Bei mir hilft das Balea Pickeltupfer-Gel gut.
Erst brennts ein wenig, aber am nächsten Tag sind sie schon fast weg.
Bei mir hilft das Balea Pickeltupfer-Gel gut.
Erst brennts ein wenig, aber am nächsten Tag sind sie schon fast weg.
Zinkoxid + Lavendelextrakt (alkoholisch)hilf super gegen entzündete Pickel
Vielen Dank an alle!
@ LaFeeMorte:
Die weisse Lavaerde nehm ich schon länger, ist nicht schlecht.
@ Cocos:
Den Pickeltupfer benutzt du gegen Pickel, oder auch gegen die Rötungen? Na ich hab ja beides...
@ Sauserl:
Zinkoxid pur habe ich, mach ich fast jede Nacht drauf. Ob ich wohl Lavenedelextrakt holen sollte? ...
Die Rötungen sind sehr hartnäcknig. Ich habe ein ellenlange Liste mit Gegenmitteln. Werd nochmal berichten.
schmier mir auch immer eine salbe mit zink auf die betroffenen stellen, wasche mit calendula seife (olivias seifen) oder salzseife und seit 2-3 wochen nehme ich zinktabletten zu mir, vitamin-c und calcium (als braustabletten) und kieselerde (heute angefangen)...
ich kann nur sagen, dass die kombi, was auch immer am besten wirkt, meine flecken von den pickeln in nullkommanix verblassen lässt. wüsste nur zu gern, was genau, aber ich gehe starl von vitamin c und zink aus...
avocadomaske
hab von u.a. hier ein rezept... wirkt wirklich sehr gut
Habe auch ca. 3 Monate Zink mit Vit. C eingenommen und kann nur bestätigen, dass es wirklich hilft ! Pickel und Rötungen verheilen viel schneller! Momentan nehme ich 2 Merz Spezial Dragées, 5 mg Biotin täglich und meine Haut ist reiner geworden. Hatte lange Zeit Probleme mit ständig wiederkehrenden Pickeln am Kinn und auch allergische Reaktionen wegen Lebensmittelunverträglichkeit (Tomaten) und habe da auch das Gefühl, dass ich nicht mehr so stark reagiere. Ich hoffe es bleibt so.
Wenn es "bloß noch" um die Wundheilung geht: Manuka ist auch toll, entweder als aktiver Honig oder als ÄÖ. Masken mit dem aktiven Honig haben mir nen bakteriellen Ausschlag (sehr fies!) komplett narbenfrei abheilen lassen
und Zink von innen. (macht auch das dran rumknibbeln so autsch dass man es sein lässt )
I used to mind now I don't care 'cause I'm great
Also bei mir hilft Calendulaextrakt super. Vorhandene Pickel heilen ganz schnell ab und die Rötungen verschwinden auch ganz schnell.
Grüße von Mi
@ hamse: Das mit dem Manuka klingt toll. Welche Produkte speziell verwendest du??? (Ich kenne nur Living nature - Produkte mit Manukagel...)
LG cherry 1aFi
Zink innerlich ist bei uns ein echter Knaller bei Neuro, und soll ja generell gut gegen Allergien, Hauterkrankungen und zur Wundheilung sein.
Mein Sohn bekommt 25 mg Zinktabletten.
also den tipp mit zink kan ich nur bestätigen!
zink innerlich , ich habe immer die forte genommen , zinkorothat
ABER zusätzlich solltest du dir PUNKTUELL auf die stellen eine zinkpaste drauf tun!! wirkt wunder! je höher dosiert die paste , desto besser!
teebaumöl ist ganz gut
Zinkpräperate und natürliches Teebaumöl.
Nicht von der Clerasil-Werbung anfixen lassen, da ist Alkohol drin, das trocknet die Haut nur aus.
Ansonsten kann es schlichtweg an den Hormonen liegen.
Wenn du sowieso die Pille nehmen wolltest wirkt sie auch schon Wunder.
Allerdings würde ich sie nicht nur deswegen nehmen, da sie denn Körper belastet.
Was sonst noch hilft viel trinken mind. 1,5 l am Tag und gesunde Ernährung.
Bei Rötungen hilft es mir schon an die frische Luft zu gehen, besonders wenn es morgens und leicht kühl ist.
Ich habe die Creme aus der Teeprosyn( oder so) serie und trage sie immer dann abends auf, wenns mal wieder ganz schlimm im gesicht aussieht. wahrscheinlich ist reines teebaumöl noch besser, aber damit habe ich irgendwie nie so richtig einen unterschied feststellen können. anders mit der creme.
So viele Tipps! Ihr seid so lieb!
@ Insolence:
Wie äußerte sich die Lebensmittelunverträglichkeit bei dir?
Avène cicalfate (ist auch Zink drin)
CMD Zinkpaste, bekommt man in Naturkosmetikläden. Ist ein kleines Döschen und kostet 7,95 Euro, allerdings braucht man nur sehr wenig und kommt dem entsprechend lang hin.