Hallo ihr Lieben,
ich bin immernoch auf der Suche nach dem ultimativen Shampoo, denn SLS möchte ich nicht drin haben und von Zuckertensiden bekomme ich Schuppen und Kopfhaut Probleme.
Gibt es noch eine andere Möglichkeit?
Liebe Grüße
Hallo ihr Lieben,
ich bin immernoch auf der Suche nach dem ultimativen Shampoo, denn SLS möchte ich nicht drin haben und von Zuckertensiden bekomme ich Schuppen und Kopfhaut Probleme.
Gibt es noch eine andere Möglichkeit?
Liebe Grüße
Wie wäre es mit selber rühren? z.B. mit Ei usw.? Das soll ja super reinigen und DU bestimmst die Zutaten.
Neobio hat auch ein paar Shampoos, die ein mildes Tensid enthalten (z.B. Apfelshampoo), aber ich weiß nicht, ob die auch noch Kokostenside enthalten
ö
Geändert von Ophelia (25.03.2009 um 11:46 Uhr)
Oder mit Lavaerde vielleicht? Hat bei mir allerdings nicht funktioniert.
Liebe Grüße
Gwenyfar
Nicht jedes NK Shampoo mit Zuckertensiden muss gleich unverträglich sein. Oft bringt es schon was ein Produkt mit anderer Zusammenstellung auszuprobieren. Ich hatte sämtliche Hersteller durch und dachte ich würde nie etwas Gutes finden, aber letztendlich bin ich doch bei meiner "Marke" angekommen. Logona oder Hauschka ging gar nicht bei mir, total verfilzt vom Ansatz bis zu den Spitzen. Ganz schlimm waren die Haarseifen von Chagrin Valley.
Benutze seit Monaten das Pflegeshampoo Bergamotte von FMK und bin überaus zufrieden damit. Das Birke Shampoo von dort ist auch sehr gut. Zwischendurch benutz ich das Coconut Cream Shampoo von Harris, welches ich sehr mag.
honey it's just makeup - not a magic wand!
Ich würde dir auch das Apfelschampoo von Neobio empfehlen. Es ist mit einem, milden Tensid (Mipa - Laureth Sulfate). Hier sind die INCIS:
AQUA (WATER), MIPA-LAURETH SULFATE, COCAMIDOPROPYL BETAINE, PYRUS MALUS (APPLE) FRUIT EXTRACT/JUICE/PEKTIN EXTRACT, SODIUM CHLORIDE, GLYCERIN, TRITICUM VULGARE (WHEAT) BRAN EXTRACT, PARFUM (FRAGRANCE), SORBIC ACID, POTASSIUM SORBATE, LINALOOL, BETA VULGARIS (BEET) ROOT EXTRACT, CARAMEL
Ansonsten ist Haarseife auch total klasse. Die Haare werden richtig gut gepflegt (man braucht hinterher nicht unbedingt eine Spülung), leicht kämmbar, seidig und fluffig.
Gruß, Resi *Das Ende vom Kreis*
Wenn du bei Nacht den Himmel anschaust, wird es dir sein, als lachten tausend Sterne, weil ich auf einem von ihnen wohne, weil ich auf einem von ihnen lache. Und wenn du dich getröstet hast, wirst du froh sein, mich gekannt zu haben. A. de Saint-Exupéry
@Tuuli: Hui dieses Coconut cream shampoo klingt ja super, woher beziehst du es und wie wirkt es?
Liebe Grüße
Lexi
.
Danke schonmal für die vielen Antworten.
Also über Lavaerde hatte ich auch schon nachgedacht, nur habe ich gehört die soll ja ziemlich austrocknend sein, stimmt das?
Ansonsren klingt tatsächlich dieses Neobio Apfel Shampoo ganz gut, das werde ich wohl mal austesten.
Mit Ei etc. selbst rühren ist vllt auch ne Idee, mir persöhnlich aber zuviel Aufwand, ich brauche was das schnell und unkompliziert ist.
Lg
Bei Neobio steht das über Mipa- Laureth Sulfate: http://www.neobio.de/de/inci_lexikon/ergebnis.php
Ich vertrage es super.
Gruß, Resi *Das Ende vom Kreis*
Wenn du bei Nacht den Himmel anschaust, wird es dir sein, als lachten tausend Sterne, weil ich auf einem von ihnen wohne, weil ich auf einem von ihnen lache. Und wenn du dich getröstet hast, wirst du froh sein, mich gekannt zu haben. A. de Saint-Exupéry
.
Austrocknend nicht direkt. Zumindest nicht doller als aggressive Tenside.
Ich habe das Gefühl, dass es die Haare etwas aufrauht - das kann bei bestimmter Haarstruktur zu einem Trockenheitseffekt führen. Aber muss man wohl ausprobieren
Wenn du gefärbte Haare hast wäre es wohl auch keine gute Dauerlösung, da es auch die Farbe rausziehen soll.
Womit sie also schon ausgeschieden wäre denn meine Haare sind leider leider blondiert. Vllt versuch ichs mal wenne sie endlich rausgewachsen sind.
Naja, bei Blondierungen gibt es eigentlich nicht viel rauszuziehen (glaub ich!). Am schlimmsten ist es ja bei Tönungen, Färbungen und PHF auch.
Aber meine Haare (habe auch noch Reste von Blondierung drinnen, aber mit PHF übergefärbt) waren nach Lavaerde ziemlich "trocken/strohig".
Mein Rat wäre übrigens auch erstmal andere Zuckertensidshampoos auszuprobieren, wie Tuuli schon vorgeschlagen hat.
Schäumt nicht besonders stark, hat bei mir einen leicht durchfeuchtenden Effekt. Ich bestell mir meist einen großen Pott bei Manufactum.
Zum Ausprobieren empfehle ich aber zunächst die kleinere Größe, jedes Haar ist anders.
Gut finde ich die Form des Shampoos, es ist in einem "Cremetopf", also nicht richtig flüssig. Vor dem Waschen emulgiert man es in der Hand mit Wasser auf.
http://www.manufactum.de/group/17244...il.1773.0.html
Es kann sogar sein, daß man damit danach gar keine Spülung mehr braucht, je nach Haarzustand eben.
honey it's just makeup - not a magic wand!
Klingt echt gut, danke für den Link aber sag mal sind da Silikone drin?
Ich sehe keine Inci-Liste.
Liebe Grüße
Lexi