Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 32

Thema: wc reinigen

Inventar

wc reinigen

hallo ihr lieben!
    weiß nicht obs hier reinpasst, aber ich finde kein passenderes unterforum.
    und zwar hat mein freund in seinem wc ziemlich starken urinstein (unter dem wasser), aber kräftiges schrubben mit normalem wc reiniger hilft nichts.
    an die superhausfrauen unter euch: welche super-tipps habt ihr für mich?

Inventar

AW: wc reinigen

oh ich sehe gerade das knüddelforum wäre richtig gewesen! bitte verschieben wäre ganz lieb! danke

*jodeldidödodeldü* Avatar von Moneypenny
    Meine Laune...
    In Love

Aloha

Mein Chef hat mal erzählt, dass seine Putzfrau zu Hause immer entweder Gebissreiniger-Tabs oder Spülmaschinen-Tabs ins Klo wirft. Gegen was genau die das jetzt macht weiß ich nicht, aber versuch es doch einfach mal und lass über Nacht so 'n Tab einwirken. Vielleicht hilft's ja

Oma Avatar von IVY

hallo dragonfly

ich würde es mal mit reiner essigessenz probieren . einfach eine ganz flasche reinschütten und über nacht oder tagsüber, wenn ihr den ganzen tag außer haus seid, einwirken lassen .
    habe mit urinstein keine erfahrung aber mit hartnäckigen kalkablagerungen. und das ist ja eigentlich das selbe.

mit milden reinigern wirst du das problem wohl nicht so gut lösen können und chemiekeulen wie domestos oder so würde ich nur einsetzen wenn alles andere nichts bringt .

kukident ist auch gut bei kalkablagerungen. würde aber gleich 10-15 tabs oder so reinwerfen

ich denke am wichtigsten ist eine wirklich lange einwirkzeit , und bei bedarf öfter wiederholen
    vielleicht hat aber jemand noch einen anderen erprobten tipp für dein problem
    Ganz liebe Grüße
    IVY

---> --->

Forengöttin Avatar von angelheaven

Gebissreiniger-Tabs hab ich auch schon oft gehört...

Inventar

ich werd mich mal erkundigen wieviel so zeugs kostet

Forengöttin Avatar von Betsi

Meine Schwiemu hat mal gesagt, dass sie damals, als sie in ihr Haus eingezogen sind, Salzsäure in die Toiletten gekippt haben, weil die so versifft waren (wahrscheinlich nicht nur Urinstein ) - das hilft dann, wenn sonst gar nix mehr hilft.
    Bekommt man in der Apotheke, aber ich glaube, man sollte am besten nicht zu Hause sein, wenn das Zeug einwirkt, muss bestialisch stinken ...
    Ich sitze hier nicht dumm rum, ich verschönere den Raum!

BJ-Einsteiger Avatar von souly

Hab das Problem auch...war grad im Putzwahn und hatte nichts passendes an Kloreiniger zu haus...
    Bei mir hat da ganz gut so ein "Oxi Pulver"(ihr wisst schon"mit der natürlichen Kraft des Sauerstoffs" ), was man normalerweise zum Wäsche waschen nimmt, gewirkt.
    Zwei Schöffel ins Wasser schütten, aufschäumen lassen und eine halbe Std einwirken lassen...Bürsten....Spülen...Feddisch

Hasenmannfrau
    Besucher

Zitat Zitat von Betsi Beitrag anzeigen
    Meine Schwiemu hat mal gesagt, dass sie damals, als sie in ihr Haus eingezogen sind, Salzsäure in die Toiletten gekippt haben, weil die so versifft waren (wahrscheinlich nicht nur Urinstein ) - das hilft dann, wenn sonst gar nix mehr hilft.
    Bekommt man in der Apotheke, aber ich glaube, man sollte am besten nicht zu Hause sein, wenn das Zeug einwirkt, muss bestialisch stinken ...
    Salzsäure?????

Ätzt man damit nicht das ganze Klo weg? Obwohl, dann wär das ja auch ein gelöstes PRoblem

Inventar Avatar von Viveca

salzsäure ist natürlich ne gute Lösung aber essigessenz tuts auch. Säure ist Säure, (salzsäure ist halt noch stärker) und Säure hilft gegen Kalk.
    Diese Essigessenz ist aber auch nicht ganz ungefährlich, das merkt man schon am stechenden Geruch, also nicht tief einatmen
    Gebißreiniger-Tabs helfen auch, aber müssen schon ein paar mehr sein dann

BJ-Einsteiger

Es gibt extra Urinstein Entferner in der Drogerie... reinschütten und über Nacht wirken lassen ..
    stinkt ziemlich, aber in unserer früheren Wohnung hat es im Klöchen geholfen.

Honeyverso

Loisi
    Besucher

gibts das auch bei dm?

BJ-Einsteiger

hallo

Ich habe mal ne frage bezüglich der essigessenz. Ist das normaler Putzessig oder essig der in der küche verwendet wird?? In der schweiz kennen wir diesen ausdruck essigessenz nicht?

Noch wegen dem urinstein.. Was ich noch gut finde ich drücke so viel wasser wie möglich mit der klobürste zurück und nehme dann mit einem lappen alles wasser raus. also lege das wc trocken. dann kann man die sachen die man reinschmeisst konzentrierter verwenden..
    und wenn man zum beispiel so gebiess tabs einen tag drinnen hat und es nicht mit bürsten weg geht geh ich mit nem schwamm dahinter oder einem scottch der ein bisschen härter ist und dann kann man der urinstein so wie absprengen.
    ich hoffe ihr kommt draus was ich meine

gruss drachenfrau

duftsüchtig =D Avatar von Kitty Hawk
    Meine Laune...
    Goofy

diese wc-reiniger-tabs.. einen nehmen, eine seite anfeuchten und damit über die ränder fahren bzw. leicht reiben.. wirkt wunder

Forengöttin Avatar von Sligoangel

Die hier schon genannten Gebissreiniger klappen super, bei Härtefällen auch gleich mehrere einwirken lassen oder in Wasser auflösen, in ne Sprühflasche schütten und die oberen Ränder einsprühen...

Inventar Avatar von Fusselgirl
    Meine Laune...
    Fine

Also mein Opa, als gelernter Installateur hat das bei uns mal mit Salzsäure gemacht... Das Problem ist große Mengen in der Apotheke zu bekommen... Weil das Zeug ist ja auch nicht ungefährlich. Aber geholfen hat es richtig gut.
    Zuhause bei mir benutz ich auch immer Essigessenz - das ist soweit ich weiß konzentrierter Essig - Eine Flasche rein und stundenlang einwirken lassen - zwischendurch immer wieder schrubben gehen!

Experte Avatar von Schildi

Hab mal in einem Haushalts-tips forum gelsesen, cola hilft super! weiß net ob ich den link hier posten darf
    Schildi ist leider sehr selten on.

Forengöttin Avatar von Sligoangel

Cola hilft bedingt, kann man halt bei extremen Verschmutzungen mit den anderen Ratschlägen kombinieren...nur nicht aufgeben

milla
    Besucher

Ich komme super mit Zitronensäure zurecht.

Einfach reinschütten und über Nacht einwirken lassen.

Am nächsten Tag dann schrubben.

Zitronensäure ist eh ein Allroundmittel für mich, das kriegt alles
    sauber und ist zudem noch biologisch abbaubar.

Forenkönigin Avatar von mina

jo, ich kann auch heitmanns zitronensaeure empfehlen! einfach pur reinschuetten (wenn es schlimm ist 1/4 packung), paar stunden wirken lassen, fertig.

/mina

Pauline
    Besucher

... die ist auch super zum Entkalken von Kaffeemaschinen.

Forenkönigin Avatar von mina

und wasserkocher, sowie ueberall im bad und geschirrspueler .

/mina

milla
    Besucher

... löst auch problemlos Ränder in Tee- und Kaffeekannen.

Einfach über Nacht einwirken lassen, ausspülen - wie neu.

Inventar Avatar von frauke

wo bekommt man denn Zitronensäure? Ich habe letztens im dm gesucht, aber keine gefunden, auch keine Verkäuferin, die ich hätte fragen können . Ich wußte allerdings auch nicht, wie sie aussieht - Flasche? Päckchen?
    (Die Zitronensäure meine ich, nicht die Verkäuferin)

Backpulver ist bei übrigens auch gut zum WC reinigen. 1-2 Päckchen reinschütten, paar Stunden abwarten und dann ordentlich schrubben.
    Geändert von frauke (01.08.2007 um 10:23 Uhr)
    je ne suis pas jolie, je suis pire

Forenkönigin Avatar von Älva

Bei uns im Hit steht die Zitronensäure bei den Putzmitteln. Ich hab so Granulat von Heitmann. Ist eine Papppackung.
    Es gibt aber glaub ich auch flüssige. Zumindest hat meine Ma die.
    Blick ins Licht, dann fallen die Schatten hinter dich.

Experte Avatar von Sarahh

Wie macht ihr das denn, wenn ihr die Kaffeemaschine und den Wasserkocher mit Zitronensäure entkalkt? In Wasser aufgelöst aufkochen oder wie?

Forenkönigin Avatar von Älva

Ja. Ich geb dann Zitronensäure ins Wasser und lass das Aufkochen und etwas einwirken bzw. Durchlaufen (da stoppe ich meist nach der Hälfte für eine Stunde, damit die Zitronensäure auch IN der Kaffeemaschine wirken kann).
    Blick ins Licht, dann fallen die Schatten hinter dich.

Experte Avatar von Sarahh

Danke Älva Ich glaub zwischendrin kann ich gar nicht stoppen? Muss ich mal ausprobieren.

Experte Avatar von Amelie_333
    Meine Laune...
    Relaxed

10 Punkte für BlueStar WC-Reinigungstabs!!!

Oma Avatar von IVY

Zitat Zitat von Sarahh Beitrag anzeigen
    Danke Älva Ich glaub zwischendrin kann ich gar nicht stoppen? Muss ich mal ausprobieren.
    stoppen sollte einfach durch ausschalten funktionieren
    Ganz liebe Grüße
    IVY

---> --->

mhm. Handel & Gewerbe Avatar von skloin

ich hab ziemlich hartnäckige kalkablagerungen an der innenwand vom wc (also noch über dem wasserspiegel). wenn ich da was draufkipp, läuft das wieder runter und kann nicht einwirken. habt ihr da einen tipp für mich?
    Geändert von skloin (01.08.2007 um 22:18 Uhr)

dosea venenum facet Avatar von hekate
    Meine Laune...
    Drunk

ich nehm von domestos den "kalk- und urinsteinlöser". ist so ein gel und hilft bei mir super - wir haben sehr hartes wasser - selbst wenn wir nach dem urlaub wieder heimkommen, sieht das wc so widerlich aus, obwohls keiner benutzt hat.
    there should be something worth finding for but we're too scared to let ourselves seek.

Wegkreuzungen - hekates TB
    Meine Nachbarn hören Metal! ... ob sie wollen oder nicht!