Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234
Ergebnis 121 bis 142
    Nachtschattengewächs Avatar von theophanu

AW: Haare ab! Wer hat sich getraut ?

Hallöchen,
    also ich fnde Haare abschneiden hat nichts mit trauen zu tun.
    Ich habe als Kind und auch als Teenager mal lang und mal kurz(0,5cm !! mit 14 Jahren) getragen .
    Doch ich fand irgendwie die langen Haare doch am schönsten. Sie müssen nur gepflegt und nicht ausgefranzt sein. Aber ich finde auch alles was über den Po hinaus geht..
    Da sieht man ja kaum noch was von der hoffentlich weiblichen Figur.

Es gibt natürlich schöne Kurzhaarfrisuren und der Friseur wirds danken, damit er schön häufig nachschneiden kann um den Look zu erhalten.

Experte Avatar von kanajalana

Zitat Zitat von theo Beitrag anzeigen
    Ich als kurzhaarfan beobachte oft die Frauen im alltag und stelle fest das nur wenige ihre haare offen tragen, meist sind sie zu einem Zopf zusammengebuden oder hochgesteckt. Also ab damit!
    Es ist doch aber was ganz anderes ob man lange Haare nur zusammen trägt oder sie gleich abschneidet?
    Ich (okay, Langhaarfan ) finde einen Pferdeschwanz mit langen Haaren nun mal extrem schick. Das ist für mich keine Verlegenheitsfrisur weil ich meine Haare nicht zeigen möchte. Und Hochsteckfrisuren .. naja sind halt praktisch und ich finde tatsächlich dass sie mir stehen.
    Außerdem geht es mir z.B. nicht darum, im Alltag besonders hübsch auszusehen. Schminke mich ja auch eher selten (ja, vor allem aus Faulheit ) Also für mich ist es was besonderes wenn meine Haare offen sind und ich mag den Gedanken, dass nicht jeder weiß wie sie offen aussehen und wie lang sie sind

Aber das soll jetzt keine pro/contra Lange/Kurze Haare Diskussion werden. Wollte nur mal klarstellen dass es verschiedene Gründe geben kann, lange Haare zu haben oder zu züchten und man nicht zu vorschnell zur Schere raten sollte
    Geändert von kanajalana (10.08.2007 um 02:02 Uhr)

Serienjunkie Avatar von Taylor
    Meine Laune...
    In Love

Ich muss Theo da zustimmen, also was mich selbst betrifft auf jeden Fall. Ich hab meine (früher) langen Haare immer zusammengebunden getragen, weil ich sie offen furchtbar fand und mir das viel besser steht wenn man mehr vom Gesicht sieht.

Im Moment sind sie so mittellang, was ich ganz schrecklich finde, ich kann sie nämlich nicht zusammenbinden und sie flusen mir nur so ums Gesicht rum.

Ich werd heute auch mal wieder zum Friseur gehen und sie abschneiden lassen, kann die Zotteln an mir nicht mehr sehen.

Ich finde lange Haare an anderen toll, hier gibts ja so viele Langhaarbeauties mit tollen langen Haaren, da werd ich schon neidisch. Aber für mich persönlich ist das halt einfach nix.

LÖWENMAMA Avatar von Sommernachtstraum

Hatte sie ja kinnlang schneiden lassen und stehe nun wieder da: nachschneiden oder wieder wachsen lassen? Sie sind schon wieder so weit gewachsen, dass ich sie schön "hochnudeln" kann. Im offenen Zustand mag ich diese Länge aber nicht unbedingt, die ich jetzt gerade habe (Übergangslänge)... Ich fand das Kürzere schon toll, klassisch, gepflegt und pflegeleichter als ganz lange Haare. Aber momentan würde ich sie auch gerne mal ganz glatt zurücknehmen, hochnudeln, etc. Bin schon wieder so unschlüssig...
    Alles Liebe Sommi

Forenkönigin Avatar von aigre-doux

Ich muss mich nun auch mal in diesen Thread einreihen -
    habe heute mit Erschrecken feststellen müssen das meine Pflegeversuche kläglich gescheitert sind. Meine Haare die mal drastisch gestuft waren sind nun, an der längsten Stufe bemessen, BH-Verschluss Länge. Der Pony der rauswächst ist bis unter der Nase mittlerweile..
    Allerdings: Die untersten Spitzen sind total im Ar***...
    Da müssen mindestens 10 Zentimeter ab, da bin ich mir sicher. Fühle mich grad extrem unwohl, weil es wirklich nicht schön aussieht und sich auch schrecklich anfühlt...

Ich überlege nun sowas wie einen Bob, nur viel länger, schneiden zu lassen. Gestern habe ich beim perfekten Dinner eine Frau gesehen die eine ganz hübsche Frisur hat -
    wirkt das zu altbacken, oder lockert meine Haarfarbe die Frisur etwas auf? (Habe wie auf dem Avatar zu sehen, eine Seite knallrot, die andere schwarz)
    Geändert von aigre-doux (17.01.2008 um 12:53 Uhr)

Experte Avatar von perlenfee

@Frl. W: hm....vorstellen könnte ich's mir schon, ist halt die Frage, wie pflegeleicht die Frisur dann ist. Ich fänd's schön, wenn dann mehr Volumen in den Haaren wäre, bei der Dame ist's ein bisschen plattgezogen (guckt sie deshalb so böse?).
    Aber mit zwei Farben kann das schon ziemlich gut werden, denke ich! Hast Du Photoshop oder ein anderes Programm, mit dem Du einfach mal an einem Foto von Dir rumbasteln könntest?
    Liebe Grüße,
    die Perlenfee

...gone mad, back soon

Meine Laune...
    In Love

@Frl.W.
    Also ich find die Frisur schön, vor allem sind die ja nicht wirklich so kurz, sondern haben noch ne gute Länge, da sind die in nullkommanix wieder lang. Ich finds auch so glatt ganz schön, ist nur die Frage ob du auch so glatte Haare hast? Weil mit Wellen würd mir die Länge nicht so gut gefallen.

Und ich denke nicht dass das bei dir altbacken aussieht, du bist ja wohl auch noch etwas jünger als die Dame auf dem Bild

PS: Ich war heute beim Frisör und hab jetzt gaaaanz kurze Haare.

Inventar Avatar von pippi

taylor foto

ich bin ja schon auf erdbeere gespannt. hat ja heute auch friseur-termin...
    Einfachheit ist die Essenz echter Schönheit

Meine Laune...
    In Love

Na gut okeee dann zeig ich mich mal kurz (ich machs dann nachher wieder raus weil das Forum doch sehr öffentlich ist):

Edit: Fotos wieder entfernt, wer will kann sie sich in meinem Tagebuch angucken

Bin jetzt sehr zufrieden, nur von der Farbe her möcht ichs noch etwas dunkler. Werde dann die nächsten Tage mal mit PHF experimentieren.
    Geändert von Taylor (10.08.2007 um 21:25 Uhr)

Barbararella
    Besucher

auch gespannt ist was bei Erdbeere rauskommt

Forenkönigin Avatar von aigre-doux

@perlenfee & taylor
    Danke für eure Antworten : )
    Zu meiner Haarstruktur ist nur zu sagen, dass sie glatt sind. Eigentlich.. ja, sehr glatt. Mit ein wenig Bewegung, aber im Grunde alles glatt. Andernfalls wäre ich sicher nicht auf die Idee gekommen. Kann das schon sehr gut vergleichen mit der Struktur der Haare vom Foto und meinen..
    Photoshop hab ich und ich kann auch ganz gut damit umgehen - allerdings habe ich kein besseres Foto von der Dame gefunden und auch keins von mir wo ich das irgendwie einbauen könnte *hmpf* Ich glaube ich muss es einfach machen und mich überraschen lassen ; )
    Mehr Volumen wäre ein toller Nebeneffekt, aber den kann man ja mit Shampoo&Co. auch hinbekommen, da ich nicht soooo der Fan von Stylingprodukten bin - außer in Ausnahmefällen mal Haarspray ; )

Hach ich danke euch - ich denke ich werde es wagen. Denn wenn ich es noch länger hinauszögere wird das nie was mit dem gesunden Haar.. und endlich die Finger von der Chemie lassen.. Mal sehen wie ich dann das rot hingezaubert bekomme...

taylor schön. mir gefällt auch der pony recht gut. bei den unteren fotos wirken die haare dünkler. ist das deine natürliche haarfarbe?
    jetzt müsste man natürlich wissen, wie deine haare vorher ausgesehen haben.

Meine Laune...
    In Love

pippi!

Ne das ist nicht meine natürliche Farbe. Sie waren blondiert und ich hab dann mittelblond drübergetönt. Normal bin ich so dunkelblond.

Vorher waren sie fast kinnlang und ziemlich ausgefranst und strapaziert vom vielen Färben. Und der Pony war auch viel länger und hat mein Gesicht förmlich erschlagen. Also so ists auf jeden Fall besser.

Fortgeschritten

Hallo,

ich hab mich tatsächlich getraut und was soll ich sagen:

Ich fühle mich total befreit! Die Friseurin hat es super gut gemacht und was mich am meißten erstaunt: Das Fönen ging superschnell und einfach.
    Ich habe selbst gefönt und als die Friseurin wiederkam (mußte im anderen Raum schneiden) wuschelte sie alles wieder durch und meinte:
    Ich hab doch gesagt, nur ein bißchen mit der Skelettbürste und den Hinterkopf mit der Rundbürste, hast schon zuviel gefönt.
    Also : Traut Euch! Bin zufrieden und mein Schatz auch! Vielleicht könnte es sogar noch einen Touch kürzer.
    Sie sind jetzt etwas länger als Meg Ryans Schnitt in E Mail für Dich!

Mal sehen ob ich morgen Bilder reinstellen kann, habe grade keine Kamera.

Erdbeere
    Geändert von Erdbeere (10.08.2007 um 20:13 Uhr)
    Es gibt nix gutes außer mann/frau tut es!

Fortgeschritten

HAllo, klappt leider nicht mit dem Foto,

aber für eine ungefähre Vorstellung(nur blonder) hier ein Foto von Meggy

http://artfiles.art.com/images/-/Meg...C10048221.jpeg

LG Erdbeere

Fortgeschritten Avatar von theo
    Meine Laune...
    Fine

Schade Erdbeere,
    wir hätten schon gerne dein Gesicht zu der Frisur gesehen, vielleicht probierst Du es ja nochmal.
    Evt. auch vorher Bild um die Veränderung zu sehen.

meg ryans frisur find ich auch echt schön, nur mit dem stylen hätt ich probleme.

erdbeere, wie geht es dir jetzt? war das haare-abschneiden die richtige entscheidung oder bereust du es? wie kommst du mit dem styling zurecht?

Inventar Avatar von Vesuvia

Ich habe mir vor ein paar Wochen auch meine über-BH-Verschluss-langen Haare auf Kinnlänge abschneiden lassen, weil ich einen Undercut habe den ich dabei wachsen lassen möchte. Ich finde die Länge eigentlich ganz schön und habe auch schon gehört, dass mir das so besser steht- aber wenn die Seiten wieder länger sind, lasse ich die Haare sicher auch wieder wachsen. Jetzt im Moment sehe ich die kürzeren Haare als gute Gelegenheit mich mal beim Färben, stylen, etc. auszutoben ohne sonderlich auf kaputte Spitzen achten zu müssen, da sie ja eh erst noch ein, zwei mal geschnitten werden, bevor sie wieder wachsen dürfen. ;)

Inventar Avatar von Skrölle

@Vesuvia: Aha, interessant. Aber was ist bitte ein Undercut?
    Liebe Grüße von Skrölle

Skrölle und die Weis(s)heit

Inventar Avatar von Vesuvia

D.h., ich habe mir mal den halben Kopf rasieren lassen. Unter dem Deckhaar quasi einmal um den Kopf rum. Also so ähnlich wie beim Irokesen.
    Wollte einfach mal was ausgefalleneres ausprobieren

Inventar Avatar von Skrölle

Lieben Dank für die Info. Ich glaub das wär nix für Skrölle
    Liebe Grüße von Skrölle

Skrölle und die Weis(s)heit

Fortgeschritten

Hallo,

ich habs nicht bereut! Der Schnitt ist super geworden, die Haare fallen fast von allein, wenn ich sie mal ein bißchen "Ladyliker" haben möchte, kann ich mit ein paar Heißwicklern sogar leichte Locken(Wellen) zaubern- ansonsten die Spitzen ein bißchen nach außen und die oberen Deckhaare mit der Raglanbürste oder einer Rundbürste in form ziehen.
    Geht superschnell und ich fühle mich wieder wie "Ich"!

Meine Tochter meinte gestern: Mama, du siehst mit den Haaren irgendwie frischer aus!.-)), das paßt viel besser zu dir!

Aber ich muß meine Friseurin loben: Sie hat echt perfekt geschnitten, hatte früher schon diesen Schnitt in der Art , ein bissel kürzer, da fielen die Haare nie so, war immer ein bißchen aufwenig.

Der Pony fällt auch auf der einen Seite etwas länger, so dass es nun irgendwie eine Mischung aus Meg Ryan und Beckham Bob gworden ist. Sieht also nicht so Raspelkurz aus, sondern irgendwie eine Mischung aus Feminin und trotzdem frech!

LG Erdbeere