Hallo Schönheiten!
Auch wenn wir die letzten Wochen nicht viel Gelegenheit hatten, unsere feschen Sandalriemchen zu präsentieren - man sollte doch für die Gelegenheit gewappnet sein.
Die Produkte sind seit April erhältlich.
- Fuss Pflege Bad Vitalisierend
In der 275 Gramm schweren Plastikflasche finden wir orange gefärbtes Kristallsalz, das mit 5 % Urea, natürlichem Orange- und Minzeöl angereichert ist. Als Deo-Wirkstoff wurde Farnesol eingesetzt.
Zustätzlich finden sich auf der Inci-Liste Rosmarin, Sandorn, Fichte, Kampfer und Eukalyptus.
Der Duft ist für mein Näschen sehr angenehm, zwischen medizinisch, sauber und frisch. Von der Orange rieche ich jetzt nicht viel, aber ich habe auch nur am purem Salz gerochen, da müssen wir auf die Testliesen warten.
Details: 275 g, 3,99 - 4,49 €
- Fuss Pflege Balsam
Wie ihr seht, bietet Scholl für die anschließende Fußpflege zwei Cremes an.
Für müde und beanspruchte Füße ist das Fuss Pflege Balsam Vitalsierend gedacht. Es enthält natürliches Minz- und Orangenöl, 5 % Urea, Avocadoöl und zur Desodorierung Farnesol.
Wer sich am an zweiter Stelle eingesetzten Paraffin nicht stört, hat ansonsten eine recht gut Ansammlung an Inhaltsstoffen zur Pflege.
Die Standtube mit Klickverschluß kommt in einer Umverpackung. Die leicht zu verteilende Creme duftet wirklich lecker nach Orange mit einem Hauch Minze, sehr frisch und absolut nicht künstlich. Auch ist der Geruch nicht zu stark, gefällt mir sehr gut. Ich habe meinen Unterarm zum Testen missbraucht und gemerkt, dass die Creme dort sehr gut und schnell einzieht - wie sich das an der oft bockigen Fußunterseite macht, müssen die Testliesen herausfinden.
Das Fuss Pflege Balsam Sensitiv wendet sich an empfindliche und trockene Füße. Es locken wiederum 5 % Urea und Avocadoöl, zudem wurde Aloe Vera und Glycerin beigesetzt und wer mit Paraffin gut klarkommt, hat auch hier ein solides Produkt
Die Creme ist unparfümiert, riecht nach absolut nichts. Beim Auftragen hatte ich das Gefühl, sie sei leichter - beide Cremes teilen sich nun ein Plätzchen auf meinem Arm und ja, die Vitalisierende ist fester in der Konsistenz. Allerdings habe ich auch das Gefühl, die Sensitiv ist etwas ergiebiger Nun ja, sie lässt sich natürlich noch etwas leichter verteilen. Auch sie zieht ein wie Nichts.
Obwohl nun üppig versorgt, habe ich auf den Armen kein klebriges Gefühl - aber man darf wirklich nur wenig verwenden, meine Hände bappen.
Details: je 75 ml, 2,99 - 3,49 €
- Schrunden Salbe
Das ist eindeutig ein Produkt, das man testen (lassen ) muss, bevor man eine Empfehlung aussprechen kann. Ich kann euch nur erzählen, was Scholl verspricht:
Schon nach drei Tagen soll eine Wirkung bei zweimal täglicher Anwendung zu fühlen und sehen sein, nach sieben Tagen sollen sich raue, trockene und rissige Fersen regeneriert haben.
Die Wasser-in-Öl-Emulsion hat einen 25 %igen Anteil an Urea, pflegt mit Lanolin und ist parfümfrei.
Und nein, ich schmier mir das jetzt nicht auf die Arme.
Details: 25 ml oder 60 ml, 3,79 - 3,99 € bzw. 7,95 - 8,29 €
--------------
Mehr über Scholl
Alle Preise sind UVP, Bilder sind Eigentum von Scholl.