Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 41 bis 64
  1. #41
    BJ-Einsteiger Avatar von Gia
    Registriert seit
    23.03.2006
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    157

    AW: Das passiert, wenn man die Parfümsucht nicht in den Griff kriegt

    Kitty20,ich hätte da eine Option für Dich-die Düfte(oder Kosmetik,auch gebraucht),die Du ca.ein Jahr nicht gebraucht hast,kannst Du doch im Ebay reinstellen.ich bin auch ein Beauty Junkie,habe zwar nicht soviele Düfte wie Du(Ungefähr 40),bunkere auch Dekorative,aber man tätigt auch viele spontak-Käufe,die dann einfach nur rumstehen.So erkloppe ich sie im Ebay,sie gehen immer gut weg,(ja,auch die gebrauchten!),und so habe ich wieder Gekd für neue extravaganzen,ohne dass das Konto allzusehr leidet.Du schreibst,dass Du einige Düfte mehrfach hast-also verkauf sie doch!
    ich garantiere Dir-es Funktioniert!

  2. #42
    polyfragmo Avatar von Hariello
    Registriert seit
    26.03.2007
    Beiträge
    4.956

    AW: Das passiert, wenn man die Parfümsucht nicht in den Griff kriegt

    Liebe Kitty20!

    Dann bin ich aber froh, dass das nicht so extrem ist, wir haben ja alle unsere Schwächen (sonst wären wir ja keine BJs, gell? ). Einen A- Tritt wollte ich Dir eigentlich nicht geben, nur vielleicht eine Anregung wie Du Deine Parfum-Freude etwas "kanalisieren" kannst.

    Ich bin - leider (oder zum Glück? )- auch sehr "vielseitig", was Düfte angeht, daher habe ich die Dufte-Schätzchen auch in vielen "Duftrichtungen". Aber ich kann es eben gut eindämmen, indem ich mir bei einem Duft, den ich versucht bin zu kaufen in Gedanken meine Duft-Hits durchgehe und überlege, ob ich den dann wirklich auch noch brauche. Ach ja: Und Spontankäufe mach´ich da gar nicht mehr.

    Allerdings kam bei mir noch hinzu, dass ich jobbedingt von einigen großen Firmen hin und wieder die neusten Düfte und weitere Beautyartikel bekomme und irgendwann geht einem trotz höchster Duftbegeisterung der ganze Marketingzirkus ziemlich auf den Keks.

    Gias Ebay Tipp kann ich nur unterstreichen. Als ich bei mir aussortiert habe, habe ich auch einiges dort verkauft und es hat richtig Spaß gemacht!

    Liebe Grüße
    Hariello

  3. #43
    Fortgeschritten Avatar von Kitty20
    Registriert seit
    22.06.2006
    Ort
    NRW
    Beiträge
    286

    AW: Das passiert, wenn man die Parfümsucht nicht in den Griff kriegt

    @Gia

    ja, mit dem Gedanken habe ich auch schon gespielt. Werde das auch machen. (Ich habe einfach zu viele Düfte und denke, seitdem jennymartini den Thread hier eröffnet hat, das ich sie lieber jemanden überlassen sollte der wirklich etwas davon hat.Werde bald aussortieren.) Und in Zukunft versuchen öfter zu überdenken bevor ich mir einen neuen Duft anschaffe.Danke für deinen Ratschlag, das gibt mir nochmal Mut die ganze Sache auch wirklich durchzuziehen und mich von den Düften zu trennen die ich nicht mehr brauche!(oder nie gebraucht habe.... )

    @Hariello

    ich hab' das mit dem A-tritt auch nicht bös' gemeint , sondern ernst, ich habe das einfach gebraucht, das mir das jemand mitteilt! Ich denke wenn ich hier nicht zugegeben hätte, das ich es mit meinen Einkäufen oft übertreibe, hätte ich einfach kein Ende gefunden das ist mir peinlich und eigentlich weiß keiner davon (außer euch).Aber 'krank' ist mein Kaufverhalten (noch) nicht, das wollte ich nur klarstellen....
    Ich bin euch allen für euere Ratschläge sehr dankbar und weiß natürlich wie du' s gemeint hast Ich muß es öfter überdenken, wenn ich mir einen neuen Duft kaufen möchte, und nehme mir selbstverständlich auch an deinem Kaufverhalten ein Beispiel
    Bevor mein "Einkaufen" ausgeartet wäre wollte ich es euch schreiben, schließlich ist das BJ's Forum soetwas wie mein "Mutterschiff" du verstehst bestimmt was ich meine *scherz*
    (Wo arbeitest du denn wenn ich fragen darf?)
    Geändert von Kitty20 (27.07.2007 um 22:58 Uhr)
    Liebe Grüße, Kitty20

    Wer abnimmt hat mehr vom Telefon!!!!
    (Spongebob Schwammkopf)



    Im September wird gespart!

  4. #44
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    15.07.2007
    Beiträge
    158

    AW: Das passiert, wenn man die Parfümsucht nicht in den Griff kriegt

    Wir haben auch Unmengen im Haus und was wirklich nicht mehr geht wird schon mal zum Raumduft für Bad und Auto umfunktioniert. Andere Sachen, die wir oft jahreszeitlich nutzen, kommen schön dunkel verpackt in den trockenen Hobbykeller und inzwischen habe ich herausgefunden, daß sich einige Mitarbeiterinnen nichts mehr kaufen, weil sie wissen, das sie bei mir immer was finden, was mir nicht ganz so gefällt und das bringt ihnen dann Abwechslung.

  5. #45
    DickeArschAbteilung Avatar von Eve76
    Registriert seit
    25.07.2007
    Ort
    Ruhrgebiet
    Beiträge
    6.558

    AW: Das passiert, wenn man die Parfümsucht nicht in den Griff kriegt

    Oh, also das waer fuer mich kein gemuetliches Wohnzimmer. Ausserdem... so viele Gaultier-Parfums! Von denen mag ich keinen einzigen richtig gern.

    Ich bin auch ein Parfum-Fan, aber eine Sucht ist es nicht. Ich bin auch gar keine Flacon-Sammlerin. Ich finde die Duefte an sich interessant, klar Flocons sind auch huebsch, aber unwichtig fuer mich. Also habe ich auch einige Abfuellungen von Dueften. Diese Moeglichkeit, mit anderen zu tauschen oder selbst etwas von den Dueften abzugeben (vor allem, weil es viele Duefte nur ab 75 ml gibt), nutze ich haeufiger.

    Mehr als 200 Euro habe ich noch nie im Monat fuer Duefte ausgegeben. Ich denke, dass ich im Durchschnitt so alle 6 Wochen einen neuen Duft kaufe. Oft probiere ich Duefte einfach in Form von Proben aus. Es macht mir dann auch Spass, Proben zu sammeln und hin und wieder durchzuschnueffeln und quasi mein "Duftgedaechtnis" aufzufrischen.

    Kitty, ich drueck dir die Daeumchen, dass du es schaffst dich einzuschraenken. Nachher ist der Stolz auf deine Disziplin sicher groesser als die Befriedigung beim Parfumkauf! :o)

  6. #46
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    21.05.2007
    Beiträge
    38

    AW: Das passiert, wenn man die Parfümsucht nicht in den Griff kriegt

    Als ich die Bilder gesehen habe dachte ich mir nur: Ach du lieber Himmel. Hat die gute Frau einen Vertrag mit JPG? Zeigt sie ihre Sammlung und nimmt dafür Eintritt? Die Nachkommen können sich jetzt schon freuen wenn sie die Düfte irgendwann verscheuern dürfen.
    In der letzten Zeit habe ich mir zwar auch den einen oder anderen Duft geholt, es hielt sich aber im Rahmen. Gab ja auch schöne Sachen. Jetzt bin ich aber erstmal wunschlos glücklich und zufrieden. Habe insgesamt 40 Düfte hier. Ich benutze sie aber auch regelmäßig, bin nur bei den LEs etwas sparsamer.
    Meine Lieblingsdüfte sind ja die von S.Oliver und Mexx, mag aber auch die von TBS und das Nightlife von Esprit. Pure Woman von Bruno Banani ist auch klasse. Die LEs der Sommerdüfte gibt es ja meistens nur mit 100 ml. Habe da das Cool Water Happy Summer und das CK one summer 2007. Wenn es geht besorge ich mir den Duft im Zerstäuber Größe 60 - 75 ml, habe ihn aber auch mit 20 - 30 ml für unterwegs.

    Ich bin da ganz raffiniert. Wenn es einen neuen Duft gibt der mich interessiert führt mich der erste Weg zum Probeschnuppern nach Douglas. Gefällt er mir sehe ich nach was er bei DM & Co. oder bei ebay kostet. Komme dort günstiger weg, aber mehr wie 40-45 euro gebe ich für keinen Duft aus, auch nicht bei 100 ml.

    Holiday-Feeling und Gute-Laune-Düfte müssen für mich nicht teuer sein. Ich möchte mich ja wohlfühlen und nicht mit einem schlechten Gewissen herum laufen.

  7. #47
    lovingly Avatar von celina44
    Registriert seit
    10.05.2006
    Beiträge
    12.634

    AW: Das passiert, wenn man die Parfümsucht nicht in den Griff kriegt

    also ich bin auch süchtig, zumindestens dachte ich das bis gerade eben, aber ich glaube da bin ich mit meinen 100 düften ja noch harmlos! habe erst überall flacons aufgebaut, jetzt nur noch im ganzen bad! wenn besuch da ist, der kommt ewig nicht raus, ich rufe dann immer und mir wird gesagt , ich muß erstmal in ruhe alles anschauen! oft werde ich belächelt und meine familie sagt es ist ein museum, was ich natürlich nicht behaupten kann! ich wechsle jeden tag, je nachlaune den duft! was ich gebrauchen könnte, wären mal so riesen flaschen, wollte ich schon immer haben! aber man kriegt hier so etwas leider nicht. die bilder würden mir aber auch gefallen! na ja jedenfalls nach den bildern , bin ich jetzt beruhigt, was meine leidenschaft für düfte angeht!

  8. #48
    Inventar Avatar von La Fiorentina
    Registriert seit
    08.07.2007
    Ort
    ER
    Beiträge
    2.894
    Meine Laune...
    Asleep

    AW: Das passiert, wenn man die Parfümsucht nicht in den Griff kriegt

    ich dachte man sollte das parfüm nicht im bad aufbewahren, da es sonst durch die Wärme und Lichteinstrahlung schneller kippen kann
    When you want something the whole universe conspires in helping you to achieve it (Paolo Coelho - The Alchemist)

  9. #49
    Fortgeschritten Avatar von Kitty20
    Registriert seit
    22.06.2006
    Ort
    NRW
    Beiträge
    286

    AW: Das passiert, wenn man die Parfümsucht nicht in den Griff kriegt

    ..ja..im Bad sind mir auch schon Düfte gekippt, weil's da meisetns richtig warm ist....

    @Eve76
    danke fürs Daumen drücken, das ist wirklich lieb' von dir! Bis jetzt hab' ich nichts neues gekauft, seitdem ich hier im Thread geschrieben habe ..werde das jetzt durchziehen

    ...mein Strandurlaub ist für den Winter gebucht, wenn ich jetzt nicht spare, kann ich nicht fliegen...also muß ich durchhalten
    Liebe Grüße, Kitty20

    Wer abnimmt hat mehr vom Telefon!!!!
    (Spongebob Schwammkopf)



    Im September wird gespart!

  10. #50
    polyfragmo Avatar von Hariello
    Registriert seit
    26.03.2007
    Beiträge
    4.956

    AW: Das passiert, wenn man die Parfümsucht nicht in den Griff kriegt

    Hallo Ihr Lieben, also gekippt ist mir zum Glück noch nix, habe die Male, die ich einen Duft echt lange nicht benutzt und "ausrangiert" habe, immer rechtzeitig eine Abnehmerin gefunden

    Ich finde das gaaaaanz große Klasse, dass Kitty20 ihren Urlaub gebucht hat !!!! Den wirst Du ganz bestimmt sehr genießen

    Liebe Grüße
    Hariello

    P.S. @ Celina: Ich habe nicht annähernd so viel Düfte wie Du (hm, vielleicht sollte ich aber auch mal wieder durchzählen *kopfkratz*), aber mir haben auch schon viele Familienangehörige und Freunde gesagt, dass es bei mir wie in einer Zweigstelle der Parfumabteilung von Douglas aussieht, dabei sind doch allein die Flakons soooo schön- also weg mit dem Spott

    P.P.S. @Kitty20 ist etwas OT, aber da Du gefragt hast: Ich bin Journalistin und arbeite aber auch auf der "Gegenseite" im Bereich Marketing und PR. Übrigens, du hast mich angefixt, Du Böse (siehe anderes Duftforum) !
    Geändert von Hariello (01.08.2007 um 11:17 Uhr)

  11. #51
    lovingly Avatar von celina44
    Registriert seit
    10.05.2006
    Beiträge
    12.634

    AW: Das passiert, wenn man die Parfümsucht nicht in den Griff kriegt

    nein, also mir ist auch noch keine duft gekippt!
    muß aber auch sagen, das mein bad, nicht unbedingt ein warmes zimmer ist!

  12. #52
    Inventar Avatar von La Fiorentina
    Registriert seit
    08.07.2007
    Ort
    ER
    Beiträge
    2.894
    Meine Laune...
    Asleep

    AW: Das passiert, wenn man die Parfümsucht nicht in den Griff kriegt

    mir sind joop muse und le bain zum zweiten Mal gekippt. Ichglaub ich kauf die nicht mehr, langsam reicht's
    When you want something the whole universe conspires in helping you to achieve it (Paolo Coelho - The Alchemist)

  13. #53
    Fortgeschritten Avatar von Kitty20
    Registriert seit
    22.06.2006
    Ort
    NRW
    Beiträge
    286

    AW: Das passiert, wenn man die Parfümsucht nicht in den Griff kriegt

    Zitat Zitat von jennymartini Beitrag anzeigen
    mir sind joop muse und le bain zum zweiten Mal gekippt. Ichglaub ich kauf die nicht mehr, langsam reicht's
    o.O. nee- wie ärgerlich 'Joop le bain' liebe ich so ..so was blödes...hoffe es waren nicht gerade die großen Flakons?
    Liebe Grüße, Kitty20

    Wer abnimmt hat mehr vom Telefon!!!!
    (Spongebob Schwammkopf)



    Im September wird gespart!

  14. #54
    Fortgeschritten Avatar von Kitty20
    Registriert seit
    22.06.2006
    Ort
    NRW
    Beiträge
    286

    AW: Das passiert, wenn man die Parfümsucht nicht in den Griff kriegt

    Zitat Zitat von Hariello Beitrag anzeigen
    Hallo Ihr Lieben, also gekippt ist mir zum Glück noch nix, habe die Male, die ich einen Duft echt lange nicht benutzt und "ausrangiert" habe, immer rechtzeitig eine Abnehmerin gefunden

    Ich finde das gaaaaanz große Klasse, dass Kitty20 ihren Urlaub gebucht hat !!!! Den wirst Du ganz bestimmt sehr genießen

    Liebe Grüße
    Hariello

    P.S. @ Celina: Ich habe nicht annähernd so viel Düfte wie Du (hm, vielleicht sollte ich aber auch mal wieder durchzählen *kopfkratz*), aber mir haben auch schon viele Familienangehörige und Freunde gesagt, dass es bei mir wie in einer Zweigstelle der Parfumabteilung von Douglas aussieht, dabei sind doch allein die Flakons soooo schön- also weg mit dem Spott

    P.P.S. @Kitty20 ist etwas OT, aber da Du gefragt hast: Ich bin Journalistin und arbeite aber auch auf der "Gegenseite" im Bereich Marketing und PR. Übrigens, du hast mich angefixt, Du Böse (siehe anderes Duftforum) !
    @Hariello
    ..ja ich bin gaaanz stolz auf mich...ich habe bereits gebucht und die Reise auch schon angezahlt ..diesen Monat läuft mein Reisepass ab...deshalb muß ich noch Fotos machen lassen, und einen neuen beantragen, da das auch kostet, gehe ich gar nicht erst in den Douglas (wollte heute, hab' aber noch die Kurve gekriegt )
    Du bist Journalistin? Das ist ja klasse!Klar, dann bist du ja Expertin und kennst dich gut aus ..wenns haufenweise Proben gibt

    Ich hab dich angefixt? War keine Absicht welchen Duft meinst du denn?
    Liebe Grüße, Kitty20

    Wer abnimmt hat mehr vom Telefon!!!!
    (Spongebob Schwammkopf)



    Im September wird gespart!

  15. #55
    polyfragmo Avatar von Hariello
    Registriert seit
    26.03.2007
    Beiträge
    4.956

    AW: Das passiert, wenn man die Parfümsucht nicht in den Griff kriegt

    Mentafolia von Guerlain!!!! Klang so interessant, wollte ich unbedingt probieren, gestern kam ich nicht dazu, aber heute war ich in drei Parfümerien- gibt´s nicht mehr, na, vielleicht besser, dann spare ich Geld.....*michselbstberuhig*.

    Ich hab´ allerdings hier eine riesige Flasche von Guerlain Aqua Allegoria "Angélique-Lilas", der ist auch nicht sooooo schlecht, aber kein

    Liebe Grüße
    Hariello

  16. #56
    Fortgeschritten Avatar von Kitty20
    Registriert seit
    22.06.2006
    Ort
    NRW
    Beiträge
    286

    AW: Das passiert, wenn man die Parfümsucht nicht in den Griff kriegt

    ..ah! JA! Mentafollia ist SUUUUPI!(ist wirklich schwer zu bekommen war mal eine LE) Mein Mann sagt immer, wenn ich diesen Duft auftrage dufte ich, als hätte ich 20 Spearmint Kaugummis im Mund für den Sommer (naja, wenn mans dieses Jahr so nennen kann) gibts keinen besseren *find*

    ..habe ihn aus dem Ausland, da wars Online auch billiger...
    Liebe Grüße, Kitty20

    Wer abnimmt hat mehr vom Telefon!!!!
    (Spongebob Schwammkopf)



    Im September wird gespart!

  17. #57
    Rinderbaronin Avatar von Suseken Mahlzahn
    Registriert seit
    08.02.2007
    Ort
    Springfield,Alabama
    Beiträge
    5.640
    Meine Laune...
    Amused

    AW: Das passiert, wenn man die Parfümsucht nicht in den Griff kriegt

    Sowas hab ich ja noch nie gesehen.Unglaublich,was dort für Werte stehen.Und ich eier rum,obwohl ich nur noch sechs düfte habe.Da kann ich ja gleich mal los,oder?
    Dat is doch der Jööp!

    ♥Hermès-Häschen

  18. #58
    Allwissend Avatar von Süperkeks
    Registriert seit
    21.03.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.054

    AW: Das passiert, wenn man die Parfümsucht nicht in den Griff kriegt

    Ich muss sagen ich finde das ja schon krank. Wäre mir viel zu viel, ich will doch nicht in einer Drogerie Leben.
    Es gibt einfach Sachen die muss man einschränken können. Die wird die doch im Leben nicht alle Benutzen.

  19. #59
    Forengöttin Avatar von Avarice
    Registriert seit
    15.06.2008
    Ort
    unter kalten Sternen
    Beiträge
    8.568
    Meine Laune...
    Paranoid

    AW: Das passiert, wenn man die Parfümsucht nicht in den Griff kriegt

    ich muss den thread mal wieder hochschieben. bin grad echt geschockt von dieser imensen ansammlung.

    und irgendwie finde ich sowas auch schade. die person, der die düfte gehören, kann die ganzen düfte doch gar nicht richtig würdigen. ob sie überhaupt weiß, was sie alles besitzt?

    wenn da keiner kippt, hat sie aber mächtig glück. ich bekomm mit meiner sammlung von ca. 20 düften schon jeden morgen in bedrängis, aber dieses lager?....ne!

    Lass dir nicht deine Träume rauben... (Michael Kunze)

  20. #60
    Möchtegern-Französin Avatar von Eostara
    Registriert seit
    24.09.2005
    Ort
    Frankfurt/Main
    Beiträge
    2.713
    Meine Laune...
    Happy

    AW: Das passiert, wenn man die Parfümsucht nicht in den Griff kriegt

    Mal ne Frage, bitte nicht auslachen.
    Ist in den Groß-Facticen eigentlich Originalduft drin oder nur gefärbtes Wasser? Das wollte ich schon immer mal wissen.
    Alles nur Splitter im Treibsand meiner Seele Böhse Onkelz

  21. #61
    Le chevre
    Besucher

    AW: Das passiert, wenn man die Parfümsucht nicht in den Griff kriegt

    Ich hatte mal eine Bekannte, die in einer Parfümerie gearbeítete hat und die hatte ganz viele Facticen. Da war kein Parfüm drin .

  22. #62
    Kontrapunkt Avatar von Frau Xor
    Registriert seit
    28.11.2005
    Ort
    weit draußen
    Beiträge
    6.875
    Meine Laune...
    Bashful

    AW: Das passiert, wenn man die Parfümsucht nicht in den Griff kriegt

    Da ist gefärbte Flüssigkeit drin (wollte erst "Ersatzflüssigkeit" schreiben, aber das erinnert immer so an die Werbung für Damenbinden )

  23. #63
    Forenkönigin Avatar von Krümelchan
    Registriert seit
    14.09.2007
    Beiträge
    5.460

    AW: Das passiert, wenn man die Parfümsucht nicht in den Griff kriegt

    Auweia, in der Sammlung steckt ja ein Eigenheim. Ich dachte auch einen Moment dass die Bude eher einem Museum als einem Wohnzimmer ähnelt.

    Gott sei Dank bin ich nicht Duftsüchtig, ich hab nur noch 6 Flaschen und 3 Abfüllungen (hab letzten Monat 3 Flakons leer gemacht und 1 verkauft).

  24. #64
    BJ-Einsteiger Avatar von Keki
    Registriert seit
    14.03.2008
    Ort
    Odenwald/Südhessen
    Beiträge
    126

    AW: Das passiert, wenn man die Parfümsucht nicht in den Griff kriegt

    Wenn ich die Parfümsucht nicht in den Griff bekomme, mache ich irgendwann (in hoffentlich erst ganz vielen Jahren) einen ganz "duften" Abgang ...

    * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *
    Auf dem Weg den alle gehen wächst kein Gras. Darum gehe ich meinen eigenen Weg ...

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.