Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 120
    Fortgeschritten Avatar von inselkind

AW: Haare ab! Wer hat sich getraut ?

Ich hatte schon mal Dreadlocks (mit 14). Im Ferienlager wurden dann auf einmal Kämme gezückt und alle Welt beteiligte sich daran, mir den Filz auszukämmen. (Angeblich hatte nämlich einer Schimmel entdeckt, also sagte ich "Raus damit!". War aber letztendlich kein Schimmel...) Naja, das sah auf jeden Fall nicht mehr nach Haaren aus! 1. War -wenn überhaupt!- nur noch die Hälfte meiner Haare auf dem Kopf. 2. War diese Hälfte total dünn und zerstört.
    Als ich wieder zu Hause war bin ich dann also zum Friseur gegangen. Ich wollte sie kurz. Das wurden sie dann auch, so ca. 4-5cm. Dummerwiese rechnete niemand mit meinen Locken! Es sah hochgradig nach missglückter Kaltwelle aus.
    Und nun hab ich wieder Dreads zw. schulterlang und bh-verschlusslang. (Unverfilzt hätte ich sicher schon alle bis zum BH-Verschluss, wenn nicht sogar Taille)

beobachtet Avatar von drea
    Meine Laune...
    Busy

ich hatte meine haare schon öfters kurz, das kürzeste waren ca. 5 cm, mal lass ich meine haare wachsen und ganz plötzlich will ich sie wieder kurz haben!
    momentan sind sie fast bh verschluss lang, ich hab mir fest vorgenommen sie nicht so schnell wieder abschneiden zu lassen, imerhin züchte ich sie nun schon fast 2 jahre wieder!
    My philosophy is if you worry, you suffer twice. Newt Scamander (Joanne K. Rowling)
    Haartagebuch

mein Blog

Axolotl Gingervitus Avatar von Jolanthe

Mit so 12, 13 habe ich es mir mal gewagt, die Haare von schulterlang auf kurz absäbeln zu lassen. Ein Fehler!

Es kam ein absolut oberhässlicher Pilzkopf bei herum!!! Einfach nur grausam! Ich habe mich überhaupt nicht mehr wohlgefühlt und wär am liebsten nicht mehr in die Schule. Boa, ich sah aus wie'n kleiner Kerl.
    -> Erinnere mich noch zu gut an den einen Morgen in der Arztpraxis. "Der junge HERR war vor mir da!" *autsch*

Hab schon genug widerliche Kurzhaar-Unfälle hinter mir und auch genug Fotos als Lehrmaterial, so etwas nie nie wieder zu machen

Das kürzeste bisher waren 3mm im September '05.
    Das sah jedoch besser aus als der Doofi-Pilzkopf damals. Springerstiefel waren dann aber tabu, hatte Angst, nachher noch von jemandem einen über den Wirsing zu bekommen ;)

@Inselkind: Dreads zu entfernen ist echt höllisch... Hatte auch mal ein paar am Oberkopf gehabt. Habe mir beim Entfernen am nächsten Tag die Hälfte der Haare ausgerissen. Ich find' Dreads ja toll, aber zu meinem Typ sehen sie irgendwie nichts aus.
    Ich find sie nur toll bei hellen, blonden Menschen wie dir oder eben bei Afrikanern :)
    Viele Grüße

Jolanthe

Fortgeschritten

Huhu,

also bei mir ist es morgen auch soweit! Haare ab! Habe aber eigentlich nicht so lange Haare, knapp bis zur Schulter, kann sie gemütlich hochstecken oder zum Zopf machen!
    Da diese Haare aber null Volumen haben und leider sehr fein und dünn sind und ich auf dem Trip bin irgendwas an mir zu ändern will ich nun eine andere Frisur.
    Eine gute Freundin ist Friseurmeisterin mit eigenem Laden und macht mir auch sonst die Haare, und diese hat nun die glorreiche Idee mir die Haare wie Rheanna zu machen ( wird die so geschrieben?). Ehrlich gesagt habe ich die noch nie richtig gesehen, mir schwebt nur sowas vor wie Frisur a la Beckham, ich finde der Frau steht das sehr gut! Ich glaube so ähnlich hat Rheanna die Haare auch, nur halt in schwarz. ( ach ja umgefärbt wird morgen auch, natürlich in schwarz. Hatte früher schon schwarze Haare.). Puh ich glaube das wird morgen was....hoffentlcih erkennen mich dann die Leute noch..

Axolotl Gingervitus Avatar von Jolanthe

Die Frisur von Rhianna (ohje keine Ahnung wie man das schreibt!) ist auf jeden Fall klasse

Dann mal viel Erfolg morgen beim Friseur :drueck:
    Viele Grüße

Jolanthe

Fortgeschritten

Oh , da drückich auf jeden Fall die Daumen!

Ich bin ja sooooo feige, heute bin ich wild entschlossen sie abzuschneiden und morgen hab ich wieder die Panik....

Erdbeere
    Es gibt nix gutes außer mann/frau tut es!

*jodeldidödodeldü* Avatar von Moneypenny
    Meine Laune...
    In Love

Zitat Zitat von Barbararella Beitrag anzeigen
    Ich steh ja sonst eher auf lange Haare, aber Frau Beckhams Frisur ist echt schick! Hoff doch Du stellst dann auch Bilder davon rein
    Habe gar keine Kamera, sonst würde ich es machen

Aber schnipp-schnapp, die Haare sind nun ab und es sieht absolut genial aus Außerdem war die Frisöse so nett, mir den langen Zopf so vorsichtig abzuschneiden, dass dieser jetzt als Deko in meinem Bad hängt Naja, hatte halt noch nie lange blonde Haare und ich wollte den Zopf als Erinnerung aufheben.

Heute Abend wird auf jeden Fall noch fleißig mit neuen Stylings experimentiert - damit ich auch morgen auf Omma's 80. Geburtstag schick aussehe

edit: wie die Frisur von Poshspice sehen meine Haare aber nicht aus - aber macht nix, denn dadurch, dass sich die Haare vom Föhnen jetzt so nach außen gedreht haben (von ganz alleine ), sieht es jetzt eher Meg Ryan-mäßig aus
    Geändert von Moneypenny (03.08.2007 um 21:32 Uhr)

Gesperrt

Ihr traut euch ja was........

Rabiyah
    Besucher

Zitat Zitat von Erdbeere Beitrag anzeigen
    Oh , da drückich auf jeden Fall die Daumen!

Ich bin ja sooooo feige, heute bin ich wild entschlossen sie abzuschneiden und morgen hab ich wieder die Panik....

Erdbeere
    .. .vielleicht bist du noch nicht soweit, um sie abzuschneiden?

Ich kenne dein Gefühl genau, hatte es auch! Nur war ich dann mutig und habs gemacht bzw. machen lassen!
    Jetzt äger ich mich total drüber und muss jetzt wieder zwei, drei Jahre lang warten, bis ich so ausseh wie vorher!

Also wenn du dir nicht ganz sicher bist, dann warte lieber noch mit dem Abschneiden.

Nur so ein Tipp von mir,

Fortgeschritten

Oh schade dass du kein Bild reinsetzen kannst, genau wie du die Frisur beschreibst möchte ich sie nämlich haben.

Habe nächsten Freitag einen Termin gemacht und hoffe bekomme dann kein PMS oder so und kneife....

Ds Problem ist eigentlich, dass ich genau weiß wie ich sie möchte aber ob die Friseurin das so hinbekommt und meine Haare dafür geeignet sind

Das finde ich auch süß!
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Fortgeschritten

oder so

Meermädchen Avatar von uting

so wie die gute lena hatte ich sie ne ganze weile, nur ohne pony (fotos mit der etwas rausgewachsenen frisur ne seite vorher...) ich bin damals zu nem teuren friseur und die friseurin die ich mir da ausgesucht habe, hatte eine ähnliche frisur. dazu hatte ich noch n foto dabei, wie ichs mir vorstellte und sie sagte irgendwas von "ja, bei deiner haarstruktur kein problem" und "diese frisur hatte ich auch mal" und da hab ich ihr total vertraut und konnte das schneiden von halb lang auf kurz richtig genießen. also würde ich an deiner stelle fotos sammeln und dir ne friseurin suchen, die ähnlich aussieht
    aber ich war auch sehr bereit dafür und habs danach nicht eine sekunde bereut.

*jodeldidödodeldü* Avatar von Moneypenny
    Meine Laune...
    In Love

Also gestern war ich mit meiner neuen Frisur auf einer Feier und ich habe ausnahmslos Komplimente dafür bekommen. Ich kann es nur jedem weiter empfehlen, der sich bis jetzt immer noch unschlüssig ist

Der Vorteil ist bei mir zudem, dass ich jetzt endlich meine ganzen NK-Shampoos und Spülungen benutzen kann. Bei den langen Haaren ging das nicht, weil diese nach dem Waschen immer total verknotet waren und ich Heulkrämpfe bekam. Jetzt kann ich endlich alles aufbrauchen

Fortgeschritten

Na das ist doch toll!

Wow, ich hoffe bei mir wird es auch ein Erfolg, aber ich bin nun wenigstens fest entschlossen!

Lange Haare können total schön sein, aber nicht bei mir....

Erdbeere

toretta
    Besucher

Ich hab am Montag kurzen Prozess gemacht Meine Haare waren zwar nur BH-lang, aber das waren auch zwei Jahre Arbeit. Allerdings hab ich superfeine Häärchen und es sah einfach scheiße aus, so lang und dünn....

Jetzt sind die schulterlang mit schrägem Pony, wie dieser momentan moderne Bob a la Nicole Richie und co. Bin zufrieden, meine Haare sind splissfrei und nicht mehr so fisselig. Außerdem stehen mir kurze Haare einfach mehr.

Paradiddle
    Besucher

Ich bin schon mehrfach von lang zu kurz mutiert, von Hüftlang oder Taille bis KInn oder noch kürzer...ich wollte die langen Haare immer los sein, aber die kurzen haben mir auch nie gefallen (meist bobartig) da ich stylen jeder Art hasse und sie daher nie so gut aussahen, wie sie aussehen könnten...daher lasse ich sie dann immer wieder wachsen....bis wieder Langeweile aufkommt

Experte Avatar von binoletta

ich hab auch schon oft stoppelglatze getragen
    ich muss aber dazu sagen das ich in meiner "jugend",bin ja erst 21 alle vorstellbaren frisuren+farben hatte (irokese,irokese mit rastazöpfen,hüftlange rastazöpfe,dreads mit kunsthaaren,dreads mit meinen haaren,....)+das ratzekurz schneiden war immer ein seelischer+optischer neuanfang.
    mittlerweile lass ich sie aber wieder wachsen,aber das abrasieren/schneiden ahtte immer etwas sehr befreiendes weil man irgendwie mit den haaren auch alle schlimmen erlebnisse abschneidet
    man hat auch keine styling oder pflege sorgen mit 3mm frisur....

ganz liebe grüsse

Serienjunkie Avatar von Taylor
    Meine Laune...
    In Love

Also ich hatte die Haare auch schon öfter kurz. Wobei ich mit kurz meine ganz kurz, also nicht nur schulterlang oder so, was für manche Langhaarbeautys ja schon kurz ist.

Das letzte Mal war vor ca. einem Jahr. Ich find das Gefühl von kurzen Haaren eigentlich ganz schön, und es bringt mein Gesicht ganz gut zur Geltung. Aber ich fühle mich damit immer so burschikos und unweiblich. Also damit will ich nicht sagen dass kurze Haare generell unweiblich sind, aber an mir empfinde ich das so. Ich fühl mich dann auch immer komisch wenn ich ein Kleid oder nen Rock trage, weil ich das Gefühl hab das passt garnicht zu meinen unweiblichen Haaren. Ich bin da wohl etwas komisch.

Jetzt lass ich sie grade wieder wachsen, was bei mir nicht so einfach ist, da ich auch gerne mit Haarfarben experimentiere, dadurch werden die Haare natürlich sehr angegriffen und es muss immer wieder mal ein Stückchen ab. Grade hab ich so ne blöde Übergangslänge, wo ich sie noch nicht ganz zum Zopf kriege, und durch meine Naturwelle und die strapazierten Spitzen stehen sie manchmal nach allen Seiten. In solchen Momenten bin ich wieder kurz davor sie abzuschneiden...

Also ich bin generell ein Fan langer Haare, aber es kommt immer auf den Typ an. Ich finde auch kurze Haare an so weiblichen zierlichen Gesichtern besonders schön, irgendjemand hat hier ja schon Winona Ryder genannt, da sehen kurze Haare echt toll aus.

Fortgeschritten

Halli Hallo!

Meine Haare sind seit Sa ab! Sind vorne etwas länger als hinten. Hat aber nicht so ganz hingehauen wie ich das dachte weil die vorne leider noch zu kurz sind, den Pony will ich bis mind. zum Kinn haben und hinten soll schon kürzer bleiben. Aber ehrlich gesagt fühle ich mich befreit!! Wenn man so lange und dünne Haare hat bleibt einem irgendwann nix übrig als kurzen Prozess zu machen! Ich habe mich mittlerweile damit abgefunden niemals wirklich lange Haare zu haben, die Haarstruktur bringt es einfach nicht! ( und ehrlich gesagt ist so eine luftige Frisur bei dem Wetter auch VIEL angenehmer! Frage mich auch wie langhaarige Frauen bei einer Bullenhitze die Haare offen tragen können! Ich würde mir einen abschwitzen!)
    Haha, das mit den kurzen Haaren und unweiblich finden kenne ich auch!! Hatte ich früher auch, wenn die Haare lang waren und ich den Rappel bekam abzuschneiden da Qualität Scheiße war, fühlte ich mich auch total unweiblich und beschloss wieder wachsen zu lassen ( immer so ein Hin und Her). Mittlerweile ist es nicht mehr so extrem, und was ich wichtig finde bei kurzen bzw. mittellangen Haaren, ist die Farbe!! Habe jetzt dunkelbraun mit einem Tick Kupfer und drei Kupfersträhnen, ich finde halt das die Farbe schon auffallen muss! Meine jetzt nicht unbedingt Grün, Pink, Blau ( naja, wer es mag) aber so ein aschblonder Schnitt sagt doch nix aus! DAMIT würde ich mich erst recht unweiblich fühlen. Und ich finde mit Ohrringen kann man mehr Weiblichkeit zaubern und halt indem man sich nett schminkt, die Augen oder Lippen betont.

Also bereut habe ich es bis jetzt nicht!

Vielle sonnige Grüße wünscht Penny L.

Forengöttin Avatar von Lady

@Penny L.

Toll, dass Du so zufrieden bist mit Deinem neuen Schnitt.

Wichtig ist, dass DU Dich wohlfühlst...dann bringst Du die Weiblichkeit auch von ganz alleine rüber.

Gibts denn auch ein Foto???

Fortgeschritten

Oh da triffst Du mich auf dem falschen Fuss, habe leider null Ahnung wie ich ein Foto hier rein stelle. Außerdem müsste ich dann die Digicam aus der Fa. meines Mannes klauen und ich weiß nicht wo die ist. Haben zu Hause nur 2 "ältere" modelle, also die üblichen mit Film....schäm...

Forengöttin Avatar von Lady

Kein Problem...aber vielleicht habt Ihr auch ein Fotohandy und Bluetooth oder so am PC? Du kannst auch per USB Kabel vom Handy zum PC übertragen.

Hochladen geht wirklich ganz easy bei www.666kb.com

Aber wenn es nicht geht dann glaube ich Dir auch so, dass es toll geworden ist

Fortgeschritten

Schaut mal die beiden Bilder im Vergleich:

Ich finde dies ist ein Paradebeispiel, dass kurze Haare viel besser aussehen können als lange.

Aber vielleicht ist das nur meine Meinung!

Fortgeschritten

Hier die Kurzversion von Sharon:

Experte Avatar von kanajalana

Hm, ich glaub das liegt vor allem an der Haarfarbe dass die langen Haare nicht so gut aussehen - das beißt sich richtig mit ihrer Hautfarbe. Wenn sie dunkler wär, könnte es schon ganz anders wirken. Und auf dem Bild mit den kurzen Haaren ist der Hautton ja nicht so rötlich.
    Klar, die kurzen Haare sehen super aus - aber die Frau kann wahrscheinlich nichts entstellen ...

Inventar Avatar von Libella

Ein weiteres Beispiel ist für mich Halle Berry (garantiert falsch geschrieben ). Die kann zwar auch nichts entstellen, aber mit ihrem kurzen Fransenschnitt fand ich sie klasse.

Fortgeschritten Avatar von Mimihops72

Ich würde meine Haare auch gerne etwas kürzen,habe einen etwa 30cm langen Zopf.
    Leider sind meine Haare mit der Zeit sehr dünn geworden durch die blondierten Strähnen.
    Suche schon den ganzen Abend ein Foto von Leeza Gibbons die aus der Sheer cover Werbung die Frisur könnte mir gefallen ,aber wie beschreibe ich die meinem Friseur ?
    Habt ihr vielleicht eine Ahnung wo ich so eine Frisur finde ?

Meine Laune...
    In Love

Geh mal zu Google und klick über dem Suchfeld auf "Bilder", dann gib Leeza Gibbons ein, dann kommen ein ganzer Haufen Fotos.

Eigentlich kann ich dir auch gleich den Link zu dem Suchergebniss reinstellen:

http://images.google.de/images?hl=de...er-Suche&gbv=2

Da ist bestimmt eins dabei das du ausdrucken und zum Friseur mitnehmen kannst.

VIELEN VIELEN DANK TAYLOR

Meine Laune...
    In Love

Zitat Zitat von Mimihops72 Beitrag anzeigen
    VIELEN VIELEN DANK TAYLOR
    Kein Problem, immer gerne. Berichte doch dann wie dir deine neue Frisur gefällt, wenn dus gemacht hast!

Also das dauert noch 6 Wochen weil ich heute erst zum Strähnen war, und meine Friseurin meinte ich soll es mir bis dahin überlegen, ob ich die Haare kürzen möchte,denn es würden dann auf jeden Fall 10cm weniger sein.

Aber sie meinte besser wäre es schon damit die Haare wieder voller aussehen.
    Ich kenne sie schon seit 8 Jahren und so schnell schneidet sie mir die Haare nicht ab,wenn ich mir nicht 100% sicher bin, was auch eigentlich gut ist !

Aber wenn ich mich dazu entschliesse werde ich berichten.

Fortgeschritten Avatar von theo
    Meine Laune...
    Fine

Hallo zusammen,
    hab mich jetzt mal durch die Beiträge gelesen, und bin zu der Feststellung gekommen, das fast alle mit ihren kurzen haaren zufrieden sind! Ich als kurzhaarfan beobachte oft die Frauen im alltag und stelle fest das nur wenige ihre haare offen tragen, meist sind sie zu einem Zopf zusammengebuden oder hochgesteckt. Also ab damit! Erdbeere jetzt hast Du einen Termin und brauchst nurnoch bischen Mut um bei deinem Friseur die richtigen Worte zu finden was Du willst, am besten die Bilder mitnehmen. Viel erfolg gruß Theo

Fortgeschritten Avatar von Zimtsternmaus

Guten Morgen!

Nach meinem letzten Friseurbesuch im Dezember, musste ich meine "steißbeinlangen" Haare leider abschneiden.
    Der Grund war, dass a) 20cm Spitzen zu viel von der Friseurin gekürzt wurden, und b) der Schnitt missraten.

Vor ein paar Wochen, schlug meine Nichte vor mich umzustylen.
    Und Schwuppdiwupp hatte ich nur noch Haare bis über den BHverschluss.
    Aber was für Komplimente ich bekam.
    Vom Tür aufhalten bis nichtwiedererkennen war alles dabei.

Mich schmerzt zwar, dass die ganz langen Haare ab sind, aber ich kann jetzt immer noch alles mit Ihnen machen- von toupieren über flechten, hochstecken, und sogar offen tragen.
    Das war früher wegen dummer anmachen unmöglich.

Ich züchte jetzt zwar wieder meine Längen, aber béreuen tue ich meine Entscheidung nicht!

Nimm also deinen ganzen Mut zusammen und traue Dich!

Gruß, die Zimtsternmaus
    Wie oft am Tag machst Du Dinge die schlecht sind für Dich und deine Gesundheit? Oft? Dann frage Dich wie jetzt wie oft Du etwas für Dich selbst macht, von dem Du weisst es tut Dir gut?! Mit lieben Grüßen, eure Zimtsternmaus

Fortgeschritten Avatar von Zimtsternmaus

Guten Morgen!

Nach meinem letzten Friseurbesuch im Dezember, musste ich meine "steißbeinlangen" Haare leider abschneiden.
    Der Grund war, dass a) 20cm Spitzen zu viel von der Friseurin gekürzt wurden, und b) der Schnitt missraten.

Vor ein paar Wochen, schlug meine Nichte vor mich umzustylen.
    Und Schwuppdiwupp hatte ich nur noch Haare bis über den BHverschluss.
    Aber was für Komplimente ich bekam.
    Vom Tür aufhalten bis nichtwiedererkennen war alles dabei.

Mich schmerzt zwar, dass die ganz langen Haare ab sind, aber ich kann jetzt immer noch alles mit Ihnen machen- von toupieren über flechten, hochstecken, und sogar offen tragen.
    Das war früher wegen dummer anmachen unmöglich.

Ich züchte jetzt zwar wieder meine Längen, aber béreuen tue ich meine Entscheidung nicht!

Nimm also deinen ganzen Mut zusammen und traue Dich!

Gruß, die Zimtsternmaus
    Wie oft am Tag machst Du Dinge die schlecht sind für Dich und deine Gesundheit? Oft? Dann frage Dich wie jetzt wie oft Du etwas für Dich selbst macht, von dem Du weisst es tut Dir gut?! Mit lieben Grüßen, eure Zimtsternmaus

Fortgeschritten

Steißbeinlange Haare?? Im Ernst, die waren sooo lang?? Hm, also ich finde ja lange Haare eigentlich sehr schön wenn sie gesund und gepflegt sind und Volumen haben, aber wenn sie ZU LANG sind ( d.h. meiner Meinung nach alles was länger als Taille ist) dann finde ich das irgendwie so-naja- halt ökomäßig. Da kann man echt garnix mehr machen außer Zopf tragen (oder halt offen). Also ich denke das dann der Schnitt bis zum BH- Verschluss die bessere Variante ist!!

Meermädchen Avatar von uting

Da kann man echt garnix mehr machen außer Zopf tragen (oder halt offen).
    liebe penny, da vertust du dich..., hier im forum findet man jede menge frisuren, die mit richtig langen haaren überhaupt erst funktionieren. es gibt massen an flechtfrisuren! oder dutts, oder hochsteckfrisuren...
    jeder soll seine haare tragen wie er es mag, eh klar, aber für mich zb sind bh-verschluss lange haare (wie ich sie leider noch gerade habe) ein bißchen fad anzuschauen, taillenlange dagegen sind sooo schön, wenn sie gepflegt sind und am besten brünett

silberfee Avatar von lavee73

hab mich immer noch nciht getraut, aber wieder ein gutes foto gefunden in der glamour. die frau hat auch ein eher rundes gesicht und ich find der pixie steht ihr gut. bin seit gestern wieder voll auf dem pixie trip. ich glaub das wirds - zwei fliegen mit einer klatsche - mal was ganz anderes und ich bin meine gefärbten haate auf einen schlag los. so wie's jetzt ist siehts blöd aus und nervt. vor allem weil die gefärbten sich ganz anders verhalten als die ungefärbten. ich krieg sogar an der grenze von gefärbt zu ungefärbt schon einen knick!!! also weg damit - ich überrasche damit alle, mich selber wahrscheinlich am meisten...
    Geändert von lavee73 (19.11.2007 um 21:38 Uhr)

Meine Laune...
    In Love

Ja das Foto in der Glamour hab ich auch gesehen und fands schön. Fast so kurz hatte ich sie auch schon mal. Find ich toll das du so mutig bist. Wie wärs dann mit nem Foto von dir hinterher für uns?

silberfee Avatar von lavee73

ja, mal schauen - weißt eh, vorher ist man immer mutig.

hab grad einige bilder von jamie lee curtis gefunden - das find ich auch klasse. aber die ist halt sehr schlank, das bin ich nicht so... aber die frisur und das grau ist klasse oder?
    Geändert von lavee73 (19.11.2007 um 21:38 Uhr)

verenschen
    Besucher

hey die bilder müsst ich mal meiner mama zeigen, die findet genau solche frisuren nämlich voll toll. sie schaffts nur nie die grauen rauswachsen zu lassen *g* vlt kann ich sie ja doch mal überreden, denn die frisur ist echt klasse.