Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 40
    Inventar Avatar von Luciliu

Wer coloriert mit KK und benutzt NK-Haarpflege?

Heyho,

also die Frage des Thread-Titels würde mich mal wirklich interessieren.
    Ich coloriere regelmäßig mit der Schwarzkopf "Brilliance" Coloration und bin damit auch total zufrieden . Da ich aber finde, dass das genug Chemie für meine Haare ist, möchte ich sie mit NK Pflegen. Welche NK Haarpflege (Shampoo, Spülung, Kur) eignet sich denn für KK-coloriertes Haar? Ich möchte schönen Glanz und die Farbintensität soll so gut es geht erhalten bleiben. Gut kämmbar sollten die Haare auch sein. Meine Haare sind trotz der Coloration leider schnell fettig. Gibt es überhaupt eine Pflege, die all meinen Wünschen entspricht?

Danke schonmal für eure Hilfe!

Forengöttin Avatar von Lady

AW: Wer coloriert mit KK und benutzt NK-Haarpflege?

Ich färbe zwar nicht mit KK, aber ich denke das ist letztendlich nicht so wichtig.

Welche Dinge ich empfehlen kann sind (sind meine Erfahrungen):

Shampoos:
    • Sante Henna Volumen - reinigt super, gibt tolles Volumen
    • Sante Glanz Kokosmilch + Bio Orange - reinigt super, gibt Glanz
    • Logona Bier & Honig - reinigt super, gibt Volumen
    • Logona Ginkgo - reinigt super, gibt Pflege
    • Logona Bambus - reinigt super, gibt Pflege, etwas weniger wie Ginkgo
    • Logona Haselnuss - reinig super, gibt Pflege und tolle Reflexe
    • Urtekram Aloe vera - reinigt super, gibt tolle Feuchtigkeit
    • neobio Apfel - reinigt super, gibt Feuchtigkeit

Kur:
    • Sante Brilliant Care - eigentlich eine Spülung, aber super zum kuren

Zuckerschnute Avatar von DieLinnie

ich glaube auch dass das nicht sowichtig ist wie du deine haare fäbrst. natürlich sind phf besser. aber was ich weglassen würde ist diese spühlung die zur coloration dazu ist, da sind immer silikone dabei.
    ich benutze übrigens ab und zu von lavera das mangomilch shampoo. das ist für gefärbtes haar. also schont es sicher auch deine haarfarbe. aber leider werden davon die haare fettig....das musst du selber abwägen.

Die Sante Brilliant Care finde ich viel zu reichhaltig, da meine Haare ja leider relativ fettig sind.
    @Lady, hast du zufällig das Neobio Apfelshampoo mit dem Honigshampoo verglichen? Das Honigshampoo hab ich, bin mit Glanz, Geschmeidigleit und Geruch ( ) super zufrieden, aber es reinigt leider nicht ausreichend. Ich muss immer zwei Waschgänge machen, sonst sind die Haare immer noch fettig. Und billig ist das gute Zeug von Neobio ja auch nicht gerade. Ich wasche übrigens jeden zweiten Tag, manchmal jeden Tag.

Zitat Zitat von DieLinnie Beitrag anzeigen
    ich benutze übrigens ab und zu von lavera das mangomilch shampoo. das ist für gefärbtes haar. also schont es sicher auch deine haarfarbe. aber leider werden davon die haare fettig....das musst du selber abwägen.
    Gut dass du das sagst, ich hab tatsächlich vorgehabt das bald mal zu kaufen.

Zitat Zitat von Luciliu Beitrag anzeigen
    @Lady, hast du zufällig das Neobio Apfelshampoo mit dem Honigshampoo verglichen? Das Honigshampoo hab ich, bin mit Glanz, Geschmeidigleit und Geruch ( ) super zufrieden, aber es reinigt leider nicht ausreichend. Ich muss immer zwei Waschgänge machen, sonst sind die Haare immer noch fettig.
    Ja, habe ich. Der Duft vom Honigshampoo ist aber das Shampoo ansich ging beim mir leider gar nicht...und das ist selten bei mir.

Haare waren irgendwie voll wachsig, wie zu überpflegt oder so. Mit dem Apfelshampoo habe ich super schöne durchfeuchtete Locken.
    Geändert von Lady (09.07.2007 um 18:01 Uhr)

BJ-Einsteiger

Ich finde die Frage von diesem Tread auch sehr interessant. Ich habe früher ein NK-Shampoo benutzt, was schön mild zur Kopfhaut war, mein jetziges Shampoo (kein NK) juckt etwas. Ich habe mir die Haare getönt und benutze daher ein Shampoo für die Farbpflege. Meint ihr, dass sich die Tönungsfarbe schneller herauswaschen würde, wenn ich ein NK-Shampoo benutze?

kontext
    Besucher

Ich hab das bisher so gemacht und da der Farbsprung bei mir so groß ist (von hellblond auf dunkelbraun/schwarzbraun) und die Ansätze PHF einfach nicht richtig annehmen bzw sich wieder auswaschen, werde ich wohl dabei bleiben, diese mit KK zu färben. Zumindest, um erstmal dunkel zu werden. Sonst bekomm ich den Glatzeneffekt.
    Seit ich PHF in allen Variationen draufpacke, sehen die Haare auch wieder schön aus Am besten pflegt imho normales, rotfärbendes Henna.
    Mich ärgert allerdings das Blubmethicone sehr in der KK Farbe. Soviel kann ich ja gar nicht waschen, bis das wieder raus ist, eh ich das nächste Mal färben muss. Ich versuch aber, die Farbe wirklich nur auf die Ansätze zu geben, damit die Längen in der Hinsicht ne Chance haben.

Mein derzeitiges Lieblingsshampoo ist Logona Repair Ginkgo, das reinigt auch sehr gut meine ich. Eine zu schwere Spülung mag ich auch nicht nehmen, da die sonst das Indigo aus den Haaren zieht (Längen KK gefärbt auf HELLbraun), die Vitasens Mate von Kloppi kommt mir sehr spartanisch vor, Neobio Honig habe ich heut das erste Mal probiert und bin ganz verrückt nach dem Duft
    Schätze mal der vom Shampoo dazu ist gleich. Pflegt mehr, aber ich habe damit keine Farbprobs wie mit der SBC.
    Ich hab aber noch nicht sooo viele Shampoos und Spülungen probiert insgesamt, bin auch noch nicht so lang dabei mit NK.

Ich glaube aber, dass die (süß-) saure Rinse auch gut ist gegen fettige Haare. Ansonsten lohnt es sich sicher für den Glanz und damit Reste aus dem Haar rauskommen, Shampoo, Kalk, alles mögliche (?). Ich wasch auch, wenn ich nciht grad färbe, die Haare extra, Kopf über die Duschwanne und nur kaltes Wasser. Regt die Fettproduktion auch weniger an, denke ich.
    Kalt duschen mag ich nicht ^^ Hat auch alles Grenzen..
    Aber wenn meine Haare länger werden, muss ich darüber nochmal nachdenken.

Styling; ich hab mir sowas Ähnliches wie ein Haarwachs zusammengerührt aus Bienenwachs und Jojobaöl, hatte nix anderes da, funktioniert ganz gut erstmal für die Spitzen.
    Ich wasch aber nicht jeden Tag, ich mag die gänzlich leichten Haare auch nicht mehr so leiden. Nach ein bisschen mehr Zeit und Bürsterei bekommen sie erst so richtig... naja fühlen sich halt nicht so fluffig-leicht-flusig an, irgendwie stärker und besser.

Hab vorher tägl gewaschen bis alle zwei Tage, jetzt hatte ich sogar mal ne ganze Woche Pause, aber ich hab auch am WE PHFt und das zieht ja auch Fett raus. Also so zweimal die Woche bummelig vielleicht.
    Es heißt ja auch, man kann dem Haar die Überproduktion an Fett wieder abgewöhnen durch weniger waschen.

Fortgeschritten Avatar von chegger

Hallo...

Ich hab mir selber jetzt schon zweimal Strähnen selber gemacht.. mit einem proffesinellen Friseurprodukt von Loreal 'Majimeches' und benutze NUR Nk.Shampoos! Ich denke, dass da kein Wiederspruch drinnen ist! NK.Shampoos sind ja milder und sollten so die Farbe besser schonen!

Grüße Chegger
    crazy...

Inventar Avatar von snoopje

früher hab ich das auch so gemacht, mit KK gefärbt und mit NK gepflegt, hat super funktioniert.
    Jetzt ist bei mir alles NK.

Die Sante Shampoos die Lady empfohlen hat, hatte und hab ich auch, die sind top!
    Was bei mir auch gut pflegt sind, von Alverde, Aloe/Hibiskus Shampoo und Spülung. Hab ich meiner Mama zum Probieren geschenkt, sie färbt mit KK und macht Dauerwelle und sie ist begeistert.

Ich kann mir echt gar nicht vorstellen, dass NK-Shampoos und Co die KK-Farbe schneller auswaschen, warum sollten sie? Eher glaube ich, dass durch die NK-Sachen die KK-Farbe besser hält, weil die Haare nicht so mit Silikonen und anderem "zugepappt" sind... so war's bei mir jedenfalls, wenn ich mich recht erinnere

In Venere Veritas Avatar von Madeleine

@Lady das Sante Henna macht mehr Volumen als das Logona Bier-Honig? *liebäugel* sollte ich mir das tatsächlich als nächstes Must-have in mein Buch der Beautybücher schreiben? Für mich ist das Logona ja schon ne Offenbarung...

Inventar Avatar von RockinPrincess

Ich färbe auch mit KK und üflege mt NK.

Nach 2 missglückten und nervigen PHF Versuchen bin ich
    reumütig zurück zu KK Farbe gegangen.

Ich benutze aber keine spezielle Farb-NK-Pflege, ich benutze
    im Moment Lavera Mangomilch und Rosenmilch sowohl
    Shampoo als auch Spülung und beides ist toll. Werd mir auch noch
    andere Lavera Shampoos kaufen.

Für meine Haare ist die NK Pflege ein toller Ausgleich zu der KK Farbe.

lorchen
    Besucher

Ich glaube, NK-Shampoos sind sogar besser bei KK-Farbe, weil die Tenside nicht so aggressiv sind, dass die Farbe gleich wieder flöten geht. Ist aber mehr ein Bauchgefühl, als ne sachliche Aussage
    Ich hab das früher auch so gehandhabt und bei der Shampooauswahl nur auf mein Näschen "gehört"

Steinchen
    Besucher

Ich habe blonde Strähnchen (sehr viele) und benutze momentan fast ausschließlich NK .
    Komme gut damit zurecht, meine Haare - vor allem die Spitzen - sind nicht mehr so trocken .
    Aber ich lasse zusätzlich auch viel Lufttrocknen.

Ausserdem fällt mir auf, dass ich gar nciht mehr unbedingt jeden tag waschen muss .

Dr.Dessert Avatar von Nova_Heart
    Meine Laune...
    Stressed

Auch KK Färberin und NK Pflegerin.

KK Färberin, weil bei mir der Farbsprung auch viel zu groß wäre, um das mit NK hinzubekommen.

Bei der NK Pflege musste ich allerdings fast ein Jahr suchen und probieren, bis ich etwas gefunden hatte, was meine Kopfhaut nicht zerstört (was leider alle zu Anfang probierten Shampoos gemacht haben. Die "Heilung" hat dann nochmal fast ein halbes Jahr gebraucht) und die Haare super pflegt, vor allem in den Längen.

Allerdings muss ich sagen, dass bei mir die NK Pflege hammermäßig entfärbt. OK, das ist für mich jetzt nicht weltbewegend, weil ich mittlerweile eh nur noch 1 höchstens 2 Mal pro Woche wasche, aber ich wollte es der Vollständigkeit halber anmerken.
    I'll hide in your Nova Heart at ease with the thought that this nova won't burn out
    *may contain nuts*

Danke für eure vielen Antworten!
    Welches NK Shampoo hat den einen besonders guten Reinigungseffekt? Brauch ich wegen der fettigen Haare. Ich hatte Proben von Aubrey Organics Shampoos und da war der reinigende Effekt gleich null! Ich suche eins, wozu es auch die passende Spülung gibt und am besten auch noch ne Kur!

Ich finde das Sante Henna Volumen reinigt suuuper, meine Haare sind dann immer quietschsauber.

Von Sante gibt es ja auch eine Spülung - Brilliant Care - hier im Forum immer mit SBC abgekürzt.

Sie ist sehr reichhaltig und wird von vielen Beauties (auch von mir) als Kur genommen.

Ich pimpe die SBC immer mit Milch + Honig.

Pur mögen meine Haare die SBC nicht so sehr und dann zieht sie bei mir auch etwas Farbe, aber mit Milch + Honig ist sie und

zieht bei mir keine Farbe.

Axolotl Gingervitus Avatar von Jolanthe

Meine Haare sind chemisch aufgehellt und überfärbt, zur Pflege verwende ich das Logona Ginkgo-Shampoo sowie Neobio Apfel (eigentlich für feines Haar, aber ich liiiiiiebe den Geruch) und als Kur SBC.
    Diese Shampoos reinigen jetzt nicht so quietig sauber, und irgendwie verkraften das meine Haare besser und fetten komischerweise auch nicht mehr so heftig nach? Insbesondere durch die Blondierung ist das Fetten etwas schwächer :S

Letzteres verwende ich auch als "Gel", damit mein Pony hinter'm Ohr bleibt ;)
    Viele Grüße

Jolanthe

Die Lady hat mich einfach übersehen...

Zitat Zitat von Madeleine Beitrag anzeigen
    @Lady das Sante Henna macht mehr Volumen als das Logona Bier-Honig? *liebäugel* sollte ich mir das tatsächlich als nächstes Must-have in mein Buch der Beautybücher schreiben? Für mich ist das Logona ja schon ne Offenbarung...
    Entschuldigung

Ich mag beide soooooooooooo gerne, aber das Logona ist mir im Moment zu teuer und ich finde das Sante noch a bissele besser

Na dann werd ich das bei Gelegenheit doch mal antesten.

Danke!

Flosse
    Besucher

Hallo....

Ich gehöre auch zu denen, die mit KK färben (hellblonde Strähnchen auf hell-aschblond-Strassenköter-farbenem Grundhaar ) und seit kurzem (ca. 4 Wochen) mit NK pflegen.

Die NK-Pflege klappt schon recht gut. Ich habe jetzt erstmal mit lavera sensitiv Balsam-Shampoo für feines Haar angefangen und auch schon die SBC ausprobiert.
    Habe aber auch schon einiges von NeoBio auf meinem nächsten Einkaufszettel.

Ihr habt hier so wunderschöne Fotos eingestellt (es dauert bestimmt Monate, bis ich die ganzen threads hier durchgeguckt habe ), mit traumhaften Hennafärbungen , aber leider bin ich wohl auch auf KK festgelegt, da mir rot nicht steht.

Da ich bisher immer selber "rumgemurkst" habe, soll nun alles anders werden.
    Habe Anfang Juli nen Friseurtermin, schneiden (damit da mal wieder ne Linie reinkommt) und zum Strähnchen-färben. Der bekommt das hoffentlich besser hin als ich, denn bei dem Hauben-Gedöns erwische ich immer dieselben.

Nun habe ich eine vermutlich etwas blöde Frage:

Wie macht ihr das beim Friseur, mit den dort verwendeten Produkten?
    Ich hab angst, dass ich - nachdem ich nun langsam mühevoll das ganze Silicon-Zeugs vom Kopf habe - mir gleich wieder die volle Ladung einfange.

Oder macht das eine mal nicht gleich alles wieder kaputt?

Mein eigenes Shampoo kann ich ja schlecht mitbringen.

Oh jeh, ich habe richtig Horror. Friseur ist für mich schlimmer als Zahnarzt - deswegen war ich auch solange nicht mehr.

Fortgeschritten Avatar von orchidea

ich verwende seid ca.1,5 (?) jahren nk und bin super zufrieden mit meinen haaren (kein spliss mehr etc.) färbe allerdings immernoch mit den bösen kk farben. ich würde ja mit nk färben, aber aschtöne gibt es ja leider nicht.

@kleinerDelphin
    nene blöd ist die frage nicht. ich glaub sie schwirrte mir auch mal durch den kopf. mir graust es auch jedesmal vor dem friseur und lasse sie mir nur waschen wenn es ein muss (die lieben friseure sind immer so unsaft bei kämmen !im nassen zustand! pfui)
    aber das das friseurshampoo meinen nk gepflegten haaren geschadet hat kann ich jetzt nicht sagen

lg

edit:
    aso! ich verwende mitlerweile auch lavera balsam für feines haar (finde ich toll). habe sonst aber auch nur alverde und logona benutzt.
    Geändert von orchidea (12.07.2007 um 19:30 Uhr)

Flosse
    Besucher

@ orchidea

Ich finde das lavera Balsam für feines Haar auch klasse. Ich brauche auch keine Spülung, um die Haare zu entwirren, es gibt Volumen und Glanz.
    Ich hätte nie gedacht, dass mein Haar mit so wenig auskommt, wenn ich daran denke, was ich zu KK-Zeiten da alles reingehaun habe.
    Shampoo, Spülung, Schaumfestiger und noch Haarlack!

Jetzt reicht das Shampoo und ein wenig Balea-Volumen-Haarspray.
    Gelegentlich die SBC, aber da muss ich aufpassen. Das ist dann gleich soviel Pflege, dass die Haare am nächsten Tag total zusammenklatschen und aussehen, alsob ich sie in Öl getränkt habe.
    Aber da finde ich auch noch meine richtige Mischung...

Tja...ich vermute gerade, das Shampoo ist beim Friseur noch das kleinste Übel. Vermutlich schwatzen die mir dann noch nach den Strähnchen ne Silicon-Bomenkur auf, wegen der "Pflege"...
    An die "Entkämmungs-Folter" habe ich noch gar nicht gedacht..du hast völlig recht

Puhh...ich glaube, ich verschiebe den Termin nochmal...

ja bei kuren und spülungen sage ich grundsätzlich NEIN DANKE
    oh ich wollte jetzt aber keine böses kämm-errinerungen wecken und dir angst vorm termin machen

Meine Laune...
    Stressed

@kleinerDelphin
    Kannst du nicht einfach dein eigenes Shampoo/Spülung mitbringen? Falls ich mal zum Frisör gehe, mache ich das auch. Falls wer komisch guckt, sage ich einfach, ich hätte eine Allergie und das wäre das einzige, was ich vertrage.
    I'll hide in your Nova Heart at ease with the thought that this nova won't burn out
    *may contain nuts*

Experte Avatar von Madame Chauchat

Hab da, als NK-Anfänger, auch mal ne Frage: wie sieht's denn aus, wenn man NK Shampoo und Spülung, aber trotzdem erstmal weiter KK Styling-Produkte verwenden will? Ich hab in irgendnem anderen Forum mal gelesen, dass NK wohl tiefer in die Haare eindringt, und sie dadurch für die "bösen" chemischen Stoffe aus KK "angreifbarer" macht. (oder so ähnlich ) Sollte man daher also lieber "eine Linie" durchziehen, also entweder nur NK oder nur KK, oder ist das Quatsch?

Herzlich Lena0809

Meistens geht es ja bei der Pflege mit NK auch darum Silikone und schlechte Inhaltsstoffe wegzulassen.

Für MICH macht es daher keinen Sinn mit silikonfreien, gute Inhaltsstoffe besitzenden Shampoos zu waschen - jedoch anschließend z.B. ein Haarwax mit Silikon und Erdöl in die Haare zu geben (krasses Beispiel).

Weißt Du wie ich meine? Das hat jetzt sicher nicht so ganz Deine Frage beantwortet...ich finde es einfach kontraproduktiv.

guten Morgen,
    ist zwar jetzt etwas OT, aber ich fange an meinen Waschrhytmus zu verlängern! Heute waren die Hare überraschenderweise nicht so fettig, obwohl ich vorgestern zuletzt gewaschen hab, morgen muss ichs aber dann aber wohl wieder tun. Sie glänzen auch schön!

Aber zurück zum Thema:
    Gibt es hier irgendwen, der/die seine colorierten Haare mit den Shampoo-Bars von Lush wäscht?

Guten Morgen Luciliu

Zur weiteren Hinauszögerung kann ich Dir wirklich den Dr. Hauschka Seidenpuder empfehlen.

Er ist sehr vielseitig anwendbar, auch als Trockenshampoo, selbst in meinen schwarzen Haaren gibt null Rückstände oder so.

Experte Avatar von Madame Chauchat

@Lady: Hey, danke für das Willkommen und deine Antwort!
    Das hatte ich ganz vergessen zu erwähnen, ich meine natürlich schon Stylingprodukte, ohne Silis etc. z.B. die Sensitiv-Sachen von Wellaflex, oder Balea Volumen Schaum/Haarspray.

Meine Laune...
    Stressed

@Luciliu
    Ja, ich. Zumindest hin und wieder mal. Nehme meistens den Hybrid oder Godiva oder Trichomania.
    *may contain nuts*

Flosse
    Besucher

Zitat Zitat von Nova_Heart Beitrag anzeigen
    @kleinerDelphin
    Kannst du nicht einfach dein eigenes Shampoo/Spülung mitbringen? Falls ich mal zum Frisör gehe, mache ich das auch. Falls wer komisch guckt, sage ich einfach, ich hätte eine Allergie und das wäre das einzige, was ich vertrage.
    Die Idee mit der Ausrede finde ich super! Vielen Dank, Nova_Heart.

Ich bin ja sehr froh, dass es mir nicht nur alleine so geht. Seit ich mich zum ersten mal richtig mit meinen Zotteln beschäftige und sehe, wie sie sich mit der liebevollen NK-Pflege erholen, bin ich da vermutlich derzeit besonders sensibel.

@orchidea

Nein, nein, der Hinweis war schon völlig richtig - ich hatte das wohl irgendwie verdrängt.
    Mal gucken, da finde ich bestimmt auch noch ne Lösung.

Oh shit...ich glaube, wenn ich der Friseurin mein Shampoo vor die Nase halte und auch noch selber entwirren will, war ich vermutlich das erste und letzte mal in dem Laden.

Kann es sein, dass man als aufmerksamer NK-Haarzüchter irgendwie "seltsam" wird?

@Lena0809

Klar...es kombinieren viele Beauties...da spricht überhaupt nichts dagegen mit NK zu waschen, spülen usw. und mit KK zu stylen.

Bitte entschuldige, da habe ich Dich wohl falsch verstanden.

@kleiner Delphin
    seltsam? nööö, also meine haare sind halt meine babys

Forengöttin Avatar von Juli

Zitat Zitat von kleinerDelphin Beitrag anzeigen
    Kann es sein, dass man als aufmerksamer NK-Haarzüchter irgendwie "seltsam" wird?
    Seltsam vielleicht nicht, aber - Verrückt nach seinen Haaren? Ich bin inzwischen auch so geworden Zu Friseuren werde ich wahrscheinlich mein Leben nicht mehr hingehen wenn dann nur zu Holger, und das dauert noch Ich hab sogar schon ein schlechtes Gewissen, wenn ich mit silifreien Herbal Essences Shampoos (manchmal sogar Schauma) meine Haare wasche Mit NK fühl ich mich ziemlich wohl, und wenn dann jemand erzählt, wie toll doch John Frieda, Elvital und Gliss Kur sind, naja, ich würde diesen Leuten am liebsten mein ganzes Wissen über Haare, Beauty und Silikone auf die Nase hauen . Aber ich lasse es dann doch sein, denn wenn jemand nicht so beautysüchtig ist wie wir, verstehn die das auch nicht. Habe ich schon öfters gemerkt. Von daher, versuche ich immer, nicht hin zu hören. - Das Schlimmste war ja, als eine mit totaaaal kaputten Haaren erzählt, wie toll Gliss Kur ist Ich musste mich gleich mal umsetzen, um nicht so was zu hören

Flosse
    Besucher

Zitat Zitat von JuliBeauty Beitrag anzeigen
    Seltsam vielleicht nicht, aber - Verrückt nach seinen Haaren? Ich bin inzwischen auch so geworden Zu Friseuren werde ich wahrscheinlich mein Leben nicht mehr hingehen wenn dann nur zu Holger, und das dauert noch Ich hab sogar schon ein schlechtes Gewissen, wenn ich mit silifreien Herbal Essences Shampoos (manchmal sogar Schauma) meine Haare wasche Mit NK fühl ich mich ziemlich wohl, und wenn dann jemand erzählt, wie toll doch John Frieda, Elvital und Gliss Kur sind, naja, ich würde diesen Leuten am liebsten mein ganzes Wissen über Haare, Beauty und Silikone auf die Nase hauen . Aber ich lasse es dann doch sein, denn wenn jemand nicht so beautysüchtig ist wie wir, verstehn die das auch nicht. Habe ich schon öfters gemerkt. Von daher, versuche ich immer, nicht hin zu hören. - Das Schlimmste war ja, als eine mit totaaaal kaputten Haaren erzählt, wie toll Gliss Kur ist Ich musste mich gleich mal umsetzen, um nicht so was zu hören

Ich gebe zu - ich bin auch verrückt nach meinen Haaren - obwohl das vermutlich kaum einer, der meine Haare gesehen hat versteht. Es gibt bestimmt lohnendere Haarqualitäten als meine, um sie lang zu tragen .
    Aber was soll ich sagen - ich liieebe lange Haare und sie sind auch "meine babys".

Süßer Ausdruck, orchidea.

Mit dem neuen Wissen werde ich mein Bestes geben, damit sich meine Haare wohlfühlen.

Bis vor kurzem war ich auch eine von denen, die sich das neue Pantene Pro-V restorativ pfundweise in die Haare geklatscht hat (oh gott, mehr Silicon geht kaum), einfach aus Unwissenheit.

Ich bin selber überrascht, wie gut meine Haare die NK annehmen - eigentlich vom ersten Tag an. So geglänzt haben die noch nie. Das kann nur noch besser werden.

Tja...ich halte mich auch zurück, mein neues Wissen unter die Leute zu bringen - was ja selber noch sehr mangelhaft ist - aber ich lerne jeden Tag dazu.
    Oftmals fühlen sie sich dann geschulmeistert.
    Ich sage jetzt nur noch was, wenn ich gefragt werde.

Das sich an meinen Haaren etwas verändert fällt einigen schon auf, inzwischen. Dann gebe ich natürlich gern Auskunft, was ich gerade ausprobiere.

Heute wird jedenfalls "Baby-Pfege-Tag".
    Habe mir gestern einiges gekauft - u.a. die NeoBio-Honigspülung und Kokosmilch. Mal gucken, was ich damit so anstelle...

BJ-Einsteiger

@kleinerDelphin: Also, bei vielen Friseuren haben die doch Produkte von Wella, soweit ich weiß, sind in einigen Shampoos (oder allen?) keine Silikone drin. Sind allerdings keine NK-Produkte, logischerweise.

Ich hab ja an Haarprodukten schon so vieles ausprobiert, aber das GlissKur und John Frieda jetzt so besonders toll sind, kann ich nicht sagen. GlissKur hat meistens nicht so viel gewirkt und John Frieda ist viel zu teuer und die Wirkung...nun ja, Shampoo: Haare sind am 2. Tag matsche, Spühlung macht die Haare nicht weich und bringt vom Glanz auch nicht viel... also, da gibts doch echt bessere Produkte

Flosse
    Besucher

Zitat Zitat von Madrid Beitrag anzeigen
    @kleinerDelphin: Also, bei vielen Friseuren haben die doch Produkte von Wella, soweit ich weiß, sind in einigen Shampoos (oder allen?) keine Silikone drin. Sind allerdings keine NK-Produkte, logischerweise.

Hallo Madrid,

stimmt, mit den Wella-Produkten hast du recht. Das habe ich hier auch schonmal gelesen. Nur meist haben die Friseure ja so "Riesen-Pullen" in Einheitsfarbe, dass man gar nicht genau weiss, was drin ist.
    Bei meinem Haar greift die garantiert wieder zu irgendwas für strapaziert.

Ich muss jetzt mal kurz jammern: Heute stehe ich (nach 5 Wochen) zum ersten mal auf Kriegsfuß, mit meiner NK-Pflege.

Ich habe jetzt auch das Gefühl, dass NK irgendwie die Farbe rauszieht. Meine sonst silberblonden Strähnen sehen heute irgendwie gelb aus und der bereits sichtbare Haaransatz wirkt dadurch noch dunkler.
    Irgendwie ist auch heute alles extrem zusammengeklatscht - klitschig, strähnig (vielleicht auch durch das Wetter ?) und ich fühle mich am Kopf total ungepflegt.

Eigentlich stand heute Apfelessig auf meinem Einkaufszettel und ich bin jetzt kurz davor, mir den fiesesten Aufheller überhaupt zu besorgen.

Hoffe, das ist nur ne Krise...

BJ-Einsteiger

@kleinerDolphin:hast du eine NK-Spühlung benutzt, die vielleicht zu nah oder an den Haaransatz gekommen ist? Wenn ja, kann die Frisur auch zusammenmatschen.
    was die Farbe betrifft: Was nimmst du für ein Shampoo? Es gibt ja unterschiede bei den Tensiden(sogar bei NK),könnte mir vorstellen, dass manche agressiveren Tenside vielleicht die Farbe rausziehen?