Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 28
    Fortgeschritten Avatar von Nellchen

problem: augenbrauen :(

hallo ihr :)

seitdem ich meine pickel fast ganz weg bekommen habe mag ich mein gesicht eigentlich ganz gerne. aber worüber ich mich immer wieder aufrege sind meine augenbrauen. wenn ich sie nicht zupfen würde säh ich aus wie theo weigel, aber irgendwie gefallen mir meine gezupften brauen auch nicht wirklich. ich finde sie sind ungleich (und da ich irgendwie perfektionist bin hasse ich ungleichheiten *g*). und ich hätte auch gern ne andere "frisur". ihc mag eher grade augenbrauen, aber so wie ich sie gezupft hab sind sie eher "rund". aber wie kann ich das anstellen? ich kann meine ganzen brauen jetzt ja nicht erst nachwachsen lassen bis ich wie ein monster aussehe und dann grade zupfen :S.

hat irgendwer vielleicht dasselbe problem wie ich?

~nellchen~

bambi
    Besucher

Re: problem: augenbrauen :(

Also ich fand meine Augenbrauenform auch schon eine Weile nicht mehr gut!

Jetzt lasse ich sie wirklich seit über einer Woche wild wachsen um sie später in einen Neue Form bringen zu können.
    Allerdings gehe ich auch kaum aus dem Haus, weil ich Diplomarbeit schreibe. Mein Mitbewohner sieht mich ja sonst auch morgens undgeduscht und verwuschelt, da kommt es auf stuppige Augenbrauen auch nicht mehr an.

Ich glaube auch, das außer einem selbst niemand oder kaum jemand so richtig soll auf die Augenbrauen achtet. Also ob die sauber gezupft sind meine ich jetzt. Hm so richtig kann ich heute nicht ausdrücken was ich sagen will, aber vielleicht versthst du mcih ja auch so

Ein bischen kannst du ja auch mogeln indem mit Augenbrauenstift oder Puder korrigierst.

Besucher

Also normalerweise achte ich schon sehr auf Augenbrauen bei anderen, aber es stört mich nicht wenn die unsauber gezupft sind, ich gucke nur aus Forschungszwecken , nee ehrlich ich habe immer so Ticks, mal gucke ich mir Nasen genau an, mal Haare, mal Ohren, ja ich spinne wohl ein bisser
    Ich persönlich finde runde bzw gebogene Augenbrauen viel weiblicher und sie öffnen das Auge, was bei mir, da ich kleine Augen habe sehr wichtig ist :meinung:
    Sind das deine Augen auf dem Bild? Wenn ja finde ich die Augenbrauen doch relativ gerade und wenn Du sie noch gerader willst, werden deine Augen kleiner wirken.

LG,
    Tick-Nofri

ja, das sind meine augen..bzw meine augen brauen :p. ich wollte eigentlich lieber so augenbruane haben wie bambi bei ihrem bildchen..also nicht ganz so doll, nur so die art..also das sie einfach ein gutes stück grade nach oben gehen ( oh man..versteht einer was ihc meine *g*) und dann so "abfallen". man, echt schwer zu beschreiben :S.

wenn mein ebrauen so ganz gleich wären, dann wärs mir ja egal ob sie rund oder grade sind...nur mich stört eben der kleine unterschied. ich weiß auch nicht, ob mir das vielleicht nur auffällt, weil eine freundin meinte mal, dass sie voll perfekt gleich wären..aber freundinnen sagen halt auch oft einfach sowas, damit man sich nicht dauernt denkt "oh nein, meine augenbrauen sind doof, es fällt auch anderen auf!". obwohl ich lieber freunde haben die die wahrheit sagen :p

Forengöttin Avatar von Malika

Hallo Nellchen!

Also ich finde deine Augenbrauen schön, weiß jetzt nich so genau, warum du gerade Brauen haben willst. Sie passen auch sehr gut zu deiner Augenform.

Wenn du die Form ändern willst, kannst du das auch nach und nach tun, indem du dich langsam vorarbeitest. Ich hab da auch mal was geändert .. Also nicht alles auf einmal wachsen lassen, sondern ab dem nächsten Zupfen dort anfangen, wo sie sein sollen (ist schwierig zu beschreiben), die Härchen wuchsen recht schnell bei mir, man muss nur ein bisschen durchhalten. Nach paar Wochen spätestens hast du dann die neue Form.
    Aber ich würd da echt nix ändern. Ist aber nur meine Meinung ..
    Wo siehst du eigentlich die Unregelmäßigkeit?

Liebe Grüße
    Calista

hallo calista ;)

also, ich finde der unterschied ist, dass meine rechte braue früher und mehr ansteigt als die linke...wie alles hier ist das bisschen schwer zu erklären...
    ich hab schon versucht das zu korrigieren, aber irgendwie klappt es einfach nicht *g*

Welche ist denn bei dir die rechte? ähm.. also von dir aus gesehen die rechte oder die rechte, wenn man das Bild betrachtet?

ehm..die so auf dem bild die rechte ;). sprich nicht mein spiegel bild, sondern das, was andere leute sehen, wenn sie vor mir stehen

unsichtbar Avatar von Lienchen

Sind das deine Augen auf dem Bild? Du hast ja schön viel Platz zum Malen zwischen Augen und Braunen *Neid*
    Ich find deine Brauen auch schön wie sie sind. Wenn du sie ändern willst, gibts ja vielleicht eine Woche, wo du sie mal wachsen lassen, und dann neu zupfen kannst.

Liebe Grüße
    Wer eine unglückliche Liebe in Alkohol ertränken möchte, handelt töricht. Denn Alkohol konserviert. Max Dauthendey

Oh je, ich seh mich schon in nächster Zeit wieder meine Augenbrauen inspizieren.. ich hab plötzlich das dringende Bedüfnis, mich um die Brauen zu kümmern. Das ist ein Thema, welches ich gerne verdränge. Meine Augenbrauen sind total ungleich, und das Schlimmste ist, dass ich es nie gemerkt habe. Ein Optiker hat mich darauf aufmerksam gemacht, als ich mich über die Schieflage meiner Brille beschwert habe. Könnte echt , aber ich verdräng das jetzt erst mal ganz schnell wieder.

Ich finde übrigens auch, dass geschwungene Brauen viel weiblicher wirken. Allerdings, wenn das Gesicht schon rund ist (wie bei mir ), dann kann's auch zu rundlich wirken. Meine Brauen sind eher gerade, aber ich find das net so toll.

hehe, also ich denke irgendwie, dass jeder bisschen unzufrieden ist mit dem, was er hat...andere wünschen sihc das vielleicht so *g* ich mag es zb auch nicht, dass meine brauen so weit über meinen augen sind..hätte sie lieber bisschen näher...ihc schminke mich sowieso nicht so dolle, nur bisschen maskara aber kein lidschatten oder so, wiel das sieht bei mir immer unnatürlich aus. und das mag ich nicht. *g*

man sollte hier mal so die möglichkeit bekommen, dass man ein richtiges bild von sich hochladen kann und andere sagen dann einfach was ihnen gefällt und was man ihrer meinung nach ändern sollte...so mit ehrlichen meinungen...dann wüsste man wenigstens so was anderen auffällt *g*

Okay, also diese rechte .
    Kann es eigentlich sein, dass deine beiden Augen eine minimal unterschiedliche Form haben? (Ich hoffe, du bist mir nicht böse jetzt ) - das ist ja eh bei den meisten Leuten so.. und dadurch wirken dann auch die Augenbrauen unterschiedlich? Ich weiß glaube ich, was du meinst, aber ich find, dass es wenn überhaupt nur ganz minimal an den Brauen liegt. Müsstest halt bei der einen, wenn möglich, weiter oben was wegzupfen udn unten mehr wachsen lassen oder bei der anderen unten mehr wegzupfen und oben mehr wachsen lassen, damit sie gleich sind. Wenn du oben wegzupfst, werden sie gerader.

ehm..also eigentlich sind meine augen ziemlich gleich..das foto ist nur etwas dämlich *g* ich hatte nur kein anderes, wo man die augenbrauen sehen kann...ich könnte dir ja mal per email ein "Normales" bild schicken? dann würdest du mal auch sehen ob die brauen so zu mir "passen" ;)

Obersprachenhuhn Avatar von Gyda
    Meine Laune...
    Busy

Hallo,

also ich fürchte solche Brauen wie auf Bambies Bild wirst du nicht hinbekommen. Soweit ich das auf deinem eigenen Bildchen sehen kann, ist deine Augen/Brauenstellung völlig anders als die auf Bambies Bild. Wenn du selbst nicht zufrieden bist, geh doch zu einem Friseur oder einer Kosmetikerin, die bieten das profesionelle Zupfen und dazupassende Einfärben an, und du mußt dich selbst nicht mehr sdamit rumärgern. Mein Friseur verlangt für Zupfen und färben 8,50. Versuch's doch mal damit

Ein Nein aus tiefster Überzeugung ist besser und größer als ein Ja,
    das nur gesagt wird, um zu gefallen oder um Schwierigkeiten zu vermeiden.
    Mahatma Gandhi

Auu ja. ich schick dir eben ne pm mit meiner addy.

bambi
    Besucher

@nofretete
    ich bin da auch ganz schlimm, achte bei anderen total auf alle Möglichen Datails, aber das ist doch wohl eher die Ausnahme oder?

Jetzt hab mal in den Spiegel geguck und mich erschreckt, wie zottelig meine Augenbrauen nachwachsen, hatte da die letzten Tage bewußt nicht so hin gesehen

Nellchens Augenbrauen gefallen mir persönlich auch gut, aber ohne ganzes Gesicht ist das halt schwer zu sagen. Und wenn es einem selbst nicht gefällt haben andere Meinungen eh keine Chance. Ist bei mir jedenfalls so

@ shioban : also wenn ich meine augenbrauen so nachwachsen lassen würde, wie die natur sie mir "geschenkt" hat, dann könnte ich shcon solche brauen zupfen....meine natürlichen brauen sind einfach 2 dicke fette schwarze balken über den augen..und wenn ich dick und fett sage, mein ich das auch so :p

wenn ich mir alte fotos von mir angucke kann ich mich nur totlachen, weil es wirklich schlimm aussieht *g*

Allwissend Avatar von Tina

Oh Mann, Neid, bei den wenigen Härchen, die sich bei mir Augenbrauen nennen, gibt es überhaupt keine Diskussionen bezüglich Form. Da, wo die meisten wachsen, bleiben sie stehen, alles andere wäre Kahlschlag, nur Irrläufer dürfen gezupft werden.
    will auch dichtere Augenbrauen haben

hehe, tina, ich geb dir gern ein paar häarchen ab...sag mir diene adresse, ich zupf mir was weg und schicke es dir

guter Deal, machen wir

mal ne ganz andere frage nebenbei....was sind eigentlich "augenbrauenformer" ? also ich hab mir die dinger schon öfters bei dm angeguckt, aber da ich nicht wirklich weiß was man damit macht hab ich sie nie gekauft....aber interessieren tut es mich shcon..weil meine augenbrauenhaare sind einzeln so lang, dass ich die manchmal zupfen kann wie ich will, aber es kommt keine gute form raus weil die haare zu lang sind..weiß nicht ob ihr euch vorstellen könnt was ihc meine...aber meine brauen sind manchmal gut 1 cm lang..auch wenn sihc das vielleicht animalisch anhört *ggg* ab und zu denk ich selber "oh weh.. bald musst du die länger der brauen auch noch ändern *g*"

meine sind auch buschig und lang. Ich kürze sie einfach ab und zu mit der Schere. Musst aber aufpassen, dass du sie nicht zu kurz machst, das ist mir mal passiert - sieht ganz gemein aus.

Daggi
    Besucher

Hallo Nellchen,

also diese Zhema wollte ich auch schon eröffnen, denn ich war heute mal wieder zupfen und irgendwie bin ich auch nie zufrieden. Und je öfter ich zupfe, desto dünner werden sie und es gefällt mir gar nicht.

Deine Brauen sind übrigens wunderschön. Ich musste lachen, denn auch ich habe das leidige Problem, dass eine Braue einen größeren Schwung im Bogen hat, ist ganz unangenehm beim Friseur, ich trage Pony und die orientieren sich beim Schneiden daran und meist wird der Pony schief Ist wohl unsere persönliche Macke.

Außerdem finde ich nie die geeignete Pinzette, entweder zu scharf, dass ich Haut mit "zupfe" oder zu stumpf, wäre da auch über Empfehlungen dankbar.

Und was bitte ist ein Augenbrauenformer kenne ich gar nicht.

LG Daggi

Besucher

Daggi schrieb:
    Außerdem finde ich nie die geeignete Pinzette, entweder zu scharf, dass ich Haut mit "zupfe" oder zu stumpf, wäre da auch über Empfehlungen dankbar.
    Hallo Daggi,
    Ich kann dir die Pinzetten von Pfeilring empfehlen. Früher hatte ich immer irgendwelche Billigteile vom DM, aber meiner Pfleilring-Pinzette kann keine das Wasser reichen. Ich verwende die schräge Pinzette, aber die haben viele verschiedene Ausführungen.
    LG, Marla

hallo Daggi!

also was nun ein augenbrauenformer ist kann ich dir leider nicht sagen , denn mir hat darauf bisher niemand geantwortet ;). die dinge sehen einfach irgendwie aus wie kleine rasiermesser , die mit einer plastik halterung versehen sind...naja, schwer zu beschreiben eben...
    bin mal gespannt ob darauf noch jemand antwortet ;)

lg
    nellchen

BJ-Einsteiger

[img align=left]http://www.beepworld.de/memberdateien/members53/basti0504/delphin.gif[/img]

[size=large]Lebensfreude ist die beste Kosmetik.[/size]

Daggi
    Besucher

Hallo Marla,

danke für den Tipp, da werde ich dann auch mal schauen, hab momentan eine von der Messe, die ist zwar super scharf aber halt nichts für die Brauen und abgeschrägt ist sie auch nicht.

Nellchen, wollen wir mal hoffen, dass sich einer meldet. Du schreibst von DM, bei uns hat Budni diese Marke, ich werde da bei Gelegenheit mal nach dem Teil schauen,hört sich irgendwie witzig an.

Sterndi, danke für den Link, ist zwar englisch aber werde mich mal damit befassen. Leider ist es bei mir so, wenn ich dann selbst vorm Spiegel stehe, weiß ich es wieder nicht, wie ich es haben möchte Muss mir den Spiegel wohl vor den PC stellen, vielleicht klappt es dann.

LG Daggi

Nellchen schrieb:
    hallo Daggi!

also was nun ein augenbrauenformer ist kann ich dir leider nicht sagen , denn mir hat darauf bisher niemand geantwortet ;). die dinge sehen einfach irgendwie aus wie kleine rasiermesser , die mit einer plastik halterung versehen sind...naja, schwer zu beschreiben eben...
    bin mal gespannt ob darauf noch jemand antwortet ;)

lg
    nellchen
    Ich hatte bisher immer gedacht diese Teile seien dazu da, sich die Augenbrauen in Form zu rasieren, falls man sie nicht zupft. Genau wissen tue ich es aber auch nicht