Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 11
    Pink Beauty
    Besucher

Frage Kosmetika für Duftstoff-Allergiker?

Hallo Beauties,

ich hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen: bin seit ca. einer Woche Allergikerin (Kontaktallergie) wg. Allergie auf Duftstoffe und einen Konservierungsstoff, wie er in Duschgels etc. verwendet wird. Ich soll jetzt alles meiden, was Duftstoffe enthält - mein Badezimmer ist ganz schön leer geworden , die ganzen Cremes, Shampoos, Duschgels etc ... Ich konnte fast nix aufheben, weil bei den INCIS der Sachen immer nur steht: "Parfum" - supi, das kann ja alles und nix sein, also vosichthalber weg mit.
    Ich heirate in zwei Monaten, und suche daher Make-Up, das duftstoffrei ist oder wo die Duft-INCIS aufegführt sind. Mit Make-Up meine ich eigentlich alles: Tagescreme (getönt/ungetönt), Grundierung, Puder, Rouge, Lippenstift/-gloss, Lidschatten, ... Gibt' sowas überhaupt??
    Kann mir vielleicht jemand einen Tipp geben, wo ich so etwas bekommen könnte? Ich bewundere die Mädels hier, die sich die dekorative Kosmetik mit Pigmenten usw. selbst herstellen, Hut ab! Ich glaube, für sowas bin ich zu ungeduldig und generell erstmal zu Make-Up-unerfahren.
    Vielleicht kann mir auch jemand eine Kosmetikerin empfehlen (bin aus Mannheim), die auf Allergiegeschichten eingeht und auch entsprechende Produkte anbieten kann.

Vielen lieben Dank!

Fortgeschritten Avatar von Heike69

AW: Kosmetika für Duftstoff-Allergiker?

Hallo,

ich habe da die Firma Siriderma für mich entdeckt. Schau mal unter www.siriderma.de nach. Ich bin begeisterte neue Nutzerin und komme prima klar.

Alles Gute
    Heike

July
    Besucher

Also mir fällt dazu spontan Clinique oder MAC ein. Bei Clinique ist soweit ich weiß alles parfumfrei.

Ich habe auch eine Duftstoffallergie und komme mit MAC prima klar.

Großstadtprinzessin

Ich wollte auch gerade Clinique vorschlagen- Die Sachen sind alle komplett parfümfrei und werden allergiegetestet. Vielleicht gehst du mal zum Counter, lässt dich da beraten und probierst es mal an einer unauffälligen Hautstelle aus?

Experte Avatar von cherry

Also an pflegender Kosmetik gibt es mittlerweile recht viele duftfreie Produkte (z.B. balea med, von Rossmann gibts fast das gleiche, ebenso viele Murnauers-tote-Meer-Produkte).
    In der Apotheke gibts ebenfalls viele parfumfreie Produkte (z.b. la roche posay-hat neben Pflege auch dekorative Kosmetik und die Produkte sind wirklich sehr zu empfehlen-die Tolériane-Serie ist beispielsweise bei extrem empfindlicher Haut sehr gut geeignet).
    LG cherry 1aFi

Pink Beauty
    Besucher

hallo,

danke für die tipps! werde die tage mal in die stadt reinfahren und ausschau halten. gibt es MAC auch in Deutschland, wenn, dann wohl nur in ausgesuchten Parfümerien?

grüße pink beauty

Forengöttin Avatar von Tuuli

Die Douglas in Mannheim führt neuerdings auch MAC, da dürftest du auf jeden Fall fündig werden.
    honey it's just makeup - not a magic wand!

Pink Beauty
    Besucher

kleiner tipp: bei den FAQs auf der Clinique-Seite wird angeboten, sich bei Clinique telefonisch oder per E-Mail zu melden, wenn man Allergien hat und nicht weiß, welche Produkte man nutzen kann:

"Bitte senden Sie uns ein E-mail (service@de.clinique.com) oder rufen Sie uns an (089/236 86 161). Wenn Sie uns Ihre Allergien mitteilen (Allergiepaß), können wir gerne die für Sie geeigneten Produkte durch unsere Labors überprüfen lassen."

Ich hab jetzt eine E-Mail geschickt, mal schauen, was passiert.
    Die Tolériane-Serie bei Roche klingt interessant - aber ich suche eine Gesichtspflege und Make-Up für Allergie-Haut, die gleichzeit fettig / ölig (T-Zone) ist, das ist irgendwie schwierig: Die Allergie-Produkte, die ich jetzt die Tage ausprobiert habe, sind so schonend, dass ich entweder das Gefühl habe, die Haut schmiert immer noch nach der Reinigung oder fettet gleich wieder nach, sobald die Tagescreme drauf ist.
    Mal schauen, danke für die Hilfe!

Forengöttin Avatar von Schlaubi

Dr. Scheller hat creme ohne Duft. Physiogel-Sachen (Apo.) sind ohne Duft und Konservierer. Babylove hat `ne sensitive Serie.
    Bei Puder und Co. weiß ich nicht...

Experte Avatar von Ginea

Zu dekorativer Kosmetik fällt mir noch MF ein. Gibt es da überhaupt Firmen, die parfümieren? Mir fällt jedenfalls keine ein. Und massenweise Vorteile hat es obendrein: schöner Teint, große Farbauswahl (auch bei Rouge, Lidschatten etc.), geringe Zahl von INCIs, große Auswahl generell (obwohl das auch ein Nachteil sein kann...).

Nachteil: man müsste es bestellen, zum Testen kann man aber auch Proben bekommen.
    Haartyp: 2bMii(i)

Liebe Grüße,
    Ginea

Pink Beauty
    Besucher

hallo,

wollte mal berichten, wie's weitergging:
    ich bin dann dienstag spntan in die stadt rein, zu douglas. ich hab mich da umgeguckt bei den clinique-sachen - aber als totaler make-up-neuling war ich echt überfordert! schließlich hat sich eine verkäuferin meiner angenommen. ich hab ihr erzählt, dass ich keine ahnung von makeup habe und aber dringend was brauche wg. hochzeit. daraufhin hat sie angefangen, pder, foundations etc. an mir auszuprobieren. wenn wir dann das passende gefunden hatten, hat sie's mir gleich drauf gemacht. irgendwann bin ich dann raus, mit einem klasse make-up im gesicht, etlichen schminktipps und mit einer tüte voller clinique produkte rund um pflege, make-up etc.! Mittwoch habe ich mich dann alleine geschminkt, und es sah wohl wirklich gut aus - ich bekomme am laufenden meter komplimente, wie toll ich aussehe und dass das make-up, die farben, der stil (dezent, aber wirkungsvoll *g*) echt super an mir aussieht! ok, war ein bißchen teuer *räusper*, aber ich hab ja bald geburtstag, da kann ich mir ja gleich was von clinique wünschen, so ein bißchen auf vorrat, hihi!
    jetzt benutze ich seit drei tagen die produkte - ich bin sehr zufrieden, das puder-make-up hält so etwa 8-10 stunden, dann glänzt es wieder, aber nicht übermäßig (evtl. einen anderen puder probieren) - ich spüre das make-up gar nicht, nichts juckt oder so. und meine haut spricht auf die pflege auch sehr gut an, muss jetzt nicht mehr als speckschwarte am 11.00 vormittags rumlaufen *g*.
    also ich kann die sachen nur empfehlen, ich denke, ich werde dabei bleiben! und wenn ich mal nach hamburg oder so gehe, dann will ich in einen mac-store, wo sie hoffentlich eine große auswahl haben!
    hach, die wunderbare welt des make-ups! *G*