hey blacksoul man muss ja nicht unbedingt viel geld dafür ausgeben, so ein paar ohrringe peppen das gemüt ja schon auf, aber dich verwöhnen und deinen körper fände ich schon wichtig anstatt nur von ihm zu fordern.
dann geh doch mal zu einer guten heilpraktikerin die können dir sicher helfen.
also nochmal vielen vielen lieben dann an alle beautys die hier so tolle beiträge hier gelassen haben,auch wenn ich das meiste schon versucht habe.ihr seid echt sehr nett und hilfsbereit![]()
ganz liebe grüße
Hallo
ich weiß nicht ob es jmd. vl. schon geschrieben hat:
also akne und dünnes haar in der pupertät könnten auch hormonbedingt sein. wenn z.b. der körper zu viel männliche hormone produziert (passiert öfters in der pupertät bei mädchen, habs selbst)
falls das der fall ist, und die haut (haare) so schlimm sind, würde ich zum frauenarzt und einen bluttest machen lassen...
falls es der fall sein sollte, kriegst du die "pille" verschrieben, als medikament.
hab seitdem kaum noch unreinheiten...nur das mit dem haar will nicht aufhören.. ()
aber meine haut ist seitdem kaum wiederzu erkennen...
wollte ich nur mal erwähnen...wer weiß...
EDIT: hab deinen ersten text nochmal durchgelesen, und ich würde dir ganz dringedn raten zum frauenarzt zu gehen und die hormone testen lassen!!! wenn du von haarausfall bei den wimpern redest... und davon das restliche behaarung dafür viel mehr wächst, das sind typische zeichen....
Geändert von Stargazers (08.07.2007 um 23:01 Uhr)
Liebe blacksoul,
den Tipp mit den Frauenarzt finde ich auch gut. Manchmal hilft einfach nur die Pille, bei mir war es auch nicht anders.
Eines wurde hier - glaub ich - noch nicht erwähnt, und zwar der liebe SPORT. Ich kann dir nur empfehlen, jeden 2. Tag Sport zu betreiben für 1 Stunde. Sei es walken, radfahren oder schwimmen, oder was dir halt beliebt. Ich kann dir versprechen, dass du ein ganz anderes Körpergefühl bekommst und dich viel wohler fühlen wirst. Probiers mal aus.
......übrigens, ich weiss, die Zeit hat man meist nicht dazu, aber die muss man sich nehmen![]()
![]()
Hallöchen,
wie wäre es mal wenn du zum Hausarzt/Internisten und/oder zum Gynäkologen gehen würdest?? Hört sich für mich wie Hormonstörung ( gibt ja Pillen die einem eine bessere Haut und schöneres Haar bescheren) und nach irgendeinem Mangel ( Eisen etc., auch mal Schilddrüse überprüfen lassen wg dem Schwitzen!)an. Wie lebst du denn so ? Ernährst du dich gesund oder nur von Fast Food und Süßigkeiten, machst du Sport, bist du viel an der frischen Luft? Denke das da viele Faktoren eine Rolle spielen aber ich würde dir erst mal raten zum Gyn und Hausarzt zu gehen das ist erstmal das Vernünftigste bevor du einen Haufen Geld für Kosmetik ausgibst!!
L.G. Penny L.
Oh!!
Habe ja garnicht gesehen das schon so viele AW waren habe irgendwie nur die 1. Seite gesehen, schäm....
Aber die anderen haben recht, gehe mal zum Frauenarzt es hört sich nämlich wirklich nach Hormonstörung an!!
L.G. Penny L.
Ich find das ziemlich unverantwortlich, dass einige bei Pickeln direkt zur Pille raten. Das ist ein Hormonmedikament und damit kann man sich weitaus Schlimmeres einhandeln als Pickel.![]()
Und auf Hautärzte sollte man nicht allzu viel geben. Versuch wirklich mal, keine oder nur noch ganz wenige Produkte für die Haut zu benutzen und mit Wasser zu waschen.
Bezüglich Haare lass dich am besten mal beim Frisör beraten, bei feinen Haaren macht der richtige Schnitt sehr viel aus.
LG
DANKE!!! RECHT HAST DU!
Ich habe genau das gelcihe Problem gehabt und 13 Jahre lang Hormone geschluckt. Jetzt rächt sich das.
Tja, Süsse, Du bist in der Pubertät (übrigens wird das NICHT mit p in der Mitte geschrieben- und da die Ärzet keine Lust haben sich mit sowas abzugeben, weil man es eh nicht ändern kann, dann schreiben sie schnell mal heir und da was auf.
Am besten ist Du redest mit Deiner Mama drüber, ihr kauft zusammen tatsächlich Henna, Du lässt Dir mal einen anderen Schnitt verpassen - der Bob ist ja sehr in Mode. Geh mit Ihr shoppen, Du wirst alleine vilelicht nicht ernst genommen und man dreht Dir irgendwas an. Ausserdem hast Du eien zweite Meinung.
Du leidest nicht allein, hast Du mit Deinen Freundinnen gesprochen?
Und hier bei den BJs findest Du auch viele Tipps.
Nur echte Hilfe- das kann und muss Dir Dein Umfeld geben.
Du bist vermutlich ganz normal und wenn ich mich neben Dir stelle (blass, schlechte Haut, wenige Haare etc.) wirst Du denken: Alles halb so schlimm.
Die Pille wird Dir zwar helfen, aber: Du nimmst zu, du wirst erstmal richtig fett! Es ist ein Medikament, sobald Du es absetzt, wird es Dir richtig schelcht gehen. Du bist zu jung dafür. Die Ärzte verschreiben häufig zu starke Präparate, man muss es immer hinterfragen.
Trag leibe weisse Oberteile mit Ärmelchen, geh zum Friseur, und nimm eine günstige NK Pflege mit Gesichtswasser und einem Gel, mach Dampfbäder und schnorr die Geld für eine Komsetikerin einmal im Monat.
Das hat mir perönlich mit 15 und jetzt auch am meisten geholfen.
ich möcht jetzt gar nichts konkreteres zum thema pille sagen, sondern nur zu diesem punkt:
du sagst es so als wärs unumstößlich. das ist aber schlicht und ergreifend falsch! die wenigsten frauen werden von der pille gnadenlos fett, ist quatsch. und wer tatsächlich einfach so "richtig fett" wird, da liegt das problem dann auch noch woanders.
hallo liebe blacksoul,
ich komme jetzt mal von ner ganz anderen Richtungund ich hoffe, du bist mir nicht böse.
Du klingst ...traurig und unzufrieden. Klar sind die Gründe für BJs alle nachzuvollziehen, aber für mcih steigt immer die Frage auf: ist das alles oder sitzt die Unzufriedenheit, der Frust nicht tiefer?
Ich erzähl dir mal was von mir: Ich hatte mit 13 superschlanke Freundinnen (ausschließlich) mit guter Haut und intakter Familie. Ich hatte hingegen Kummerspeck, später fing auch noch meine Haut an zu zicken.
Bei mir bildete sich aus dem ganzen Frust fast eine SUCHT heraus, perfekt zu sein. Ich hab all mein Geld für Kosmetik ausgegeben, wurde eßgestört.
Und noch heute muß ich aufpassen, daß ich mich von zuviel Perfektions- und Konsumwahn (auch hier im Forum) nicht anstecken lasse, sondern meinen eigenen Weg finde - und jetzt kommt's: mich akzeptiere, wie ich bin.
Bei dir klang es so, als gäbe es KAUM etwas, was dir an dir gefällt.
Das kann ich nicht glauben, du bist bestimmt eine ganz süße, nette Person!
Mein Vorschlag: Schreibe dir mal alles auf, was du SCHÖN an dir findest.
Und dann schreibst du dir erstmal 3 SAchen auf, die dich stören.
Und was du dagegen machen willst. Wenn du nämlich versuchst, an 657 Fronten gleichzeitig zu kämpfen, hörst du irgendwann ohne Ergebnisse frustriert auf. Und das schlimme bei Haut & Haaren ist, daß ergebnisse oft etwas auf sich warten lassen.
Und was ich dir noch empfehle (aus eigener erfahrung): Suche dir irgendetwas, was dich entspannt.
Yoga, Meditation oder Sport. Je ausgeglichener deine Seele ist, desto besser wird deine Haut bzw. umso besser, kannst du seelisch mit den Problemen und Belastungen umgehen (meine Erfahrung mit Neurodermitis etc.)
Falls ich total daneben liege mit meinem Sermon, dann vergiss einfach was ich geschrieben habe.
Den Vorschlag, dich mal durchchecken zu lassen, finde ich auch gut. Vielleicht steckt ja wirklich eine Krankheit dahinter..oder einfach ein Mangel an irgendetwas. Pubertät ist für den Körper ja auch eine massive Umstellung und es kann kurzzeitig zu "Engpässen" kommen.
Ich wünsche dir jedenfalls, daß du und dein Körper bald wieder harmonisch miteinander leben könnt
Aber vergiß eben auch nicht: du muß nicht perfekt sein (und KEINE/R ist es...)
alles liebe!
lydia
Geändert von cornflakegirl (09.07.2007 um 15:53 Uhr) Grund: zu schnell getippt :D
An die beiden, die hier so strikt gegen die Pille protestieren:
Ich selbst schlucke ganz sicher nicht Hormone aus Spaß!
Und ich wollte sie selbst erst nicht nehmen, aber ich finde es gibt einen punkt wo man schauen muss wie groß der leidensdruck ist.
Und wenn man fast alle seine Haare verliert (und sogar schon die Wimpern!) und starke Akne hat (die höchstwahrscheinlich schöne Narben hinterlässt) halte ich es nicht mehr aus, bzw. ich hielt es nicht mehr aus. und deshalb schluck ich jetzt die pille als medikament.
das problem ist das wenn man diese symptome hat, eventuell die krankheit PCO Syndrom hat, und dann hört das mit den symptomen nicht nach der pubertät auf![]()
zudem kann es sein (soweit ich weiß) das wenn der körper weiterhin zuviele männliche hormone produziert, die frau später keine kinder bekommen kann sowie das sich gebärmutter krebs entwickeln kann. aber dazu sag ich leiber nicht noch mehr -da ich davon leider auch keine genaue ahnung habe, und bei mir noch nicht richtig feststeht ob ich dieses PCO syndrom habe.
wenn man PCO(s) hat, kann man eig. nur weibliche hormone schlucken damit die symptome nicht zum vorschein kommen.
aber: ich finde Blacksoul sollte sich einfach mal untersuchen lassen, ich finde sie klingt schon recht verzweifelt!
und: wegen nur ein "paar pickeln" würde ich nie jmd. hormone empfehlen!
Geändert von Stargazers (09.07.2007 um 16:00 Uhr)
Ich find, das passt jetzt hier nicht so hin... Eine 15-Jährige wird halt sehr wahrscheinlich Pubertätspickel haben und kein PCO. Übrigens gibts auch da Alternativen: Hat dein Arzt noch nie Metformin erwähnt? Aber wenn's er's noch nicht einwandfrei diagnostiziert hat...
Außerdem ist es was anderes, wenn der Arzt zur Pille rät, als wenn ein junges Mädel hier aus optischen Gründen sofort Hormone empfohlen bekommt. Da empfehle ich mal zu googlen, was hinter den schönen lateinischen Namen unter den Nebenwirkungen steht. Das sind schwere chronische Krankheiten, die man mit etwas Pech eben kriegen kann. Muss jeder selber wissen, ob er für die Schönheit das Risiko eingehen will![]()
ich sagte ja auch nicht nur wegen der schönheit, sondern das sie sich einfach mal testen lassen soll ob sie gesund ist.
vl. ist es ja auch was ganz anderes, vl. findet sie eine lösung.
und aus ihrem text heraus höre ich schon einen großen leidensdruck
zudem: blut auf hormone und co. untesuchen lassen, heißt ja nicht gleich das sie die pille schlucken muss. das muss jeder selbst für sich entscheiden ob er sich hormone "antut" oder nicht.
ich hätt nie freiwillig die pille genommen, aber mir tuen die symptome zu sehr weh die auftreten wenn ich sie nicht nehme.
Ich muss jetzt auch nochmal meine Stimme für die Pille abgeben - zwar nicht einfach so und unüberlegt, aber ich denke man muss da eine Kosten-Nutzen-Rechnung aufstellen und abwägen. Und wenn es jemandem sehr schlecht geht und die Pille helfen kann, dann denke ich, dass es einen Versuch wert ist.
Ich selbst habe sie schon mit 14 verschrieben bekommen. Mein Hormonhaushalt hat dermaßen verrückt gespielt, dass ich mich jedes mal wenn ich meine Tage bekam, tagelang übergeben habe. Mein Arzt hat es dann erst mit diversen anderen Sachen probiert, aber es half nichts, und schließlich musste die Pille her.
Ich nehme sie jetzt seit fast 6 Jahren und mir geht es prima. Ich habe keinerlei Beschwerden mehr, und nein, ich wurde auch nicht gnadenlos fett, eher das Gegenteil. Ich bin einfach der Meinung, dass man dem Körper unter die Arme greifen sollte, wenn er das mit dem Hormonhaushalt von selbst nicht geregelt bekommt.
Ob sich das nun in Akne und Haarausfall (was für mich genauso schlimm wäre wie meine Probleme) äußert oder anders finde ich ziemlich unerheblich, denn beides ist definitiv kein angenehmer Dauerzustand.
Natürlich will ich damit nicht sagen, dass die Pille hier ultima ratio darstellt, ich würde vorerst zu einem Hormontest raten, um festzustellen, ob das Problem überhaupt da liegt, wie hier ja auch schon oft erwähnt wurde.
Ansonten würde ich dir so ziemlich die gleichen Dinge raten wie die anderen hier auch: Das Leben so gut es geht genießen, zur Entspannung ein wenig Sport (ob du jetzt als Frustabbau zum Beispiel laufen gehst oder zur Entspannung Pilates machst ist ja wurscht), danach schön ins Badezimmer verziehen, ein schönes Pflegeprogramm durchziehen und dich damit ein wenig verwöhnen.
Ich denke, du bist schon auf dem ganz richtigen Weg. Du musst jetzt nur ein wenig Geduld haben denke ich, bis deine ganzen Bemühungen Erfolg zeigen werden. Das kann auch mal ein paar Monate länger dauern, aber das schaffst du bestimmt![]()
Unser Blog: Les Belles Affaires
sport finde ich super,mache zur zeit auch keinen und wollt auch wieder einen anfangen,aber irgendwieich weis nicht,klappt das alles nicht zu recht,erst macht es mir spaß hinterher ist mir wieder alles egal
aber jeden 2. tag weis ich nicht.ich bin von natur aus ein sehr schlanker typ und durch meine gesündere ernährung jetzt auch fällt mir auch das meine schon so kleine brust immer mehr abnimmt.
und das möchte ich auch nicht,aber sport wär schon gut
hey blacksoul!
als allererstes würde ich dir raten mal in eine hautklinik zu gehen. die hautärzte dort sind um welten besser als "normale" hautärzte.
mach das bitte auf jeden fall!
als nächstes würde ich dir raten dich auf jeden fall weiterhin gesund zu ernähren. trinke also viel viel wasser und esse viele gesunde produkte. wenn du merkst, dass deine haut auf bestimmte sachen negativ reagiert, dann versuche diese produkte zu vermeiden. versuche außerdem auch nahrung zu dir zu nehmen, die einen hohen zinkgehalt haben, wie z.B. haferflocken und auch grünen tee.
du kannst auch zusätzlich zink-kapseln zu dir nehmen. die bekommst du günstig im dm.
wegen deinem problem mit den wimpern: das hatte ich letzten winter auch, dass mir an einer stelle sehr viele wimpern fehlten. bei mir wuchsen sie zum glück nach einer (sehr langen) zeit wieder nach. aber geh bitte auch deswegen mal in die hautklinik und lass dich beraten. frag den arzt vlt auch nach der möglichkeit einer cortisonbehandlung.
wegen deiner haut könntest du auch zu einer kosmetikerin gehen, die sie für die professionell reiningt. dann geh aber lieber zu einer, die für einen hautarzt arbeitet. die sind "seriöser" und wollen dir nicht jeden scheiß andrehen.
als letzt möglichkeit bleibt mir nur zu sagen, dass das eben begleiterscheinungen der pubertät sind, die bei manchen mehr und bei anderen weniger stark ausfallen. ich weiß, dass das nur ein sehr schwacher trost für dich ist...
ich dürcke dir ganz fest die daumen, dass du das in den griff bekommst!!
liebe grüße
Liebe Blacksoul,
bisher war ich ja nur ein passiver Nutzer dieses Forums, aber dein verzweifelter Brief hat mich nun doch animiert, aktiv beizutreten.
Konkret hätte ich zwei Vorschläge für dich:
1. Hast du schon mal die SebaMed-Creme mit Phytosterolen für trockene Haut ausprobiert? Hat bei meiner Problemhaut super geholfen, obwohl ich auch eher zu fettiger Haut mit Unreinheiten neige und deshalb erst etwas skeptisch war, da die Creme ja eigentlich für trockene Haut gedacht ist. Meine Bedenken bezüglich zu hohem Fettgehalt etc. haben sich aber als unbegründet erwiesen. Falls du die Creme mal ausprobieren möchtest, nimm auf jeden Fall die mit den Phytosterolen. Es gibt auch eine Variante ohne, die ist aber nicht so gut!!
2. Um deine Haare farblich etwas aufzupeppen, könntest du hellblonde Strähnen machen. Das hat zudem den Vorteil, das die blondierten Haare an ihrer Oberfläche dabei etwas aufgerauht werden und die Haare so insgesamt etwas voluminöser wirken und griffiger werden. Zudem fetten die Haare dann auch nicht mehr so schnell nach. Du könntest die eigentlichen Nachteile einer Blondierung also praktisch zu deinem Vorteil nutzen.
Schreib doch mal zurück, was du davon hältst!!
ellis
vielen lieben dank,ellis,aber ich habe schon blonde strähnen und es nützt gar nichts![]()
naja und das seamed ich weis nicht so recht.ich hab soviel versucht und ich denke ich werde bei nk bleiben,es hat mir bis her zwar nicht geholfen aber ich denke trotzdem das es besser ist.ich werde jetzt erstmal weitermachen mit meiner alverde pflege,dh waschgel eventuell tonikum und ab und zu von apotheker scheller die ananas creme.ich hab jetzt überall auf der stirn ganz viele kleine pickelchen.=(
Hmmmm..für mich klang das ganze spontan nach nem "inneren Problem". Irgendeine Fehlfunktion der inneren Organe oder so?
Eventuell Unverträglichkeiten bezüglich Lebensmittel?
Vielleicht sogar psychisch bedingt (Stress usw.) ?
Ich hatte auch ziemlich starke Probleme mit meiner Gesichtshaut, Akne usw. alles dabei gewesen..meine letzte Rettung war die Pille für ca. 2 Jahre, habe jetzt aber abgesetzt und nehme Zink Plus + Bierhefetabletten
Bei manchen ist es ja auch einfach hormonell bedingt..
Huuuh..ich hab davon leider herzlich wenig Ahnung, geh eher in Richtung Psychologie, nicht Medizin![]()
![]()
Hast du denn mal Allergietest usw. machen lassen? Klingt für mich derbe nach Mangelzustand, vorallem was Haare angeht..