Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 5
    Fortgeschritten Handel & Gewerbe Avatar von cornflakegirl

erste Babyschritte - NK-Parfum??

Hallo ihr lieben,

da ich in Zukunft immer weniger künstliche Aroma- und Parfumstoffe an mich heranlassen möchte, habe ihc mal meine Parfumsammlung kritisch betrachtet und da kam mir die Frage:

Woher weiß ich, ob ein Parfumhersteller synthetische oder natürliche Düfte verwendet? Man sagt doch,daß parfums auch deshalb so teuer seien, weil eben die Rohstoffe (sprich: Öle, Extrakte) so teuer sind.

Wenn Chanel, Guerlain & Co. das alles künstlich herstellen, woher dann der hohe Preis? Kann man dann nur explizit NK-Düfte kaufen?

Oder könnt ihr mir ein paar Firmen nenne, die nur natürliche ätherische Öle etc. benutzen?

wie gesagt, bin auf dem Gebiet noch etwas...unorientiert
    danke!
    lydia

BJ-Einsteiger

AW: erste Babyschritte - NK-Parfum??

Hi Cornflake,

auch sythetische rohstoffe können manchmal sehr teuer sein (da herstellung extrem kompliziert, ect., etc.). Große parfumeure der heutigen zeit benützen eine kombination v. künstlichen und natürlichen duftstoffen. Es wird Dich sicherlich beruhigen, daß heute keine civetkatze mehr sterben sollte, um ihr sekret abzugeben, oder wahlen für ambergris, hirsche für musk... - dies wir alles künstlich hergestellt und in sehr vielen parfumes als basenote funktionieren. Es gibt auch düfte, welche natürlich gar nicht herstellbar sind : maiglöcken geben ihren duft nicht her, kannst machen 'was Du willst. Oder Iris - der duftstoff Orris wird vom wurzel hersgestellt, was jedoch komplett anders duftet, als die blume. Oder veilchen - werden auch nur die blätten verwendet, da die blüten als duftrohstoff unbrauchbar sind.
    Die fruchtdüfte sind großteils alle künstlich (ausnahme sind die verschiedene zitrusnoten).
    Naturparfumerie wird immer poplurärer, obwohl die gesetzgebung es widerum immer schwieriger macht, da manche naturrohstoffe als allergene eingestuft werden und deren benützung verboten wird - was eine naturparfumerie fast gänzlich unmöglich macht. Es gibt die gilde der naturparfumeure (ich glaube www.naturalperfumersguild.com), wo Du einige hersteller ausschließlich natürlicher parfums kennenlernen kannst. Eine der besten ist Mendy Aftel (www.aftelier.com oder www.suendhaft com in München).
    Natürliche parfums sind vielleicht nicht so langhaltend als künstliche (da keine fixiermittel dabei), sind jedoch sehr interessant.
    Melde Dich, wenn fragen hast - vielleicht kann ich sie beantworten.
    Viel spass!
    ljg
    Geändert von lady jane grey (10.07.2007 um 16:42 Uhr)
    44j, haut normal bis trocken; benütze: Vivier VitC, Osmotics, Valmont, ZO Skin Health, etc. Immer auf suche nach guten reiniguns- und augenprodukte

Fortgeschritten Handel & Gewerbe Avatar von cornflakegirl

hey, vielen Dank, das war ja schonmal geballtes Wissen genau an die Stelle, wo ich es gebraucht habe!

Die websites kucke ich mir erstmal in Ruhe an. Bei Fragen melde ich mich.
    Danke!
    lydia

Experte Avatar von sabineg

Hallo, Cornflakegirl, hast du schon mal auf die HP von Hautbalance.de, Alegria oder Visana geschaut. Da gibt es eine große Auswahl an Naturparfüms. Interessante Besonderheiten findest Du auch bei den Maienfelser.

LG Sabine

Forenkönigin Avatar von Älva

Hallo Lydia!

Schau mal in diesen Thread rein. Da haben wir einige natürliche Parfüms zusammengetragen.
    Blick ins Licht, dann fallen die Schatten hinter dich.