Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 16
    BJ-Einsteiger

massive Verhornungen im Gesicht nach Sommerurlaub

Hallo liebe Beauties,

ich habe seit Jahren leidiges Problem, vielleicht gibt es hier andere Betroffene.
    Meine Haut ist eine Mischhaut mit Neigung zu Unreinheiten (Mitesser und Minipickelchen), die früher auf der Stirn auch sehr massiv waren. Jetzt nehme ich eine Hautpille und die Haut ist eigentlich sehr gute geworden, auf den Wangen und am Kinn eigentlich normal, sogar auf den Wangen eher zu trocken. Auch die Stirn war in den letzten Monaten unauffällig.

Bis Mitte Juni war ich nun zwei Wochen am Mittelmeer im Urlaub. Da ich schon aus Erfahrung weiß, dass meine Haut Sonne, Schweiß und Hitze gar nicht mag, habe ich versucht, mich der Sonne eher fernzuhalten. Natürlich geht das bei so einem Urlaub nicht wirklich und man ist ja auch den ganzen Tag draußen.
    Als Sonnenschutz hatte ich LADIVAL allerg für das Gesicht. Ich fand dies eigentlich zu austrocknend, aber Fett wollte ich in dieser Zeit nicht an mein Gesicht lassen.
    Zunächst dachte ich zu Hause auch, dass hautmäßig alles glimpflich ausgegangen sei, aber dann:
    Nach ca. 10 Tagen bekam ich auf der Stirn massive Picklelchen - am besten als ganz viele kleine Verhornungen zu bezeichnen, gepaart mit geröteten Flächen und einzelnen Mini-Entzüdungenk, aber keine wirklichen Pickel.
    Das geht jetzt seit über zwei Wochen so und wird nur langsam besser.
    Wer kennt dieses Problem? Kann das wirklich an der UV-Strahlung liegen?

Dazu muss ich noch ergänzen: Ich hatte letztes Jahr einige Monate Toleriane-Produkte von LPR (Waschgel und leichte Creme) genommen, war ganz zufrieden, habe mir im Herbst dann aber die DMS-Creme High Classic zugelegt und bin mit ihr auch gut zurecht gekommen. Für den Sommer erschienen mir die DMS-Cremes aber irgendwie zu reichhaltig (hatte auch zuletzt wieder mehr Unreinheiten) und bin dann im Urlaub bereits auf das Toleriane Waschgel und nach dem Urlaub dann von dem LADIVAL Gel auf die Toleriane Creme als Tagespflege umgestiegen.

Kann vielleicht doch diese Creme der Auslöser für die Verhornungen und Unreinheiten sein? Ist es denkbar, dass man nach mehreren Monaten DMS-Pflege vielleicht keine herkömmlichen Produkte mehr verträgt?

Vielleicht kann mir jemand von eigenen Erfahrungen berichten oder Tipps geben? Vielen Dank!

LG

Jukujuha

Inventar Avatar von Katzi

AW: massive Verhornungen im Gesicht nach Sommerurlaub

Also spontan hätte ich jetzt gesagt, dass du vielleicht am Abend nicht gründlich gereinigt hast, das ist mir nämlich mal im Urlaub passiert, ich dachte, da ich kein Make up trage, reicht am Abend einmal kurz mit Wasser drüber aus, aber dass sich Fett, Schweiß und Schmutz vielleicht verbinden und nur mit ein bisschen Wasser nicht weggehen, daran habe ich natürlich nicht gedacht und wurde mit massiven Verhornungen bestraft. Aber da du ja mit Waschgel gereinigt hast
    Liebe Grüße, Katzi

BJ-Einsteiger

Hallo Katzi,

danke für Deine Antwort! Leider bin ich aber eine "Gründliche". Ich wasche das Gesicht sehr sorgfältig, trockne nur mit Kosmetiktüchern ab etc. Daran kann es also nicht liegen.

Liebe Grüße
    Jukujuja

Inventar Avatar von Katzi

Zitat Zitat von jukujuha Beitrag anzeigen

trockne nur mit Kosmetiktüchern ab etc.
    Das mach ich auch!
    sorry, dass ich dir sonst nicht weiterhelfen kann.
    Liebe Grüße, Katzi

Forenkönigin Avatar von Femina

Kann es vielleicht auch möglich sein, dass es eine Sonnenallergie ist? Diese kommt manchmal erst nach einiger Zeit heraus, also nicht unbedingt direkt nach dem Sonnenbad. So habe ich mich gewundert, dass ich im Sommer immer im Gesicht an den Wangen Pickel und Quaddeln hatte bis ich herausbekam, dass es eigentlich eine Sonnenallergie ist. Ich hab mich dann im Netz umgeschaut, ob es etwas Natürliches gibt, das dagegen helfen könnte und bin auf Sanddorn gestroßen. Nun nehme ich die Sanddorn-Pflegeserie von Tautropfen und hab bis jetzt noch keine Pickelchen und Quaddeln. Vielleicht könnte ein Sanddorncreme auch dir helfen, sie ist auch sonst entzündungshemmend und für regenerationsbedürftige Haut.

Fortgeschritten Handel & Gewerbe Avatar von cornflakegirl

hm. Sonnenallergie juckt aber. Jucken deine Pickelchen?
    Evtl. war die fettfreie Pflege auch zu austrocknend und die Haut hat deshalb mehr Talg produziert.

ich denke, wenn du jetzt normal weiterpflegst, mit den Dingen, mit denen du auch vorher gut klar gekommen bist, hast du die Pickelchen bestimmt bald wieder los. Vielleicht noch mal ein Extra-Peeling reinschieben oder eine reinigende Maske.

Was meinst du? Wie lange dauert denn der "schub" jetzt schon?
    ich hatte auch mal nach zwei wochen falscher Creme (Seminar/Produktschulungen) einen krassen Schub auf der Stirn. Das erklärte ich mir hauptsächlch mit den Paraffinen in den Produkten. Allerdings hatte ich zu der Zeit auch eine Blasenentzündung, die wohl auch nicht unbeteiligt war. Bist du denn sonst gesund?

BJ-Einsteiger

Hallo,

ja, zum Glück bin ich im Moment gesund.
    Mit den Pickelchen ist es echt komisch. Einerseits wirken sie wirklich wie Verhornungen, andererseits wirkt die Haut auch gereizt und unruhig. Das alles spielt sich aber nur auf der Stirn (meiner Problemzone) ab.
    Die Toleriane hatte ich monatelang vor dem Urlaub nicht benutzt (bin letzten September von ihr auf DMS umgestiegen und hatte sie auf der Stirn auch immer in Kombination mit BPO benutzt). Vielleicht ist doch etwas drin, was ich (nicht) mehr vertrage?
    Welches Peeling könnte Ihr denn empfehlen? Da ich (früher) immer BPO benutzt habe, wollte ich keine weiteren schälenden Präparate verwenden und bin deshalb im Bezug auf Peelings absolut unerfahren.

Fortgeschritten Handel & Gewerbe Avatar von cornflakegirl

Wenn du sagst, es ist unruhig und entzündet, würde ich wirklch nur Heilerde dranlassen, das bindet die Wundsekrete udn Bakterien. Bei meinem Extremschub habe ich das jeden Tag gemacht. Trocknet zwar etwas aus, wenn du aber joghurt oder Jojobaöl druntermischt, geht es. Kannst auch Kamilletee, schwarzen Tee oder Teebaumöl (wenn du es verträgst) reinmischen oder die Heilerde mit einer Reinigungsmilch anrühren.
    Und viel trinken...ich merke es immer sofort an der Haut, wenn ich schlampe

Meine Tendenz also: nicht zusätzlich reizen sondern unterstützen und beruhigen.

Pauline
    Besucher

Hallo liebe Beauties,

ich habe seit Jahren leidiges Problem, vielleicht gibt es hier andere Betroffene.
    Meine Haut ist eine Mischhaut mit Neigung zu Unreinheiten (Mitesser und Minipickelchen), die früher auf der Stirn auch sehr massiv waren. Jetzt nehme ich eine Hautpille und die Haut ist eigentlich sehr gute geworden, auf den Wangen und am Kinn eigentlich normal, sogar auf den Wangen eher zu trocken. Auch die Stirn war in den letzten Monaten unauffällig.

Bis Mitte Juni war ich nun zwei Wochen am Mittelmeer im Urlaub. Da ich schon aus Erfahrung weiß, dass meine Haut Sonne, Schweiß und Hitze gar nicht mag, habe ich versucht, mich der Sonne eher fernzuhalten. Natürlich geht das bei so einem Urlaub nicht wirklich und man ist ja auch den ganzen Tag draußen.
    Als Sonnenschutz hatte ich LADIVAL allerg für das Gesicht. Ich fand dies eigentlich zu austrocknend, aber Fett wollte ich in dieser Zeit nicht an mein Gesicht lassen.
    Zunächst dachte ich zu Hause auch, dass hautmäßig alles glimpflich ausgegangen sei, aber dann:
    Nach ca. 10 Tagen bekam ich auf der Stirn massive Picklelchen - am besten als ganz viele kleine Verhornungen zu bezeichnen, gepaart mit geröteten Flächen und einzelnen Mini-Entzüdungenk, aber keine wirklichen Pickel.

Dazu muss ich noch ergänzen: Ich hatte letztes Jahr einige Monate Toleriane-Produkte von LPR (Waschgel und leichte Creme) genommen, war ganz zufrieden, habe mir im Herbst dann aber die DMS-Creme High Classic zugelegt und bin mit ihr auch gut zurecht gekommen. Für den Sommer erschienen mir die DMS-Cremes aber irgendwie zu reichhaltig (hatte auch zuletzt wieder mehr Unreinheiten) und bin dann im Urlaub bereits auf das Toleriane Waschgel und nach dem Urlaub dann von dem LADIVAL Gel auf die Toleriane Creme als Tagespflege umgestiegen.

Kann vielleicht doch diese Creme der Auslöser für die Verhornungen und Unreinheiten sein? Ist es denkbar, dass man nach mehreren Monaten DMS-Pflege vielleicht keine herkömmlichen Produkte mehr verträgt?
    Vielleicht kann mir jemand von eigenen Erfahrungen berichten oder Tipps geben? Vielen Dank!

LG

Jukujuha
    Das frage ich mich auch!!! Bei mir gehen seit DMS definitiv keine normalen Produkte mehr... Wenn ich Emulgatoren verwende, kann ich die Hautschuppen abpellen - und die Poren verstopfen.

Inventar Avatar von Finchen

Hallo liebe Beauties,

LG

Jukujuha
    Hallo leidensgenossin
    ich habe jedes jahr im sommerurlaub genau das selbe problem. ich hab auch eine etwas unreine haut. auf der stirn habe ich aber eigentlich nie pickel. eon paar tage nachdem ich im urlaub bin bilden sich bei mir auch hunderte (nicht übertrieben!!!) dieser ganz kleinen hubbeligen pickel auf der stirn. fühlt sich an wie ein reibeisen...ätzend. ich nehme auch ladival allerg fürs gesicht habe aber auch schon andere sachen wie anthelios ausprobiert...war genau das selbe problem. hie rin deutschland habe ich wirklich nie probleme mit der stirn. ich denke mal wirklich dass es an der verhornung durch die sonne liegt! nach etlichen wochen zurück geht es langsam wieder weg! die pickel dort jucken auch nicht oder so...sie sind einfach nur da...wie so eine kraterlandschaft....aber es sind halt sehr kleine hubbel...dafür aber halt viele!
    ich glaube da kann man einfach nix gegen machen denn der sonne entkommt man ja dort nicht ganz!
    süße Grüße...Finchen

Zimtstern Avatar von MademoiselleCannelle

Kann mich netterweise eine von euch aufklären welche Pflegeserie hinter der Abkürzung DMS steckt?

Danke *MC*

blossom
    Besucher

Dafür haben wir doch unser Wiki :

http://www.beautyjunkies.de/wiki/DMS

BJ-Einsteiger

Schon mal vielen lieben Dank für Eure Antworten. Es gibt meine Probleme also leider wohl öfter.

Da meine Haut mich gestern abend weiter frustriert hat , habe ich wieder mit den DMS-Produkten von Koko angefangen (Reinigungsgel und High Classic), um die Haut wieder langsam ins Gleichgewicht zu bringen. Wenn es (leider) am Wochenende wieder richtig heiß wird, werde ich dann wohl die Basiscreme Classic einsetzen.

Und falls sich die Pickelchen hartnäckig zeigen, muss mal wieder BPO ran. Das tue ich ungern, da es meine Haut zunächst eher verunstaltet und reizt, aber nach 2 - 3 Wochen dann doch deutlich hilft. Eine Alternative zu BPO habe ich leider noch nicht gefunden. Vielleicht geht es danach wieder ohne.

Liebe Grüße

jukujuha

Zimtstern Avatar von MademoiselleCannelle

Zitat Zitat von blossom00125 Beitrag anzeigen
    Dafür haben wir doch unser Wiki :

http://www.beautyjunkies.de/wiki/DMS
    Danke, das hatte ich irgendwie übersehen

Forengöttin Avatar von resi

Ich habe meine Verhonrnungen an der Stirn mit Buttermilchkuren ziemlich gut im Griff. Dafür habe ich eine Woche lang jeden Tag auf die Strin (oder auch das ganze Gesicht) Buttermilch aufgetragen und ca. 20min. lang einwirken lassen. Danach abwaschen und wie gewohnt Pflege auftragen. Danach kann man die Buttermilchkur gut 1-2 mal wöchentlich weitermachen. Sie wirkt bei mir gegen Mitesser, Verhornungen, trockene Stellen und durchfeuchtet das Gesicht schön.
    Ansonsten ist BPO auch nicht schlecht, doch bei mir hilft es nur gegen Pickel und Mitesser, die Verhornungen sind durch BPO bei mir nicht weggegangen.
    Gruß, Resi *Das Ende vom Kreis*
    Wenn du bei Nacht den Himmel anschaust, wird es dir sein, als lachten tausend Sterne, weil ich auf einem von ihnen wohne, weil ich auf einem von ihnen lache. Und wenn du dich getröstet hast, wirst du froh sein, mich gekannt zu haben. A. de Saint-Exupéry

Inventar Avatar von *Flocke*

also ich würde dir auch eher die lavaerde gemischt mit joghurt oder quark + etwas honig empfehlen.
    die lavaerde wirkt heilend und reinzlindernd auf die haut. ausserdem regt sie die entschlackung der haut an.
    durch den anteil an honig heilen die rötungen auch schneller ab.
    versuch´s einfach mal aus.
    würde auch nicht zu aggressiv dran gehen, damit wird es meistens nur schlimmer...

ohne die haut zu sehen, ist es wirklich schwer zu urteilen, ob es sich um eine allergie oder was auch immer handelt.
    evtl. könnten es auch hitzepickel sein, weil die haut unter der creme zu sehr geschwitzt hat (auch wenn es fettfrei war).
    wie gesagt, ohne die haut zu sehen, ist es wirklich schwierig zu beurteilen, woran es liegt.
    ich drück dir die daumen, dass es schnell besser wird.