Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 18

Thema: Röcke

Besucher

Röcke

Hallo!

Nachdem ich jetzt seit einer Weile nach schönen UND passenden Röcken suche, habe ich jetzt aufgegeben und will mir selber welche nähen.
    Nur fehlen mir noch Anregungen, was das jetzt geben soll , denn alle Röcke die ich so sehe finde ich scheußlich, sowas will ich nicht tragen.

Deswegen - was tragt ihr für Röcke (auch jetzt im Winter mit Stiefeln? ), habt ihr Bilder davon?

Silith

Meine Laune...
    Amused

Re: Röcke

Huhu Silith,
    als bekennende Rockliebhaberin sage ich Dir:
    im Winter, also jetzt, trage ich Vorliebe lange schwarze Godetröcke. also welche die bis zum Knie enger werden und unterhalb weit in Falten/Bahnen aufspringen. (Fishtail) Kannst Du Dir das ungefähr vorstellen?
    Oder schwarze Minis, gerne auch sehr mini oder aber Knielänge. Gerade und eng geschnitten.
    Am besten sehen dazu natürlich Pumps aus, klar. Aber Stiefel mit hohem Schaft, enganliegend gehen auch. Da passen wenigstens noch dicke Socken rein
    Godetröcke liebe ich von ganzem Herzen. Bilder? Schwierig.... mal sehen, ob ich was finde

LG

Inventar Avatar von Olivia

Ich mag sie in Strick und wadenlang.
    Wenn sie aus festem Stoff sind, dann mit Kellerfalte hinten und auf alle Fälle ohne Schlitz. Nix sieht peinlicher aus, als Schlitz hinten, der über die Stiefel geht. Außerdem müssen sie fahrradfahren können und das geht bei engen Röcken nur mit 'ner Kellerfalte, die bis knapp unter den Hintern geht.
    Röcke sind klasse und schnell zu nähen.
    Viele Grüße,
    Olivia

www.Olivia-Seife.de

Besucher

Ich habe ähnliche Vorlieben wie Olivia: Strick, wadenlang und schmalgeschnitten müssen sie sein. Sieht gut aus und man kann sich drin bewegen.

Was ich leider nicht tragen kann, mir aber bei jungen Frauen gut gefällt, Miniröcke (bei entsprechenden Beinen) gerne mit nicht zu flachen Stiefeln kombiniert, schick aber auch mit Pumps. Oder aber auch Röcke aus zarten Materialien, die dann mit derberen Kleidungsstücken kombiniert werden (tagsüber).

Was ich gar nicht leider kann und gestern mehrfach gesehen haben, sind Röcke, die direkt auf die Stiefel aufstossen. Das sieht plump aus.

Meine persönliche Lieblingskombi im Moment schwarze flache Schnürlacklederstiefel, schwarze blickdichte Strumpfhose, schwarzer schmaler wadenlanger Rock, anthrazitfarbener weiterer Pullover mit asymetrischem Rand, dazu viel Silberschmuck - ist bequem, ist warm, sieht gut aus.

Strickliese Avatar von Ina
    Meine Laune...
    Aggressive

Ja, ich liiiebe auch Strickröcke, aber schön lang müssen sie sein. Gar nicht so leicht zu finden. ich bin so grooosss.
    Aber einen chicen Godetrock hab ich auch. Von einer berliner designerin handgenäht.
    Hab ich im Wendland bei den Wunderpunkten erstanden. da hat sie ausgestellt.
    War sündhaft teuer. Da hat meine Ma ihn an mir gesehen, und meinte, sie müsse ihn mir schenken.....
    „Der einzige Mensch, der sich vernünftig benimmt, ist mein Schneider. Er nimmt jedesmal neu Maß, wenn er mich trifft, während alle anderen immer die alten Maßstäbe anlegen in der Meinung, sie paßten auch heute noch.“
    George Bernard Shaw

Besucher

Ich hab ma ein paar Bilder rausgesucht
    Ich dachte eher an nen kürzeren Rock, weil ich sowas in hübsch noch nirgendwo gesehen habe... Ich hab seit ner Weile so wunderschöne braune Stiefel, und unter ner Hose sieht man die ja gar nicht.

Guckt mal, sowas?

Die Stoffe sind scheußlich, aber wenn ich mir selber welche nähe kann ich mir das ja aussuchen

Goderöcke - ist das sowas hier? Das hat mir Google dazu ausgespuckt

Silith

[ Geändert von Silith am 19.12.2004 11:13 ]

Strickliese Avatar von Ina
    Meine Laune...
    Aggressive

Neee, oder das Foto bringt es nicht eichtig rüber.
    ÄÄÄHM, wie soll ich das beschreiben...
    Also, in den Asterixheften tragen die hübschen Frauen immer sowas :gruebel
    : Also, das sind Röcke, die oben recht knackig geschnitten sind, idealerweise stretchig, muss aber nicht...
    Etwa in Kniehöhe springen sie dann auf und werden, besonders hinten weiter. Sie betonen also die weibliche Rundungen.
    Sieht gut aus bei sehr schlanken , aber auch sehr gut bei molligeren Frauen
    so

[ Geändert von Ina am 19.12.2004 11:29 ]
    „Der einzige Mensch, der sich vernünftig benimmt, ist mein Schneider. Er nimmt jedesmal neu Maß, wenn er mich trifft, während alle anderen immer die alten Maßstäbe anlegen in der Meinung, sie paßten auch heute noch.“
    George Bernard Shaw

Besucher

Der zweite und der dritte, Silith, in schönen Stoffen!
    Den ersten finde ich etwas unglücklich wegen dieser Quernaht und den eingelegten Falten.

Forengöttin Avatar von Malika

Ich finde den zweiten und den ersten sehr hübsch (in der Reihenfolge)!

LG Calista

[ Geändert von Calista am 20.12.2004 14:44 ]

Besucher

Gut dann werd ich mich mal nach Schnittmustern umtun (wah das wird eine Qual).

Ina, dein Link geht leider nicht, da kommt "Produkt nicht gefunden"

Forengöttin Avatar von Malika

Gibt es da nicht solche Zeitschriften mit fertigen Schnittmustern von Burda oder so? Ich hab allerdings keine Ahnung, ob das was taugt.

Zertrenn halt 'nen alten, der gut gepaßt hat.
    Burda Schnitte sind nicht soooo klasse.
    Viele Grüße,
    Olivia

www.Olivia-Seife.de

Inventar Avatar von frauke

Besonders merkwürdig finde ich bei Burda-Schnitten die Größentabellen. Nach deren Maßangaben müßte ich mindestens Größe 42 nähen, obwohl ich "untenrum" 38 trage. Ich habe mich dann auf Größe 40 geeinigt, zugeschnitten, genäht.... und alles ist viel zu weit.
    je ne suis pas jolie, je suis pire

Hehehehe.... ich habs mal mit 'ner Jacke versucht. Zum Glück zuerst mit 'nem billigen Futterstoff.
    Bin nie draufgekommen, welche Haltung man einnehmen müßte, um den Buckel und die merkwürdigen Säcke an den Oberarmen glattzuziehen ....
    Zuletzt hab ich meinen Filzjanker auf den Tisch gepackt und danach geschnitten. Sitzt perfekt
    Viele Grüße,
    Olivia

www.Olivia-Seife.de

Besucher

Ach die Schnittmuster an sich find ich gar nicht so schlimm, aber man muss erstmal nen vernünftigen Schnitt finden! Wir haben hier für mein Abschlussballkleid bestimmt 2 Monate nach nem Schnitt gesucht...

Nimue
    Besucher

altes thema, aber vielleicht kannich es neu zum leben erwecken...

ich mag sehr gerne tellerröcke, die sind auch ganz einfach zu nähen: einfach zwei halbkreise oder drei drittelkreise oder vier viertelkreise (ja nach stoff sieht das eine oder andere besser aus) zu einem kreis zusammennähen. achja, der sollte natürlich noch ein loch in der mitte haben, in kreisform, dessen umfang dem eurer taille entspricht. auf der einen seite noch reisverschluss rein, oder wenns ein stretch-stoff ist auch ein gummiband, am besten noch ein bund, und fertig.am schönsten finde ich sie kurz über dem knie. die genauen masse könnt ihr selber berechnen, wenn ihr ein bisschen in mathe augepasst habt. okay, ich gebe zu es ist ein wenig tricky... zuerst muss man den taillenumfang messen, das gibt dann den umfang des inneren kreises. daraus könnt ihr dann den radius des inneren kreises bestimmen. zu diesem radius rechnet ihr die erwünschte länge des rockes, das gibt den radius des ässere kreises.
    wers sehr voluminös mag, kann auch mehr stoff nehmen, z.b. 4 drittelkreise. dann wird aber das berechnen komplizierter. (ähem, ich war schon immer schlecht in mathe...) schaut wirklich gut aus. zumindest an mir *g*

nach ähnlichem prinzip kann man auch lange röcke machen, habe mir gerade einen aus grausilberglitzerndem halb durchsichtigem stoff gemacht. ich habe einfach einen halbkreis genommen, auf der einen seite zusammengenäht (bei mir wars mehrlagig) dann reissverschluss rein, und einen bund obendrauf. einer meiner anderen röcke ist nach dem gleichen prinzip geschnitten, einfach mit zwei viertelkreisen und gummizug. aber ich denke, das geht nur bei ganz leichtem stoff.

und und und... ich verbringe meine zeit damit, röcke und kleider zu entwerfen, aus geldmangel komme ich leider nie dazu, sie zu verwirklichen... sind aber nicht besonders modisch, diese kleider teilt vielleicht jemand diese "leidenschaft" *ggg*?

Fortgeschritten Avatar von Pfote

ich mag auch gerne Tellerröcke Besonders gefallen mir die im 50s-Stil und diese indischen, bestickten Tellerröcke die die Sängerin Natasha Bedingfield in ihrem Video trägt. die sind herrlich farbenfroh und glitzern durch die Spiegelchen so schön. Leider ist es wohl sehr aufwändig sowas zu schneidern bzw. zu bestickenNaja, hab so einen heute auch bei Hallhuber gefunden und freue mich ihn bald spazieren zu tragen.
    Minis finde ich auch süss, traue mich aber nicht sie mit high heels zu tragen, das ist mir für den Alltag dann doch zus exy, weiche im Sommer gerne auf Flip-Flops aus, das macht Strandlaune.
    Frau sollte viel mehr Röcke tragen.

Besucher

Hallo

Also, mit Miniröcken hab ichs nicht so, ich mag lieber welche, die knapp unterm Knie aufhören (sieht so edel aus ), im Winter auch, dann halt mit Strümpfen und Stiefeln.

Ganz lange Röcke sind auch schön, diese leicht- und luftigen im Gipsy-Stil finde ich toll, habe einen in Rot

Miniröcke ziehe ich nur privat an oder im Sommer, wenns total heiß ist

Grüßle,

pinklady