Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 40
    Fortgeschritten Avatar von Elly

Wodurch heilen Pickel btw. Rötungen schneller ab?

Hallo Beauties,

Ich brauche unbedingt mal eure Geheimtipps.
    Ich hab gerade furchtbaren Klausurstress und durch den ganzen Stress 3 fiese Pickel bekommen. 2 davon heilen im Moment ab sind aber dank meiner empfindlichen Haut garantiert wieder Wochenlang knallrot, der dritte ist noch richtig fies entzündet.

Was sind eure Tipps gegen diese fiesen Rötungen beim Abheilen und gegen gemeine Entzündungen?

Hab doch in 2 Wochen ein Date und will gut dafür aussehen.

Forengöttin Avatar von Amaryllis

AW: Wodurch heilen Pickel btw. Rötungen schneller ab?

Ich fahre sehr gut damit, unter allen meinen Cremes dünn Aloe Vera Gel (z.B. von Spinnrad) aufzutragen. Das soll die Wundheilung beschleunigen und funktioniert bei mir auch sehr schnell. Wenn ich fiese Pickelentzündungen habe, trage ich einige Nächte lang über das Gel eine Babywundschutzcreme mit hohem Zinkgehalt auf (in meinem Fall von babylove) und stäube noch ein wenig Babypuder (auch von babylove) darüber. Die Pickel trocknen bei mir so meist über zwei Nächte ein und durch das AV Gel heilen auch die Rötungen schneller wieder ab. Ich habe ziemlich empfindliche und trockene Haut, daher kann ich dieses Methode nicht jede Nacht machen (trocknet auf Dauer aus), aber z.B. pudere ich mein Gesicht tagsüber nach dem Schminken immer mit Babypuder gaaaanz dünn ab - zur Vorbeugung. Klingt für manche vielleicht komisch, aber für mich funktioniert`s.
    Wenn du das Gefühl von Creme+Puder nicht im ganzen Gesicht haben willst, kannst du einen Tupfen Creme+Puder auch punktuell auftragen. Mache ich z.B. wenn ich sowieso eine Trockenheitsphase im Gesicht habe und die Haut nicht noch mehr austrocknen will.
    Viel Glück und erhol dich ein bisschen nach dem ganzen Stress!!!

Experte Avatar von Schildi

Bei mir hilft Teebaumöl gemischt mit Jojobaöl.

Oder punktuell mit Wattestäbchen so n Pickel-break aus m DM. Ist von Diaderma. Hab so des Gefühl, des trocknet die Dinger super aus.
    Ist mit Teebaumöl, Provitamin B5, Süßholzwurzel, Baumflechten...
    Kann aber auch Einbidlung sein. Vielleicht dauerts mit genausolang wie ohne ;)

Achja, INCIS von dem Ding: Alcohol Denat., Melaleuca Alternifolia (Tea Tree) Oil, Limonene, Propylene Glycol, Citrus Aurantium Dulcis (Orange) Oil, Flavor (Aroma), Panthenol, Aqua (Water), Citrus Medica Lomonum (Lemon) Oil, Glycyrrhiza Glabra (Licorice) Extract, Usnea Barbata (Lichen) Extract, Benzyl Benzoate, Benzyl Salicylate, Citral, Geraniol, Linalool.
    Schildi ist leider sehr selten on.

In Venere Veritas Avatar von Madeleine

Boah, der Tipp mit dem Babypuder klingt toll *grins* nach dem Rasieren funzt es ja auch super*notiert*

Inventar Avatar von SushiCat

Zinkoxid-pulver! Das gibts für ein paar cent in der apotheke. du kannst dir z.b 20g abfüllen lassen (das reicht ewig!) entweder das pulver mit etwas creme vermischen oder einfach mit wasser, dann über nacht auf die pickel oder roten stellen auftragen. es brennt überhaupt nicht und wirkt wirklich super! und du brauchst nur gaaanz wenig davon

Allwissend Avatar von Thelma
    Meine Laune...
    Fine

Hi Elly! Ich tupfe etwas Silicea-Gel aus dem Kühlschrank darauf für die Nacht. Es kühlt und trocknet den Pickel aus und für Notfälle habe ich so eine 2%ige Antbiotikasalbe. M.E. gibt es sowas heutzutage in der Apotheke rezeptfrei (ich habe sie allerdings vom Hautarzt).
    LG
    Karoll

Fortgeschritten Avatar von Ladina12345

Allwissend Avatar von Aisthra
    Meine Laune...
    Blah

Wenn ich wieder mal Probleme mit Rötungen, Pickeln ect. habe mische ich mir mein "Zaubermittel":

Alva Teebaum-Öl mild
    Zinkoxid-Pulver
    1 Tropfen Manuka-Öl

Alles zu einer Paste mischen und über Nacht auf die betroffenen Stellen tupfen. Sieht etwas komisch aus wegen der weißen Flecken im Gesicht, hilft aber oft innerhalb weniger Stunden. Allerdings trocknet die Paste recht stark die Haut aus. Wem das zu hefftig ist einfach noch ein paar Tropfen Jojoba-Öl zugeben. Dann hält sich das Trocknen in Grenzen.

blossom
    Besucher

Zinkoxid
    (ist auch in Babypuder, würde ich aber niemals nie ins Gesicht packen).

Kann man sich in die jeweilige Nachtcreme mischen. Sollte natürlich keine Creme mit Silikonen oder Paraffin sein, das wäre etwas kontraproduktiv .

Meine Laune...
    Blah

Zitat Zitat von blossom00125 Beitrag anzeigen

Zinkoxid
    (ist auch in Babypuder, würde ich aber niemals nie ins Gesicht packen).
    Darf ich fragen warum ?
    Nicht, daß ich mir selber die Haut kaputt mache und das dann auch noch weitergebe !

uiii das klingt ja alles sehr spannend. Teebaumöl & Lavendelöl hab ich zuhause.

Außerdem hab ich eine Aloe Vera Pflanze. Kann ich auch den "Saft" davon benutzen?

blossom
    Besucher

Zitat Zitat von Aisthra Beitrag anzeigen
    Darf ich fragen warum ?
    Nicht, daß ich mir selber die Haut kaputt mache und das dann auch noch weitergebe !
    Weil da halt noch andere Begleitstoffe drin sind, die man nicht unbedingt "braucht"...Parfüme z.B.. Wenn die Haut gereizt ist, finde ich Parfüm nicht so prickelnd.
    Du machst Dir Deine Haut nicht kaputt , aber ich packe es mir halt nicht aufs Gesicht, wenn ich den Wirkstoff pur kaufen/verwenden kann. Hab es wieder so radikal ausgedrückt ...

Pudere auch meine Kindern nicht mit Babypuder.

BJ-Einsteiger Avatar von Mausöhrchen

ich hab mal gelesen, dass der saft (oder ist es gel?) aus den aloe vera blättern das beste überhaupt sein soll - also ein blatt abschneiden, und die schnittstelle auf die betroffene hautpartie legen, oder das gel aus den blättern drücken und auf die haut pinseln.
    ich schwör auch auf aloe vera - hab mir mal online ein 98%iges aloe vera-gel bestellt und bin der meinung dass das bei meiner unreinen haut wunder wirkt
    wer eher stirbt ist länger tot

Meine Laune...
    Blah

Zitat Zitat von blossom00125 Beitrag anzeigen
    Weil da halt noch andere Begleitstoffe drin sind, die man nicht unbedingt "braucht"...Parfüme z.B.. Wenn die Haut gereizt ist, finde ich Parfüm nicht so prickelnd.
    Du machst Dir Deine Haut nicht kaputt , aber ich packe es mir halt nicht aufs Gesicht, wenn ich den Wirkstoff pur kaufen/verwenden kann. Hab es wieder so radikal ausgedrückt ...

Pudere auch meine Kindern nicht mit Babypuder.
    Okay, das verstehe ich ! Babypuder ist ja eh so eine Sache wegen dem Talcum. Da gibt es ja auch schon etliche Diskussionen drum. Bin mir da auch nicht so sicher, obs nun schlecht oder gut ist.
    Bin aber froh, daß ich mir jetzt nicht den totalen Fehlgriff geleistet habe.

Forengöttin Avatar von Schlaubi

Babypuder macht ja auch weiß im Gesicht, das kann nicht jeder ab...

blossom
    Besucher

Falls das Weiß stört, nimmt man halt SoFiTix . Nichts weißelt und man hat trotzdem Zinkoxid im Gesicht.

http://s86780303.einsundeinsshop.de/...g%2B=281535=29

Inventar Avatar von SushiCat

in diesem thread steht auch sehr viel ---hier

Loreley
    Besucher

Multilind Wundgel aus der Apo
    (riecht nicht, weißelt nicht, fettet nicht - und wirkt, zumindest bei mir).

*jodeldidödodeldü* Avatar von Moneypenny
    Meine Laune...
    In Love

Waaaas? Ich habe 5 Aloe-Vera-Pflanzen in der Wohnung stehen und wusste bisher noch nicht, dass es ein Wundermittel gegen Pickel ist???
    *sofort in die Küche rennt und Aloe Vera abschneidet....*

BJ-Einsteiger Avatar von tulipa

Immortellenöl (Deutsch Strohblumenöl) ziemlich teuer, aber das beste Mittel um Pickel narbenfrei abeheilenzulassen, lässt auch Rötungen und alte kleine Narben verblassen.

Zitat Zitat von tulipa Beitrag anzeigen
    Immortellenöl (Deutsch Strohblumenöl) ziemlich teuer, aber das beste Mittel um Pickel narbenfrei abeheilenzulassen, lässt auch Rötungen und alte kleine Narben verblassen.
    das klingt ja spannend. Da muss ich mich mal genauer informieren. Wo kann man sowas kaufen?

ich hab gerade aloe vera aufgetragen. Hahahhaa.. die Pickel sind davon ganz dunkel rot geworden. o_O... irgendwie haben sie sich ganz seltsam verfärbt. Sieht schlimmer aus als vorher aber ich nehme mal an, dass das für Aloe typisch ist?

Schafhirtin

Ich mische Sheabutter mit viel Zinkoxid, einer Prise MF und gebe Kamillen und Lavendel-ÄÖ dazu.

Damit habe ich eine wirksame, sehr lecker riechende, passend getönte Salbe. :)

Obersprachenhuhn Avatar von Gyda
    Meine Laune...
    Busy

@blossom

warum würdest du Babypuder nicht im Gesicht anwenden? Wäre nämlich mein Geheimtip gewesen. Wenn ich so was richtig hartnäckiges, nässendes habe, was nicht abheilen will, gibt es echt nix besseres, als mit einem Wattestäbchen, einen winzigen Klecks Babypuder drauf zu geben, über Nacht wirken lassen, am nächsten Tag ist wirklich alles weg

lg
    siobhan

Ein Nein aus tiefster Überzeugung ist besser und größer als ein Ja,
    das nur gesagt wird, um zu gefallen oder um Schwierigkeiten zu vermeiden.
    Mahatma Gandhi

Inventar Avatar von Eat 'em

Kann man wirklich einfach ein Blatt von der Pflanze abschneiden und den 'Saft' auf die Haut schmieren?
    "Die Amsel dämmert im Käfig dahin, der Himmel sucht nach einem tieferen Sinn" (William Blake)

Forengöttin

OT: Ich habe mich mal mit ner Aloe Vera-Pflanze geschnitten, zur Strafe wurde sie dann direkt zerschnitten und hab das Gel auf die Schnitte getan...mit dem Ergebnis dass es genauso gebrannt hat wie vorher - wenn nicht noch schlimmer

OT-aus

Fortgeschritten Handel & Gewerbe Avatar von cornflakegirl

Zitat Zitat von Eat 'em Beitrag anzeigen
    Kann man wirklich einfach ein Blatt von der Pflanze abschneiden und den 'Saft' auf die Haut schmieren?
    fast
    vor allem eignet sich natürlich die "aloe barbadensis miller".
    Einige Zierarten...ich weiß nicht genau, ob das einfach nicht so gut wirkt oder eventuell sogar kontraproduktiv ist.
    Vielleicht mal auf den ZEttel kucken, ob drauf steht: nur zur Dekoration verwenden oder so.
    Dann ist die Pflanze wohl nicht zur äußeren Anwendung geeignet.

Auf jeden Fall wichtig: in der harten Blattschale befindet sich ein Bitterstoff zum Schutz der Pflanze, das Aloin. Das ist oft Allergieauslöser oder reizt die Haut. also: Pflanze anschneiden...den Saft auf Küchenkrepp ablaufen lassen (ist meistens so grünlich). Dann nochmal eine Scheibe abschneiden (fingerdick) und die harte schale wegschälen (mit Küchenmesserchen).
    Das FLeisch kannst du jetzt zermanschen für ne Maske oder halbieren und damit das gesicht abreiben.

Zur eingangsfrage: die Arya-Laya Teebaumölmaske hat bei mir über Nacht auch immer gut gewirkt (auch nach dem Drücken )
    Aber gut..da ist im endeffekt auch hauptsächlich Zink und Teebaumöl drinne.
    Geändert von cornflakegirl (12.07.2007 um 14:26 Uhr)

blossom
    Besucher

Mit Aloe kann man übrigens wunderbare allergische Hautreaktionen hervorrufen, was viele gar nicht wissen. Immer vorher an einer Stelle testen, ob man reagiert.

Cornflakegirl ....sollte vorher auch das Posting direkt über mir lesen ....

Allwissend Avatar von prinzessin21

Zitat Zitat von cornflakegirl Beitrag anzeigen
    fast
    Zur eingangsfrage: die Arya-Laya Teebaumölmaske hat bei mir über Nacht auch immer gut gewirkt (auch nach dem Drücken )
    Aber gut..da ist im endeffekt auch hauptsächlich Zink und Teebaumöl drinne.
    Also mit der Kombi Zink/Teebaumöl (mische ich immer selbst- Zinkpaste aus der Apotheke plus einige Tropfen Teebaumöl) hab ich bis jetzt auch super Erfahrungen gemacht-lässt die Pickel wirklich schneller abheilen .

Fortgeschritten Handel & Gewerbe Avatar von cornflakegirl

bei der Apotheken-Zinkpaste hab ich nur immer das Problem, daß die ja viel Vaseline bzw. Wollwachs enthält. Die traue ich mir nie ins Gesicht zu schmieren :-/

WErde mir auch mal das reine Pulver besorgen..

@blossom
    geht mir auch oft so, macht nix

ich muss nochmal berichten...
    Zinkoxid-Pulver ist ganz große Klasse. Ich hab 30g für 80 Cent gekaut und ein wenig Nachtkerzengel von LN mit dem Pulver angereichert und jetzt ein paar Tage später kann ich berichten, dass alles weg ist!
    Dankeschön

blossom
    Besucher

Coooool

Meine Laune...
    Blah

Freut mich !

Inventar Avatar von cookies

Wo kann man des dieses Zinkoxid-Pulver und das Nachtkerzengel kaufen?

Inventar Avatar von cookies

ah! tschuldigung! War so blöd und hab nicht geseh dass es eh schon da steht!

Forengöttin Avatar von Juli

Ich war mal in der Schule wärend der Projektwoche in der Gruppe "Naturkosmetik selber herstellen" War ja klar, nicht? Nur dass ich da noch nicht wusste wie super NK ist. Naja, auf jeden Fall hatte da eine Sonnenbrand und eine ihrer Freundinnen hat ihre Aloe Vera Pflanze mitgebracht und ihr den Saft auf den Rücken verteilt. Also nach ihrem Gesicht zu urteilen muss es irre gebrannt haben Ich schmier mir heute mal gaaanz dich Aloe Vera Gel ins Gesicht, so als Maske Mal sehen, ob sich was tut, meine Pickel krieg ich zur Zeit auch nicht unter Kontrolle

~Celina~
    Besucher

So`n alter Thread, aber so`n aktuelles Thema

Ich habe alles gelesen, auch den älteren Thread von 2005, und bin gerade am Testen.

* also das Nachtgel von Garnier hat die Rötungen verstärkt! Ich sollte Chemie echt lassen! Oder kann es auch hier eine Erstverschlechterung geben?

* Aloe Vera vom Spinnrad hats auch verstärkt!

* Panthenol: Ich glaub sie werden heller! Werd noch länger testen.

ABER: Ist mein Panthenol auch PUR? Ich sagte in der Apo, ich brauch es pur, und man gab mir "Panthenollösung Lichtenstein". 100ml enthalten 5g Panthenol.
    Weitere Inhaltsstoffe sind Benzoate, Ethanol, Salzsäure, Alkohol.
    Gibts das noch "purer" ?

Ophelia
    Besucher

g
    Geändert von Ophelia (25.03.2009 um 19:20 Uhr)

~Celina~
    Besucher

Vielen vielen Dank Ophelia!

Tee? Avatar von LaFeeMorte
    Meine Laune...
    Angelic

bei mir lässt die weiße Lavaerde von Logona (das Pulver) Rötungen sehr schnell abheilen, vor allem in Verbindung mit Rosenwasser (das von behawe). gegeb Pickel hilft das auch, da benutze ich zur zeit sehr erfolgreich noch Brunnenkresseextrakt, Neroliwasser und Allantoin (alles von behawe).
    Besuch' mich in meinem Tagebuch oder konsumkritischen Tagebuch
    Dort, wo das Gras hoch wächst, wo die Kräuter und die Wiesen saftig blüh'n und die Blumen und die Bäume Geschichten von alten Zeiten erzählen, dort bin ich zuhaus' ...