
Zitat von
jukujuha
Hallo liebe Beauties,
ich habe seit Jahren leidiges Problem, vielleicht gibt es hier andere Betroffene.
Meine Haut ist eine Mischhaut mit Neigung zu Unreinheiten (Mitesser und Minipickelchen), die früher auf der Stirn auch sehr massiv waren. Jetzt nehme ich eine Hautpille und die Haut ist eigentlich sehr gute geworden, auf den Wangen und am Kinn eigentlich normal, sogar auf den Wangen eher zu trocken. Auch die Stirn war in den letzten Monaten unauffällig.
Bis Mitte Juni war ich nun zwei Wochen am Mittelmeer im Urlaub. Da ich schon aus Erfahrung weiß, dass meine Haut Sonne, Schweiß und Hitze gar nicht mag, habe ich versucht, mich der Sonne eher fernzuhalten. Natürlich geht das bei so einem Urlaub nicht wirklich und man ist ja auch den ganzen Tag draußen.
Als Sonnenschutz hatte ich LADIVAL allerg für das Gesicht. Ich fand dies eigentlich zu austrocknend, aber Fett wollte ich in dieser Zeit nicht an mein Gesicht lassen.
Zunächst dachte ich zu Hause auch, dass hautmäßig alles glimpflich ausgegangen sei, aber dann:
Nach ca. 10 Tagen bekam ich auf der Stirn massive Picklelchen - am besten als ganz viele kleine Verhornungen zu bezeichnen, gepaart mit geröteten Flächen und einzelnen Mini-Entzüdungenk, aber keine wirklichen Pickel.
Das geht jetzt seit über zwei Wochen so und wird nur langsam besser.
Wer kennt dieses Problem? Kann das wirklich an der UV-Strahlung liegen?
Dazu muss ich noch ergänzen: Ich hatte letztes Jahr einige Monate Toleriane-Produkte von LPR (Waschgel und leichte Creme) genommen, war ganz zufrieden, habe mir im Herbst dann aber die DMS-Creme High Classic zugelegt und bin mit ihr auch gut zurecht gekommen. Für den Sommer erschienen mir die DMS-Cremes aber irgendwie zu reichhaltig (hatte auch zuletzt wieder mehr Unreinheiten) und bin dann im Urlaub bereits auf das Toleriane Waschgel und nach dem Urlaub dann von dem LADIVAL Gel auf die Toleriane Creme als Tagespflege umgestiegen.
Kann vielleicht doch diese Creme der Auslöser für die Verhornungen und Unreinheiten sein? Ist es denkbar, dass man nach mehreren Monaten DMS-Pflege vielleicht keine herkömmlichen Produkte mehr verträgt?
Vielleicht kann mir jemand von eigenen Erfahrungen berichten oder Tipps geben? Vielen Dank!
LG
Jukujuha