Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 9
    Fortgeschritten

haut brennt wie hölle -SOS!

meine haut brennt wie verrückt, auch wenn ich sie anfasse. habe ja schon seit einigen monaten probleme mit meiner gesichtshaut. habe inzwischen die toleriane riche seit 2 wochen benutzt, doch da war keine feuchtigkeit da irgendwie. da dachte ich, nich schon wieder ne neue creme und ein neuer reiz für meine haut, packste einfach mal ne hydro-ampulle drunter. gesagt, getan, innerhalb von 1 minute hatte ich ein gesicht wie verbrennungen 3 .grades. und das hatte ich schon so oft bei produkten in letzter zeit.
    ich glaube meine hautbarriere is hin, und faltiger denn je wird meine haut auch grade. deswegen geht's mir mit der toleriane riche auch so schlecht, da ich zwar den angenehmen effekt mag, aber feuchtigkeit brauche, und heilung gleichzeitig! was soll ich bloss benutzen um das alles wieder hinzukriegen. habe das gefühlm dadurch dass die barriere hin ist (fühlt sich auch ganz dünn an, vor allem auf der stirn), geht meine haut grade kaputt und altert in 2 wochen um 10 jahre. die schuppt nicht, aber verdörrt und verfaltet irgendwie innerlich und BRENNT wie hölle!
    was baut die barriere ruckzuck wieder auf, heilt, regeneriert und spendet jede menge feuchtigkeit. bin echt fertig, fühle mich zum heulen im moment und sehne mich zusammen mit meiner haut nach wohlbefinden.

Fortgeschritten Handel & Gewerbe Avatar von cornflakegirl

AW: haut brennt wie hölle -SOS!

hallo liebe minimalibu,

was deine hautbarriere so schnell heilt wie nix ist....nix.

im ernst. Ihc habe auch oft im eifer des gefechts viel zu viel gemacht.
    Und noch drei beruhigende Masken obendrauf...die haut findet das nicht beruhigend.

ich würde echt das programm mal wirklich GANZ runterfahren. Höchstens Bio-Joghurt (hat mir mal eine Apothekerin empfohlen, nachdem ich meine Haut mit Sagrotan-Wäschespüler zugrunde gerichtet hatte..). Der enthält Bakterien, Fette und Feuchtigkeit, die dem normalen Hydro-Lipid-Mantel ähnlich sind...bzw. kann die Haut sich des Joghurts bedienen, um sich selbst wieder schützen zu können.
    Und ganz wichtig...die Psyche nicht vergessen.
    Nicht in Panik verfallen...wenn ich bei einer angehenden Allergie in Panik verfalle, bekomme ich sie. Mach ihc Yoga und versuche mich locker zu machen...bleibt die Reaktion aus. Kein witz.

Ich drück dir die daumen.
    lydia

Allwissend Avatar von Tina

Uh, das hört sich nicht gut an

Ich glaube, Du solltest auf jeden Fall mal beim Arzt vorbeigehen, wenn Du schon länger das Problem hast.

Eigentlich würde ich erstmal die Finger von der Haut lassen aber wenn Du es nicht aushältst, vielleicht könnte als erste Hilfe eine Quarkmaske eventuell etwas Beruhigung bringen. Quark soll ja auch bei Sonnenbrand die Haut wieder mit Feuchtigkeit versorgen und beruhigen. Ich hab aber selber noch keine Erfahrung damit gemacht. Vielleicht kann Dir da jemand anders besser weiter helfen oder Du schaust Dich diesbezüglich erstmal im Forum um.

Gute Besserung!

LG,

Tina

Inventar Avatar von Eilan

Ich schließ mich meinen Vorrednerinnen an! Am bestens reduzierst du deine Hautpflege erstmal auf Wasserwäsche ohne jeglichen Zusatz und Joghurt und/oder Quark zum Kühlen und unterstützen der Heilung.
    Aber es kann auch nicht schaden, mal beim Hautarzt reinzuschauen!
    Ich bin heut aller Dinge Freund! Heut träum ich nicht, heut leb ich was geträumt!

Eisbär Avatar von laureley
    Meine Laune...
    Confused

Klingt ja furchtbar ... der Empfehlung, zum Arzt zu gehen, schließe ich mich an, aber ein Produkt wollte ich noch empfehlen, das mir sehr hilft, wenn die Haut - bei mir nur stellenweise - völlig ausflippt (Missgeschicke mit Enthaarungscreme, Frost, Placken nach chemischen Peelings etc.):

Cicalfate von Avene -> http://www.avene.de/produktdatenbank...lle_Wundpflege

Forengöttin

Ich würde gleich zum Arzt gehen, da Du dieses Hautproblem ja schon länger hast. Alles Gute!

Allwissend Avatar von vipw

also ich würde nix neues ausprobieren!!! denn es gibt auch menschen (wie mich) die durch ne jughurt-maske zum monster mutieren

arzt ist natürlich nciht schlecht...aber ich denke der wird cortison empfehlen..

wenn du produkte hast ,die du schon lange benutzt (und nicht so drauf reagiert ast) denke ich kannst du sie auch weiter benutzten...
    natürlich auch reduzieren so viel wie möglich, nix agressives usw

weil meine haut würde ohne reinigung böse werden...nehm dazu ein mikrofasertuch -aber das is relativ grob...und wenn deine haut eh schon brennt wohl nicht zu empfehlen

Mimilein
    Besucher

Also mein Tipp für diesen SOS-Fall:
    THERMALWASSER - alle 30 Minuten auf´s Gesicht sprühen. Gibt es von Avene in der Apotheke.
    Ich habe mal mit Dr. Hauschka-Produkten meine Haut auch zu einem Supergau gebracht.
    Bin dann zum Hautarzt und die hat mir das Thermalwasser empfohlen. Ansonsten sollte ich gar nichts auf meine Haut geben. Aber, wie Du schon schreibst, das Gesicht brennt und man möchte Hilfe haben.
    Eine sehr günstige Hilfe, die ich auch immer im Haus habe, ist die Wundschutzlotion von Bübchen. Die gibt es in einer kleinen, blauen Tube. Es ist eine Heillotion mit Zink, das die Rötungen bei mir sehr, sehr schnell beruhigt hat, auch die Spannungen waren sehr schnell weg. Du kannst diese Heillotion auch als tägliche Pflegecreme nehmen.
    Mein Tipp für Dich also:
    1.Morgens mit Thermalwasser das Gesicht einnebeln, mit Taschentuch sanft abtupfen, dann die Bübchen-Wundschutzlotion hauchdünn drüber, mehr nicht!
    2. Abends dasselbe
    Wo es grad so schlimm ist, ruhig jeden 2. Tag einfachen Bio-Joghurt schön dick auf´s Gesicht auftragen und Dich entspannt mit schöner Musik auf dem Sofa ausruhen. Den Joghurt nach 15 Minuten sanft mit Tempos abnehmen.
    Wieder Thermalspray drübernebeln und eine neues Tempo zum Abtupfen nehmen. Als Abschluss wieder die BübchenLotion.
    3. Tagsüber, immer wieder das Thermalspray.

Ich kann Deinen Kummer extrem nachvollziehen, da ich schon 3x diesen Haut-Supergau hatte.
    Versuche mal meinen Pflegeplan, er hat mir immer geholfen (Indianer-Ehrenwort!!!!)

Fortgeschritten

so, erstmal 1000DANK für all eure ratschläge! konnte erst heute antworten, da mein computer spinnt und mich alle paar minuten aus dem internet schmeisst (also auch grade wenn ich in der mitte von dankes-schreiben wie diesem hier bin, grummel).
    joghurt war ein guter tip, kühlt super! auch das thermalwasser wurde angeschafft und gut eingenebelt. aber diese wundschutzlotion gabs nirgendwo. hab die wundschutzcreme dann mitgenommen, die dann etwas fest war. habe sie mit ein bisschen calendula-creme, die ich hier noch rumfliegen hatte vermischt und über nacht drauf gehabt. haut brennt immer noch, aber mal sehen, man muss ja auch geduld haben.
    das ist der neueste stand!
    war auch kurz beim hautarzt, wo aber nur 'ne komische ferienvertretung da war, die nix wirkliches als ratschlag hatte, sondern mit ne creme mit erythromecin(oder so ähnlich) für meine vergrösserten poren aufgeschrieben hat und allergietabletten. bin dann aber auch prompt bei ihr in tränen ausgebrochen, weil ich so fertig war (war etwas peinlich). naja, die tabletten nehmen ich mal, da ich eh heuschnupfen habe, kann ja nich schaden. aber mit der anderen, das lass ich erst mal denke ich.
    nochmal 1000 dank an alle und ich hoffe mal, dass das bald besser wird. danach muss ich mich dann auch für ne hautpflege entscheiden...