Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 40
  1. #1
    Alsterperle Avatar von Sophisticated
    Registriert seit
    23.12.2005
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    3.614
    Meine Laune...
    Relaxed

    Jeansgrösse Zero

    Hallo,

    kann mir jemand sagen welche deutsche Konfektionsgrösse oder aber Jeans-Inch Grösse der vieldiskutierten Grösse Zero entspricht?

    Ich dachte immer Grösse Zero wäre Konfektionsgrösse 32 oder aber Inchgrösse 26. Kann aber nicht so wirklich sein. Hab eine original DKNY die mir wunderbestens passt, die aber die Grösse 3 hat. Ich hab aber Konfektionsgrösse 34 bzw. Inchgrösse 26. Damit ginge das ja nicht mehr auf dass Zero = 32 bzw. 26 ist *wunder:

    Vielen Dank für eure Hilfe.

  2. #2
    Forenkönigin Avatar von Vanessa20
    Registriert seit
    27.01.2005
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.738

    AW: Jeansgrösse Zero

    Dachte auch zero wäre 32...
    Dass mir mein Pferd das Liebste sei, sagst Du, oh Mensch, sei Sünde.
    Mein Pferd blieb mir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde.

  3. #3
    blossom
    Besucher

    AW: Jeansgrösse Zero

    Soweit ich weiß, ist das eine 24er. Konfektion ....muss ich auch nicht wissen ...

  4. #4
    nachtbiene
    Besucher

    AW: Jeansgrösse Zero

    0 steht eher für 30/32 --- auch wenn eine 30 in Dtl ja eigentlich nicht existiert.
    Jeansgrößen wären dann adäquat die 24 und 25, wobei die 24 auch nur sehr selten hier erhältlich ist.

  5. #5
    Alsterperle Avatar von Sophisticated
    Registriert seit
    23.12.2005
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    3.614
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: Jeansgrösse Zero

    oh - oki, danke.

    das lag ich ja weit daneben mit inchgrösse 26=0

  6. #6
    Axolotl Gingervitus Avatar von Jolanthe
    Registriert seit
    22.06.2006
    Ort
    Snob Hill
    Beiträge
    4.040

    AW: Jeansgrösse Zero

    Size Zero ist meiner Meinung nach 32 (wow in die Beine einer solchen Jeans würden gerade mal meine Arme passen *angst*).

    Miss Sixty hat W 24er im Angebot, soweit ich weiß ;)

    *überleg*
    32: XXS
    34: XS
    36: S
    38: M
    Geändert von Jolanthe (12.07.2007 um 16:52 Uhr)
    Viele Grüße

    Jolanthe

  7. #7
    Großstadtprinzessin
    Registriert seit
    15.11.2006
    Beiträge
    7.450

    AW: Jeansgrösse Zero

    Ich will gar nicht wissen, wie an mit Hosengröße 24 aussieht...

  8. #8
    Inventar Avatar von Punkrockprincess
    Registriert seit
    14.01.2005
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    2.985

    AW: Jeansgrösse Zero

    24 gibt es auch im H&m
    Für verlorenes Vertrauen gibt's kein Fundbüro.

    Brichst du mir das Herz, brech ich dir die Beine.

  9. #9
    Forengöttin Avatar von Betsi
    Registriert seit
    27.02.2006
    Beiträge
    10.910

    AW: Jeansgrösse Zero

    Ich find das nur gruselig ...
    Ich sitze hier nicht dumm rum, ich verschönere den Raum!

  10. #10
    Allwissend Avatar von xSternschnuppex
    Registriert seit
    20.11.2006
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    1.339

    AW: Jeansgrösse Zero

    Zitat Zitat von Punkrockprincess Beitrag anzeigen
    24 gibt es auch im H&m
    Wirklich
    In der Damenabteilung?
    Das ist ja schrecklich.

  11. #11
    nelarose
    Besucher

    AW: Jeansgrösse Zero

    Als ich noch dünner war wie jetzt war ich über jede Marke froh, die sehr kleine Größen anbietet. Bin ich zum Teil jetzt noch, ich bin einfach dünn. Sich extra darein hungern finde ich nicht gut aber wenn jemand einfach eine zierliche Person ist, wieso soll es dafür keine Größen geben? Es gibt doch auch Übergrößen .

  12. #12
    Edgar
    Besucher

    AW: Jeansgrösse Zero

    Ich dachte immer, Zero wäre gleich groß wie die größte Kindergröße, also die 178?

    Ich find's sinnvoll, eine sehr kleine und zierliche Freundin von mir ist froh jetzt Jeans in der "Erwachsenen-Version" zu kriegen, ohne Glitzersteine, Stickereien usw.

    Aber sich da als Statussymbol rein zu hungern...?

  13. #13
    Liese in Schwarz Avatar von Mika
    Registriert seit
    22.04.2006
    Beiträge
    828

    AW: Jeansgrösse Zero

    Sich in Größe Zero als Statussymbol hineinzuhungern würden auch nur die wenigsten Frauen schaffen, da die Breite des Beckens durch den Abstand der Beckenknochen vorgegeben ist. Da könnte man noch so viel hungern, wenn die Beckenknochen breiter sind als Größe Zero, hätte alles Hungern keinen Erfolg.

    Es gibt aber durchaus sehr zierlich Frauen, die ohne Probleme in diese Größe hineinpassen, deshalb finde ich Äusserungen wie "Oh wie schrecklich", "Wie gruselig" etc. ziemlich ungerecht, weil damit offensichtlich davon ausgegangen wird, dass alle Frauen mit Größe Zero halbverhungerte essgestörte Knochengestelle sein müssen.

  14. #14
    casewhenthenelseend Avatar von Asuka
    Registriert seit
    31.03.2007
    Ort
    Vienna
    Beiträge
    4.109
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Jeansgrösse Zero

    Ich könnte mich da gar nicht reinhungern, ich glaub mein Becken wäre zu breit.

    Ganz ehrlich, ich will auch gar nicht so dünn sein, mir persönlich würde das nicht stehen, denke ich. Natürlich gibt es einige Leute, bei denen das gut aussehen kann.

  15. #15
    Allwissend Avatar von Malia
    Registriert seit
    14.05.2005
    Beiträge
    1.010

    AW: Jeansgrösse Zero

    Zitat Zitat von Mika Beitrag anzeigen
    Es gibt aber durchaus sehr zierlich Frauen, die ohne Probleme in diese Größe hineinpassen, deshalb finde ich Äusserungen wie "Oh wie schrecklich", "Wie gruselig" etc. ziemlich ungerecht, weil damit offensichtlich davon ausgegangen wird, dass alle Frauen mit Größe Zero halbverhungerte essgestörte Knochengestelle sein müssen.
    Danke Mika!
    Bin naemlich so eine Size 0 und hatte schon einen Beitrag zu dem 'gruselig' und 'ist ja schrecklich' geschrieben , mir aber dann verkniffen zu posten.

    Malia

  16. #16
    blossom
    Besucher

    AW: Jeansgrösse Zero

    Mika

    Ich denke, man unterscheidet schon zwischen natürlich schlank und abgemagert. Frauen, die von Haus aus schlank sind, haben meist ein ganz anderes Gesicht, als die, die sich schlank hungern (hohle Wangen).

  17. #17
    Großstadtprinzessin
    Registriert seit
    15.11.2006
    Beiträge
    7.450

    AW: Jeansgrösse Zero

    Ich sehe das so wie blossom.
    Meine und ich denke die anderen Aussagen auch, bezogen sich mit Sicherheit nicht auf von Natur aus sehr zierliche Frauen, sondern auf solche, die dem Tren hinterher jagen, um da repräsentativ hineinzupassen á la: "Schau, ich trag Size Zero"

  18. #18
    Forenkönigin Avatar von sasameyuki
    Registriert seit
    06.01.2007
    Beiträge
    4.526

    AW: Jeansgrösse Zero

    Ich denke, die Diskussion wird ziemlich von Victoria Beckham geprägt, bei der hab ich das erste Mal überhaupt von Größe Zero gehört.
    Und die IST nun mal ein halbverhungertes essgestörtes Knochengestell.

    Dass es aber auch grade bei kleinen Frauen den Fall den schier unglaublichen Zierlichkeit OHNE Essstörung gibt, steht außer frage!

  19. #19
    nachtbiene
    Besucher

    AW: Jeansgrösse Zero

    Danke, dass ihr das noch einmal relativiert habt. Als kleine Frau hat man nämlich oft Probleme, gerade wenn man eben nicht in den Teeny-Geschäften einkauft

    Und folgendes auch noch: die Größen verschieben sich ja (Vanity Sizing), vor 10 Jahren trug ich Gr. 36 bei selbem Gewicht wie jetzt und heute ist ab und an die 32/34 zu groß, find ich nicht so toll, würde gern wieder 36 tragen, weil ich es eben hasse, dass diese ultra-kleinen Größen mit diesen Magersuchts-Klischees besetzt sind!

  20. #20
    Forengöttin Avatar von Betsi
    Registriert seit
    27.02.2006
    Beiträge
    10.910

    AW: Jeansgrösse Zero

    Zitat Zitat von sasameyuki Beitrag anzeigen
    Ich denke, die Diskussion wird ziemlich von Victoria Beckham geprägt, bei der hab ich das erste Mal überhaupt von Größe Zero gehört.
    Und die IST nun mal ein halbverhungertes essgestörtes Knochengestell.
    Genau so habe ich das auch gemeint - es war ganz sicher nicht auf Frauen bezogen, die von Natur aus so schlank oder eben zierlich sind.

    Ich war selbst jahrelang so dünn (nicht weil magersüchtig, sondern weil von Natur aus sehr schlank und dann noch krank), dass mir selbst Größe 34 noch zu groß war, da war ich dankbar für jede Hose, die mir gepasst hat ...

    Aber wenn sich Frauen wie Victoria Beckham oder Nicole Richie krampfhaft auf mehr oder weniger Kindergröße herunterhungern, nur um solche Hosen tragen zu können, dann finde ich das gruselig ...
    Ich sitze hier nicht dumm rum, ich verschönere den Raum!

  21. #21
    Allwissend Avatar von Malia
    Registriert seit
    14.05.2005
    Beiträge
    1.010

    AW: Jeansgrösse Zero

    @ Betsi, Danke, dass Du Dir die Muehe gemacht hast Dein Post naeher zu erklaeren!

    ... und auch an die Anderen die geholfen haben die Aussagen zu relativieren.

    Finde Frau Beckham uebrigens auch bedenklich, vorallem als Vorbild fuer die britischen Kiddies... zum guten Glueck ist sie hier aber nicht wirklich beliebt - sie ist eher dafuer bekannt fuer ihr prolliges Auftreten, das eben so gar nicht 'posh' ist.

  22. #22
    Edgar
    Besucher

    AW: Jeansgrösse Zero

    Zitat Zitat von Mika Beitrag anzeigen
    Sich in Größe Zero als Statussymbol hineinzuhungern würden auch nur die wenigsten Frauen schaffen, da die Breite des Beckens durch den Abstand der Beckenknochen vorgegeben ist. Da könnte man noch so viel hungern, wenn die Beckenknochen breiter sind als Größe Zero, hätte alles Hungern keinen Erfolg.
    Mir ist das durchaus klar

    Nur für manche Mädels lautet der Gedankengang eben "ich passe nicht rein, also bin ich zu fett", ganz egal wie dürre sie schon sind, wie groß sie sind (!), welchen Knochenbau sie haben. Das ist das generelle Problem mit der "idealen" Konfektionsgröße.

  23. #23
    ++Provence-Junkie++ Avatar von Sternenstaub
    Registriert seit
    14.07.2007
    Ort
    Traumland
    Beiträge
    149

    AW: Jeansgrösse Zero

    irre ... früher war Grösse 36 die "erstrebte" Grösse ... jetzt ists 32 (oder halt Zero). Wo das wohl noch hinführt...? Hab in ner Zeitung einen Bericht überr dünne Promis die in "Zero" passen gesehen, die sahen erschreckend dürr aus, wie magersüchtig bzw am verhungern.
    Ich finde, ein paar Rundungen sollte Frau schon noch haben....
    3aCiii * Wintertyp

    >>>Sternenstaubs Galaxie<<<

  24. #24
    Ne! Avatar von schneckig
    Registriert seit
    01.09.2005
    Ort
    Bärlin
    Beiträge
    12.209

    AW: Jeansgrösse Zero

    Ich glaub, die Diskussion gabs schon mal. Könnte in der Ablage liegen.

  25. #25
    nachtbiene
    Besucher

    AW: Jeansgrösse Zero

    Zitat Zitat von Goldgrün Beitrag anzeigen
    Mir ist das durchaus klar

    Nur für manche Mädels lautet der Gedankengang eben "ich passe nicht rein, also bin ich zu fett", ganz egal wie dürre sie schon sind, wie groß sie sind (!), welchen Knochenbau sie haben. Das ist das generelle Problem mit der "idealen" Konfektionsgröße.
    Ist es eben nicht. Eine Frau mit stabilem Selbstbewusstsein lässt sich doch nicht suggerieren, dass mit ihr etwas nicht stimmt, nur weil sie einer Mode-Erscheinung nicht entspricht. Sie weiss doch, im Leben kommt es auf ganz andere Dinge an.

    Grundproblem liegt beim Menschen selber, in wie weit er für so etwas anfällig ist etc.

  26. #26
    Edgar
    Besucher

    AW: Jeansgrösse Zero

    Stabiles Selbstbewusstsein, gut und schön, wenn man denn in einem Vakuum lebt...
    Ich glaube, wenn ein ganz bestimmtes Bild nur hartnäckig genug angepreist und wiederholt wird, dann hilft der gesunde Menschenverstand nicht mehr. Dafür muss man nicht großartig "anfällig" sein.

    Mir fällt dazu dieser Versteckte Kamera-Sketch ein, in dem in einen Fahrstuhl mehrere Personen standen die allesamt angewiesen wurden sich nicht zur Tür umzudrehen (wie man es normalerweise im Fahrstuhl halt tut). Da sind dann ahnungslose Menschen zugestiegen die sich erst gewohnheitsmäßig umgedreht haben, dann sehr verblüfft feststellten das die anderen andersrum standen, und haben sich dann auch von der Tür weggedreht - auch wenn das total blödsinnig war.

    Das hat wenig mit einem stabilen Selbstbewusstsein zu tun. Die meisten Menschen passen sich an, oder wechseln ihr Umfeld um wieder "normal" zu sein, und gerade jüngere Mädchen stehen sehr unter Zugzwang und wollen nicht als "anders" auffallen. Um so etwas wie ein Gefühl für das eigene Individuum zu entwickeln braucht es Zeit und Erfahrung - und unsere Gesellschaft ermutigt ja auch niemanden wirklich dazu, aus dem Rahmen zu fallen

  27. #27
    Inventar
    Registriert seit
    25.04.2005
    Ort
    Im Ruhrjebiet
    Beiträge
    2.373

    AW: Jeansgrösse Zero

    Zitat Zitat von nelarose Beitrag anzeigen
    Als ich noch dünner war wie jetzt war ich über jede Marke froh, die sehr kleine Größen anbietet. Bin ich zum Teil jetzt noch, ich bin einfach dünn. Sich extra darein hungern finde ich nicht gut aber wenn jemand einfach eine zierliche Person ist, wieso soll es dafür keine Größen geben? Es gibt doch auch Übergrößen .
    Ich war zwar nicht dünner ^^, aber es soll ja tatsächlich sehr natürlich schlanke Frauen geben

    Ich würde auch nicht reinpassen und auch nie können, zu breites Becken und eine Muskulatur, die gelegentlich bewegt werden möchte und sich somit nie so sehr zurückbilden wird.

  28. #28
    ♥ Xialongbao Avatar von lemon_melody
    Registriert seit
    06.11.2004
    Beiträge
    5.596
    Meine Laune...
    Amazed

    AW: Jeansgrösse Zero

    Meine Güte, irgendwann sind dann wieder Kurven in wie bei Claudia Schiffe oder Gisele Bündchen und kein Hahn kräht mehr nach Size Zero. Mode wechselt sich doch ab, mal ist "zierlich", mal "weiblich" im Trend.

    Hauptsache man macht das Beste aus seinem Typ. Ich trage 34 und bin froh, dass ich so eine 3/4 in der Größe gefunden habe, die halt perfekt sitzt . Aber 32 wäre mir zu dünn. Ich will meinen Busen behalten . Naja, ein wenig am Bauch könnte noch weg .

    Wundern tue ich mich nur über die ganzen Klamotten und Größen bei H&M und Konsorten. Da passen vielleicht Asiatinnen hinein, aber Deutsche sind doch ganz anders gebaut .

  29. #29
    MU-Artist Avatar von Malice
    Registriert seit
    12.05.2005
    Ort
    Köln
    Beiträge
    4.508

    AW: Jeansgrösse Zero

    Zitat Zitat von Goldgrün Beitrag anzeigen
    Stabiles Selbstbewusstsein, gut und schön, wenn man denn in einem Vakuum lebt...
    Ich glaube, wenn ein ganz bestimmtes Bild nur hartnäckig genug angepreist und wiederholt wird, dann hilft der gesunde Menschenverstand nicht mehr. Dafür muss man nicht großartig "anfällig" sein.

    Mir fällt dazu dieser Versteckte Kamera-Sketch ein, in dem in einen Fahrstuhl mehrere Personen standen die allesamt angewiesen wurden sich nicht zur Tür umzudrehen (wie man es normalerweise im Fahrstuhl halt tut). Da sind dann ahnungslose Menschen zugestiegen die sich erst gewohnheitsmäßig umgedreht haben, dann sehr verblüfft feststellten das die anderen andersrum standen, und haben sich dann auch von der Tür weggedreht - auch wenn das total blödsinnig war.

    Das hat wenig mit einem stabilen Selbstbewusstsein zu tun. Die meisten Menschen passen sich an, oder wechseln ihr Umfeld um wieder "normal" zu sein, und gerade jüngere Mädchen stehen sehr unter Zugzwang und wollen nicht als "anders" auffallen. Um so etwas wie ein Gefühl für das eigene Individuum zu entwickeln braucht es Zeit und Erfahrung - und unsere Gesellschaft ermutigt ja auch niemanden wirklich dazu, aus dem Rahmen zu fallen
    Sehr schöner Beitrag!

    lemon_melody: Bündchen? Kurven? wurde die nicht auch von diesen Modenschauen in Spanien ausgeschlossen weil zu dünn?

    "Instead of all of this energy and effort directed at the war to end drugs,
    how about a little attention to drugs which will end war?" - Albert Hofmann †

  30. #30
    Ne! Avatar von schneckig
    Registriert seit
    01.09.2005
    Ort
    Bärlin
    Beiträge
    12.209

    AW: Jeansgrösse Zero

    Seit wann gibts denn bei H&M kleine Größen?
    Die kleinste, die ich da find ist ne 34 und die kann ich an- und ausziehn ohne aufzumachen

  31. #31
    ♥ Xialongbao Avatar von lemon_melody
    Registriert seit
    06.11.2004
    Beiträge
    5.596
    Meine Laune...
    Amazed

    AW: Jeansgrösse Zero

    Vielleicht war es auch Orsay oder so. Jedenfalls sehen die Schaufensterpuppen schon so "asiatisch" aus mit ihrer schlanken Taille.

    Also, so weit ich mich erinnere, ist die Bündchen doch sehr kurvenreich.

  32. #32
    Inventar Avatar von elsalvadore
    Registriert seit
    04.07.2007
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    1.827

    AW: Jeansgrösse Zero

    Schau doch mal in der kinderabteilung vorbei, da gibt es echt tolle Klamotten die dir passen müssten!

  33. #33
    ♥ Xialongbao Avatar von lemon_melody
    Registriert seit
    06.11.2004
    Beiträge
    5.596
    Meine Laune...
    Amazed

    AW: Jeansgrösse Zero

    Naja, vom Stil nicht unbedingt .

  34. #34
    Inventar Avatar von Punkrockprincess
    Registriert seit
    14.01.2005
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    2.985

    AW: Jeansgrösse Zero

    Bei Orsay gibts teilweise auch Größe 32
    Für verlorenes Vertrauen gibt's kein Fundbüro.

    Brichst du mir das Herz, brech ich dir die Beine.

  35. #35
    Edgar
    Besucher

    AW: Jeansgrösse Zero

    @ Malice

    Danke

    Zitat Zitat von lemon_melody Beitrag anzeigen
    Meine Güte, irgendwann sind dann wieder Kurven in wie bei Claudia Schiffe oder Gisele Bündchen und kein Hahn kräht mehr nach Size Zero. Mode wechselt sich doch ab, mal ist "zierlich", mal "weiblich" im Trend.
    Hm, also weder Claudia Schiffer noch Giselle Bündchen würde ich mit "kurvig" umschreiben...

    "Kurvig" heißt für mich "wohlproportionierter Speck" (im höchst positiven Sinne), wie z.B. bei Monica Belucci (die auch schon sehr schlank ist), nicht "sie hat 'nen Busen, und die abgemagerte Hüfte ist immer noch breiter als die Taille".

    Size Zero finde ich nicht gruselig, aber sehr, sehr dünne Frauen als kurvig zu bezeichnen schon.
    Weiblich ist IMO jede Frau

  36. #36
    nachtbiene
    Besucher

    AW: Jeansgrösse Zero

    Zitat Zitat von Goldgrün Beitrag anzeigen
    Stabiles Selbstbewusstsein, gut und schön, wenn man denn in einem Vakuum lebt...
    Ich glaube, wenn ein ganz bestimmtes Bild nur hartnäckig genug angepreist und wiederholt wird, dann hilft der gesunde Menschenverstand nicht mehr. Dafür muss man nicht großartig "anfällig" sein.

    Mir fällt dazu dieser Versteckte Kamera-Sketch ein, in dem in einen Fahrstuhl mehrere Personen standen die allesamt angewiesen wurden sich nicht zur Tür umzudrehen (wie man es normalerweise im Fahrstuhl halt tut). Da sind dann ahnungslose Menschen zugestiegen die sich erst gewohnheitsmäßig umgedreht haben, dann sehr verblüfft feststellten das die anderen andersrum standen, und haben sich dann auch von der Tür weggedreht - auch wenn das total blödsinnig war.

    Das hat wenig mit einem stabilen Selbstbewusstsein zu tun. Die meisten Menschen passen sich an, oder wechseln ihr Umfeld um wieder "normal" zu sein, und gerade jüngere Mädchen stehen sehr unter Zugzwang und wollen nicht als "anders" auffallen. Um so etwas wie ein Gefühl für das eigene Individuum zu entwickeln braucht es Zeit und Erfahrung - und unsere Gesellschaft ermutigt ja auch niemanden wirklich dazu, aus dem Rahmen zu fallen

    Widersprichst dir doch selber Stabiles Selbstbewusstsein soll nicht der Punkt sein, aber es trifft deiner Meinung nach gerade die jüngeren Mädchen (mit dem meist hochgradig instabilem Selbstbewusstsein)? So so....

    Unsere Gesellschaft ermutigt ja gerade zur Individualisierung.... soll ja jeder das Beste aus sich herausholen und nur das Beste ist gerade gut genug. Keine festen gesellschaftlichen Normen mehr, keine festen Lebensmodelle ----> Unsicherheit. Die Menschen fangen an, Probleme zu suchen, wo gar keine sind. Zum Beispiel 3 kg zu viel (die ja sooooo viel ändern, oh ja, ein ganzes leben ... )

  37. #37
    Allwissend Avatar von prinzessin21
    Registriert seit
    03.01.2007
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    916

    AW: Jeansgrösse Zero

    Zitat Zitat von Goldgrün
    Hm, also weder Claudia Schiffer noch Giselle Bündchen würde ich mit "kurvig" umschreiben...

    "Kurvig" heißt für mich "wohlproportionierter Speck" (im höchst positiven Sinne), wie z.B. bei Monica Belucci (die auch schon sehr schlank ist), nicht "sie hat 'nen Busen, und die abgemagerte Hüfte ist immer noch breiter als die Taille".

    Size Zero finde ich nicht gruselig, aber sehr, sehr dünne Frauen als kurvig zu bezeichnen schon.
    Weiblich ist IMO jede Frau
    Dem kann ich nur voll zustimmen . Mich ärgert es auch wenn z.B. Giselle als "kurvig" bezeichnet wird. Kurvig ist für mich eine Jennifer Lopez, Beyonce oder Scarlett Johannson.

    Zur Size 0: Hier wurde ja eh schon differenziert zwischen "in eine 0 reinhungern" und von Natur aus so dünn sein. Ich kenne von Bekannten beides- ein Mädl ist groß, war schon immer schlank, aber jetzt ist sie total abgemagert, das Gesicht eingefallen und sieht m.M. nach nicht mehr gesund aus. Eine andere ist etwas kleiner aber (von Natur aus) so verdammt zierlich, dass sie schwer Hosen findet, meist schlabbern die um die Oberschenkel. Und das macht den Unterschied.

  38. #38
    Edgar
    Besucher

    AW: Jeansgrösse Zero

    Zitat Zitat von nachtbiene Beitrag anzeigen
    Widersprichst dir doch selber Stabiles Selbstbewusstsein soll nicht der Punkt sein, aber es trifft deiner Meinung nach gerade die jüngeren Mädchen (mit dem meist hochgradig instabilem Selbstbewusstsein)? So so....
    Öhm, sorry, ich verstehe den Teil deines Posts nicht
    Wo widerspreche ich mir?

    Unsere Gesellschaft ermutigt ja gerade zur Individualisierung.... soll ja jeder das Beste aus sich herausholen und nur das Beste ist gerade gut genug. Keine festen gesellschaftlichen Normen mehr, keine festen Lebensmodelle ----> Unsicherheit. Die Menschen fangen an, Probleme zu suchen, wo gar keine sind. Zum Beispiel 3 kg zu viel (die ja sooooo viel ändern, oh ja, ein ganzes leben ... )
    Ne, der "Individualisierung" sind gesellschaftlich sehr strenge Grenzen aufgesetzt, innerhalb der man sich zu bewegen hat. Vielleicht hab ich das aus meiner Teenie-Zeit noch extremer im kopf, weil hier auf dem Dorf noch stärker drauf geachtet wurde, aber generell ist es überall so. Schlankheit gehört dazu. Kurz vor der mittleren Reife hatten wir z.B. mal so einen Ausbildungsmenschen zu einem Vortrag da, der den vielleicht nicht schlanken, aber auch nicht wirklich dicken Mädchen auf den Kopf zu empfohlen hat ja noch etwas abzunehmen - der Ausbildungsmarkt wäre so dicht, da käme es auf jedes Detail an.

    In einer politisch korrekten Welt könnte jeder ohne Probleme individuell sein, aber in der, in der wir leben gehört schon viel Mut und auch Kaltschnäuzigkeit dazu glücklich abseits der Norm zu leben. Und je weiter sich die Norm an einem unnormalem Bild orientiert (was Size 0 für die meisten Frauen halt nunmal ist), umso größer ist der Druck gerade auf junge Mädchen, die halt denken es wäre normal und erstrebenswert mit 20 noch denselben Hüftumfang wie mit 12 zu haben. Selbst Kinder denken heutzutage es wäre die normalste Sache der Welt ein Leben lang Diät zu halten, weil Mutti es ja so vorlebt

  39. #39
    MU-Artist Avatar von Malice
    Registriert seit
    12.05.2005
    Ort
    Köln
    Beiträge
    4.508

    AW: Jeansgrösse Zero



    Wieso eigentlich nur junge Mädchen? *hust* Gerade da sehe ich viele, die mit großer Klappe und viel zu kleiner Hose durch die stadt schwabbeln (also wirklich mit mind. 5kg zu viel).
    Ich glaube, wenn das Potential für die Aktivierung eines Schlankheitsideals vorhanden ist, kann es jederzeit (wieder) ausgelöst werden
    Ansonsten wird in den Medien viel viel dramatisiert.
    Die Richie ist dünn, ja, aber 1. niemand wiegt sie, keine Zeitschrift, keine InTouch kann die 39kg bestätigen und 2. man sollte bedenken, dass sie nicht mal 160cm ist, da relativiert sich das Ganze doch schon etwas (die "kurvige" Gisèle wiegt ja grad mal 10kg mehr...bei knapp 180cm!)
    Irgendwie ko*zt mich das mittlerweile ziemlich an! Montag lief erst bei RTL die Wiederholung des Extra Magazins, wo es um diese Site 0 ging. "Das entspricht der in Deutschland nicht vorhanenen Größe 32" ach ja? Super recherchiert!
    Seltsamerweise hat es die totkranke Victoria geschafft, drei Kinder auf die Welt zu bringen und Nicole ist auch angeblich bald soweit. Seltsam nur, dass manche bereits mit 50kg keine Periode mehr bekommen.
    Gerade diese Sendungen, die angeblich auf die Problematik (wobei Magersucht gibt es nicht erst seit der Beckham und Größe 32 auch nicht) "aufmerksam machen wollen" bringen uns erst auf die Idee, dass es wichtig sein könnte. Ich erinnere mich da an eine Ausgabe des Stern Magazins, in dem es um Ana Carolina ging und der Autor hat einige Medikamente, die Models angeblich zum Abnehmen benutzen, namentlich erwähnt (daraufhin hab ich erstmal sofort gegoogelt [aber sie sind harmlos und vermutlich wirkungslos...] ). Demnächst stellen sie vielleicht Amphetamin Rezepte ein, um vor Drogen zu warnen
    Geändert von Malice (18.07.2007 um 16:18 Uhr)

    "Instead of all of this energy and effort directed at the war to end drugs,
    how about a little attention to drugs which will end war?" - Albert Hofmann †

  40. #40
    nachtbiene
    Besucher

    AW: Jeansgrösse Zero

    Zitat Zitat von Goldgrün Beitrag anzeigen
    Öhm, sorry, ich verstehe den Teil deines Posts nicht
    Wo widerspreche ich mir?



    Ne, der "Individualisierung" sind gesellschaftlich sehr strenge Grenzen aufgesetzt, innerhalb der man sich zu bewegen hat. Vielleicht hab ich das aus meiner Teenie-Zeit noch extremer im kopf, weil hier auf dem Dorf noch stärker drauf geachtet wurde, aber generell ist es überall so. Schlankheit gehört dazu. Kurz vor der mittleren Reife hatten wir z.B. mal so einen Ausbildungsmenschen zu einem Vortrag da, der den vielleicht nicht schlanken, aber auch nicht wirklich dicken Mädchen auf den Kopf zu empfohlen hat ja noch etwas abzunehmen - der Ausbildungsmarkt wäre so dicht, da käme es auf jedes Detail an.

    In einer politisch korrekten Welt könnte jeder ohne Probleme individuell sein, aber in der, in der wir leben gehört schon viel Mut und auch Kaltschnäuzigkeit dazu glücklich abseits der Norm zu leben. Und je weiter sich die Norm an einem unnormalem Bild orientiert (was Size 0 für die meisten Frauen halt nunmal ist), umso größer ist der Druck gerade auf junge Mädchen, die halt denken es wäre normal und erstrebenswert mit 20 noch denselben Hüftumfang wie mit 12 zu haben. Selbst Kinder denken heutzutage es wäre die normalste Sache der Welt ein Leben lang Diät zu halten, weil Mutti es ja so vorlebt

    Glaub wir reden etwas aneinander vorbei. Individualisierung seh ich eher so: jeder hat das Beste aus seinem Leben zu machen. Und du siehst es wohl so: Grenzen sprengen und anders sein. Ist ja ok, man kann's sicher verschieden auslegen

    Ja gerade dieser letzte Satz, das find ich ja auch so es ärgert mich einfach unheimlich, wenn es sich in den letzten Jahrzehnten als "normal" etabliert hat, dass Frauen ständig auf Diät sind und beim Essen nur an kcal denken. Das ist doch kein Leben. Aber es wird halt als "normal" angesehen, nur weil alle es tun.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.