Jep, so geht mir das auch *grummel* Früher wusste ich immer, dass 36 wirklich passt.
und vanity sizing - was stimmt an kleidergrößen denn überhaupt noch? ich kann mich durch sämtliche modeketten probieren und stelle immer wieder fest, dass ich unabhängig vom schnitt alle möglichen größen von s bis xl brauche. mal davon abgesehen, dass mir bei new yorker keine bluse größe 38 mehr obenrum passt - und vollbusig ist sicher anders als ich... das nervt.
da hilft nur augenmaß beim raussuchen des passenden probier-exemplars.
Ich find es teilweise wirklich bedenklich wenn ich in einer XS versinke - sooo dünn bin ich nun auch wieder nicht - und in einem anderen Laden mich mit ach und krach in eine 38er Jeans quetschen muss.
Ich dachte immer es gibt da wenigstens Nationale Maßstäbe bei den Größen?
Find ich auch immer sehr schade. Die kleineren Größen findet man ja leider meistens nur bei den Teeniesachen, und die sind ja immer jedes Jahr nach einem neuen "Style" gerichtet, mit dem dann ca 80% rumrennen - ne, ich will was schönes in meiner Größe ohne GlitzerstraßstreifenBei C&A gibt es einige Kollektionen, vor allem die 'gesetzeren' gar nicht in Größe 34, die fangen bei 36 an.