Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 24
    lorchen
    Besucher

Mit Scholl kann man endlich wieder füßeln

Hallo Schönheiten!

Auch wenn wir die letzten Wochen nicht viel Gelegenheit hatten, unsere feschen Sandalriemchen zu präsentieren - man sollte doch für die Gelegenheit gewappnet sein.

Die Produkte sind seit April erhältlich.

• Fuss Pflege Bad Vitalisierend

In der 275 Gramm schweren Plastikflasche finden wir orange gefärbtes Kristallsalz, das mit 5 % Urea, natürlichem Orange- und Minzeöl angereichert ist. Als Deo-Wirkstoff wurde Farnesol eingesetzt.
    Zustätzlich finden sich auf der Inci-Liste Rosmarin, Sandorn, Fichte, Kampfer und Eukalyptus.
    Der Duft ist für mein Näschen sehr angenehm, zwischen medizinisch, sauber und frisch. Von der Orange rieche ich jetzt nicht viel, aber ich habe auch nur am purem Salz gerochen, da müssen wir auf die Testliesen warten.

Details: 275 g, 3,99 - 4,49 €

• Fuss Pflege Balsam

Wie ihr seht, bietet Scholl für die anschließende Fußpflege zwei Cremes an.
    Für müde und beanspruchte Füße ist das Fuss Pflege Balsam Vitalsierend gedacht. Es enthält natürliches Minz- und Orangenöl, 5 % Urea, Avocadoöl und zur Desodorierung Farnesol.
    Wer sich am an zweiter Stelle eingesetzten Paraffin nicht stört, hat ansonsten eine recht gut Ansammlung an Inhaltsstoffen zur Pflege.
    Die Standtube mit Klickverschluß kommt in einer Umverpackung. Die leicht zu verteilende Creme duftet wirklich lecker nach Orange mit einem Hauch Minze, sehr frisch und absolut nicht künstlich. Auch ist der Geruch nicht zu stark, gefällt mir sehr gut. Ich habe meinen Unterarm zum Testen missbraucht und gemerkt, dass die Creme dort sehr gut und schnell einzieht - wie sich das an der oft bockigen Fußunterseite macht, müssen die Testliesen herausfinden.

Das Fuss Pflege Balsam Sensitiv wendet sich an empfindliche und trockene Füße. Es locken wiederum 5 % Urea und Avocadoöl, zudem wurde Aloe Vera und Glycerin beigesetzt und wer mit Paraffin gut klarkommt, hat auch hier ein solides Produkt
    Die Creme ist unparfümiert, riecht nach absolut nichts. Beim Auftragen hatte ich das Gefühl, sie sei leichter - beide Cremes teilen sich nun ein Plätzchen auf meinem Arm und ja, die Vitalisierende ist fester in der Konsistenz. Allerdings habe ich auch das Gefühl, die Sensitiv ist etwas ergiebiger Nun ja, sie lässt sich natürlich noch etwas leichter verteilen. Auch sie zieht ein wie Nichts.
    Obwohl nun üppig versorgt, habe ich auf den Armen kein klebriges Gefühl - aber man darf wirklich nur wenig verwenden, meine Hände bappen.

Details: je 75 ml, 2,99 - 3,49 €

• Schrunden Salbe

Das ist eindeutig ein Produkt, das man testen (lassen ) muss, bevor man eine Empfehlung aussprechen kann. Ich kann euch nur erzählen, was Scholl verspricht:
    Schon nach drei Tagen soll eine Wirkung bei zweimal täglicher Anwendung zu fühlen und sehen sein, nach sieben Tagen sollen sich raue, trockene und rissige Fersen regeneriert haben.
    Die Wasser-in-Öl-Emulsion hat einen 25 %igen Anteil an Urea, pflegt mit Lanolin und ist parfümfrei.
    Und nein, ich schmier mir das jetzt nicht auf die Arme.

Details: 25 ml oder 60 ml, 3,79 - 3,99 € bzw. 7,95 - 8,29 €

--------------

Mehr über Scholl

Alle Preise sind UVP, Bilder sind Eigentum von Scholl.

Inventar Avatar von Mieze80

AW: Mit Scholl kann man endlich wieder füßeln

ohhh.... das Fußbad und die schrundensalbe werd ich mir auf jeden fall mal anschauen!!
    VLG von Mieze

Allwissend Avatar von sunflower123

wie sind denn die incis von der schrundensalbe?
    Die wichtigste Stunde in unserem Leben ist immer der gegenwärtige Augenblick,
    der bedeutsamste Mensch ist immer der, der uns gerade gegenüber steht,
    und das notwendigste Werk in unserem Leben ist stets die Liebe.

- Leo Tolstoi -

lorchen
    Besucher

Aqua, Urea, Dimethicone *räusper*, Decyl Oleate, Petrolatum, Lanolin, Dcocoyl Pentaerythrityl Distearyl Citrate, Cer Mcirocristallina, Glyceryl Oleate, Paraffin, Panthenol, Aluminum Stearate, Propylene Glycol, Phenoxyethanol, Carbomer, Chlorphenesin, Bisabolol, Tocopheryl Acetate, Sorbitol, Methyl-, Butyl-, Ethyl-, Propyl-, Isobutylpraben, Faex, BHA, Critic Acid

Allwissend Avatar von sunflower123

vielen lieben dank, claudia!

*räusper* hm, ja die incis finde ich jetzt nicht sooo toll...
    aber naja, ist ja auch keine nk, und bei kk hat man ja auch nicht wirklich was anderes zu erwarten als silikone, paraffin und parabene...
    Die wichtigste Stunde in unserem Leben ist immer der gegenwärtige Augenblick,
    der bedeutsamste Mensch ist immer der, der uns gerade gegenüber steht,
    und das notwendigste Werk in unserem Leben ist stets die Liebe.

- Leo Tolstoi -

Strickliese Avatar von Ina
    Meine Laune...
    Aggressive

Das Bad sieht ja richtig lecker aus
    „Der einzige Mensch, der sich vernünftig benimmt, ist mein Schneider. Er nimmt jedesmal neu Maß, wenn er mich trifft, während alle anderen immer die alten Maßstäbe anlegen in der Meinung, sie paßten auch heute noch.“
    George Bernard Shaw

lorchen
    Besucher

Sunflower, die von den Cremes sind um Längen besser

Inventar

hey! sieht so aus als hätte scholl ein neues design. ich verwende schon immer das scholl fußbalsam. riecht nicht so streng wie andere fußcremes und die wirkung ist super.
    allerdings wollte ich noch anmerken, dass es auch noch eine creme mit tiefenwirkung gibt (die man nicht täglich anwenden sollte).

wenn meine creme leer ist, werd ich mir mal die vitalisierende ansehen
    Geändert von dragonfly (13.07.2007 um 18:47 Uhr)

Forengöttin Avatar von Abendsternchen

Also von BALEA gibt´s auch ne Schrundensalbe die viiiel billiger ist, als die von Scholl. Und ausserdem hat sie auch noch bessere Inci´s:

Aqua, Urea 25%, Caprylic/Capric, Triglyceride, Lanolin, Disostearoyl Polyglyceryl-3 Dimer Dilinoleate,Glycerin, Magnesium Sulfate, Panthenol, Sodium Salicylate, Camphir, Allantoin

Naja, ob das jetz so besser war...ich find auf jedenfall nicht das böse Dimenticone und Paraffin

BJ-Einsteiger Avatar von littlesunshine

Die nette Dame von der dm-Drogerie hat mir eine Probe vom Pflege-Balsam Sensitiv geschenkt. Ich habs gleich mal ausprobiert. Es hat tatsächlich keinerlei Geruch, zieht sofort ein und macht die Füße streichelzart. Ich bin mit dem Ergebnis zufrieden.
    littlesunshine

unsichtbar Avatar von Lienchen

Ich habe in den letzten Tagen den vitalisierenden Balsam getestet. Er riecht dezent nach Orangen, zieht schnell ein und pflegt auch gut. Gefällt mir insgesamt sehr gut
    Wer eine unglückliche Liebe in Alkohol ertränken möchte, handelt töricht. Denn Alkohol konserviert. Max Dauthendey

Meine Laune...
    Amused

Ich hab den Sensitiv Balsam getestet ... der ist ok... könnte noch reichhaltiger sei für mich ...

Die Schrundensallbe kenn ich, die ist toll leider teuer - und die Balea-Schrundensalbe find ich nicht

Dr.Acula Avatar von LaFeltrinelli

Ich hab seit ein paar Tagen die zwei Balsame als Probe da und find sie wirklich ganz gut! Ok, die INCIs haun mich nicht von den Socken :D aber ich find beide als Creme für Morgens oder untertags sehr angenehm, da sie schnell wegziehen und keinen Film in den Schuhen hinterlassen.
    Die vitalisierende Version ist auch nur leicht mit Minze versehen und deshalb nicht so ätzend wie manche Menthol Fußsalben. Bin nur noch am überlegen was ich in groß kaufe

Inventar Avatar von elsalvadore

Habe auch ein paar Proben von dem Scholl Balsam, bin aber auch eher enttäuscht!
    Da hält das billige Balsam von Balea doch locker mit!!!
    Weil Morgen nicht Heute ist, wirst du nicht sein - du bist. Und solange du bist, ist das Sein unwichtig.

Fortgeschritten

Ich hab mal so ne Probe von der Neutrogena Fuß-Creme benutzt..war absolut zufrieden!!! War echt super! Von Scholl werd ich demnächst ne Creme oder so probieren..meine Füße kratzen sonst immer so

zündelt gern Avatar von Herbstfeuer

Îch hab gerade die Scholl Anti-Hornhaut Creme-Instensiv mit Pfirsichölduft, die mir bald zu Neige geht. Hilft bei mir aber auch nur minimal bzw. eine normale Fußcreme tuts meiner Ansicht nach mindestens genauso gut. Zudem ist die kleine 30ml Tube für fast 4 Euro ratzeputz leer.

mona-lisa
    Besucher

Zitat Zitat von Mieze80 Beitrag anzeigen
    ohhh.... das Fußbad und die schrundensalbe werd ich mir auf jeden fall mal anschauen!!
    ich auch! meine fersen sind immer so rau, da hilft keine nivea mehr.

BJ-Einsteiger Avatar von catotje

Zitat Zitat von Abendsternchen Beitrag anzeigen
    Also von BALEA gibt´s auch ne Schrundensalbe die viiiel billiger ist, als die von Scholl. Und ausserdem hat sie auch noch bessere Inci´s:

Aqua, Urea 25%, Caprylic/Capric, Triglyceride, Lanolin, Disostearoyl Polyglyceryl-3 Dimer Dilinoleate,Glycerin, Magnesium Sulfate, Panthenol, Sodium Salicylate, Camphir, Allantoin

Naja, ob das jetz so besser war...ich find auf jedenfall nicht das böse Dimenticone und Paraffin
    Hallo!

Ich habe kürzlich beide Schrundensalben (Scholl + Balea) probiert. Zuerst die von Scholl, da waren meine Hacken wirklich sehr rau (noch vom Winter). Die Salbe war super, hat schon nach ein paar Tagen gewirkt!

Einige Wochen später wollte ich nochmal so super weiche Füße haben und habe Balea gekauft. Leider muss ich sagen, dass der höhere Preis von Scholl durchaus berechtigt ist. Die Wirkung der Balea-Salbe ist viel geringer. Ich werde diese Salbe nicht mehr kaufen.

Viele Grüße
    catotje

used to be a fish! Avatar von jelly

Ich verwende die Scholl Schrundensalbe jetzt seit 2 Wochen. Manchmal schmier ich nur abends aber meistens doch zwei mal täglich. Der versprochene Effekt lässt aber auf sich warten.
    Geändert von jelly (17.06.2008 um 02:21 Uhr) Grund: Edit: Nach einmal abrubbeln mit dem Vulkanstein sind meine Füße so weich wie nie zuvor. Vielleicht hats doch was gebracht

Forengöttin Avatar von Rubina

Zitat Zitat von Herbstfeuer Beitrag anzeigen
    Îch hab gerade die Scholl Anti-Hornhaut Creme-Instensiv mit Pfirsichölduft, die mir bald zu Neige geht. Hilft bei mir aber auch nur minimal bzw. eine normale Fußcreme tuts meiner Ansicht nach mindestens genauso gut. Zudem ist die kleine 30ml Tube für fast 4 Euro ratzeputz leer.

Habe leider noch eine Tube davon hier, werde sie aufbrauchen und dann wieder flexitol benutzen.
    Ein Freund ist jemand, der deine Vergangenheit versteht, an deine Zukunft glaubt und dich heute so nimmt wie du bist.
    Wenn du Dinge nicht ändern kannst, dann mußt du lernen sie so akzeptieren wie sie sind.
    Alles Liebe, Ruby

Forengöttin Avatar von deluxe

ich habe mir den vitalisierenden Fußbalsam gekauft.. ist ganz gut, aber ich hatte früher mal einen Balsam von Scholl, der war total super!! Ich glaube den gibts nicht mehr, habe schon diverse DMs, BIPAs etc. durchwühlt.. Schade

Allwissend Avatar von Shaleena
    Meine Laune...
    Fine

hallo, ich habe mich doch durchgerungen, mir die Schrundensalbe zu gönnen (puh, ganz schön teuer mit knapp 7 Euro). Bekanntlich ist manchmal Einbildung auch eine Bildung, aber ich komme jetzt schon 3 Tage ohne den Bimsstein aus (sonst schruppte ich immer jeden 2 Tag unter der Dusche) und die Ferse ist schon etwas entspannter.

Ich werde weiter testen und berichten. Jedenfalls ist es keine Geldverschwendung.

Allwissend Avatar von Shaleena
    Meine Laune...
    Fine

ein Zwischenbericht. Nach ein paar Tagen muss ich sagen, ist kein HG für mich geworden. Ich habe den Bimsstein wieder rausgeholt. Die Creme ist kein Nachkaufprodukt

BJ-Einsteiger Avatar von Sofija1701

benutze die schrundensalbe von scholl seit ca. 2 monaten und bin sehr zufrieden damit. hatte davor wirklich sehr raue füße und musste sie jeden abend abschrubben damit sie einigermaßen vorzeigbar waren. aber seitdem ich diese salbe verwende, reicht es wenn ich nur 1x die woche den bimsstein benutze. hätte echt nicht gedacht dass es so gut wirkt, bei mir haben mittlerweile alle fußcremes versagt:( der preis ist zwar nicht ohne, aber da die salbe so effektiv ist, geb ich gerne so viel dafür aus.