Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 9
    Inventar Avatar von cookies

Mit was bekommt man hellere Haare?

Hallo!

So, nun mein erster Eintrag hier:
    Ich hab eigentlich blonde Haare, aber ich war mal so blöd und hab sie vor einem halben Jahr getönt. Jetzt sind sie eher braun als blond. Ich möchte sie aber wieder schön hell haben!
    Zu was würdet ihr mir raten? Das einzige, was ich nicht will, ist blondieren.

Hoffe ihr könnt mir helfen!

Zuckerschnute Avatar von DieLinnie

AW: Mit was bekommt man hellere Haare?

kamille, zitrone...aber ich weiß nicht ob das bei tönungen hilft. kurzen und spühlungen ziehen farbe wenn man sie ganz ganz ganz ganz lange einwirken lässt.

da gröbste ist ja schon drausen...sie warn mal dunkel braun-rot.
    das war so ne blode Intensivtönung, und alle haben mir natürlich erst dannach gesagt, dass die total schlecht rausgeht!
    Ich glaub ich geh jetzt gleich mal Zitronen kaufen! Muss man das dannach wieder auswaschen, oder kann es drinbleiben?

Allwissend Avatar von ismul

Ich galube nicht, dass das nach einem halben Jahr noch viel heller wird.
    Mit Zitrone und Co wirst du wahrscheinlich auch nicht viel erreichen und so schonend ist das häufig angewendet auch gar nicht.
    Und durch eine einmal Anwendung wird sich nicht viel tun, denke ich.
    Wenn der Unterschied nicht so groß ist, könntest du es ja rauswachsen lassen.
    Grüße von Ismul

LÖWENMAMA Avatar von Sommernachtstraum

Haare öfter mal in der Sonne trocknen lassen und vorher eine abschließende Zitronen- oder Kamillenspülung machen. Aber Achtung, das trocknet aus! Ansonsten wird die Sonne eh im Sommer ihren Dienst in puncto Bleichen verrichten. Es wird sicher heller werden. Ich würde aber gleichzeitig schön pflegen, z.B. mit Alverde Spülungen oder der legendären SBC.
    Alles Liebe Sommi

Inventar Avatar von Kallima

hallo cookies,
    mir geht's ähnlich wie dir, allerdings habe ich nur ab ohrenhöhe meine haare mit einer braunen intensivtönung behandelt. (so ne stinktierfrisur)
    intensivtönung hält leider viel mehr als eine normale coloration... ich krieg das zeug auch nicht mehr raus, allerding ist es schon viel heller geworden. ich spüle meine haare nach jeder haarwäsche mit einer mischung aus wasser, zitronensaft und honig...
    weiß nicht, ob der honig sie heller macht (nehme den nur als festiger) aber die zitrone auf jeden fall.
    der kontrast ist jetzt gar nicht mehr so stark und heute habe ich gePHFt mit goldblond, terra und nussbraun. die haare werden bei mit durch PHF viel einheitlicher bzw. die farbe ist jetzt viel harmonischer. immer noch blond mit goldblondem deckhaar und der rest hellbraun und schön glänzend.

ich habe mal gelesen, dass eine beauty ihre haare mit wodka und zitrone behandelt hat und dann in der sonne hat trocknen lassen.
    soll wohl auch was bringen, hab es aber noch nicht probiert.

(ist ja auch keine sonne da )
    Leben ist nicht genug, sagte der Schmetterling. Sonnenschein, Freiheit und eine kleine Blume gehören dazu .

Ok, danke, am Wochenende werde ich dann gleich mal raus.
    Frage: Was heißt PHF ?!

Forenkönigin Avatar von Frl.Sucre

Pflanzenhaarfarbe, gibt das in die Suche ein und du findest vieeeeel zu dem Thema
    It's not a fashion statement, it's a deathwish.

kontext
    Besucher

Ich habe nicht mal die schwarzbraune Tönung aus Level Eins (!!!) wieder richtig aus den Haaren bekommen (Blond)
    Man sollte den Hinweis "für braunes Haar" = nicht für Blond u.ä. echt ernst nehmen. Ich habe nämlich als letzten Ausweg Blondierung versucht, an drei Probesträhnen mit zwei versch. Aufhellern. NIX! Sie blieben grau/dunkelblond/bäh.

Bin daher ganz auf dunkel umgestiegen, sieht auch besser aus. Hoffe bei Dir läuft es dann anders, wenn Du zurück willst, aber einen Rat habe ich seitdem in der Hinsicht nicht mehr..