Hallo Beauties,
ich hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen: bin seit ca. einer Woche Allergikerin (Kontaktallergie) wg. Allergie auf Duftstoffe und einen Konservierungsstoff, wie er in Duschgels etc. verwendet wird. Ich soll jetzt alles meiden, was Duftstoffe enthält - mein Badezimmer ist ganz schön leer geworden, die ganzen Cremes, Shampoos, Duschgels etc ... Ich konnte fast nix aufheben, weil bei den INCIS der Sachen immer nur steht: "Parfum" - supi, das kann ja alles und nix sein, also vosichthalber weg mit.
Ich heirate in zwei Monaten, und suche daher Make-Up, das duftstoffrei ist oder wo die Duft-INCIS aufegführt sind. Mit Make-Up meine ich eigentlich alles: Tagescreme (getönt/ungetönt), Grundierung, Puder, Rouge, Lippenstift/-gloss, Lidschatten, ... Gibt' sowas überhaupt??![]()
Kann mir vielleicht jemand einen Tipp geben, wo ich so etwas bekommen könnte? Ich bewundere die Mädels hier, die sich die dekorative Kosmetik mit Pigmenten usw. selbst herstellen, Hut ab! Ich glaube, für sowas bin ich zu ungeduldig und generell erstmal zu Make-Up-unerfahren.
Vielleicht kann mir auch jemand eine Kosmetikerin empfehlen (bin aus Mannheim), die auf Allergiegeschichten eingeht und auch entsprechende Produkte anbieten kann.
Vielen lieben Dank!