Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 18
    Fortgeschritten Avatar von steffi83

Katze Comptoir Sud Pacifique

hi beauties!

bin jetzt wieder über die CSP düfte gestolpert.
    kennt jemand amour de cacao, ist er mit L von lolita lempicka vergleichbar?

welcher duft von CSP gefällt auch am besten?

freue mich auf eure antworten (sollen eine kleine hilfe bei der auswahl der pröbchen sein, welche ich demächst bestellen werden.)
    lg steffi

Inventar Avatar von lioara

AW: Comptoir Sud Pacifique

hallo,

naja CSP war hier schon öfters ein Thema... es gibt genügend Threads drüber
    Liebe Grüße von Lioara

BJ-Einsteiger Avatar von LeeAnn

Von Comptoir Sud Pacifique habe ich die Parfums Vanille Banane und Caramel Sunset. Beide riechen super.

habe schon gesehen, dass es einige threads über CSP gibt.

kann mir vielleicht trotzdem jemand sagen ob amour de cacao und das L von lolita lempicka vergleichbar sind??
    lg steffi

Oma Avatar von IVY

Zitat Zitat von LeeAnn Beitrag anzeigen
    Von Comptoir Sud Pacifique habe ich die Parfums Vanille Banane und Caramel Sunset. Beide riechen super.
    wo gibt es denn caramel sunset ?!
    riecht das richtig caramellig ?

steffi, ich würde sagen sie riechen ganz unterschiedlich. habe zwar L nur mal aufgesprüht und kann jetzt nicht direkt vergleichen aber amour cacao riecht einfach nur nach vanille-warmer kakao.
    L riecht anders, auch süß/foody aber nicht so speziell eine duftrichtung
    Ganz liebe Grüße
    IVY

---> --->

BJ-Einsteiger Avatar von LeeAnn

wo gibt es denn caramel sunset ?!
    riecht das richtig caramellig ?
    Ich hab mir Caramel Sunset bei Sephora in den USA gekauft. Das Parfum riecht wirklich total nach Caramel. Hier mal der Link zu dem Duft:
    http://www.sephora.com/browse/produc...egoryId=C14091
    Geändert von LeeAnn (10.07.2007 um 22:52 Uhr)

Experte Avatar von AdventureAimee

Zitat Zitat von steffi83 Beitrag anzeigen
    hi beauties!

bin jetzt wieder über die CSP düfte gestolpert.
    kennt jemand amour de cacao, ist er mit L von lolita lempicka vergleichbar?

welcher duft von CSP gefällt auch am besten?

freue mich auf eure antworten (sollen eine kleine hilfe bei der auswahl der pröbchen sein, welche ich demächst bestellen werden.)
    Meiner Meinung nach sind die beiden total unterschiedlich, alleine schon, weil Amour de Cacao ein Schokoduft ist, und diese Komponente bei "L" komplett fehlt!

Oma Avatar von IVY

leeann, danke für den link !

hört sich absolut lecker an aber hier gibts den duft wohl gar nicht
    und nach usa komme ich wohl nie
    Ganz liebe Grüße
    IVY

---> --->

Experte Avatar von PashaaGirl81

Also meiner Meinung nach duften "L" und "Amour de Cacao" total unterschiedlich. Aber wenn wir schon dabei sind; ich habe ein paar Proben von CSP und habe immer das Gefühl, dass wenn ich sie aufsprüh, dass sie nicht lange halten.

Was meint Ihr? Halten die CSP-Düfte bei Euch lang?
    "Nicht die Schönheit entscheidet, wen wir lieben, sondern die Liebe entscheidet, wen wir schön finden."

Hexenmutter Avatar von babydoll
    Meine Laune...
    Psychedelic

@Pashaagirl: eininge CSP-Düfte halten bei mir ganz gut - z.B. Amour de Cacao z.B. oder auch Aqua Motu, den ich gar nicht ausstehen kann..
    Zusammengefasst: am längsten halten bei mir die Düfte aus der Spicy und Vanille-Reihe.
    Princesse Muscat (und die anderen fruchtigen) halten mässig, bei kühlerem Wetter ist die Lage besser.
    Weniger gut haften an mir die blumigen Kollektionen.
    LG,
    babydoll

Männer sind kein Ersatz für Schokolade.

Forengöttin Avatar von Scheherazade

Ich finde auch, dass man "Amour de Cacao" und "L" nicht vergleichen kann. Bei "L" kann ich viele verschiedene Duftkomponenten wahrnehmen, die je nach Dauer des Tragens unterschiedlich rauskommen, finde ihn ganz lecker. "Amour de Cacao" riecht bei mir nur nach Schoko mit etwas Vanille, nichts anderes, auch nicht Orange, die ja drin sein soll.
    Ich kenne zwar nur einige CSP-Düfte, aber so richtig überzeugt hat mich bisher keiner. Irgendwie finde ich die so einseitig. Ich mag es nicht so gern, wenn der Duft n u r nach Vanille oder Schoko oder Orange riecht und die Haltbarkeit hält sich auch in Grenzen.
    Liebe Grüße
    Scheherazade

Ein Duft ist wie Poesie, die sich verflüchtigt und in unserer Seele die Essenz der Schönheit zurücklässt. (nach Jean Paul 1763-1825)

Oma Avatar von IVY

bei mir halten sie sehr lange
    und gerade diese einseitige duftrichtung finde ich toll weil die meisten düfte ein duftmix sind
    Ganz liebe Grüße
    IVY

---> --->

Danke an alle!!!
    lg steffi

Inventar Avatar von Rosyrot

Hallo liebe BJ, falls es jemand interessiert, ich habe in den Second Skin mein neu gekauftes Vanille Banane eingestellt. Nur ca. 4x gesprüht - mir ist es etwas zu stark, aber der Duft ist sehr schön.

LG claudiaangela

Tonita
    Besucher

Ich habe Vanille Abricot, das hält eeewig... Ich weiß nicht, ob ich es heute noch mal kaufen würde, wegen der Einseitigkeit, aber im Gegensatz zu vielen anderen einseitigen Düften mag ich es noch. Sehr süß und lecker.
    Außerdem habe ich Coeur de Vahine, das riecht mehr nach Fruchtmix mit einem Hauch Vanille, ist ebenfalls sehr süß, letzten Sommer habe ich das sehr oft getragen, daher erinnert es mich an die Fußball-WM. Ich glaube, genau wie den anderen CSP würde ich ihn mir jetzt nicht unbedingt nochmal kaufen, mag ihn aber noch. Er hält bei mir normal-lange.

Und ich finde auch nicht, dass Amour de Cacao irgendwas mit L gemeinsam hat, außer dass beide süß sind.

Inventar Avatar von kitty

Nee ich habe beide..die haben nichts gemeinsam. Lolita hat ja irgendwie einen Spritzer Lakritz mit drin und das hat Cacao ja überhaupt nicht. Das CSP nicht solange hält stimmt, dagegen reicht von Lolita ein kleiner Spritzer und man duftet ordentlich.
    Cacao habe ich erst seit letzten Winter, Lolita habe ich shcons eit 10 Jahren und mag es nicht mehr, weil ich mich da früher so mit eingeduftet habe.

Tonita
    Besucher

L ist ein anderer Duft als das normale Lolita Lempicka, der hat auch nichts lakritziges & den gibt es erst seit ca. einem Jahr.

Inventar Avatar von kitty

Ach so...habe ich verwechselt bzw gar nicht so genau gelesen . Das L ist "rot", oder? Ich weiss, dass ich es natürlich getestet habe, aber ich kann mich nicht erinnern wie es gerochen hat...