Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 80
    Forengöttin Avatar von Jenna Ray

AW: verlässliches deo?

Zitat Zitat von Lilli-Marie Beitrag anzeigen
    Sehe ich genauso!
    Und wenn es mal ohne Alu sein soll: CD Wasserlilie Pumpspray (Deoroller ist auch gut, das Spray in der Glasflasche aber besser).
    Habe mir jetzt mal wegen diesem Thread das Pumpspray Wasserlilie und den Deoroller zugelegt.

Das Pumpspray finde ich von der Wirkung her auch gut (und vor allen Dingen wichtig ohne Alu). Was mich aber stört ist der ziemlich aufdringliche Geruch (oder habe ich zu viel davon genommen ). Den hatte ich von morgens bis abends in der Nase. Das finde ich nicht so gut.

Beim Roller ist das nicht so extrem. Da muss ich die Wirkung aber noch im Langzeittest überprüfen.

Allgemein habe ich die Erfahrung gemacht, dass die Roller um so besser wirken (auch der Sebamed frisch) je mehr man davon nimmt. Also nicht nur so ne ultradünne Schicht auftragen. Das bringt wenig. Richtig nass und großflächig auftragen und vor dem Anziehen gut antrocknen lassen.

Von Vichy gibt es ja nicht nur die "normale" Deocreme, sondern auch die 7 Tage Deo Creme. Die ist auch sehr gut und vor allen Dingen für Vielschwitzer. Hält dann so zwei oder drei Tage, ohne dass man sie jeden Tag nehmen muss. Kostet auch um die 8,- Euro.

Den Deostick von Vichy (ohne Alu - das einzige Deo von Vichy ohne Alu) hatte ich auch mal. Und den fand ich ganz schrecklich.
    Geändert von Jenna Ray (15.07.2007 um 14:42 Uhr)

Allwissend Avatar von esmeralda1977

Das Sebamed sensitiv Roller (Superlooser, nach zwei Stunden hab ich schon gemüffelt) sowie Sante Lemon (Okay für ein paar Stunden an einem Tag mit 24 Grad) wie auch Nature and Friends Calenduladeo (wenig überzeugend) haben bei mir geloost, obwohl ich nicht so heftig transpiriere. Also jetzt bin ich wieder zu meinem bombenmäßig zuverlässigen Vichy 24-Stunden-Deo zurückgekommen. Da ich robuste Haut habe, ist es für mich in Odnung (mein Freund hat mit einem Ausschlag darauf reagiert, also eher nichts für empfindliche Häutchen). Die Incis sind mir echt arg, aber ich habe einen Job, wo ich mit vielen Menschen zu tun habe oder auch öfter mal Stresssituationen habe, da kann ich es mir echt nicht leisten, auch noch an meinen Körpergeruch zu denken. Ich habe es ja echt versucht...
    Wenn zwei Philosophen zusammentreffen, ist es am vernünftigsten, wenn sie zueinander bloß 'Guten Morgen' sagen.
    Jean Paul Sartre, 21.06.1905 - 15.04.1980
    französischer Schriftsteller und Philosoph

Der Sebamed sensitive Roller und der Sebamed lemon Roller haben bei mir auch voll abgeloost.
    Die musste ich sofort entsorgen. Der Sebamed frisch (und ich meine auch der herb ) haben aber eine andere Zusammensetzung als der sensitive und der lemon.

Kann man im Einzelnen auf der Homepage von denen nachlesen.

Der "frisch" wirkt bei mir recht gut (allerdings nur in Kombi mit der Vichy 7 Tage Deocreme).

Werde jetzt noch mal das Speick Deo testen und eventuell das Toleriane Deo von LRP (ohne Alu). Und eventuell noch den Stick von Isana.

Aber momentan bin ich von der Wirkung von CD Wasserlilie auch sehr angetan. Wenn da nur nicht dieser Geruch wäre........*stöhn*
    Geändert von Jenna Ray (15.07.2007 um 15:19 Uhr)

Fortgeschritten Avatar von chegger

Hallo...

muss euch jetzt mal von meinem Deoerfolg berichten.. Banutze jetzt seit einiger Zeit 'doppelt' Deo! Erst benutze ich den Deokristall von Sante Sensitiv und dansch das Speick Deo... Die ersten beide Deos die ich vertrage und sehr gute Incis... ich bin begeistert...

Chegger
    crazy...

Benutzt du von Speick den Stick, den Roller oder das Spray Habe gehört, der Stick soll besser als der Roller sein.

Ich habe gelesen, dass die Deokristalle hauptsächlich aus Aluminium bestehen und bei manchen nach ner Zeit in der Wirkung wieder nachlassen..........................

Aber das Speick werde ich auf jeden Fall auch noch testen. Beim Toleriane bin ich gar nicht sicher, ob es das überhaupt noch gibt. Auf deren Homepage ist es nicht aufgeführt......?????

Manche 8 x 4 Deosprays enthalten auch kein Alu. Habe überlegt, so eines auch mal zu testen, aber grundsätzlich mag ich Sprays mit Treibgas nicht so. Und ganz früher habe ich von 8 x 4 mal eine ganz fiese Allergie bekommen. Ob die zwischenzeitlich an den Inhaltsstoffen was geändert haben, weiß ich nicht.
    Geändert von Jenna Ray (15.07.2007 um 21:09 Uhr)

Muss man die Kristalle nicht immer anfeuchten und dann wieder abtrockenen? Im Alltag wär mir das zu nervig...
    Wenn zwei Philosophen zusammentreffen, ist es am vernünftigsten, wenn sie zueinander bloß 'Guten Morgen' sagen.

Inventar Avatar von Eilan

Zitat Zitat von esmeralda1977 Beitrag anzeigen
    Muss man die Kristalle nicht immer anfeuchten und dann wieder abtrockenen? Im Alltag wär mir das zu nervig...
    Ja muss man! Aber man gewöhnt sich ganz schnell dran und baut das in den Ablauf mit ein, fällt irgendwann garnicht mehr auf!
    Ich bin heut aller Dinge Freund! Heut träum ich nicht, heut leb ich was geträumt!

Inventar Avatar von hamse

ich mag von Mum den grauen Deoroller sehr gerne, den hätte ich noch gerne als Spray, im Sommer spraye ich viel lieber. von Auraté (Penny) der "Dry"-Deoroller ist auch noch schön

spraytechnisch mag ich noch Rexona (Cotton Dry) und Nivea, wobei meine Nase und der Duft des Nivea-Deos eine Hassliebe führen, einerseits find ich den Duft toll, andrerseits muss ich davon immer niesen, und das recht lange und heftig :-/
    I used to mind now I don't care 'cause I'm great

Mir geht das auch so mit dem Niesen von Sprays..................

Der Geruch hängt dann auch noch so ewig im Badezimmer.

Einen Kristall hatte ich früher mal. Ich fand das mit dem Anfeuchten auch nicht so toll, außerdem fand ich den irgendwie unhygienisch und gewirkt hat der auch null.

Aber bei Deos hat man das ja immer wieder. Bei manchen wirken Deos gut, die bei anderen überhaupt nicht wirken.

Mit dem Geruch des CD Deos Wasserlilie kann ich mich immer noch nicht anfreunden , obwohl die Wirkung gut ist. Beim Roller ist es zwar nicht so extrem wie beim Spray, aber trotzdem regt mich das irgendwie auf.

Die Mum Deos mochte ich von der Wirkung auch immer. Nur hat sich mein Freund damals darüber beklagt, obwohl ich schon die Variante ohne Parfüm benutzt habe. Irgendwie mochte der das nicht.
    Geändert von Jenna Ray (16.07.2007 um 10:11 Uhr)

Den Speick Stick musste ich in den Mülleimer tun. Die Wirkung war zwar gut, aber der Geruch ist mir zu penetrant. Das kann ich nicht haben, wenn man das den ganzen Tag in der Nase hat .

Bin jetzt zunächst mal wieder beim Sebamed Frische Roller angelangt. Der riecht nicht so aufdringlich. Eigentlich riecht der gar nicht und das war ne regelrechte Erleichterung nach dem Speick .

Heute habe ich mir das Sebamed Frische Pumpspray in herb gekauft und das Weleda Salbei Deo.

Das Salbei Deo riecht ziemlich herb. Aber nicht zu aufdringlich und weil das ja alles natürlich Öle sind, geht das einem auch nicht so auf den Keks. Der Salbeigeruch sticht allerdings ziemlich raus, obwohl ja auch Rosmarin drin ist.Wirkung habe ich noch nicht getestet.

Das herbe Spray von Sebamed riecht wieder Erwarten auch sehr gut. Sehr dezent herb und so ähnlich wie diese Gewürzseife, die es gibt. Für Frauen auch bestens geeignet. Es hat die gleichen Inhaltsstoffe wie die Variante "frisch".

Fortgeschritten Avatar von Mira

Zitat Zitat von Trivia Beitrag anzeigen
    Noch einmal Daumen hoch für Vichy (48h), für mich das beste Deo!
    Da kann ich mich auch noch anschließen !

Ich habe auch sehr empfindliche Achseln und komme damit sehr gut zurecht. Und die Wirkung stimmt sowieso!
    Liebe Grüße von Mira

Actionkeks Avatar von McMouse

Zitat Zitat von Didea Beitrag anzeigen
    Seit über einem Jahr ist nun das Nivea Deo pearl & beauty mein absoluter HG. Hab das als Spray und Roll-on und das ist das einzige Deo, dass bei mir abslout zuverlässig wirkt, auch im Sommer.
    Da kann ich mich nur anschließen. Ich hatte erst das Spray und war da schon beeindruckt und nun den Stick, wirkt super zuverlässig und verträgt sich ohne mucken mit meinen rasierten Achseln.

Weil mir der Duft aber manchmal zuviel ist wechsel ist mit dem Rexona pure, der funzt auch super und beeinträchtigt nicht das Parfum und riecht sehr unaufdringlich/lecker wenn es den blos auch als Spray gäbe wäre das meiner Meinung ein prima frisch-Wäsche-Duft...

Gruß,
    die Maus.
    Geändert von McMouse (19.07.2007 um 13:18 Uhr)

Das Vichy 48 Stunden Deo ist sicher nicht schlecht, hat aber auch wieder Alu drin, was ich ja nicht wollte wegen Fleckengefahr.

Habe meinen HG jetzt gefunden :

Das Weleda Salbei Deo ist total der . Ich konnte es nicht fassen , aber ich gehöre zu den Glücklichen, bei denen es (genau wie eine Alubombe) wirkt, bloß ohne Aluminium Chloryid ist

Ich hatte mir eigentlich gar nicht so viel von dem Deo erwartet, aber es hat bisher alles übertroffen: Kein nerviger Dauergeruch in der Nase, neutraler Geruch und absolut trockene Achseln . Anders als bei anderen Deos ohne Alu kann man sich da richtig drauf verlassen und braucht nicht immer ängstlich nachgucken.

Es wirkt so gut, dass ich sogar die Vichy 7 Tage Deocreme (Alubombe) zukünftig weglassen werde. Das Salbei Deo wirkt bei mir sogar zuverlässiger als die normalen Alubomben.

Forenkönigin Avatar von Femina

...und bei mir wirkt das Weleda Citrus Deowunderbar! Anfangs riecht es nach Zitrone (was ich eigentlich nicht so mag) und später ist es neutral.
    Es grüßt euch die Femina

"Gerade unsere Fehler und Schwächen machen uns zu Schwestern und Brüdern!"

Echt

Ich hatte hier von einer anderen BJ, die mit dem Salbei gut zurechtkam gelesen, dass das Citrus weniger gut wirken würde.

In dem Citrus sind ja auch offenbar keine Ammoniumsalze drin. Ich werde das Citrus aber auf jeden Fall testen , denn eigentlich mag ich Citrusdüfte lieber (auch wenn es später neutral wird, hat man ja erst so den Frischekick).
    Geändert von Jenna Ray (20.07.2007 um 12:06 Uhr)

... ...tja, jeder ist halt anders, bei mir wirkt das Salbei nicht so gut. Und bei dem Citrus habe ich lange gezögert, bis ich mir dann die kleinste Größe gekauft habe und begeistert war. Die Zitronensäure scheint wohl Bakterien zu neutralisieren, so dass der Geruch nicht entsteht.
    Es grüßt euch die Femina

Bei mir wirkt das Salbei supergut! Das war auch wirklich der letzte Versuch mit NK-Deos. Tausend Dank für den Tipp!!!

Forengöttin Avatar von Schlaubi

Citrus ist bei mir ok, aber nicht so gut wie manches KK-deo. Salbei roch an mir komisch... Alverde Calendula war der Vollflop, da Roller.

Gruß, Schlaubi

P.S. Balea med Spray ist ganz okay.

Forenkönigin
    Meine Laune...
    Relaxed

Also bei mir klappt bis jetzt das alverde Deo ganz gut
    It´s been the worst day since yesterday

viele Grüße,
    *Rosenrot*

LÖWENMAMA Avatar von Sommernachtstraum

Weleda Citrus war bei mir der totale Flop. Und ich kann mir nicht vorstellen, warum das Salbei besser sein soll... Aber vielleicht probier ich´s nochmal, denn Weleda mag ich total gerne. Alverde Roll-on hat auch bei mir und meinem Mann absolut versagt. Da kann ich gleich garnix drauftun.
    Alles Liebe Sommi

Inventar Avatar von Lilli-Marie

Bei mir helfen gegen Geruch nur der Alva-Kristall-Roll-on (intensiv) und das Sprühdeo von CD Wasserlilie. Gegen Schwitzen hilft nur das von Vichy, was auch noch angenehm frisch riecht.
    Andere Deos kommen mir nicht mehr ins Haus

Anfixqueen Avatar von MrsWoods

Ich benutze seit gestern die Lush Aromacreme weil die hier ja auch total gut abgeschnitten hatte. Also bisher wirkt die absolut wunderbar. Lässt sich sehr einfach anwenden. Der Geruch ist in der Dose nicht ganz so meins, aber ca 1/2 Std nach dem auftragen riecht es nur noch pudrig frisch
    Also wenn das so weiter geht und es auch den Härtetest übersteht hab ich ein neues Lieblingsdeo ohne böse Inhaltsstoffe
    Unser Blog: Les Belles Affaires

Lisa
    Besucher

Versuchs doch mal mit einem Deostein....

Manu
    Besucher

Moin Ihr Lieben,

ich komme gar nicht mehr in Versuchung die Alu-Chlor-Deos zu benutzen, da ich davon nette Schweißdrüsenabzesse bekomme.

Die letzen Jahre hatte ich von Alva das Sprühdeo benutzt, was nicht schlecht war, dann den neuen Sante Roller, der ebenfalls gut abgeschnitten hat, aber der absolute HG sind die neuen Deos von Alva. Ich benutze mal den Wildrose oder Vanille/Orange. Die Düfte riechen kaum nach dem Auftragen, das Deo hält selbst sehr starkes schwitzen super aus und die Veträglichkeit ist spitze.

Ich vermute, das die Kombination Sodium Chlorid und Potassium Alum diese sehr gute Wirkung ausmachen.

LG Manu

Inventar Avatar von southernsun
    Meine Laune...
    Busy

Hallo ihr Lieben,

ich benutze seit ein paar Wochen den Just Veggin' Deostick von Make Me Smooth, dem kanadischen Duftshop. Hatte noch nie ein besseres Deo und ich hab viel durchprobiert (Junkie halt...). Er scheint auch recht gute INCI zu haben, bin da leider kein Experte, aber was ich so überflogen habe, ist auch kein Alu drin. Die Wirkung soll von pflanzlichen Enzymen o.ä. herrühren. Und was auch toll ist: wie alles in diesen Shops kann man den Stick in einem Duft seiner Wahl parfümieren lassen. Der einzige Wermutstropfen: leider teuer. 9,50 $ kostet einer und der Versand ist auch nicht gerade billig... Aber da ich dort noch mehr Sachen sehr gern mag (und es eine Weile dauert bis man sich durch die 500 [?] Düfte durchgetestet hat ) lohnt es sich für mich trotzdem...

Hier ist jedenfalls der Link für die die es interessiert

Schönen Sonntag euch allen,

LG southernsun

mania
    Besucher

gute Erfahrungen habe ich mit Hydrofugal und -ganz neu- mit Balea pure gemacht...

Laleah
    Besucher

Ich bin mit den Deorollern aus der Balea-Reihe allesamt sehr zufrieden!

Laleah
    Besucher

Cadea vom Müller hat auch eine sensitive-Reihe für Deo + Deoroller.
    Getestet und für gut befunden!

Forengöttin Avatar von Schlaubi

Haben die cadea Alu?

Laleah
    Besucher

Das weiß ich leider nicht.

P.S.: Hab mal im Internet geforscht, im Deospray der Sensitiv-Reihe ist Alu drin, dann ist es im Roller vermutlich ebenso.
    Ich weiß nicht, ob der Link hier schon aufgetaucht ist, ich setz ihn mal rein:

http://www.beautyjunkies.de/forum/sh...ad.php?t=25047
    Geändert von Laleah (16.10.2007 um 14:36 Uhr)

BJ-Einsteiger Avatar von Salvina

Also ich habe mal das von Alva gehabt...mit Vanille Orange Duft. Vom Duft her war es sehr schön aber hat mich von der Wirkung überhaupt nicht überzeugt. Fand man hat ziemlich schnell nach Schweiß gemuffelt.

Hab jetzt eins von Lavera, mit dem bin ich echt gut zufrieden. Ist zum Spühen. Kostet um die 5 Euro und gibt es in verschiedenen Duftrichtungen. Ich habe Wildrose

LG

BJ-Einsteiger Avatar von XninchenXX

Bin sehr zufreiden mit dem Nivea Sensitive (Rolldeo)

Das ist ohne Alkohol und soll für empfilndliche Haut geeignet sein, und trotzdem 24h Wirkung haben.
    Und ausserdem ist es geruchsneutral- man kann also schööön Parfüm aufsprühen^^

Das wollte ich natürlich so gut es geht überprüfen, habe mir erstmal schööön die Achseln rasiert und sofort Deo benutzt (normalerweise brennt das bei mir dann und es entstehen rote Reizungen)
    Doch ich merkte rein garnichts
    Dann habe ich das Deo vor dem Fitness Studio benutzt, mich ziemlich angestrengt und dann den Geruchstest gemacht und siehe da, kein Schweißgeruch - so wie es sein muss!

Bin sehr zufreiden und werde das auch nachkaufen
    Geändert von XninchenXX (16.10.2007 um 19:18 Uhr)

Experte Avatar von andycorr

Hallo

Ich bin total begeistert vom Aromacreme-Deo von Lush. Er ist bis jetzt der beste Deo den ich je hatte. Ich schwitze manchmal recht stark und die Aromacreme schafft es, dass ich auch am Abend noch toll dufte.
    Ich hab auch das Gefühl, dass ich viel weniger schwitze als mit anderen Deos. Mein absoluter HG.

lg
    c.

Ich hab mir heute ein neues NK-Deo gekauft von Terra Naturi, das Sanddorn/Avocado - es hält recht gut und duftet fein.
    Es grüßt euch die Femina

Ich muss den Thread mal rauskramen, nachdem ich durch Zufall auf meinen HG gestoßen bin: Fa Reis dry! Eigentlich war ich immer Nivea oder Hydrofugal treu, aber in letzter Zeit fand ich beides nicht mehr im Preis/Leistungsverhältnis überzeugt.
    Seit gestern ist Fa Reis dry (Spray) im Einsatz und ich bin begeistern, es hält und hält und hält und das bei 30°C und körperlicher Aktivität. Der Geruch ist ein bisschen ungewohnt, aber recht unauffällig. Ich hatte nicht erwartet das ein günstiges Deo so gut wirkt
    Gruß, die Maus.

Prinzessin
    Besucher

ich bin total begeistert von dem Nuxe Deo roll on

Georgina
    Besucher

Zitat Zitat von McMouse Beitrag anzeigen
    Ich muss den Thread mal rauskramen, nachdem ich durch Zufall auf meinen HG gestoßen bin: Fa Reis dry!
    Das ist aber mit Alu, oder??

Zitat Zitat von Georgina Beitrag anzeigen
    Das ist aber mit Alu, oder??
    Ja, ist es.
    Gruß, die Maus.

Fortgeschritten Avatar von Sister

Benutze auch ein FA Deo. Es ist aus dieser Natural serie und ist glaube ich mit grünem Tee. (hab die Flasche grad nicht hier) Bin damit sehr zufriden und habe es auch schon oft nachgekauft. Finde auch den Geruch sehr angenehm. Es riecht sehr frisch und so richtig schön "sauber".Der Geruch hält auch fast den ganzen Tag an.wie frisch Finde das es auch beim aufsprühen einen angenehmen sprühnebel abgibt. Nicht so eine mega Duftwolke wenn ihr versteht?!
    Lg

Inventar Avatar von Deviline5

Ich hab seit kurzem das Dusch Das Alaun.

Und seitdem: Nix mehr mit schwitzigen Achseln

Das hat sogar mein geliebtes Rexona und Adidas vom Thron gestossen!