Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Ergebnis 1 bis 23
  1. #1
    Fortgeschritten Avatar von Robina
    Registriert seit
    02.06.2007
    Beiträge
    398

    HILFEEEE! Pigmentflecken:-(

    Habt ihr einen guten Tipp für mich, welche Creme gegen Pigmentflecken WIRKLICH hilft?
    Ich hab schon einiges probiert und viel Geld ist auf der Strecke geblieben. Bisher ohne Erfolg. Ich könnt verrückt werden, wenn ich die dunklen Schatten unter meinen Augen (hauptsächlich dort) sehe.....

    Ich bin dankbar für jegliche Tipps!!!
    LG
    Flöckle

  2. #2
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    11.05.2007
    Ort
    Norden
    Beiträge
    311

    AW: HILFEEEE! Pigmentflecken:-(

    ... mal vorab eine Frage - nimmst Du die Pille???

    Falls ja, stell es so um, dass Du sie immer abends nimmst! Und benutze IMMER Lichtsschutz, am besten 40! (Ich denke mal, dass die Pigmentflecken im Gesicht sind, oder?). Und wenns geht mit dem GEsicht nie in die pralle Sonne bzw. immer Hut oder so was aufsetzen!

    Also ich leide da auch drunter und habe schon sehr viel ausprobiert! (Pigmanorm, Mela-D oder so von LRP, Zitronensaft). Bei MIR hat alles nix gebracht! Deswegen versuche ich nun das Pferd von hinten aufzuzäumen, d. h. nicht die Flecken bekämpfen, sondern das UV-LIcht nicht durchlassen, welches ja die Dunkelfärbung der Pigmentflecken auslöst.

    Pigmentflecken sind echt gemein!!!!

  3. #3
    AvaAdore
    Besucher

    AW: HILFEEEE! Pigmentflecken:-(

    Hallo

    Ich habe auch störende Pigmentflecken an den Waden. Irgendwie wohl durch eine Allergie bedingt. Ich habe mir dann mal den Drula Bleichwachs bestellt.
    Diese Creme hat auch wirklich ganz gut geholfen. Nur irgendwann wurde ich dann nachlässig und faul und nun verstaubt der Bleichwachs im Schrank

  4. #4
    FrouFou
    Besucher

    AW: HILFEEEE! Pigmentflecken:-(

    Hast Du dich schon in der Suchfunktion umgesehen? Viele hier im Forum haben positive Erfahrungen mit dem Vinoperfect Serum von Caudalie gemacht (unter anderem ich ) Ist leider ziemlich teuer...

  5. #5
    blossom
    Besucher

    AW: HILFEEEE! Pigmentflecken:-(

    Denke auch, es könnte von der Pille kommen. War selber schwanger und hatte wunderbare Pigmentflecken bekommen (verschwinden langsam wieder).
    Die Pille gaukelt dem Körper ja eine Schwangerschaft mitsamt Hormonen vor, also wäre es durchaus möglich.

    Mittelchen kenne ich auch nicht, die das Ganze zum Verschwinden bringen. Höchstens sogenannte Correctors, die unter dem MU oder der MF verwendet werden und die Flecken optisch abschwächen.

    http://www.chrimaluxe-minerals.de/in...3efced6ff08c68 ->Mineral Corrector->violett oder blau

    Benutzt Du schon MF? Also Sonnencreme, dann Corrector und darüber MF bieten einen immensen LSF .
    Geändert von blossom (12.07.2007 um 14:17 Uhr)

  6. #6
    Flosse
    Besucher

    AW: HILFEEEE! Pigmentflecken:-(

    Hallo...

    da reihe ich mich jetzt mal mit ein.
    Was da jetzt wirklich hilft, weiss ich leider auch (noch) nicht, aber ich kann dir vielleicht mal meine eigenen Erfahrungen schildern und wofür du jetzt kein Geld ausgeben musst:

    Meine "Versuchsreihe".

    Drula-Bleichwachs: Habe ich 6 Wochen durchgehalten - wurde auch minimal blasser. Nur, beim ersten Sonnenstrahl, den du an die Haut lässt, kommen die Flecken wieder.

    Mein Hautarzt hat mir Mela-D von LaRoche verschrieben. Ist teuer (30 ml so um die 23 Euro) und hat nach jetzt 3 Wochen Schmiererei noch nix gebracht.
    Vielleicht muss man mehr Geduld haben.

    Zitronensaft über mehrere Wochen (sogar über Nacht draufgelassen). Keine sichtbaren Erfolge, nur meine Haut wurde sehr trocken und gereizt.

    Selbstgebrautes (Rezept habe ich im I-Net gefunden): Frische Löwenzahnblätter gesammelt, klein geschnipselt und in Rizinusöl geworfen. Das ganze dann 20 Min. im Wasserbad gebrutzelt und mich nach dem Erkalten damit eingerieben.
    Diesen Versuch habe ich nur 3 Tage durchgehalten, denn ich fand die dicke Konsistenz auf der Haut einfach ekelhaft - das zog auch überhaupt nicht ein.

    Cordes BPO 10 % draufgeschmiert (das Zeug bleicht ja wie wild). Klamotten versaut, Flecken minimal heller.

    Zur Zeit mache ich einen Versuch mit Mela Clear N (habe ich für 1,99 Euro bei Ebay ersteigert). Kann ich allerdings noch nicht viel sagen, da die Zeit zu kurz.

    Was evtl. noch ein Ansatz wäre: Es wird oft gesagt, dass diese Überproduktion von Melanin auf einen Selenmangel schließen könnte.
    Ich nehme jetzt seit ca. 2,5 Monaten Nahrungsergänzungen: Selen, hochdosiertes Vitamin C, Folsäure und den ganzen B-Komplex. Die volle Dröhnung, sozusagen.
    Ich bilde mir ein, dass an den Flecken jetzt stellenweise weisse Pigmente durchscheinen. Die Hoffnung ist auf jeden Fall da, dass sie sich evtl. "auflösen".
    Mann muss aber mindestens 4 Monate Geduld haben.

    Liebe Grüße, eine "Leidensgefährtin"

  7. #7
    Fortgeschritten Handel & Gewerbe Avatar von cornflakegirl
    Registriert seit
    21.03.2006
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    391

    AW: HILFEEEE! Pigmentflecken:-(

    ich bin mir immer unsicher ob ich sowas schreiben darf, weil ich ja pharmos auch selbst vertreibe. Aber das bringt mir und meinem Umsatz ja jetzt nix, wenn ich dir einen Tip gebe *amkopfkratz*

    Eine Kollegin von mir hatte hormonbedingt an den Schläfen und unter den Augen recht viele Pigmentflecke. Die wurden durch das Pharmos Natur Vitaminfluid wesentlich besser.

    Und da ich solchen Sachen immer sehr mißtrauisch gegenüber stehe, habe ich es selbst probiert. Nach einem Akneschub hatte ich sehr viel Pigmentierungen (durch die abheilenden Pickel, dunkle Flecken). Die sind auch wesentlcih besser, heller geworden.

    Ist auch nicht ganz billig, ca 60 Euro für 50 ml.
    Aber ich kann es empfehlen (wie gesagt, wenn du dir das online bestellst hab ich nix davon).

    Die Wirkung beruht einerseit auf der Eindämmung freier Radikale durch Vitamine (A,C, E) und auf das Klettensamenöl, das den Hautstoffwechsel normalisiert.

    Das Fluid bleicht aber nicht (habe mich extra nochmal informiert).
    Es geht hauptsächlich um die Normalisierung des Hautstoffwechsels und eine schnellere Regeneration (d.h. die neuen Hautzellen haben dann keinen überhöhten Pigmentgehalt mehr und sind wieder hell..im besten Falle)
    Es gibt sogar Erfahrungen von Kunden, deren Vitiligo damit besser wurde.
    gruß
    lydia

    ps: würde mich mal jemand aufklären inwieweit ich das hier so schreiben kann? Schleichwerbung finde ich selbst kacke. Aber ich finde das Produkt eben wirklich sehr gut.
    Geändert von cornflakegirl (12.07.2007 um 16:38 Uhr) Grund: deutsche sprache, schwere sprache

  8. #8
    Fortgeschritten Avatar von Robina
    Registriert seit
    02.06.2007
    Beiträge
    398

    AW: HILFEEEE! Pigmentflecken:-(

    Hallo zusammen,

    Tausend Dank für die vielen lieben Antworten

    Ja ich nehme zwar die Pille, aber ich nehme sie am Abend. Ich nehme auch fetten Sonnenschutz, meide sogar die Sonne sogut ich kann!

    Und ich hab auch schon die Suchfunktion bemüht und vor ein par Wochen Vinoperfect von Caudalie gekauft....aber.....nix!
    Vielleicht hätte ich es länger nehmen müssen. Aber ehrlich egsagt ist es mir für die dauerhafte Anwendung zu teuer....

    Vielleicht gibts ja noch mehr Vorschläge. Bis dahin schau ich mich mal nach einer guten Abdeckung um.....(Danke Blossom, mit blau oder violett hab ichs noch nicht probiert. Ich bin grad in der MF-Testphase und hab mich noch nicht entschieden. Wenn ich dann ne normale Größe bestelle, werd ichs auch mal mit etwas Blauem versuchen....)

    Danke euch allen ganz ganz doll Besonders Delphin....danke für die Mühe)))))

    Flöckle

  9. #9
    Loreley
    Besucher

    AW: HILFEEEE! Pigmentflecken:-(

    Hallo!
    Ich teste gerade Trio D Depigment http://www.medpex.de/product.do?p=24...dlung-emulsion (gibt es auch stärker dosiert als Trio A Depigment), und meine Pigmentflecken oben auf den Wangeknochen sind tatsächlich heller geworden. (Hat aber auch Wochen gedauert.)
    Tagsüber schütze ich sie mit dem Anthelios Sunblock-Stift von LRP.

    Ganz weg werden die Flecken wohl so nicht gehen, dazu müsste der Laser her, aber ich kann jetzt besser mit ihnen leben.


  10. #10
    LÖWENMAMA Avatar von Sommernachtstraum
    Registriert seit
    25.05.2006
    Beiträge
    26.196

    AW: HILFEEEE! Pigmentflecken:-(

    Hallo Flöckle, hab ich gerade entdeckt: Geh mal auf http://www.grandel-kosmetik.de und dort auf Specials. Da gibts einiges gegen Pigmentflecken. Vielleicht hilft Dir das.
    Alles Liebe Sommi

  11. #11
    Inventar Avatar von Eiszeit
    Registriert seit
    04.08.2004
    Beiträge
    4.303

    AW: HILFEEEE! Pigmentflecken:-(

    Ich nehme das Brightening Elixir von Christine Kaufmann, aber frau muss sehr sehr viel Geduld haben. Nach mehr als einem Jahr habe ich einen deutlichen Erfolg gesehen.
    Bei anderen Mitteln dauert es wahrscheinlich ähnlich lange.
    LG
    Eiszeit
    *Das Wissen verfolgt mich - doch ich bin schneller!*

  12. #12
    maxie
    Besucher

    AW: HILFEEEE! Pigmentflecken:-(

    Zitat Zitat von Bahia;
    Hallo Flöckle, hab ich gerade entdeckt: Geh mal auf http://www.grandel-kosmetik.de und dort auf Specials. Da gibts einiges gegen Pigmentflecken. Vielleicht hilft Dir das.
    ich kann da keine incis finden...

    hallo, Eiszeit, wäre nett, wenn du das elixier näher beschreiben kannst...nimmst du das solo oder mit was drüber/drunter? und bei welcher art pigmentflecken hast du erfolg, lichtbedingte,hormonbedingte...?

    achso, ich habe die suchfunktion bemüht, aber 2000 beiträge durchgucken, wenn ich nur zu dem einen produkt infos will? bekomm ich das nicht genauer, so daß nur die relevanten seiten angezeigt werden?
    Geändert von maxie (13.07.2007 um 14:45 Uhr)

  13. #13
    Inventar Avatar von Eiszeit
    Registriert seit
    04.08.2004
    Beiträge
    4.303

    AW: HILFEEEE! Pigmentflecken:-(

    Hallo Maxie,

    ich benutze es für meine Hände und da sind/waren es lichtbedingte kleine Flecken. Darüber nehme ich noch eine pflegende Creme mit LSF.

    Die hormonbedingten Flecken hatte ich auch und mein FA hat mir geraten die Pille abzusetzen. In den meisten Fällen verschwinden die Flecken dann, aber es gibt auch Fälle, da bleiben sie. D.h. sie verblassen, kommen aber bei intensiver Sonneneinstrahlung wieder.
    LG
    Eiszeit
    *Das Wissen verfolgt mich - doch ich bin schneller!*

  14. #14
    Experte Avatar von artlover
    Registriert seit
    27.09.2005
    Ort
    Rhein-Main-Region
    Beiträge
    635
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: HILFEEEE! Pigmentflecken:-(

    Zum Thema gibt es ein paar sehr informative Threads, zum Beispiel hier:

    http://www.beautyjunkies.de/forum/showthread.php?t=8820

    und echte Expertinnen ( )


    Du hat die Flecken mit Sicherheit von der Pille. War bei mir auch so. Manche gingen dann nach Jahren (!!!) wieder weg, andere habe ich wohl ein Leben lang.

    Also erste Maßnahme: Pille schnellstmöglichst absetzen, damit es nicht noch schlimmer wird.

    Dann: Abdeckpaste besorgen (von Stiefel oder LRP) - hat bei mir tatsächlich gewirkt (dauerte allerdings wirklich ca 2 Jahre)

    Und nie ohne LSF ans Licht.

    Alle hier und in dem obigen Thread empfohlenen Mittelchen können nur unterstützend wirken. Wunder vollbringt wohl keines.

    Viel Erfolg.
    Viele Grüße::
    artlover

  15. #15
    maxie
    Besucher

    AW: HILFEEEE! Pigmentflecken:-(

    Zitat Zitat von Eiszeit;
    Hallo Maxie,

    ich benutze es für meine Hände und da sind/waren es lichtbedingte kleine Flecken. Darüber nehme ich noch eine pflegende Creme mit LSF.
    das ist gut ich hab auch einen an der hand - ich schütze mein gesicht eigentlich immer vor sonne aber die hände vergess ich leider oft
    Die hormonbedingten Flecken hatte ich auch und mein FA hat mir geraten die Pille abzusetzen. In den meisten Fällen verschwinden die Flecken dann, aber es gibt auch Fälle, da bleiben sie. D.h. sie verblassen, kommen aber bei intensiver Sonneneinstrahlung wieder.
    der mensch an sich hat so viele doofe sachen an sich...

  16. #16
    Inventar Avatar von Eiszeit
    Registriert seit
    04.08.2004
    Beiträge
    4.303

    AW: HILFEEEE! Pigmentflecken:-(

    Zitat Zitat von maxie Beitrag anzeigen
    der mensch an sich hat so viele doofe sachen an sich...
    Naja, viele nehmen die Pille ja auch um eine bessere Haut zu bekommen, dann hat man zwar keine Pickel mehr, dafür aber Pigmentflecken .
    LG
    Eiszeit
    *Das Wissen verfolgt mich - doch ich bin schneller!*

  17. #17
    Inventar Avatar von missyqueen
    Registriert seit
    21.07.2005
    Ort
    ausm osten
    Beiträge
    1.616

    AW: HILFEEEE! Pigmentflecken:-(

    hallo, ich hab mir jetzt von grandel light effect gekauft-ich hoffe, es hilft.....ich werde berichten! vlg nic

  18. #18
    Kontrapunkt Avatar von Frau Xor
    Registriert seit
    28.11.2005
    Ort
    weit draußen
    Beiträge
    6.875
    Meine Laune...
    Bashful

    AW: HILFEEEE! Pigmentflecken:-(

    Hallo zusammen,

    nachdem mich seit ein, zwei Jahren Pigmentflecken (speziell an der Oberlippe, sieht ein bißchen nach Schnurrbart aus *grr*) sehr genervt haben und auch zwischenzeitliches Absetzen der Pille, Lichtschutzfaktor 40 und Sonne meiden nichts gebracht haben, bin ich jetzt völlig happy, denn die Flecken sind plötzlich erheblich blasser, fast weg.
    Und das, obwohl ich 4 Tage an der Nordsee in der prallen Sonne war, teilweise ohne Sonnencreme!
    Das absolut Einzige, das anders war als sonst ist, dass ich unmittelbar nach den Sonnentagen ein paarmal Selbstbräuner (nivea) benutzt habe, was ich sonst NIE tue und zufällig gleichzeitig die Hautcreme gewechselt habe, jetzt diese Oil of Olaz mit den Aminopeptiden, weiss den Namen gerade nicht genau.
    Und mit dem Verblassen der Selbstbräuner-Farbe sind die Pigmentflecken eindeutig mit verblasst. Ich kann das zwar selbst nicht glauben, ist aber definitiv so.

  19. #19
    Katzenfreund
    Besucher

    Katze AW: HILFEEEE! Pigmentflecken:-(

    Hallo!
    Habe vor einiger Zeit folgenden Beitrag / Tipp gefunden:

    Hallo liebe Pigmentfleckengeplagte !

    Als ehemalige Leidensgenossin fühle ich mich geradezu verpflichtet, Euch einen Super-Tipp gegen dunkle Pigmentflecken zu geben: Drachenblut (auch Sangre de Drago genannt). Ich hatte jahrelang große dunkle Flecken unter den Augen, später auch an den Wangen und der Stirn, kurz mal nach Fruchtsäurepeelings besser und danach wieder um so stärker.
    Bleichcremes haben auch nur kurzzeitig geholfen und sind zudem noch schädlich für die Haut.
    Den Geheimtipp habe ich von einer Bekannten, die aus Peru kommt, selbst an dem Problem gelitten hat und von zuhause mehrere Fläschchen (u.a. auch für mich) mitgebracht hat.
    Drachenblut ist das Harz des Drachenbaums, also rein natürlich.
    Ich habe anfangs täglich abends nach der Gesichtsreinigung etwas von der Flüssigkeit auf das trockene Gesicht gegeben und einmassiert, bis es sich nicht mehr verteilen liess. Dann die Finger angefeuchtet und noch ein paar Minuten weitermassiert. Dann wieder abgewaschen.
    Zum Abtrocknen lieber ein altes Handtuch nehmen, da Drachenblut farbintensiv ist (ein bisschen Schweinkram im Waschbecken, geht aber gut wieder ab. Vorsicht mit Badematte, Klamotten etc . !!!).
    Nach ein paar Tagen hatte ich schon erste Erfolge, mittlerweile sind die Flecken deutlich verblasst (trotz Urlaub im Süden), sodass ich es jetzt zum Erhalt ein bis zweimal pro Woche anwende.
    Natürlich gehe ich nach wie vor nicht ohne hohen Sonnenschutzfaktor in die Sonne, aber trotzt Sommer sind die Flecken bisher nicht wieder stärker geworden. Echt super, weil es die Haut nicht schädigt und gegenüber anderen Mitteln echt günstig ist. Ich beziehe Drachenblut mittlerweile über Ebay, einfach mal gucken.
    Ich hoffe, Euch mit diesem Tipp helfen zu können und würde mich über Erfolgsberichte sehr freuen !
    So wie es sich anhört, kostet ein Versuch nicht die Welt.....
    Wäre ja toll, wenn es bei allenen so gut wirken würde!!

    Ich selbst nehme keine Sonnenbäder und das ganze Jahr über von Shiseido
    das Sun Protection Puder make up mit LSF 30. Es deckt ganz toll, ist sehr ergiebig und man ist immer geschützt. Möchte nicht täglich Sonnenmilch auftragen, sondern etwas mehr Pflege....
    Pigmentflecken sind seither für mich kein Thema mehr, auser ich sitzte ungeschützt in die Sonne

  20. #20
    Inventar Handel & Gewerbe Avatar von Marzipanschweinchen
    Registriert seit
    02.05.2005
    Ort
    bei München aufm Land
    Beiträge
    2.419

    AW: HILFEEEE! Pigmentflecken:-(

    Ich habe 2 Kolleginnen mit starken Pigementstörungen an Wangen und Stirn die Bleichcreme von dr.Baumann bestelt. Super verträglich ( die eine hat Neurodermitis) und die Flecken werden laaaangsam aber sicher besser. Das wichtigste !!!! : IMMER SONNENSCHUTZ ( min.20 täglich) !!!!!!!!!!!!!!!!!! Während und nach der Behandlung und keine Sonnenbank !

  21. #21
    Inventar Avatar von pitahaya
    Registriert seit
    21.09.2007
    Beiträge
    1.950

    AW: HILFEEEE! Pigmentflecken:-(

    hallo, ich hole aus aktuellem anlass diesen thread wieder hervor.

    habe einen großen pigmentfleck auf der stirn und einen kleineren an der linken schläfe (verursacht durch die pille, die ich nun abgesetzt habe).
    da ich viel postives über das vinoperfect serum gelesen habe, möchte ich das bald ausprobieren.

    angenommen, meine flecke werden tatsächlich blasser - werden sie nach absetzen des serums wieder genauso dunkel wie ursprünglich? oder ist der effekt dauerhaft?

  22. #22
    Inventar Avatar von rasasayang
    Registriert seit
    27.03.2008
    Beiträge
    2.981
    Meine Laune...
    Amused

    AW: HILFEEEE! Pigmentflecken:-(

    Vergiss es..es gibt keine Wundermittelchen gegen solche Störungen..ich werde jetzt 59,habe früher jahrelang die Pille genommen,und hatte nie auch nur einen Pigmentfleck..inzwischen kann ich fast beim Neuentstehen zusehen..das einzige, was helfen würde,wäre, so gut wie nie in die Sonne zu gehen,und permanent LSF mindestens ab 30 zu benutzen..aber dazu bin ich auch nicht bereit..bin zwar keine, die sich permanent in die Sonne knallt, wenn es nur geht, aber umgekehrt auch kein Grottenolm..ich denke positiv..solange es nur Flecken sind,und sonst nichts,ists okay..
    LG
    rasasayang

  23. #23
    Experte Avatar von artlover
    Registriert seit
    27.09.2005
    Ort
    Rhein-Main-Region
    Beiträge
    635
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: HILFEEEE! Pigmentflecken:-(

    rasasayang hat recht, es gibt keine Mittel. Das Vinoperfekt ist zwar supergut zur Haut, gibt ihr Leuchtkraft, aber hilft wirklich nicht. Ich habe zwar noch keine Altersflecken, aber eben auch diese Pigmentstörungen. Bei mir sind sie nur durch ständiges Abdecken mit einer zinkhaltigen Abdeckpaste weggegangen (waren halt ständig im Dunkeln). Jetzt bekomme ich neue an anderer Stelle, aber die bleiben sehr blass, da ich immer den LSF 50-Stick von Avene draufschmiere. Der ist auch gut unter den Augen (gegen lichtbedingte Fältchen), ist leicht und unsichtbar und kriecht nicht ins Auge.

    Außerdem nehme ich die getönte Sonnenschutzcreme von Avene LSF 50 - sommers wie winters.

    Chemische Filter sind zwar nicht doll, aber wenn es einen stört, muss man halt schwere Geschütze auffahren oder mit NKK als weißgesichtiger Geist erscheinen, sonst mach es wie rasasayang!
    Viele Grüße::
    artlover

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.