Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 4
    Forengöttin Avatar von Bummi

AL FARAS-Insektenschutz - zu empfehlen?

Kennt jemand AL-Faras Insektenschutz??

Ist gerade wieder bei QVC zu haben. Dort steht auch, dass es für Hunde/Katzen als Zeckenmittel geeignet erscheint. Aber das soll ja nicht aufs Fell gesprüht werden! Kann man dann die Körbchen damit einsprühen?
    Ich hätte ja gern etwas Vorbeugendes.

Hält es Fliegen wirklich aus der Wohnung fern?? Und für die Abfalltonnen draußen??

Bitte Eure Erfahrungsberichte. Habe in der Suche weiter nichts dazu gefunden, nur diesen Spinnen-Thread wo Al Faras erwähnt wurde.
    Aber kompakte Meinungen leider nicht.

Ich kopiere mal die Beschreibung von QVC hier rein:

Produktbeschreibung

Hält ungebetene Besucher fern der Al Faras Insektenschutz mit Langzeitwirkung. Es besteht aus Chrysanthemen-Blüten-Extrakt und schützt die ganze Familie und sogar Groß- und Kleintiere (Pferd, Vieh und Haustiere) vor Ungeziefer und Parasiten wie Fliegen, Mücken, Zecken, Milben, Ameisen und Läusen. Der angenehme Geruch nach Zitrone und Lavendel unterstützt zusätzlich die Abwehr gegen Ungeziefer. Auch ideal geeignet für Räume, Hundekörbe, Türschwellen, Fensterbänke und Textilien. Nicht auf Haut oder Fell sprühen. Inhalt: 2 x 500 ml Al Faras Spray, 2 Pumpaufsätze.
    Herzliche Grüße von Bummi

Tanja
    Besucher

AW: AL FARAS-Insektenschutz - zu empfehlen?

Also ich habs mir letztes Jahr auch zugelegt, allerdings bin ich von der Wirkung nicht so überzeugt.
    Vielleicht wenn man ganz fest draun glaubt, dann sieht man die Fliegen, Mücken oder Schnaken gar nicht mehr

Drama
    Besucher

Mit Al Faras kann ich dir nicht weiterhelfen, aber das einzige (wirksame) Zeckenmittel, das ist kenne, ist Frontline ... machen seit neuestem auch Werbung, glaub ich

LG Drama

Tanja
    Besucher

Ich würd damit auf keinen Fall meine Tiere einsprühen. Katzen zum Beispiel sind da ja sehr empfindlich. Die mögens nicht mal, wenn Du sie streichelst, nachdem Du Dir eben ein Parfum angesprüht hast.
    Das Zeug duftet schon sehr intensiv, zwar kein schlechter Geruch, aber für die meiner Meinung total ungeeignet!