Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 22
    treibt ihr Unwesen

Seidenpuder bald hier zu haben ( De )

http://www.sheabutter-naturcreme-sho...43a9510a0c8ab8

Ich habe da angerufen heute und man hat mir gesagt dass dieses superfeine 100 % Seidenpuder ≤ 5 micrometer ( aus China ) in ca. 14 Tagen da sein wird .

Das was die momentan da anbieten an Seidenpuder sei nicht dieses superfeine "Gesichtspuder" , sondern eher für´s reinmischen in Cremes , Seifen... etc.. aber wie gesagt das andere käme auch in ca. 2 Wochen . Na dann will ich mal hoffen dass endlich auch ein Shop in Deutschland auf die Idee kommt ...
    Geändert von Sonik (07.07.2007 um 22:04 Uhr)

Es ist gar nicht leicht, so schön zu sein, wie man aussieht. /Sharon Stone/

Schafhirtin

AW: Seidenpuder bald hier zu haben ( De )

Es verschiedene Arten pulverisierter Seide:

Ein gelbliches, ziemlich klebriges Pulver, was wie das flüssige Seidenprotein, was man für Creme kaufen kann, in Wasser gelöst in Creme verwendet wird. Das läuft unter "silk peptids" unter anderem.

Oder das reine, weisse, Puderpulver aus gemahlener Seide, was u.a. Hauschka als Pudergrundstoff verwendet.

Man muss vorher nur wissen, welches man genau haben will. :)

treibt ihr Unwesen

Hauschkas Puder ist nicht 100% Seidenpuder ??? ( weil du schreibst Grundstoff ) Ich wollte es ja auch schon mal ausprobieren - aber Körperpuder für´s Gesicht ist schon ok - oder nicht ?

Orchiholiker Avatar von erdbeertiger

Ist das denn gut das Seidenpuder?
    Ich suche nämlich auch noch ein Puder.
    Wie ist es denn von der Farbe her?Da ich ein sehr heller Hauttyp bin.
    Hab davon nämlich noch gar nichts gehört .

treibt ihr Unwesen

Zitat Zitat von erdbeertiger Beitrag anzeigen
    Ist das denn gut das Seidenpuder?
    Ich suche nämlich auch noch ein Puder.
    Wie ist es denn von der Farbe her?Da ich ein sehr heller Hauttyp bin.
    Hab davon nämlich noch gar nichts gehört .

lese hier
    http://www.beautyjunkies.de/forum/sh...ad.php?t=34566

BJ-Einsteiger

Seidenpulver hätte ich schon, ich suche jetzt perlenpulver...
    44j, haut normal bis trocken; benütze: Vivier VitC, Osmotics, Valmont, ZO Skin Health, etc. Immer auf suche nach guten reiniguns- und augenprodukte

Inventar Handel & Gewerbe Avatar von Marzipanschweinchen

Seidenpuder wird nicht überall hergestellt und ist sehr aufwenig in der verarbeitung...ich beziehe ihn ja von ner Bekannten die in Hong Kong lebt und dort kostet er auch wesentlich mehr !!!! Es gibt wohl dort auch viele gemischte und gestreckte SeidenPulver die günstig zu haben sind .......allerdings weiß ich nciht wie man feststellen kann, ob es echter ist oder nicht ...... :nixweis:

Forenkönigin Avatar von mina

hauschkas seidenpuder ist nur zum teil mit seide und eher grob. wir reden hier von 100% _superfeinen_ seidenpulver. das ist nochmal ne andere klasse. ob es gut ist oder nicht, dazu gibt es genug threads.

perlenpulver bekommt man bei behawe.com.

/mina

treibt ihr Unwesen

was ist denn jetzt bitte PERLENPULVER ????

Inventar Handel & Gewerbe Avatar von Marzipanschweinchen

Ich habe auch noch normalen Seidenpuder, ist aber nicht so schön aufzutragen wie der superfeine....daher wahrscheinlich auch der Preisunterschied !!!

Perlenpulver kenn ich nur zum creme machen ! Obs als Puder taugt - keine Ahnung !

perlenpulver ist meistens gemahlene suesswasserperle und ziemlich guenstig. wird in jeden chinesischen supermarkt fuer wenige cent pro kilo verkauft. richtig teuer sind salzwasserperlenpulver, aber das ist eigentlich von suesswasserperle nicht zu unterscheiden. das bei behawe wird auch nur suesswasserperle sein, imho ist der preis aber etwas teuer....

/mina

p.s.: man kann es gut als puder nehmen. er besteht zu 80 % als calziumcarbonat und der rest ist eiweiss und so. seidenpulver ist 100 % protein, deshalb wahrscheinlich nocht etwas besser vertraeglich. generell sind beide gut als puder geeignet.

BJ-Einsteiger

Ich möchte salzwasserperlenpulver... (als zugabe zur feuchtigkeitspflege)
    44j, haut normal bis trocken; benütze: Vivier VitC, Osmotics, Valmont, ZO Skin Health, etc. Immer auf suche nach guten reiniguns- und augenprodukte

Zitat Zitat von lady jane grey Beitrag anzeigen
    Ich möchte salzwasserperlenpulver... (als zugabe zur feuchtigkeitspflege)
    dann viel spass beim suchen. in china warten schon die ganzen betrueger , musst halt selber perlen kaufen und mahlen. mal im ernst, glaubst du wirklich, da ist ein gravierender unterschied?

es gibt noch einen preisunterschied zwischen wildperlen und zuchtperlen. wildperlenpulver von salzwassermuscheln ist besonders teuer . vielleicht nimmst ja doch lieber das wilde salzwasser perlenpulver?

/mina

treibt ihr Unwesen

wildperlensalzwasserpulver ...

ich sag´s euch doch bald wird es Warzenschweinpuder geben und wir werden es haben wollen

Gesperrt

na das ist ja cool
    endlich auch in D - yeah!
    ich hatte mir dort mal das seidenpuder für cremes etc. (alos nicht das superfeine) bestellt im glauben es wäre das richtige
    ich hab mich ordentlich geärgert, als ich festgestellt hab, dass es nix fürs gesicht ist

BJ-Einsteiger

Zitat Zitat von mina Beitrag anzeigen
    in china warten schon die ganzen betrueger , musst halt selber perlen kaufen und mahlen. mal im ernst, glaubst du wirklich, da ist ein gravierender unterschied?

/mina
    Und genau deshalb möchte ich's nicht aus China haben ! Ich habe eine "nichts aus China" politik - wegen Tibet (aber das wird mir immer schwerer gemacht, und bald werde ich nackt herumlaufen müssen, oder verhungern...).
    Ich befürchte halt, daß die süsswasserzuchtperlen von künstlich gefütterten muscheln "mist" enthalten. Seit einiger zeit benütze ich eine perlenpaste (fertiggerührt mit seidenpulver und hyaluron und wasser, etc.) und sie hat meine haut extrem positiv beeinflußt.

dir ist klar, dass seidenpulver/perlenpulver praktisch nur in china produziert wird?

Während der letzten 10 Jahre jedoch, ist es chinesischen Süßwasser-Perlenfarmen gelungen, die Qualität ihrer Ernten enorm zu steigern. Heute ist es möglich, eine ganze Kette von Süßwasserperlen zu finden, die sich mit der Qualität von Akoya-Perlen vergleichen kann. Obwohl der Preis immer noch um einiges niedriger ist, stellen diese Perlen einen beachtlichen Wert dar, da sie aus solidem Perlmutt bestehen und wesentlich haltbarer sind.
    http://www.edelkontor.de/ueber-suesswasserperlen-1.html

egal welcher perlenfarmer wird versuchen moeglichst schoene perlen = viel profit zu erlangen. "schlechte" perlen und wahrscheinlich auch muschelschalen werden aussortiert und zu pulver verarbeitet. deshalb wird sich die fuetterung - egal ob china, japan oder sonstwo - auf das gleiche hinauslaufen.

Jede Perle, die heutzutage heran wächst (ausgenommen jene vom persischen Golf) ist eine Zuchtperle. Diese Perlen gäbe es ohne den Eingriff des Menschen nicht. Eine Süßwasserperle, obwohl vollständig aus Perlmutt bestehend, ist ebenso eine Zuchtperle, da die Muschel mit einem Gewebestückchen versehen wurde. Alle Perlen, die im Salzwasser kultiviert werden, sind ebenfalls mit einem Gewebestückchen versehen worden, allerdings noch dazu mit einem winzigen Kügelchen aus Perlmutt.
    dann viel spass beim suchen von perlenpulver von persischen golf.

/mina

treibt ihr Unwesen

http://www.sheabutter-naturcreme-sho...43a9510a0c8ab8

der hat auch Perlenpulver , sehe ich gerade ....

@ lady : kannst du beschreiben wie hat das denn Zustand deiner Haut beeinflusst ? Welcher Hauttyp bist du ? Wie ich bisher überall las ist es anscheinend ein Anti-Aging Mittel , wahrscheinlich allgemein pflegend nehme ich mal an ... ist es auch für fettige Haut gut , und kann man das auch als Puder benutzen so wie Seidenpuder ?

BJ-Einsteiger

[QUOTE=BlondeBombers;1895384
    @ lady : kannst du beschreiben wie hat das denn Zustand deiner Haut beeinflusst ? Welcher Hauttyp bist du ? Wie ich bisher überall las ist es anscheinend ein Anti-Aging Mittel , wahrscheinlich allgemein pflegend nehme ich mal an ... ist es auch für fettige Haut gut , und kann man das auch als Puder benutzen so wie Seidenpuder ?[/QUOTE]

Ich neige nicht wirklich zu aknee, aber hin&wieder hatte ich eine - das ist komplett verschwunden, seitdem ich die perlenpaste habe. Meine poren sind kleiner, die haut ebenmäßiger : eigentlich die schönste haut meiner erwachsenen existenz (o.k., o.k., andere produkte trugen auch sicherlich bei...). Ich würde es hauptsächlich für fette haut empfehlen, da es mmn eine balance-funktion hat. Ich hab' eher normal/trockene haut, daher mische ich in die paste ein bißchen von meiner normalen feuchtigkeitskrem, daß ich es bequemer auftragen kann. Braucht man sehr kleine menge, und daher sehr preiswert.
    Ich glaube, daß feiner perlenpulver wohl in foundations dabei ist - ich müsste jetzt allerdings suchen, in welchen genau.

Lass mich wissen, wenn Du noch fragen hast.

Fortgeschritten Avatar von orchidea

das mit dem seidenpulver habe ich auch schonmal gelesen. besonders da ich fettige mischhaut haut habe würde es mich interressieren. ich habe es bisher allerdings nur 1mal gefunden, in meinem bioladen, allerdings unheimlich teuer vielleicht gibts es ja auch günstigere?
    aber perlenpulver hört sich ja auch wieder verlockend an...

blossom
    Besucher

Perlenpulver bewirkt aber nicht wirklich was; habe welches hier.

Seidenpeptide haben, meiner Meinung nach , eine bessere Wirkung auf Haut und Haar.

Fortgeschritten Avatar von orchidea

ooh...na sobald ich ein günstigeres gefunden hab muss ich das gleich mal auch für die haare ausprobieren