Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 24
    loves Real Food Avatar von Robin

C/O mit Haarkuren?

Hallo zusammen,

ich wasch die Haare meistens mit Condi und ab und an zwischendurch mal mit Shampoo. Spülungen enthalten ja meist auch Glycerin (zumindest meine Liebling-Lavera Condis für c/o). Da ich bei meiner Haut bemerkt habe, dass sie bei Glycerin trockener wird und auch wenn ich das Alverde GW für die Haare nehme, sie zunehmend strohiger werden, wollte ich mal eine Testreihe in Sachen Haarwäsche ohne Glycerin fahren. Die Glycerinfreien Spülungen (z.B. Hauschka, Grüne Erde, Sanoll) haben bei mir aber total geloost, die sind alle nicht pflegend genug für meine Haare. Daher hab ich mir überlegt, ob man nicht Haarkuren zum c/o-Waschen nehmen kann, da bei denen ja oft kein Glycerin drin ist. Hat das schonmal jemand probiert? Werden die Haare sauber? Oder ist das vielleicht schon zu reichhaltig? Die perfekten Spülungen für meine Haare sind Lavera Mangomilch und die Nature friends Calendula-spülung.

Freue mich auf Tipps und Erfahrungsberichte
    Long time no see...

Inventar Avatar von Gwenyfar

AW: C/O mit Haarkuren?

Ausprobiert hab ich es noch nicht, aber ich kann mir eigentlich nicht vorstellen, daß das funktioniert. Die meisten Kuren sind doch zu reichhaltig und enthalten doch weniger waschaktive Substanzen als Spülungen.

Bei meinen glatten Haaren würde garantiert der Ansatz fettig aussehen!
    Liebe Grüße

Gwenyfar

BJ-Einsteiger Avatar von selea

hi,
    ich denke die prewash kuren von lush kann man ruhig als shampoo nehmen, insofern man , wie ich, keine probs mit sls hat.
    lg selea

Forenkönigin
    Meine Laune...
    Relaxed

Ist jetzt etwas OT, aber wie ist denn diese Nature friends Spülung? Lassen sich die Haare damit gut kämmen? Wie ist sie im Vergleich zu alverde (falls du die Spülungen kennst).
    It´s been the worst day since yesterday

viele Grüße,
    *Rosenrot*

Eisbär Avatar von laureley
    Meine Laune...
    Confused

Zitat Zitat von *Rosenrot* Beitrag anzeigen
    Ist jetzt etwas OT, aber wie ist denn diese Nature friends Spülung? Lassen sich die Haare damit gut kämmen? Wie ist sie im Vergleich zu alverde (falls du die Spülungen kennst).
    Ich mag Nature Friends sehr gerne, insbesondere die Calendula-Sachen riechen soooooo gut ("Kräuter-Nivea"), einfach traumhaft. Die Spülung ist von der Wirkung her vergleichbar mit der Alverde Aloe-Hibiskus oder der Lavera Basis Sensitiv (mit der ist sie ja auch verschwägert da gleicher Hersteller, aber ca. 2 EUR billiger).

Forengöttin Avatar von resi

Zitat Zitat von selea Beitrag anzeigen
    hi,
    ich denke die prewash kuren von lush kann man ruhig als shampoo nehmen, insofern man , wie ich, keine probs mit sls hat.
    lg selea
    Nehme auch gerne die The Strokes/Flying Stout Prewash Kur von Lush für C/O. Lasse die Kur auch gerne mal eine Std. einwirken und spüle sie dann mit Wasser wieder aus. Klappt wunderbar - obwohl auf der Packung natürlich empfohlen wird, sie wieder mit Schampoo auszuwaschen. Aber wie Selea schon schreibt es ist etwas SLS enthalten. Glycerin ist da nicht drin. Die anderen Kuren von Lush habe ich noch nicht getestet.
    Hier sind die INCIS: Ingredients: Fresh Lemongrass (Cymbopogon flexuosus), Thyme (Thymus vulgaris), Rosemary (Rosmarinus officinalis), Mint (Mentha piperita) & Sage (Salvia officinalis) Infusion, Stout (Beer), Yeast Infusion (Yeast betaglucan), Cetearyl Alcohol and Sodium Lauryl Sulfate, Olive Oil (Olea europaea), Cognac Oil, Lemongrass Oil (Cymbopogon flexuosus), *Citral, *Geraniol, *Citronellol, *Limonene, *Linalool, Parfüm, Methylparaben, Propylparaben. *Kommt natürlich in ätherischen Ölen vor. Vegan.
    Gruß, Resi *Das Ende vom Kreis*
    Wenn du bei Nacht den Himmel anschaust, wird es dir sein, als lachten tausend Sterne, weil ich auf einem von ihnen wohne, weil ich auf einem von ihnen lache. Und wenn du dich getröstet hast, wirst du froh sein, mich gekannt zu haben. A. de Saint-Exupéry

verenschen
    Besucher

also ich hab den rest meiner haarkur auch schon als c/o benutzt und hat super funktioniert obwohl ich nen fettigen ansatz hab. ist bei meinen extrem trockenen haaren nicht zu viel pflege gewesen aber das ist wohl von haar zu haar unterschiedlich.

Träumerin Avatar von miss.ammunition

Also ich macht auch C/O mit Kuren.. Klappt super. Ich würd sagen probieren geht über studieren
    Rauszüchterin seit Mai 2011

Forenkönigin
    Meine Laune...
    Relaxed

@laureley: Danke! noch was auf der Liste, was ich mal testen möchte
    It´s been the worst day since yesterday

viele Grüße,
    *Rosenrot*

Forengöttin Avatar von Juli

Ich glaube nun kann man nicht mehr dazu C/O (Condi only > Kur only ) sagen

Ich habs aber noch nicht probiert.

Forengöttin Avatar von Lady

K/O only

Ja ist doch wahr ...

Zitat Zitat von *Rosenrot* Beitrag anzeigen
    Vergleichbar ist sie mit den Lavera-Spülungen. Ich find sie super. Im Vergleich zu Alverde ist sie ein Zwischending zwischen beiden Spülungen, denk ich.

Zitat Zitat von resi Beitrag anzeigen
    Nehme auch gerne die The Strokes/Flying Stout Prewash Kur von Lush für C/O.
    Lush kommt für mich leider nicht in Frage

Zitat Zitat von verenschen Beitrag anzeigen
    also ich hab den rest meiner haarkur auch schon als c/o benutzt und hat super funktioniert obwohl ich nen fettigen ansatz hab. ist bei meinen extrem trockenen haaren nicht zu viel pflege gewesen aber das ist wohl von haar zu haar unterschiedlich.
    ja, das hört sich doch schonmal gut an

Zitat Zitat von miss.ammunition Beitrag anzeigen
    Also ich macht auch C/O mit Kuren.. Klappt super. Ich würd sagen probieren geht über studieren

Zitat Zitat von JuliBeauty Beitrag anzeigen
    Ich glaube nun kann man nicht mehr dazu C/O (Condi only > Kur only ) sagen
    Das hatte ich mir beim Eröffnen des Threads auch schon gedacht, aber ich dachte K/O kennt sowieso niemand

Sind in Kuren überhaupt Tenside drin?
    Long time no see...

Ich glaub in Kuren sind keine Tenside drinne, sie ist ja auch eigentlich zum Pflegen und Verwöhnen da, nicht zum Waschen

Hm, selbst suchen macht schlau

INCIs der Lavera basis sensitiv Haarkur: Wässrig-alkoholischer Aprikosenauszug, Lauryl Glucosid, Fettalkohol, Lecithin, Jojobaöl, Mandelöl, Avocadoöl, Aprikosenkernöl, Carotinöl, Pfirsichextrakt, Kiwiextrakt, Pro-Vitamin B5 (Panthenol), Guarmehl, Vitamin E, Xanthan, Triglyceride (pflanzliche Ölmischung),Vitamin C, Mischung ätherischer Öle

Das ist doch ein Tensid, oder?
    Long time no see...

Hm, was spuckt denn der INCI-Tester aus? Sieht ganz danach aus Also das hätte ich nicht erwartet!

edit: Tatsächlich, ein planzliches Tensid. Also könnte K/O tatsächlich funktionieren!
    Geändert von Juli (10.07.2007 um 19:41 Uhr)

Allwissend Avatar von Haarfreak

Zitat Zitat von Lady Beitrag anzeigen
    K/O only
    dann aber nur K/O, sonst heißt es ja kur/only only

um zum eigentlichen thema zurückzukommen
    ich habe mal k/o mit einer niveakur gemacht. das ging richtig gut, die hat sogar leicht geschäumt
    liebe Grüße!

Wo du grad von schäumen redest, Haarfreak, bei mir hat auch mal eine Spülung geschäumt!

Forengöttin Avatar von resi

@JuliBeauty
    Richtig viel Schaum erzeugst du, indem du etwas Spülung in eine leere Schampoo/Spülungflasche gibst und diese dann zu 1/3 mit Wasser füllst. Wenn du die Flasche danach gut schüttelst, bekommst du richtig viel Schaum. Den dann auf die Haare und Kopfhaut auftragen und dort dann nochmal aufschäumen. Müsste eigentlich auch mit einer Kur funktionieren.
    Gruß, Resi *Das Ende vom Kreis*
    Wenn du bei Nacht den Himmel anschaust, wird es dir sein, als lachten tausend Sterne, weil ich auf einem von ihnen wohne, weil ich auf einem von ihnen lache. Und wenn du dich getröstet hast, wirst du froh sein, mich gekannt zu haben. A. de Saint-Exupéry

Forengöttin Avatar von Lady

Zitat Zitat von Haarfreak Beitrag anzeigen
    ich habe mal k/o mit einer niveakur gemacht. das ging richtig gut, die hat sogar leicht geschäumt
    Wenn Du Shampoo, Spülung oder Kur verdünnst - wie Resi schon geschrieben hat - dann schäumt es super...

Du kannst auch noch nen Klecks Honig dazu gibts dann schäumt es noch mehr!

Meine Mutter hat mal eine Spülung mit Wasser aufgeschäumt - aber eigentlich nur, weil sie den letzten Rest mit Wasser nicht rausbekommen hat

Ohja, Honig werde ich mal dazugeben!

So, sobald meine Spülung alle ist, werd ich mir also für c/o mal ne Kur holen. Muss jetzt nur noch in Erfahrung bringen, welche ohne Glycerin sind. Ich berichte dann mal wies wird
    Long time no see...

Allwissend Avatar von Haarfreak

Zitat Zitat von JuliBeauty Beitrag anzeigen
    Wo du grad von schäumen redest, Haarfreak, bei mir hat auch mal eine Spülung geschäumt!
    ja, z.b. balea schäumt bei mir auch

Zitat Zitat von Lady Beitrag anzeigen
    Wenn Du Shampoo, Spülung oder Kur verdünnst - wie Resi schon geschrieben hat - dann schäumt es super...

Du kannst auch noch nen Klecks Honig dazu gibts dann schäumt es noch mehr!
    bei shampoo komme ich mit dem verdünnen irgendwie nicht klar... jedenfalls nicht bei nk-shampoos. aber bei spülung geht es gut leider werden meine haare von c/o meistens zu schwer.
    liebe Grüße!

Träumerin Avatar von miss.ammunition

Also ich schäume nie die Spülung auf, sondern geb sie "normal" auf den Kopf, lass sie einwirken und raus damit, dann schäumts von alleine

Bei meinen Locke reicht das völlig aus..
    Rauszüchterin seit Mai 2011