Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 41 bis 51
    Flosse
    Besucher

AW: Wer coloriert mit KK und benutzt NK-Haarpflege?

Zitat Zitat von Madrid Beitrag anzeigen
    @kleinerDolphin:hast du eine NK-Spühlung benutzt, die vielleicht zu nah oder an den Haaransatz gekommen ist? Wenn ja, kann die Frisur auch zusammenmatschen.
    was die Farbe betrifft: Was nimmst du für ein Shampoo? Es gibt ja unterschiede bei den Tensiden(sogar bei NK),könnte mir vorstellen, dass manche agressiveren Tenside vielleicht die Farbe rausziehen?
    Hallo Madrid,

ja, ich hatte am Montag tatsächlich eine NK-Spülung benutzt. Erst mit NeoBio-Apfelshampoo gewaschen und dann richtig fett die NeoBio-Honigspülung draufgepappt und recht lange draufgelassen.

Ich vermute dass du recht hast und das wohl zuviel war. Allerdings wäre ich nur mit dem Shampoo gar nicht durch meine Zotteln durchgekommen.

Sonst habe ich bisher nur mit Lavere sensitiv Volumen-Balsam gewaschen. Da brauche ich auch keine Spülung danach. Das habe ich dann gestern auch wieder gemacht und der "Zusammenklatsch-Effekt" ist heute ausgeblieben.*freu*

Einmal habe ich vor 2 Wochen die SBC benutzt, aber die sahen am nächsten Tag aus, wie in Öl getränkt.

Irgendwie scheint das alles - bis auf das Lavere pur - zuviel Pflege zu sein.

Hab ich da irgendwas mit schlechten Tensiden dabei?

Jetzt habe ich somit nicht nur ein Straßenköterblond, sondern die gelben Strähnchen sehen aus, als ob ein Hund draufgepieselt hat...

kontext
    Besucher

Du, ich hab mit Neobio Honig und der SBC auch das Überpflegungsproblem. Nehme beide nur noch in Notfallsituationen bzw hebe sie für später für die Längen oder auch nur die Spitzen auf, und bin jetzt erstmal ganz runter von Spülungen. Finde ich ganz angenehm, da die Haare tatsächlich sogar eher noch mehr glänzen und das ganz ohne Schmierfilm.
    Ich glätte das Ganze nachher bloß noch mit einem oder zwei Tropfen Klettw.Öl, damit keine Haare rausstehen, das reicht dann auch an Pflege fürs Kompletthaar.

Sonst hab ich noch die Vitasens Mate Spülung in petto, hab ich das schon erwähnt? Wahrscheinlich. Man bleibt im Innern halt doch blond Jedenfalls ist das meine einzige verbleibende Referenz und die vertragen meine Haare auch gut.

Ansi
    Besucher

Also ich gehöre auch zur Fraktion der KK-Färberinnen und NK-Pflegerinnen. Färben tue ich bereits seit Jahren - auf NK-Pflege bin ich allerdings erst im September 06 umgestiegen. Ich hatte am Anfang ziemliche Probleme mit der Umstellung, da ich jahrelang mit Silikonen gepflegt hatte (ohne dies allerdings zu wissen) und meine Haare erstmal total trocken und splissig geworden sind, trotz Spülungen und Kuren. Erst nach ca. 3 Monaten wurde es etwas besser - als ich die SBC mit Milch und Honig getestet habe. Das war wie ein Wunder. Inzwischen muss ich gar nicht mehr so oft kuren, sondern ich wasche mit Lavera Repair Shampoo, Logona Gingko, Logona Bier und verwende danach die Honigspülung von Neobio. Die Spülungen von Alverde (Aloe/Hibiskus und Zitrone/Melisse) mögen meine Haare gar nicht, die werden davon innerhalb kürzester Zeit fettig. Ich habe auch mal die Mangomilch-Kur von Lavera getestet - die war mir zu wenig pflegend.

Ansonsten lasse ich meine Haare fast nur noch Lufttrocknen - seitdem habe ich lange nicht mehr so trockene Längen - Stylingmittel verwende ich auch kaum mehr, ab und an mal die SBC als Leave in in den Spitzen, wenn sie sehr trocken sind oder die Phyto 9. Dass bei mir die NK-Sachen Farbe ziehen hatte ich bisher noch nie. Aber ich wasche auch nur max. 2 mal die Woche. Das schützt natürlich auch.

Flosse
    Besucher

Zitat Zitat von vecordia Beitrag anzeigen
    Du, ich hab mit Neobio Honig und der SBC auch das Überpflegungsproblem. Nehme beide nur noch in Notfallsituationen bzw hebe sie für später für die Längen oder auch nur die Spitzen auf, und bin jetzt erstmal ganz runter von Spülungen. Finde ich ganz angenehm, da die Haare tatsächlich sogar eher noch mehr glänzen und das ganz ohne Schmierfilm.
    Ich glätte das Ganze nachher bloß noch mit einem oder zwei Tropfen Klettw.Öl, damit keine Haare rausstehen, das reicht dann auch an Pflege fürs Kompletthaar.

Sonst hab ich noch die Vitasens Mate Spülung in petto, hab ich das schon erwähnt? Wahrscheinlich. Man bleibt im Innern halt doch blond Jedenfalls ist das meine einzige verbleibende Referenz und die vertragen meine Haare auch gut.
    Das finde ich jetzt sehr beruhigend, vecordia, dass NeoBio Honig und SBC bei dir auch nicht so gut klappt.
    Hatte mich jetzt auch gerade bei der Honig-Spülung gewundert, denn die ist ja für feines Haar.
    Aber dann ist ja alles gut und es liegt nicht nur an meinen "komischen Zotteln".
    Ist wohl wirklich so, wie ich hier schon oft gesagt (ich bemühe mich hier alle Threads durchzuackern), dass NK bei jedem anders reagiert.

Vitasens Mate Spülung hatte ich zumindest bisher noch nicht gelesen und ich freue mich über den Tip.
    Ist ja auch mal was nicht so Teures. Der Geruch klingt der Beschreibung nach toll (habe mal gegoogelt) und "wenig Pflege" klingt auf jeden Fall nach "für mich genau richtig". Danke.
    Gibt es die nur im I-Net oder auch irgendwo im "Laden" ?

BJ-Einsteiger

Hallo Lady, will auch wieder auf NK Shampoo umsteigen, kann andere seit einiger Zeit nicht vertragen. Da ist die Kopfhaut wahnsinnig gereizt von. Hab`leider recht dünne Haare, werde wohl auf Volumen Shampoos ausweichen, vieleicht sogar dein Sante Shampoo. Danke schon mal für den Tipp!!

BJ-Einsteiger

@kleinerDolphin: Ob da etwas mit schlechten Tensiden bei ist, weiß ich nicht genau, dazu müsste ich wissen, was da für Tenside drinne sind. Bei mir geht es auch nie ohne Spülung oder Kur, man sollte darauf achten, die Spülung bzw. Kur nur in die Spitzen und trockenen Längen zu geben (egal ob NK oder KK)

kontext
    Besucher

Vitasens Mate Spülung hatte ich zumindest bisher noch nicht gelesen und ich freue mich über den Tip.
    Ist ja auch mal was nicht so Teures. Der Geruch klingt der Beschreibung nach toll (habe mal gegoogelt) und "wenig Pflege" klingt auf jeden Fall nach "für mich genau richtig". Danke.
    Gibt es die nur im I-Net oder auch irgendwo im "Laden" ?
    Oh, sorry. Vitasens Mate gibts bei Kloppenburg

Flosse
    Besucher

Zitat Zitat von Madrid Beitrag anzeigen
    @kleinerDolphin: Ob da etwas mit schlechten Tensiden bei ist, weiß ich nicht genau, dazu müsste ich wissen, was da für Tenside drinne sind. Bei mir geht es auch nie ohne Spülung oder Kur, man sollte darauf achten, die Spülung bzw. Kur nur in die Spitzen und trockenen Längen zu geben (egal ob NK oder KK)
    Ja, das habe ich auch falsch gemacht. Ich habe die Kur immer auf dem ganzen Kopf verteilt und noch schön auf der Kopfhaut einmassiert.
    Ist schonmal ein weiterer Ansatz, vielen Dank!

Fallen dir zufällig Tenside ein, die besonders bedenklich sind?
    Dann schaue ich die INCI's selber mal durch.

Möchte dir jetzt nicht zumuten, extra lange Listen auszuwerten.

Zitat Zitat von vecordia Beitrag anzeigen
    Oh, sorry. Vitasens Mate gibts bei Kloppenburg

kontext
    Besucher

KP, Incis kannst Du auch durch einen Tester jagen per copy/paste (bei ciao, im Testforum o.ä. rauskopieren); zB hier. Dort brauchst Du allerdings eine kurze Anmeldung, damit Du neben der dtsch Bez. auch die Bewertung angezeigt bekommst.

Flosse
    Besucher

Vielen Dank für den link, vecordia.

BJ-Einsteiger

Das mit den INCI Tester wusste ich ja noch gar nicht, ist ja cool

@kleinerDelphin: Sodium Lauryl Sulfat und Ammonium Lauryl Sulfat sollen sehr scharfe Tenside sein und zum Teil sogar gesundheitsschädigend!
    Sodium Laureth Sulfate ist wohl auch nicht so gut...