.
.
Geändert von Frl.Sucre (14.06.2008 um 19:44 Uhr)
It's not a fashion statement, it's a deathwish.
Klar, ich glaub du bist ein Rot-Gesicht... wäre sicher sehr sexy! Probiers mit PHF!
Sehr hübsch! Also ich finde Deine Haarfarbe klasse, so eine Haarfarbe wird hier oft angestrebt. Sträßenköterblond ist noch eher gelblicher oder gräulich-grünlicher (glaub mür..). Naja, also das nur vorweg.
Ob Deine Haare mit rotem Henna so leuchtend orangekupferrot werden wie bei einer Blonden/wie auf den drei Bildchen, ist schwer zu sagen, ich würds auch einfach ausprobieren. Höchstwahrscheinlich wirds etwas dunkler, aber ob das so tragisch ist.. Wenn Dir der Ton nicht richtig vorkommt, könnte ich mir da auch gut ein kühles Mahagoni vorstellen, das müsste eine sehr satte Farbe werden, denn SO dunkel sind sie ja nicht.
Bei Brauntönen im Rotbereich.. würde ich jetzt nicht machen. Dir stehen denk ich dann eher kühle, zarte Töne (Sommertyp?). Bei einem expliziten Rot ohne Braunanteil ist das immer noch bissi was anderes, echte Rothaarige haben ja einen superhellen, eher blassen Hautton. Also wenn Braun, dann was Kühles, wäre mein Eindruck. Wenn mit PHF, könnte man einen evtl Rotstich sicher mit Amla rauskriegen.
Blondieren würde ich nicht. Die Haare werden davon immer frisselig und man hat nachher Probleme, mit PHF was zu reißen. Man könnte einen Versuch starten mit Zitronen/(römischer, wie ich jetzt gelesen habe (?)) Kamille aufzuhellen; wie schnell das geht und wie hell man damit werden kann, kann ich Dir leider jetzt nicht sagen, hab ich nie gemacht.
Das ist wohl wahr. Inwiefern es unproblematisch ist, auf Blondierung mit Henna drauf zu gehen; da kann eine andere beauty vllt mehr zu sagen. Ich hab im Hinterkopf, dass bei einigen die Farben nicht mehr gut hielten auf Blondiertem, dabei könnte es sich aber auch um andere Farbtöne gehandelt haben als Rot. Das hält ja von den PHFs denk ich noch am besten.Ich will unbedingt Blond sein, dann aber mit größter Wahrscheinlichkeit auf Rot umschlagen, deshalb dachte ich erst blond, dann mit Henna Rot drüber, weil einfacher als Rot rausblondieren.
Ich glaub vorsichtig sein müsste man dann eher mit neutralem und goldblondem Henna von wegen unerwünschter Farbergebnisse, die imho aber sich auch wieder irgendwann rauswaschen oder mit Öl rausziehen lassen.
Kurzum, wenn ich Du wäre und blond und rot meine Favourites wären bzw. "Ich will unbedingt Blond sein", würde ich erstmal versuchen,
- über die Kamillen/Zitronenschiene was zu erreichen, obwohl das sicher auch nciht soooo pflegend fürs Haar ist (?) (Aufhellung bleibt Aufhellung), aber immerhin um Längen besser als ne Blondierung.
- Reicht das nicht/klappt das nicht, wäre meine nächste Überlegung eineblonde KK-Coloration, damit müsstest Du hinkommen. Anstelle einer Blondierung. Hab ich auch gemacht. Du bist ja nicht so dunkel, wie gesagt.
- Und wenn das immer noch nicht reicht, - heller wirds in jedem Fall - dann vllt Strähnchen reinblondieren.
Wenn Du irgendwann bei einem dieser Schritte zufrieden bist, je eher desto besser, dann würde ich pflegen mit neutralem Henna, aber langsam an die Einwirkzeit rantasten, ab 10 Min, da kann wohl nix passieren.
Ich denke, das müsste klappen; falls nicht, versuchst Du es eben doch mit Rot. Mein Tipp wäre ja, da Du so gern beides möchtest, dass Du am Ende eh beides versuchst Und dann wäre es schade, wenn Du sie erstmal kaputt und auf Problemstatus blondiert hast.
Außerdem bekommst Du mit naturrotem Henna bei starken Farbunterschieden zw. Blondierung und rauswachsender Naturhaarfarbe nachher noch einen blöden Ansatz und musst da dann auch noch dran rumdoktern.
Bin ich ja mal gespannt, wies wird
ä
Geändert von Frl.Sucre (14.06.2008 um 19:44 Uhr)
It's not a fashion statement, it's a deathwish.