Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 80
  1. #41
    MU-Artist Avatar von Malice
    Registriert seit
    12.05.2005
    Ort
    Köln
    Beiträge
    4.508

    AW: Jeansgrösse Zero

    Zitat Zitat von nachtbiene Beitrag anzeigen

    Ja gerade dieser letzte Satz, das find ich ja auch so es ärgert mich einfach unheimlich, wenn es sich in den letzten Jahrzehnten als "normal" etabliert hat, dass Frauen ständig auf Diät sind und beim Essen nur an kcal denken. Das ist doch kein Leben. Aber es wird halt als "normal" angesehen, nur weil alle es tun.
    Ja, und eben diese Beobachtung mache ich in meinem normalen Umfeld nicht Ich sehe überall eigentlich eher normal essende Frauen, die hin und wieder über ihre Figur meckern und ein paar kg abnehmen wollen, aber über das Wollen geht es nocht hinaus.
    Laut den Medien, Zeitschriften usw. allerdings will der Großteil der Frauen einen kindlichen Hüftumfang haben und setzt kleine Kinder auf Diät. Mag sein, dass es solche gibt (und diese werden dann als repräsentativ dagestellt), aber das ist nicht der breite Durchschnitt.

    Siehe und auch hier

    "Instead of all of this energy and effort directed at the war to end drugs,
    how about a little attention to drugs which will end war?" - Albert Hofmann †

  2. #42
    mit Minimiezen Avatar von Divenmiezchen
    Registriert seit
    12.12.2006
    Ort
    Wohlfühloase
    Beiträge
    4.198

    AW: Jeansgrösse Zero

    Also, eine Freundin von mir die in Kanada in einer Boutique schafft hat gemeint, die Size 0 entspricht der Deutschen Inch Größe 24 oder der Konfektionsgröße 30 (welche es meines Wissens bei uns nicht gibt).
    ~ In meiner Welt da leben Ponys die fressen Regenbögen und pupsen Schmetterlinge ~
    Miezenblog

  3. #43
    nachtbiene
    Besucher

    AW: Jeansgrösse Zero

    Zitat Zitat von Malice Beitrag anzeigen
    Ja, und eben diese Beobachtung mache ich in meinem normalen Umfeld nicht Ich sehe überall eigentlich eher normal essende Frauen, die hin und wieder über ihre Figur meckern und ein paar kg abnehmen wollen, aber über das Wollen geht es nocht hinaus.
    Laut den Medien, Zeitschriften usw. allerdings will der Großteil der Frauen einen kindlichen Hüftumfang haben und setzt kleine Kinder auf Diät. Mag sein, dass es solche gibt (und diese werden dann als repräsentativ dagestellt), aber das ist nicht der breite Durchschnitt.

    Siehe und auch hier
    Bin jetzt von meinem Umfeld ausgegangen, da wären Studentinnen und Kolleginnen.
    Hinzu kommt, dass ich so gut wie kein TV schau und mir auch diese Zeitschriften nicht kaufe einfach weil's mich wie dich wohl auch, total nervt, wenn andauernd nur über das Gewicht der Richie und Beckham hergezogen wird, gott, die welt hat andere Probleme

  4. #44
    MU-Artist Avatar von Malice
    Registriert seit
    12.05.2005
    Ort
    Köln
    Beiträge
    4.508

    AW: Jeansgrösse Zero

    Jep, TV schaue ich auch nur, wenn's sein muss (beim crosstrainern ) und mittlerweile ziehe ich es vor beim Bahnfahren 2h lang aus dem Fenster zu schauen, als Glamour/Jolie o.ä. zu kaufen.

    Aber was mein Umfeld angeht mir fällt ziemlich schnell auf, wenn jemand eine Essstörung hat/entwickelt, aber in meinem ganzen Studiengang/Jahrgang fällt mir nicht eine Person ein, die ich in diese Kategorie stecken würde (zumindest niemand, dem man das ansieht, Bulimie z.b. führt selten zum Untergewicht..)

    "Instead of all of this energy and effort directed at the war to end drugs,
    how about a little attention to drugs which will end war?" - Albert Hofmann †

  5. #45
    Edgar
    Besucher

    AW: Jeansgrösse Zero

    @ nachtbiene

    Aah! Jetzt!

    Wobei ich unter deiner Definition von "Individualisierung" eher einen bedauerlichen Hang zum optischen Einheitsbrei sehe (eben weil die Maßstäbe was wohl das beste ist sehr vereinheitlich und streng definiert sind).

    @ Malice

    Ich glaube, das variirt wirklich von Gegend zu Gegend. Hier ist es tatsächlich so das eine Hosengröße von 34 für Frauen bis Mitte 20 als "normal" gilt. Ich kenne auch sehr viele Mädchen und junge Frauen die extrem viel Sport machen und Diät halten um dann "normal" zu sein (in meiner 12. Schulklasse waren das knapp die Hälfte der Mädchen). Die Mädels, deren Hüftspeck dann über der Jeans wabbelt gibt's hier auch - halt Hauptsache 'ne 34

    Meine Schwester ist grad mit der Grundschule fertig (heute gab's das Abschlusszeugnis), ich erinnere mich da sehr deutlich an eine Mitschülerin von ihr. Deren Mutter hatte ihr prinzipiell Süßigkeiten verboten (also immer) damit sie "ja nicht so fett werde". Gegen das Mädel ist Barbie ein Elefant. Und was die Mädchen immer so über Klamotten und Aussehen reden, das entsetzt mich ehrlich nicht selten. Meine 12jährige Cousine ist auch sehr schlank, die will abnehmen weil sie die anderen Mädchen in ihrer Turngruppe hänseln

    Den Extra-Bericht hab ich auch gesehen, das roch so total nach Fake. "Ich mag die Zero, erst da haben Fauen einen knackigen Hintern", oder so eine ähnliche Aussage von einem Mann

    Eine nie und nimmer in 34 oder Size 0 passende Goldgrün

  6. #46
    MU-Artist Avatar von Malice
    Registriert seit
    12.05.2005
    Ort
    Köln
    Beiträge
    4.508

    AW: Jeansgrösse Zero

    Also ehrlich gesagt reizt mich an einer Größe 34 die Tatsache, dass es für Mitte 20 eben nicht normal ist (wir gehen jetzt mal nicht davon aus, was die Medien sagen..). Die meisten tragen doch eher 38 im Schnitt...
    Ich wollte nie normal sein
    Auf Stars geb ich nicht sooo viel, da ich Designerkleidungg hässlich finde.

    Wie gesagt, hier und da gibt es diese ehrgeizigen Eislaufprinzessinnen-Mütter (oder wie das auch immer hieß..), aber eine deutliche Tendenz in Richtung Size 0 sehe ich in meinem Umfeld nicht.
    Zudem, und das wurde hier bereits geäußert, wurde die Macht des Beckenknochens unterschätzt Ich trage jetzt Hosen Größe 34/36 und die meisten sitzen ziemlich locker und viel mehr kann ich aus dem Knochen echt nicht rausholen.
    Wie die Beckham da drei Kinder bekommen hat, ist für mich ein Wunder

    "Instead of all of this energy and effort directed at the war to end drugs,
    how about a little attention to drugs which will end war?" - Albert Hofmann †

  7. #47
    Allwissend Avatar von Malia
    Registriert seit
    14.05.2005
    Beiträge
    1.010

    AW: Jeansgrösse Zero

    Zitat Zitat von Divenmiezchen Beitrag anzeigen
    Also, eine Freundin von mir die in Kanada in einer Boutique schafft hat gemeint, die Size 0 entspricht der Deutschen Inch Größe 24 oder der Konfektionsgröße 30 (welche es meines Wissens bei uns nicht gibt).
    Hi,

    Wikipedia meint "Size 0 is a women's clothing size in the US catalog sizes system equivalent to a UK size 4 or a Europe size 32-34."

  8. #48
    nachtbiene
    Besucher

    AW: Jeansgrösse Zero

    Zitat Zitat von Malice Beitrag anzeigen
    Aber was mein Umfeld angeht mir fällt ziemlich schnell auf, wenn jemand eine Essstörung hat/entwickelt, aber in meinem ganzen Studiengang/Jahrgang fällt mir nicht eine Person ein, die ich in diese Kategorie stecken würde (zumindest niemand, dem man das ansieht, Bulimie z.b. führt selten zum Untergewicht..)
    Eine Bulimie-Kranke würd ich auch nicht "erkennen", für Magersucht hab ich als Ex-Erkrankte schon ein Auge, so die typischen Verhaltensweisen, Ausreden bzgl Essen usw.

    Es ging mir also nicht darum, ob diese Extreme der beiden Krankheiten in meiner Umgebung vertreten sind, sondern eher dieses ständige AufDiätSein der Frauen, Fixierung auf Essen, kcal-Zählen. Weil ich einfach denke, auch das kann die Lebensqualität schon erheblich einschränken. Nur wird es eben als "normal" verkauft. Diese Abnehmversuche sind ja zum Großteil nicht von Erfolg gekrönt, sondern die Frauen drehen sich eher im Kreis.

    Glaub auch die 38 ist so der Durchschnitt

  9. #49
    Forenkönigin Avatar von sasameyuki
    Registriert seit
    06.01.2007
    Beiträge
    4.526

    AW: Jeansgrösse Zero

    Zitat Zitat von Malice Beitrag anzeigen


    Seltsamerweise hat es die totkranke Victoria geschafft, drei Kinder auf die Welt zu bringen und Nicole ist auch angeblich bald soweit. Seltsam nur, dass manche bereits mit 50kg keine Periode mehr bekommen.
    Wer sagt denn, das die Beckham und die Richi todkrank sind? Nicht jeder, der eine Essstörung hat, muss/will ja mal so
    enden, aber echt, wenn Du der Meinung bist, dass Beckham (siehe hier und hier)
    bzw Nicole Richi (hier und hier)
    ein für Frauen ihres Alters auch nur annähernd gesundes und nicht durch eine Essstörung verursachtes Gewicht haben, ist mir das absolut nicht nachvollziehbar.

    Ich hab irgendwie das Gefühl, Du versuchst hier ein bisschen, genau das Gegenteil von den von Dir zitierten Medien zu implizieren, statt wie Stern TV und ähnlicher Mist, die plärren, jeder der unglücklich mit seinem Gewicht ist, wäre ein potenzieller Fall für extreme Magersucht, versuchst Du zu suggerieren, es gäbe ja nur gaaanz wenige Magersuchtsfälle und als essgestört würden nur Leute zählen, bei denen man quasi die inneren Organe sieht.

    Allerdings ist IMHO die genaue Definition einer Essstörung sehr schwierig, und ich persönlich finde nicht, dass nur Leute essgestört sind, die entweder einen BMI von <17 erreicht haben oder sich täglich die Seele aus dem Leib kotzen, sondern sehr wohl auch Leute, die ein gestörtes Verhältnis zum Essen haben, zB in dem sie ständig darüber nachdenken, permanent kcal rechnen oder sich grundsätzlich bestimmte Nahrungsmittel verbieten. Und davon kenne ich so EINIGE.

    Und zum Thema Individualität: Niemand ist auch nur einen Zacken mehr oder weniger individuell aufgrund seiner/ihrer Kleidergröße. Wer individuell sein will, muss anfangen zu denken, nicht anfangen zu hungern!



    lg,
    sasameyuki, die sich mal um's Mittagessen kümmern sollte..... ;)

  10. #50
    blossom
    Besucher

    AW: Jeansgrösse Zero

    Schön gesagt .

  11. #51
    Allwissend Avatar von prinzessin21
    Registriert seit
    03.01.2007
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    916

    AW: Jeansgrösse Zero

    @sasameyuki


  12. #52
    MU-Artist Avatar von Malice
    Registriert seit
    12.05.2005
    Ort
    Köln
    Beiträge
    4.508

    AW: Jeansgrösse Zero

    @sasame:

    Also warte...zwischen "magersüchtig" und "essgestört" besteht ein Unterschied. Schließlich sind auch Binge Eater und EDNOS-Betroffene tatsächlich "essgestört". Es stimmt sicherlich, dass sich übermäßig viele Frauen mit Figur und Diät befassen (mit mehr oder weniger großem Erfolg), aber nicht jeder wird dadurch gleich zur Richie. Genauso oft (wenn nicht sogar öfter) berichten die Medien über das steigende Übergewicht in der westlichen Welt
    Glaub mir, komplett neutral und objektiv ist meine Position nicht, ich habe durchaus Ahnung und Motivation, darüber zu reden und eine bestimmte Haltung einzunehmen (nur will ich das nicht erneut hier breittreten, zumal dieses Unterforum offen ist ).
    Was ich damit sagen will: Es gibt viele viele viele essgestörte Mädchen und auch erwachsene Frauen, das will ich nicht runterspielen, aber gemäß dem, was die Medien suggerieren oder gemäß der vielen, ähnlichen Diskussionen in Internetforen (wie diesem hier eben) erscheint das Porblem noch größer und übermächtiger. Alle reden von Size 0, ohne dass diese überhaupt definiert wäre. Keine "gesunde" erwachsene Frau dürfe diese tragen. Was ist aber, wenn sie nur 1,60cm groß ist? Also im Endeffekt wird die Tatsache, dass darüber ständig geredet wird selbst zur Ursache und Wirkung des ganzen Themas Ich hoffe, man kann mir einigermaßen folgern.

    "Instead of all of this energy and effort directed at the war to end drugs,
    how about a little attention to drugs which will end war?" - Albert Hofmann †

  13. #53
    Ne! Avatar von schneckig
    Registriert seit
    01.09.2005
    Ort
    Bärlin
    Beiträge
    12.209

    AW: Jeansgrösse Zero

    Magersucht ist ganz klar eine Essstörung. Sicher gibts davon einige viele Varianten. Wer magersüchtig ist, ist essgestört. Also wo ist der Unterschied?

    Übrigens hab ich gewusst, dass der Thread darauf hinausläuft

  14. #54
    nachtbiene
    Besucher

    AW: Jeansgrösse Zero

    Zitat Zitat von Malice Beitrag anzeigen
    Alle reden von Size 0, ohne dass diese überhaupt definiert wäre. Keine "gesunde" erwachsene Frau dürfe diese tragen. Was ist aber, wenn sie nur 1,60cm groß ist? Also im Endeffekt wird die Tatsache, dass darüber ständig geredet wird selbst zur Ursache und Wirkung des ganzen Themas Ich hoffe, man kann mir einigermaßen folgern.
    Wohl wahr. Würden die Medien nicht so nervtötend intensiv davon berichten, würde diese Größe auch hierzulande kein Lifestyle-Attribut werden, aber wenn's so weiter geht, setzt sich das fest in den Köpfen (anfälliger Personen).
    Geändert von nachtbiene (19.07.2007 um 18:03 Uhr)

  15. #55
    MU-Artist Avatar von Malice
    Registriert seit
    12.05.2005
    Ort
    Köln
    Beiträge
    4.508

    AW: Jeansgrösse Zero

    schneckig:

    Jede MS ist eine ES, aber nicht jede ES ist gleich MS

    Damit habe ich quasi sagen wollen, dass ich dem hier zustimme:

    Allerdings ist IMHO die genaue Definition einer Essstörung sehr schwierig, und ich persönlich finde nicht, dass nur Leute essgestört sind, die entweder einen BMI von <17 erreicht haben oder sich täglich die Seele aus dem Leib kotzen, sondern sehr wohl auch Leute, die ein gestörtes Verhältnis zum Essen haben, zB in dem sie ständig darüber nachdenken, permanent kcal rechnen oder sich grundsätzlich bestimmte Nahrungsmittel verbieten. Und davon kenne ich so EINIGE.

    Ich glaub so langsam ist nachtbiene die einzige, die mich versteht
    Geändert von Malice (19.07.2007 um 16:04 Uhr)

    "Instead of all of this energy and effort directed at the war to end drugs,
    how about a little attention to drugs which will end war?" - Albert Hofmann †

  16. #56
    blossom
    Besucher

    AW: Jeansgrösse Zero

    Zitat Zitat von Malice Beitrag anzeigen
    Wie die Beckham da drei Kinder bekommen hat, ist für mich ein Wunder
    Das verstehe ich jetzt nicht, also dass Du Dir das nicht vorstellen kannst ? (...nicht bös gemeint, o.ä.)

    Frau Beckham hatte Kaiserschnitte. Von daher frage ich mich, "wie ihr schmales Becken mit einer Geburt zusammenhängt bzw. in Zusammenhang gebracht werden kann"?
    Geändert von blossom (19.07.2007 um 19:37 Uhr)

  17. #57
    MU-Artist Avatar von Malice
    Registriert seit
    12.05.2005
    Ort
    Köln
    Beiträge
    4.508

    AW: Jeansgrösse Zero



    Ok, das mit dem Kaiserschnitt wusste ich nicht, aber dennoch, schwerst Magersüchtige bekommen ihre Periode ja nicht mal. Dad kann u.U. bereits bei 50kg soweit sein.

    Aber nun mal ganz von der Frage abgesehen, was mir persönlich gefällt...
    Jedes Mal, wenn denen nicht mehr einfällt, worüber sie berichten sollen, wird auf Magersucht zurückgegriffen. Größe 32/34 wurde einfach mal in 0 umbenannt und schon ist es etwas "Neues", was man immer wieder aufwärmen kann. Seit zwei Jahren werden pro-ana Foren als ein "neues" Phänomen ins Gespräch gebracht, dabei gab es die ersten deutschen bereits im Jahr 2000 (ich belass es jetzt wertfrei). Eislaufmütter gab es auch schon vor 30Jahren
    Aber anscheinend fallen echt viele auf diese Dramaturgie rein (was nicht bedeuten soll, dass die Problematik nicht vorhanden sei)
    Geändert von Malice (19.07.2007 um 22:11 Uhr)

    "Instead of all of this energy and effort directed at the war to end drugs,
    how about a little attention to drugs which will end war?" - Albert Hofmann †

  18. #58
    blossom
    Besucher

    AW: Jeansgrösse Zero

    Vielleicht ist das einfach zu speziell . Ich kenne z.B. keine Eisläuferin und ich kannte auch keine überdurchschnittlich schlanken Mädchen/Frauen bzw. Magersüchtige.

    Das Problem ist wohl nicht, dass jetzt mehr darüber berichtet wird, sondern dass die Medien überhaupt darüber berichten.

    Ich wusste mit 12, 13 nicht, was Magersucht oder Bulimie genau ist, weil darüber zu der Zeit eben nicht berichtet wurde. Demnach gab es auch für viele unseres Jahrgang gar keinen Anreiz, sich runter zu hungern, da die Medien nicht das Schlankheitsbild von heute suggeriert haben.

    Für mich gilt auch in dieser Sache: Man muss nicht alles sehen, um zu wissen, dass es das gibt. (In Bezug auf Anreize geben!)

    Ach so.....was mich z.B. immer wieder ärgert, sind diese blöden Sprüche von Omas und Opas, die den Kleinen (kleinen Mädchen) in den Bauch zwicken und dabei sagen: "Wo ist denn der kleine, dicke Bauch?" Meine Große ist schlank und hat überhaupt keinen "Bauch". Dabei könnte ich regelmäßig platzen ...
    Geändert von blossom (20.07.2007 um 08:09 Uhr)

  19. #59
    lorchen
    Besucher

    AW: Jeansgrösse Zero

    Entschuldigt, aber was sind denn Eisläuferinnen?

  20. #60
    blossom
    Besucher

    AW: Jeansgrösse Zero

    Eiskunstläuferinnen...ich hab dat mal so übernommen .

  21. #61
    Inventar Avatar von Chihiro
    Registriert seit
    12.01.2005
    Beiträge
    2.091

    AW: Jeansgrösse Zero

    aber die groesse 0 gibt es in den u.s.a auch schon jahrelang ich dachte immer es wuerde um die groesse 00 gehen die ist neuer und kleiner

  22. #62
    MU-Artist Avatar von Malice
    Registriert seit
    12.05.2005
    Ort
    Köln
    Beiträge
    4.508

    AW: Jeansgrösse Zero

    Zitat Zitat von blossom00125 Beitrag anzeigen
    Vielleicht ist das einfach zu speziell . Ich kenne z.B. keine Eisläuferin und ich kannte auch keine überdurchschnittlich schlanken Mädchen/Frauen bzw. Magersüchtige.

    Das Problem ist wohl nicht, dass jetzt mehr darüber berichtet wird, sondern dass die Medien überhaupt darüber berichten.

    Ich wusste mit 12, 13 nicht, was Magersucht oder Bulimie genau ist, weil darüber zu der Zeit eben nicht berichtet wurde. Demnach gab es auch für viele unseres Jahrgang gar keinen Anreiz, sich runter zu hungern, da die Medien nicht das Schlankheitsbild von heute suggeriert haben.

    Für mich gilt auch in dieser Sache: Man muss nicht alles sehen, um zu wissen, dass es das gibt. (In Bezug auf Anreize geben!)

    Ach so.....was mich z.B. immer wieder ärgert, sind diese blöden Sprüche von Omas und Opas, die den Kleinen (kleinen Mädchen) in den Bauch zwicken und dabei sagen: "Wo ist denn der kleine, dicke Bauch?" Meine Große ist schlank und hat überhaupt keinen "Bauch". Dabei könnte ich regelmäßig platzen ...
    Jup, da geb ich dir recht!
    Mein Großvater hat das übrigens auch gemacht, als ich 10 war und daran hab ich dann später auch ständig gedacht, als ich mir in den Kopf setzte, abzunehmen.

    Also, ich glaub aber schon, das heißt tatsächlich Eislaufmütter

    http://209.85.129.104/search?q=cache...ient=firefox-a

    http://www.forumfactory.com/neu/5300...ufmuetter.html

    "Instead of all of this energy and effort directed at the war to end drugs,
    how about a little attention to drugs which will end war?" - Albert Hofmann †

  23. #63
    BJ-Einsteiger Avatar von Cosmoflower
    Registriert seit
    03.05.2007
    Beiträge
    43

    AW: Jeansgrösse Zero

    Ich will mich auch mal in die Disskussion einklinken^^

    Natürlich sind Esskrankheiten und abhungern schlimm, aber es gibt tatsächlich einfach Frauen/Mädchen die sehr zierlich sind.
    Ich z.B. bin zwar groß aber einfach schmal und dünn, obwohl ich Schokosüchtig bin ohne Ende und bin froh, wenn ich eine passende Hose finde.
    Ich werd ständig für Magersüchtig gehalten und es ist teilweise echt nich schön, wie oft man darauf angesprochen wird ("Hey du Hungerhaken")

    Übrigens, um zum Topic zurückzukommen - kann es sein, dass sich die Größen wahnsinnig verändert haben?
    Ich hab ein paar ältere Sachen hier die 36/38 sind und mir super passen, aber neuerdings ist mir S zu weit?! *dummguck*
    Stellt euch vor es wäre Krieg - und keiner geht hin!

  24. #64
    Fortgeschritten Avatar von FéeVerte
    Registriert seit
    28.03.2005
    Beiträge
    477

    AW: Jeansgrösse Zero

    Ich glaube, das variiert von Geschäft zu Geschäft.... bin selbst ziemlich schmal bei 1,64m und muss meist auf die kleinsten Größen zurückgreifen... in einigen Läden passt z.B. eine Hosen in 36 und in anderen versinke ich in einer 34 Na ja, so was baut dann auch nicht gerade auf, kann nämlich ziemlich peinlich vor Freundinnen sein, wenn die einen dann schräg angucken
    3cMii

  25. #65
    nachtbiene
    Besucher

    AW: Jeansgrösse Zero

    Zitat Zitat von Cosmoflower Beitrag anzeigen
    Ich hab ein paar ältere Sachen hier die 36/38 sind und mir super passen, aber neuerdings ist mir S zu weit?! *dummguck*
    Meine Rede Mir geht's ganz genauso.

    Es ist unter dem Phänomen "Vanity Sizing" erfasst worden oder auch "Schmeichelgrößen".

  26. #66
    Inventar Avatar von Chihiro
    Registriert seit
    12.01.2005
    Beiträge
    2.091

    AW: Jeansgrösse Zero

    Zitat Zitat von Cosmoflower Beitrag anzeigen

    Übrigens, um zum Topic zurückzukommen - kann es sein, dass sich die Größen wahnsinnig verändert haben?
    Ich hab ein paar ältere Sachen hier die 36/38 sind und mir super passen, aber neuerdings ist mir S zu weit?! *dummguck*
    jepp das ist so uebrigens auch immer haeufigher bei schuhen

  27. #67
    BJ-Einsteiger Avatar von Cosmoflower
    Registriert seit
    03.05.2007
    Beiträge
    43

    AW: Jeansgrösse Zero

    Ich hab mich über vanity Sizing grade etwas schlau gemacht und angeblich soll es ja ein Kaufanreizer (gibt's das Wort?) sein, da sich die Kunden/innen schlanker vorkommen und deswegen mehr kaufen.
    Bei Schuhen?
    Ich hab bis jetzt noch nie erlebt, dass ich glücklich war in eine kleinere Nummer reinzupassen
    Stellt euch vor es wäre Krieg - und keiner geht hin!

  28. #68
    Inventar Avatar von Luciliu
    Registriert seit
    01.12.2006
    Beiträge
    1.847

    AW: Jeansgrösse Zero

    Doch, ich habs auch schon mit Schuhen erlebt! Mit 17 hatte ich Größe 38, jetzt (mit 22) trag ich standardmäßig 37 und manchmal, eigentlich öfter, wenn ich durch Schuhgeschäfte schlender und ich was anprobiere, kommt es vor, dass 36 passt.

  29. #69
    Inventar Avatar von sallysmile
    Registriert seit
    21.12.2004
    Ort
    Franken
    Beiträge
    3.894
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Jeansgrösse Zero

    Bei Schuhen gehts mir auch so. Ich hatte mal Gr. 42 und jetzt fast nur noch 40, selten mal 41.
    .-*-._.-*-._.-*-.

  30. #70
    Inventar
    Registriert seit
    01.05.2006
    Ort
    Tiefer Süden
    Beiträge
    1.665

    AW: Jeansgrösse Zero

    Ähm, ich hatte noch vor ein paar Jahren Schuhgrösse 40 und jetzt meist 42...

    Liebe Grüße,

    chaos
    www.alleinerziehend.info

    2aMii, 99 cm, goldblond

  31. #71
    Inventar Avatar von Bzdura
    Registriert seit
    22.04.2007
    Ort
    D/PL
    Beiträge
    2.206

    AW: Jeansgrösse Zero

    Zitat Zitat von Cosmoflower Beitrag anzeigen

    Übrigens, um zum Topic zurückzukommen - kann es sein, dass sich die Größen wahnsinnig verändert haben?
    Ich hab ein paar ältere Sachen hier die 36/38 sind und mir super passen, aber neuerdings ist mir S zu weit?! *dummguck*
    Das find ich soo schrecklich. Ich bin ja nun mal auch klein und eher zierlich und wenn mir nicht mal mehr ne 34 passt, was soll ich anziehen??
    Ich hab 2 Röcke in Größe 34, die ich meiner Mama gegeben hab (und die hat sonst 38), weil die bei mir runter gerutscht sind. Dabei waren sie so schön. Ich weiß allerdings auch nicht mehr, was ich mir beim anprobieren gedacht hab? "Na, n bißchen weit. Aber es steht 34 drin, das MUSS passen"
    Für mich ist Vanity Sizing eher frustrierend als Kaufanreizend.

    Bei C&A gibt es einige Kollektionen, vor allem die 'gesetzeren' gar nicht in Größe 34, die fangen bei 36 an.
    "[K]ażda kobieta, zanim pokocha mężczyznę, zakochuje się najpierw w tym, co on mówi, pisze albo robi."
    Mirosław Żuławski

  32. #72
    musicaddict Avatar von Daffodil
    Registriert seit
    26.11.2006
    Beiträge
    14.862
    Meine Laune...
    In Love

    AW: Jeansgrösse Zero

    Ich hab das Gefühl die Klamotten werden immer kleiner ..
    Ich hab hier noch alte Miss Sixty T-Shirts in S rumliegen und die passen nahezu perfekt. Da wunder ich mich doch sehr, dass ich bei H&M L bzw. 42 brauch
    Bei den Schuhen ist mir das auch schon aufgefallen. Die ganze Zeit hatte ich 39/40 und jetzt pass ich teilweise schon perfekt in 38 ..

  33. #73
    nachtbiene
    Besucher

    AW: Jeansgrösse Zero

    Zitat Zitat von la.petite Beitrag anzeigen
    Ich hab hier noch alte Miss Sixty T-Shirts in S rumliegen und die passen nahezu perfekt. Da wunder ich mich doch sehr, dass ich bei H&M L bzw. 42 brauch
    Manche Dinge wachsen ja mit

    Zitat Zitat von Estrellita Beitrag anzeigen
    Das find ich soo schrecklich. Ich bin ja nun mal auch klein und eher zierlich und wenn mir nicht mal mehr ne 34 passt, was soll ich anziehen??

    Für mich ist Vanity Sizing eher frustrierend als Kaufanreizend.

    Bei C&A gibt es einige Kollektionen, vor allem die 'gesetzeren' gar nicht in Größe 34, die fangen bei 36 an.
    Ich finde es auch nervig. Mir wär's egal, was auf dem Schild steht, würd auch ne M kaufen, aber diese Pseudo-Größen

    Aber gut, der Markt dafür ist wohl einfach da. Frau kauft lieber, wenn ihr die kleinere Größe passt, eine größere würde sie vielleicht innerlich bloß stellen, Ärger und Frust hervor bringen und so wird das Ego fein getätschelt und die Welt ist in Ordnung.

  34. #74
    Inventar
    Registriert seit
    25.04.2005
    Ort
    Im Ruhrjebiet
    Beiträge
    2.373

    AW: Jeansgrösse Zero

    Zitat Zitat von nachtbiene Beitrag anzeigen
    Aber gut, der Markt dafür ist wohl einfach da. Frau kauft lieber, wenn ihr die kleinere Größe passt, eine größere würde sie vielleicht innerlich bloß stellen, Ärger und Frust hervor bringen und so wird das Ego fein getätschelt und die Welt ist in Ordnung.
    Ist das denn nicht wirklich so?
    Die Essstörungen kommen nicht von irgendwo.

    Ich finds aber ehrlich gesagt ebenfalls beknackt. Mein Selbstbewusst sein ist da und ich würde lieber shoppen können und in die Klamotten reingucken aha Größe XY das müsste passen und nicht von 34-42 alles in Augenschein nehmen müssen....

  35. #75
    Inventar Avatar von wolfgirl
    Registriert seit
    24.05.2007
    Beiträge
    2.595

    AW: Jeansgrösse Zero

    ich finde das ganze auch affig! die haben die größen ja extra geändert, denn ich glaube früher war die 36 eine M, aber naja. ich bin auch eine ziehmlich schlanke peron, aber die größe 0 finde ich erschreckend und abschrecken. mein freund sagt auch immer: warum denken die frauen immer, dass wir auf solche knochengestellen stehen, mit einer figur wie ein kerl

  36. #76
    blossom
    Besucher

    AW: Jeansgrösse Zero

    Figur wie ein Kerl? Größe 0? Sorry, aber dann würde ich meinen Mann verlassen .

  37. #77
    Hasenmannfrau
    Besucher

    AW: Jeansgrösse Zero


  38. #78
    Inventar Avatar von wolfgirl
    Registriert seit
    24.05.2007
    Beiträge
    2.595

    AW: Jeansgrösse Zero

    ne das sagt er nur, wenn ich mal wieder meine, dass ich dünner sein müsste. also er will, dass ich so bleib, wie ich bin

  39. #79
    lorchen
    Besucher

    AW: Jeansgrösse Zero

    Zitat Zitat von blossom00125 Beitrag anzeigen
    Eiskunstläuferinnen...ich hab dat mal so übernommen .
    Achsoo, ich dachte, das wäre ne besonders perfide Essstörung oder sowas

  40. #80
    BJ-Einsteiger Avatar von thond
    Registriert seit
    17.05.2007
    Ort
    düsseldorf
    Beiträge
    98

    AW: Jeansgrösse Zero

    bezüglich krankhafter / natürlicher schlankheit - auch wenn ich keinerlei ahnung habe von essstörungen, finde ich, dass man vielen menschen ansieht, ob und wie wohl sie sich fühlen in ihrer haut, einfach an der ausstrahlung. soll heißen, ich kann mir einfach keine krankhaft schlanke frau mit strahlendem selbstbewusstsein und lebensfreude vorstellen...aber verbessert mich, falls ich da falsch liege.

    und vanity sizing - was stimmt an kleidergrößen denn überhaupt noch? ich kann mich durch sämtliche modeketten probieren und stelle immer wieder fest, dass ich unabhängig vom schnitt alle möglichen größen von s bis xl brauche. mal davon abgesehen, dass mir bei new yorker keine bluse größe 38 mehr obenrum passt - und vollbusig ist sicher anders als ich... das nervt.

    da hilft nur augenmaß beim raussuchen des passenden probier-exemplars.
    http://www.beautyjunkies.de/forum/image.php?type=sigpic&userid=11443&dateline=117942  8373

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.