Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 40
    Fortgeschritten

Haare ab! Wer hat sich getraut ?

Hallo Beauties,

nach langem überlegen bin ích mir recht sicher, dass lange Haare mir gar nicht stehen, mich eher älter machen und außerdem unvorteilhaft zu meinem Gesicht sind.

Aber : Ich trau mich nicht!

Nun habe ich sie über 2 Jahre wachsen lassen und habe beinahe panische Angst davor sie wieder abschneiden zu lassen.

Wer hat sich getraut? Wo gibt es tolle Bilder im Netz?

Wer zeigt mir seine Kurzhaarfrisur?

Grüße
    Erdbeere
    Es gibt nix gutes außer mann/frau tut es!

Inventar Avatar von pippi

AW: Haare ab! Wer hat sich getraut ?

ach du meine güte. ich steh gerade vor der selben entscheidung.
    was soll ich sagen? meine haare waren zuletzt im jahr 2005 kurz. trag sie nun seit 2 jahren lang, aber immer zusammengebunden. ich finde es oft schade, aber die langen haare offen lassen schaut bei mir ihrgendwie komisch aus.

ich wankle immer wieder zwischen langen und kurzen haaren. die pflege und mühsal ist die gleiche.

die kurzen haare musste ich fast täglich auf lockenwickler legen oder fönen, weil ich eine naturkrause habe und das nicht sonderlich flott aussieht, wenn man dies nicht tut.

mit den langen steh ich oft lang vorm spiegel beim frisurenmachen, denn sie haben nun schon eine länge, die sehr aufwendig ist. also hier ist es das frisieren, das mühsam ist.

ich stecke die haare ja gerne auf, weil es mir so finde ich am besten passt. eigentlich ist ja eine hochsteck-frisur mit einer kurzhaar-frisur gleichzusetzen und trotzdem trau ich mich niht recht abschneiden. so lang hab ich gezüchtet. und! immer wieder hab ich den schritt des abschneidens wehmütig bereut.

hm.. ich schätze ich war dir jetzt auch nicht viel hilfe,a ber warten wir mal auf andere antworten...
    Einfachheit ist die Essenz echter Schönheit

Silke
    Besucher

Hallo Erdbeere!

Bei mir ist es übermorgen soweit, ab die Matte!
    Meine wachsen seit Sommer 2002 von ratzelkurz auf jetzige Länge (keine Ahnung wie lang die sind, LWS oder so, hab mir letztends wieder 10 cm unten abgeschnitten).
    Ich mach das deshalb weil ich in letzter Zeit gemerkt hab daß ich sie kaum offen trage, irgendwie gehen mir die langen Haare auf den Keks, hab eh ar...glatte Haare und die Locken sind nun bald raus von meiner letzten DW vom letzten Jahr (Januar 06).
    Freu mich auf Samstag! Ganz ehrlich und echt!

Wg. Fotos im Netz - haste beim googlen nix gefunden?, eine spezielle Frisurenseite kenne ich nicht, da helfen Dir aber bestimmt noch ein paar liebe BJ´s hier weiter.

LÖWENMAMA Avatar von Sommernachtstraum

Ich hab´s getan (siehe Avatar) Sie waren über Schulterlänge, ich wollte unbedingt rauswachsende Strähnen weggeschnitten haben und wieder mein Naturhaar. Mit dieser Länge kann ich sie noch zum Zopf tragen, habe sie aber meistens offen. Es ist herrlich pflegeleicht, die Haare sind viel kräftiger geworden, fühlen sich toll an und sehen jetzt viel gepflegter aus, nicht mehr so zottelig. Die langen Haare habe ich auch meistens hochgenudelt. Ich finde das jetzt richtig schön und weiblich, fühle mich total gut damit.
    Alles Liebe Sommi

Verstorben Avatar von lilly5656

Ich hab´s auch getan
    Habe auch sehr lange die Haare gut über Schulterlang getragen und seit 3 Wochen ganz, ganz kurz und den meisten gefällt es viel, viel besser so mir selber auch. Und jünger wirkt frau mit kurzen Haaren auch das sagt sogar mein Papa und dem fällt so schnell nix auf
    Und ich bin auch viel schneller fertig mit den Haaren Haargel rein ein bisschen durch Struppeln zack fertig....
    Aber wenn Du Dich nicht gleich traust sie kurz zu schneiden dann lass Dir doch erst mal ein Stückchen kürzer und beim nächsten Mal noch ein bischen dann ist es nicht ganz so krass...

silberfee Avatar von lavee73

ich überlege auch. habe jetzt einen stufenschnitt knapp schulter lang hinten, vorne die kürzestenstufen sind sowas knapp über nase-lang. ich will aber meine farbe rauswachsen lassen/wegscheiden lassen und überlege mir jetzt sowas wie auf dem foto. aber ich bin unsicher und weiß nicht ob ich mich trau.
    Geändert von lavee73 (19.11.2007 um 21:38 Uhr)

Allwissend Avatar von Trinchen
    Meine Laune...
    Happy

Guten Abend!
    Gleichfalls die Damen - morgen habe ich einen Friseurtermin, ich bekomme hier nämlich so langsam einen Föhn...in genau diesem Sinne!

Nichts hält mehr und nach einer guten Stunde sind sämtlich Föhn- und Frisierbemühungen dahin und ich sehe aus wie eine nassgeregnete Katze - total ditschig.

Jetzt stell sich nur die Fage - wieder ganz raspelkurz oder einen angeschrägten Bob...ach ich weiss nicht...!!

Forengöttin Avatar von Abendsternchen

@erdbeere: Du kannst ja vielleicht mal testen, ob dir kurz stehen würde, indem du die haare einfach mal auf die Länge die du haben willst irgendwie absteckst. So, wie wenn man ein Kleidungsstück kürzen wollte. Wenn´s dir gefällt, warum nicht!!Mit der Methode verlierst du sie dann nicht gleich und siehst trotzdem, wie´s aussieht. Vielleicht hat der Frisör deines Vertrauen´s ja auch ein Computerprogramm, wo er sämtliche Frisuren mit deinem Foto machen kann. Oder du schaust selber mal im Net, ob du so eine Seite findest. Wenn se mal weg sind, sind se erst mal weg...also mit Bedacht vorgehen

Experte Avatar von perlenfee

Es gibt doch sicher auch im Internet Programme, bei denen man Frisuren ausprobieren kann! Irgendwo hatte ich mal eines gesehen, wo man sein Foto eingescannt hat und dann konnte man wie früher in den Frauenzeitschriften Frisurenbildchen drüber legen, um zu sehen, wie das dann ausschaut.

Hast Du glatte Haare oder Locken? Denn wenn Du sie abschneidest, dann denke auch daran, dass sich bei kurzen Haaren evt. Locken zeigen können, wo früher keine waren und Locken selbst entsprechend stärker werden.

Ich habe mir in einem Anfall von Wahnsinn mal von einer Freundin die Haare schneiden lassen (da war ich aber noch etwas jünger, 14 oder 15). Leider konnte sie das nicht wirklich und es musste immer und immer wieder nachgeschnippelt werden. Irgendwann waren wir dann bei den Ohren angekommen und ich sah aus wie ein explodierter Pudel.

Ich gehe aber mal davon aus, Du lässt Dir die Haare von jemandem schneiden, der sich damit auskennt
    Evt. kannst Du Dich ja auch beim Friseur Deines Vertrauens ein bisschen schlau machen? Die haben doch immer haufenweise Bücher mit Modellen und sollten ja - hoffentlich - wissen, was geht und was nicht.

Und dann wollen wir Fotos sehen
    Liebe Grüße,
    die Perlenfee

...gone mad, back soon

Inventar Avatar von farbsatt

Zitat Zitat von Trinchen Beitrag anzeigen
    oder einen angeschrägten Bob...ach ich weiss nicht...!!
    So wars bei mir auch vergangene Woche... und jetzt... ach ich könnt mir wieder in den Arsch beissen. Waren zwar nicht viel länger, aber ich sollte sie halt doch mal wachsen lassen

kontext
    Besucher

ich hab viel rumprobiert mit meinen haaren seit Winter, weiß nicht ob Dir das hilft? Aber bitte nicht lachen.. edit: ich schreib mal dazu was ich davon halte:

A:

Bild 1/2: vorher, natur kaputt und laff - hoffe von KK, sehe auch voll unglücklich aus
    Bild 3: gekürzt, div. Tönungen zu mädchenhaft, aber Lägne gut, dafür Farbe bäh

B:
    Bild 4: DA: Mitte Feb, Suffschnitt im Frust naja
    Bild 5: April, rot gefärbt (KK) Haare total kaputt, Farbe ist mir für kurze Haare zu lustig, fallen aber nett
    Bild 6: 5 Monate nach dem Schneiden, KK/PHF, NK Farbe schön, wirken aber irgendwie Sissi-schmalzig im Fallen

C:
    Bild 7: wie 6 aber aktueller find ICH jetzt am besten, so und dann ähnl Länge/Schnitt wie in 3 wäre perfekt

Entscheiden Sie selbst, aber >ich< mag das Gefühl kurzer Haare nicht
    Geändert von kontext (24.08.2007 um 10:47 Uhr)

Forengöttin Avatar von angelheaven

Zitat Zitat von vecordia Beitrag anzeigen
    ich hab viel rumprobiert mit meinen haaren seit Winter, weiß nicht ob Dir das hilft? Aber bitte nicht lachen..

A:

Bild 1/2:vorher, natur
    Bild 3: gekürzt, div. Tönungen

B:
    Bild 4: DA: Mitte Feb, Suffschnitt im Frust aaah
    Bild 5: April, rot gefärbt (KK)
    Bild 6: 5 Monate nach dem Schneiden, KK/PHF, NK

C:
    Bild 7: wie 6 aber aktueller

Entscheiden Sie selbst, aber >ich< mag das Gefühl kurzer Haare nicht
    Am besten gefällt mir: Bild 3: gekürzt, div. Tönungen

Ich binde meine Haare immer zu einem Zopf und frage mich, ob es überhaupt was bringt, wenn ich meine Haare lang lasse. Aber kurz steht mir auch nicht. Von daher doch lieber lang.

Zitat Zitat von vecordia Beitrag anzeigen
    Bild 5: April, rot gefärbt (KK)
    Ha das ist ja geil! Der Blick, die Schnute, und natürlich die Haare.... göttlich!

Forengöttin Avatar von Sligoangel

Ich find bild 3 am besten...

Zitat Zitat von Sligoangel Beitrag anzeigen
    Ich find bild 3 am besten...
    Auch sehr toll... aber ich glaub sie hat eh ein Gesicht dem alles steht...

Forenkönigin Avatar von Frl.Sucre

Ich finde das zweite am besten. Zahnbürstenaction
    It's not a fashion statement, it's a deathwish.

ich find angelheavens Avatar am besten! Äh nö, zählt nicht.

Vecordia, Du traust Dich ja echt was! Ich find' das klasse, wenn jemand nicht immer so wie ich mit den "gleichen" Haaren rumläuft, sondern immer mal wieder einen neuen Schnitt, andere Länge etc. hat.

Ich find' sowohl Bild 3 als auch 7 schön. Aber Extrapunkte in der B-Note für Bild 2 und 5
    Liebe Grüße,
    die Perlenfee

...gone mad, back soon

kontext
    Besucher

Vorher waren sie dafür jahrelang gleich. Ich werd schon laufend gedisst deswegen, weil sich jetzt auch noch jede Woche durch PHFen meine Farbe ändert
    Manchmal haben mich die Leute gar nicht erkannt auf den ersten Blick, das ist SUPER

Aber ich bleib jetzt bei dunkel. Gewollt, aber eh zwangsläufig. Na is ja egal.

Aber jedenfalls: kurz mag ich nicht, und ganz lang wirkten sie halt weil da weder Struktur noch Schnitt drinne war.

Naja ich dachte, bei all den Aktionen sieht man mal, wie unterschiedlich das wirkt.

Allwissend Avatar von Holger

das ich als "Langhaarpfleger" in diesem Thread poste.. wer hätte das gedacht

Aber gerade gestern hatte ich eine doch radikale Längenveränderung, bei Ihr ist die Entscheidung vorher über Monate gereift, wir hatten etliche Gespräche über alle vor und Nachteile, unzählige Bilder wurden durchgesehen, tja und dann wars gestern so weit..

(Bilder auf Wunsch wieder entfernt)

tat mir zwar schon weh so gesunde Haare abzuschneiden, aber wie ich schon mal in einem anderen Thread sagte, ein Bob ist auch was wunderschönes
    Geändert von Holger (13.07.2007 um 20:01 Uhr)

Forengöttin Avatar von Lady

@Holger

So schöne Haare, aber ich habe sie mir ja auch schon oft abschneiden lassen.

Wenn dann letztendlich wirklich mal der Entschluß gefaßt ist dann MÜSSEN sie ab...so war es bei mir immer.

kontext
    Besucher

Aber gerade gestern hatte ich eine doch radikale Längenveränderung,
    Solche Traumhaare.. bei meinen wars ja net schad drum..

@ Holger
    Wow die Dame war ja mutig.... aber sieht auch so klasse aus. Hat sie den Zopf wenigstens mitgenommen?

ob Traumhaare oder nicht, letztenendes bringt es nicht wenn sie damit nicht mehr glücklich ist..
    früher hätt ich vielleicht versucht solche Veränderungen auszureden, aber mittlerweile bin ich zu der Einsicht gekommen das es nichts bringt.. Manchmal braucht es eben Veränderung damit man sich wieder wohl fühlt.. wichtig ist wirklich nur das man sich auch absolut sicher ist.
    Ich hätte ihr auch niemals die Haare geschnitten wenn sie das spontan gewollt hätte..

@sprechstunde
    den Zopf hat sie bei mir vergessen, sie holt ihn demnächst nochmal ab

@Holger: oh Gott, ich glaube, ich würde da wochenlang Blut und Wasser schwitzen, ob sie nicht irgendwann weinend vor der Tür steht, weil es doch die falsche Entscheidung war....das waren SO SCHÖNE Haare! Wobei mir der Bob auch wirklich gut gefällt, aber er ist eben so - kurz - !

@vecordia: das stimmt nicht! Wohl schade um Deine Haare!
    Wie, die dissen Dich wegen den wechselnden Haarfarben? Ist das die neue Art, neidvoll zu gestehen, dass man das selber gerne hätte?
    Liebe Grüße,
    die Perlenfee

...gone mad, back soon

(⌒‿⌒) Avatar von lillibee
    Meine Laune...
    In Love

Ich habe meine Haare immer lang gehabt...letztes Jahr fand ich es wäre Zeit für ne Veränderung...habe mich langsam rangetastet...ich hatte polange Haare und hatte sie dann im Mai schulterlang...habe es nicht bereut, weil ich fand das meine langen Haare einfach nur öde. Aber wirklich gaaanz kurz will ich nicht...habe sei jetzt wieder BH-Verschluss lang...

Silke
    Besucher

Ich hab seit über 10 Jahren diesen Haare ganz kurz, dann wieder lang, dann wieder ganz ab - Rappel. Weiß auch nicht mit was genau das zusammenhängt, vielleicht was ganz Banales, Veränderung? Langeweile mit den langen Haaren?
    Hatte es nie bereut, zum Glück muß ich sagen. War immer wohlüberlegt und irgendwann hats mich dann gepackt nach Wochen, oder sogar Monaten.

Schafhirtin

Also, mich stört ja der Fetisch um lange Haare oft, weil viele Leute nicht danach urteilen, was der betreffenden Person wirklich am besten steht, sondern danach, dass sie selbst gern die Haare hätten, die diejenige gerade abgeschnitten hat.

Ich finde ganz viele Frauen mit langen Haaren konservativ und altbacken oder ökomässig optisch. Wenn das nicht perfekt durch die Kleidung aufgefangen ist oder der beabsichtigte Stil ist, denke ich oft "Ja, nette Haare - sieht aus trotzdem wie eine Landmaid.."

Ich hatte nämlich auch gerade das erste Mal die Geduld für lange Haare und ich sehe nicht gut damit aus verglichen mit kurzen Haaren. Um mich rum höre ich aber die ganze Zeit das Geweine "aber die glänzen doch so schön und solange hast du gewartet und lange Haare und überhaupt" - da kriege ich echt Anfälle. ;)

Eine Frisur ist ja dazu da, MIR zu schmeicheln - nicht den Leuten um mich herum. :)

Ich finde den Bob klasse, sieht elegant aus. (Und würde mich mit dem Gefluse im Gesicht in den Wahnsinn treiben. :))

Schildmaid Avatar von Sielle

gehöre auch zur lang-kurz-lang-kurz-lang-kurz...-fraktion

ne... irgendwie bin ich nach ner weile immer unzufrieden mit meinen haaren. will dann unbedingt die länge, die ich nicht habe.
    diesen januar hab ich mal wieder meine mitte-schulterblatt-länge (leicht gewellt und z.t. gelockt) auf ca. 3 cm gekürzt. mit langen haaren seh ich einfach viel braver aus und noch jünger als ich eh schon aussehe. jetzt sind sie kurz und strubbelig und ich wirke älter (aber immer noch jünger, als ich bin *lol*)

bei kurzen haaren gibts plus- und minuspunkte:
    vom stylen her gehts halt ziemlich fix, dafür muss man eben immer was reinkneten (eigentlich hab ich eben lieber pure haare als einen haufen gel/spray drin... *seufz* muss ich immer umgewöhnen). länge ist ziemlich bequem und gesund für die haare. bei kurzen haaren kann man auch locker öfters färben, wächst ja schnell raus.
    nicht alle männer mögen kurzhaarige frauen. meiner ist da zum glück ne ausnahme, er liebt kurze. aber vor kurzem hat mir mal einer gesagt, kurzhaarige frauen sähen so aggressiv aus
    You take my home, you take my land, you take me where I cannot stand. But I don't care, I'm still free. You can't take the sky from me.

Forenkönigin Avatar von aigre-doux

@Holger
    Der Bob den Du geschnitten hast sieht wundervoll aus!!
    Er passt zudem perfekt zu dem Madel - die Haarfarbe und Struktur eignen sich prima für so eine Frisur -
    ich finds super!

Hätte auch gern einen schönen Bob, aber dazu sind meine Haare nicht schwer genug - nur so gerade "hängend" siehts gut aus - und bei mir wellt und "schwebt" alles, leider.

supreme
    Besucher

habe mir am Di. die Haare (schulterblattlang) zu einem Bob schneiden lassen Es war eine gute Entscheidung

Experte

Ich bin in den nächsten Tagen fällig, weil meine ebenfalls etwas-über-Schulter-langen Haare einfach *bäh* sind.

Die Kombination aus
    1.) viel Chemie (Färben, Aufhellen) bis März 2006 und
    2.) die Umstellung auf NK und Henna und daraus resultierend
    3.) Spliss,
    4.) trockene Spitzen,
    5.) ausgebleichte, farblich grausige Spitzen

reicht aus, dass da ordentlich was weg muss. Und zwar ordentlich. In dem Zustand zu züchten, ist Quargel.
    Ich schätze, ich komme auf irgendwas zwischen Nacken- und Schulterlänge, vermutlich gut durchgestuft. Das wird allerdings erst gemeinsam mit dem Fachmann bzw. der Fachfrau entschieden.

Bollywood-Verrückte Avatar von Skrollan

Hallo Erdbeere

ich hab's auch getan und es tat gar nicht weh

Und ich würd es immer wieder machen

Allerdings schon vor ein paar Jahren. Meine Haare waren damals so bis ca. zum Popkes, Schnittlauchlocken und tierisch schwer da ich sehr dickes Haar habe. Das kämmen war eine regelrechte Tortour in dieser Länge, musste immer meine Mama machen und ich hab dabei nur gejammert "aua das ziept" usw. Ich hatte seit ich klein war so lange Haare und fand bei anderen immer kurze Haare toll. Das gab es damals nicht so oft. In meiner Schulzeit hatten irgendwie alle die selben langweiligen Langhaarfrisuren, wir sahen alle gleich aus bis auf die Farbe

Vor ein paar Jahren hab ich dann bei meiner Friseurin in so einer Haarzeitschrift rumgeblättert. Und dort war SIE! Eine tolle Kurzhaarfrisur und die wollte ich unbedingt haben, ganz kurzentschlossen - gesehen und bekommen. Die will ich und ratz fatz waren die Haare ab. Und es waren wirklich sehr kurze Haare und sogar ein kurzrasierter Nacken mit 9mm. Was für ein Gefühl!! Ich hab es NIE bereut und bin jetzt superglücklich damit. Hab in dem Moment auch keinen Gedanken dran verschwendet ob mir kurze Haare überhaupt stehen oder nicht. Endlich brauch ich nicht mehr stundenlang zum trocknen der Haare, selbst ein Fön hat bei dieser länge nicht wirklich viel gebracht. Jetzt ist das in 2-3 Minuten erledigt. Die Haare sind viel gesünder, bei den Langen hatte ich immer Spliss. Außerdem haben mir auch schon viele gesagt mir ständen die kurzen Haare viel besser als die Langen. Ist viel frecher und macht außerdem auch noch jünger!!!!

Momentan lasse ich mir meine Haare regelmäßig alle 4 Wochen nach dieser Kurzhaarfrisur nachschneiden. Diese Frisur hier finde ich auch supi schön, vorallem die Farbe ist .

Wenn du nicht gleich ganz kurz schneiden magst dann fang doch einfach in kleinen Schritten an und immer ein bißchen mehr. So kannst du immer noch sagen nee ich lass sie doch lieber wieder wachsen oder ratz fatz ab jetzt.

Falls du nicht so recht sicher bist ob dir kurze Haare überhaupt stehen dann lass dich von deinem Friseur beraten, die haben einen Blick für sowas. Es gibt auch so Frisuren-Programme für den PC z.B. Cosmopolitan usw. da kann man sein Foto einscannen und verschiedene Frisuren und auch Farben "ausprobieren".

Hier hab ich noch eine schöne Seite zur Inspiration mit gaaaaaaaanz vielen verschiedenen Frisuren kurz, mittel, lang, dick, dünn, blond, braun, rot, schwarz, blau was du möchtest. Da hab ich auch meine Frisurenvorlage her. Tolle Seite. Die Vorher - Nachher Fotos sind am besten, da sieht man mal was die "richtige" Frisur ausmacht.

Curly Sue
    Geändert von Skrollan (13.07.2007 um 12:51 Uhr)

BJ-Einsteiger Avatar von AlexK

Ich habe meine Haare früher alle paar Jahre abgeschnitten, immer so einen Bob-ähnlichen-Schnitt. Wenn ich mal wieder lange Haare wollte, habe ich sie wachsen lassen, um dann festzustellen, dass lange Haare im Sommer nerven und nur schlapp runterhängen bei mir.

Mittlerweile habe ich sie seit fast 8 Jahren mindestens Schulterlang. Davor hatte ich sie kinnlang und habe sie dann wegen meinem Freund wachsen lassen. Es kamen zwar immer mal ein paar Zentimeter ab, aber nicht wirklich die große Veränderung. Ich habe zwar immer mal mit dem Gedanken gespielt, aber konnte es nie "übers Herz" bringen, weil er so dran hängt. Jetzt hat sich meine Kollegin am Montag die Haare richtig kurz schneiden lassen und es sieht absolut gut aus und schon bin ich wieder am überlegen, mir so einen stufigen Bob zuzulegen. Habe ein total langes Gesicht mit hoher Stirn und feine Haare.

Ich hatte nämlich auch gerade das erste Mal die Geduld für lange Haare und ich sehe nicht gut damit aus verglichen mit kurzen Haaren. Um mich rum höre ich aber die ganze Zeit das Geweine "aber die glänzen doch so schön und solange hast du gewartet und lange Haare und überhaupt" - da kriege ich echt Anfälle. ;)
    Das kommt mir so bekannt vor, nur das ich schon öfter die Geduld hatte.

Das einzige was mich noch davon abhält, ist der richtige Friseur. Habe zwar einen super Stylisten im Bekanntenkreis, aber der wohnt 250 km entfernt.

Fortgeschritten

Oh, so viele Antworten *freu*

Da bin ich ja doch nicht alleine mit meinem Problem.

Also ich weiß das mir kurze Haare stehen, aber: Der Schnitt muß gut sein und es darf nicht "rasiert" wirken. Also weiche Konturen.

Habe nur irgendwie kein Vertrauen in das Können der Friseurinnen. Nein nicht generell, es gibt sicher viele die ihr HAndwerk verstehen, aber ich habe manchmal das Gefühl (weil es ja auch Handwerk ist) es kommt auf die Tagesform der Person an.

Wüßte ich, dass es genau wie auf dem Bild aussieht, dann hätte ich mich wohl schon getraut. Nachdem meine Tochter letztens das Desaster mit grünlichen Haaren hatte, bin ich ja auf alles gefaßt.

Ich versuche jeden Morgen meine Haare so zu stylen, dass ich sie offen lassen kann. Sehe in den Spiegel, nehme sie hoch und sofort gefallen mir meine Gesichtskontueren besser.

Denke weil mein Gesicht rel. klein ist. Durch die Haare wirke ich irgendwie "erdrückt". Allerdings sieht es dann nämlich mit zurückgenommenen Haaren auch nicht optimal aus, weil nämlich das "Fluffige" fehlt, das Volumen am Kopf macht.
    Also: Wären kurze Haare durchgestuft wohl ideal, brauche nur noch Mut....

Erdbeere
    Es gibt nix gutes außer mann/frau tut es!

gleich mal ne riesen Portion MUT MUT MUT MUT MUT MUT MUT rüber du packst das

aber ich kann dich gut verstehen, eine wirklich gute Friseurin zu finden die auch versteht was man will ist schwer. Habe das Glück "meine" Friseurin gefunden zu haben und mit der bin ich auch mittlerweile privat befreundet. Ist eine supi Liebe und weiß immer genau wie ich es geschnitten haben möchte auch wenn ich mal keine Vorlage dabei hab und nur rumstammel und wie wild auf dem Kopf rumfuchtel wie ich es gerne haben möchte

Vielleicht hast du ja in deinem Bekanntenkreis jemand der dir einen richtig guten Friseur empfehlen kann.

Schafhirtin

Ja, ein guter Friseur ist auch mein Hauptproblem. Ich weiss ganz genau, was ich wie wo haben will und ich HASSE, wenn Friseure unter kurzen Haaren diesen angedeuteten Lesben-Flattop verstehen - ich mag keine szenespezifischen Frisuren tragen.

Und mich ärgert, dass das Personal in Friseurläden so stark fluktuiert - hab' ich dann mal jemand gefunden, der meine Haare cool kurz schneidet, war's nur ne Schwangerschaftsvertretung oder so.

Wenn ich kurze Haare trage, meine ich auch wirklich kurz - halblang hasse ich wie die Pest, weil man sie in Notfällen nicht ordentlich wegbinden kann.

Wenn kurz, dann 60er Jahre "Ausser Atem" Jean Seberg-kurz, mit so einem "Seitenscheitel" und kurzem Pony.

Forengöttin Avatar von Betsi

Zitat Zitat von supreme Beitrag anzeigen
    habe mir am Di. die Haare (schulterblattlang) zu einem Bob schneiden lassen Es war eine gute Entscheidung
    Dito - vor ca. 3 Monaten und habe es keine Sekunde bereut. Außerdem habe ich wirklich ausschließlich positive Reaktionen bekommen - alle fanden´s (und finden´s) super.

Außerdem sind die jetzt so schön pflegeleicht
    Ich sitze hier nicht dumm rum, ich verschönere den Raum!

Experte Avatar von ava

[DSC00511.JPG

Ich war gestern beim Friseur und so schau ich jetzt aus. Ich war bei einem echt guten Friseur, hat aber auch 100 € gekostet

Vorher sah ich so aus:

März 2006 014.jpg

Also bis jetzt habe ich nur positive Reaktionen bekommen und ich fühl mich auch viel besser jetzt - irgendwie leichter!

Geh zu besten Friseurin die du finden kannst, die gibt dir Sicherheit bei deinem Schritt. Hatte nämlich auch ganz schön Angst!

Liebe Grüße Ava
    Das Schönste an den meisten Männern ist die Frau an ihrer Seite.
    Henry Kissinger