Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 9
    uschi21
    Besucher

DMS+welches öl?

hallo,

mal wieder das thema dms...mal wieder das thema öl!
    habe schon so viel über die beiden themen gefunden, kann sie aber noch nicht ganz kombinieren, kann mir jemand weiterhelfen?

habe mir eine dms-creme gekauft (cremaba) und suche nun den richtigen "wirkstoff" dazu.
    die creme pur angewendet finde ich auch schon ganz gut, gerade bei meiner empfindlichen zu rötungen neigenden haut.

wie gesagt, meine haut ist empfindlich, habe trockene rote wangen, aber neige auch zu unreinheiten/pickel in der t-zone.

nun habe ich 3 öle in die engere wahl genommen, die in 1. linie bei unreiner haut helfen sollen, aber auch pflegend sind.

1. nachtkerzenöl
    2. borretschöl
    3. schwarzkümmelöl

über alle 3 öle habe ich schon so viel gutes gelesen, welches soll ich bloß nehmen???
    irgendwelche vorteile/nachteile?
    wirkung, konsistenz, geruch?

bei allen wird ähnliche wirkung beschrieben: bei allergien, entzündungen, trockene/unreine haut, usw.

hat ihr schon eines/mehrere der öle getestet?

Inventar Avatar von Lina

Re: DMS+welches öl?

Hallo Uschi,

ich schließ mich mal Deiner Frage an.

Ich habe mir vor gut 10 Tagen die Cremaba plus (es gab nen Thread dazu) gekauft und bi bis jetzt seeeehr zufrieden.

Ich habe keine weiteren Pickel oder Unterlagerungen bekommen, und meine Haut saugt das Zeug auf wie nix.

LG, Lina

uschi21
    Besucher

hallo lina!

wer kann uns beiden denn weiterhelfen!?
    steh schon in den startlöchern, um eines der öle zu kaufen!

gibt nämlich alle 3 öle bei mir vor ort in einer spinnrad-apotheke.
    und das gute ist: es gibt sie auch alle in kapsel-form.
    ist zwar als nahrungsergänzungsmittel gedacht, aber ich denke man kann sie auch mit nadel aufmachen und als "einzeldosis" verwenden.
    der vorteil: das öl ist länger haltbar, da einzeln gut verpackt.
    in der flasche sind -glaub ich- alle 3 öle nur 8-12 wochen haltbar.

Inventar

Na ja, ich hatte mal Kapseln zum Einnehmen,d a waren alle drei Öle drin....

Ne, jetzt ernsthaft. Also: Ich glaube mich zu erinnern, dass Bella das Schwarzkümmelöl verdächtigt hat, bei ihr Unreinheiten zu verursachen.

Ich persönlich würde, glaube ich, zu Nachtkerzenöl tendieren, aber auch nur,weil Living Nature das erfolgreich in den Produkten mit Leinöl anwendet.

Von der Haltbarkeit kannst Du bei Schwarzkümmelöl von so nem 1/2 Jahr ausgehen, Nachtkerzen und Borretsch nur so 3 Monate.

Ich persönlcih habe mir so Exoten wie Andirobaöl, Chaulmoograöl und Calophyllumöl geholt, wobei ich vom Duft nur das Andiroba empfehlen kann!!!!!

Mein absolutes Lieblingsöl ist ja Avocadoöl, aber das hilft ja nicht gegen Unreinheiten....

LG

Inventar Avatar von Lina

Hatte mir auch überlegt, das Ganze mit ein bißchen mehr Squalan anzureichern, ist ja eh schon drin. Soll ganz tolle Haut machen.

@Uschi: Das mit den Kapseln ist ne gute Idee. Was kosten die denn?

LG, Lina

Inventar Avatar von Lina

... ich überleg ja noch, ob ich vielleicht Traubenkernöl nehmen soll...

uschi21
    Besucher

so, war gestern in der apotheke und habe mir nachtkerzenöl gekauft.
    mußte mich ja nu entscheiden!
    außerdem gab es das in kleiner größe (10 ml) die anderen beiden - borretsch- und schwarzkümmelöl- nur in 30 bzw 100 ml.
    so habe ich eben eine probiergröße und ich muß nicht angst haben, daß es schlecht wird.

in kapselform hatten sie nachtkerzenöl nicht vorrätig.
    würde aber 10,95 euro für 125 stk kosten.
    die homepage von spinnrad ist ganz aufschlußreich, im online-katalog sind alle produkte drin.

ich bin mir aber nicht sicher, ob die kapseln nicht noch zusatzstoffe enthalten, sind ja eigentlich zum einnehmen.
    meistens sind in kapseln ja noch glycerin oder gelatine drin, ob das sooo toll für die haut ist?

traubenkernöl? das nehmen doch viele für öl-seifen-reinigung?!
    kann man bestimmt auch nehmen, aber ist das nicht mehr ein "trägeröl" so wie auch zb. mandelöl?
    ich glaube die 3 öle die ich in die engere wahl genommen habe sind wirkstofföle, die man in kleineren mengen als wirkstoff zu kosmetik tut.

habe jedenfalls gestern cremaba+nachtkerzenöl ausprobiert und es hat mir ganz gut gefallen.
    heute morgen hat sich die haut gut angefühlt und es sind keine neuen pickel gekommen.
    muß sich natürlich erst im langzeittest bewähren.

Inventar Avatar von Lina

Hallo Uschi,

ich wollte Dich fragen, wie du die Cremaba plus Öl denn verträgst?

Haben sich zwischenzeitlich Verbesserungen aufgetan?

LG, Lina

Besucher

uschi21 schrieb:

ich bin mir aber nicht sicher, ob die kapseln nicht noch zusatzstoffe enthalten, sind ja eigentlich zum einnehmen.
    meistens sind in kapseln ja noch glycerin oder gelatine drin, ob das sooo toll für die haut ist?
    Also ich denke das diese Zusatzstoffe nicht im Öl sind, sondern nur in der Hülle, manche Kapseln bestehen fast nur aus Gelatine!