Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 24
    supreme
    Besucher

Schminkschule: Mac, Benefit, Kosmetikerin?

Hat schon mal jemand an einer Schminkschule teilgenommen und kann evtl sagen, welche ihm am besten gefallen hat? Der Pieper bietet hier 1 1/2 Std eine Schminkschule von Mac fuer 11.- Am Telefon klang es eher nach Anfängerschule ("wie man sich reinigt..." usw). 4 Leute nehmen da an einem Termin teil. "Meine" Kosmetikerin bietet einen 45 Min Termin fur ca 17.- solo an. Dann gibt es noch Benefit, was mich sehr reizen wuerde, aber in meiner Stadt nicht ist. Oder schlagt ihr was ganz anderes vor ? Ich hätte gerne passende Farben zum Typ und schönes Augen-MU gezeigt - weniger "wie man sich reinigt/foundation aufträgt" und so basics-Sachen. Was meint ihr ?

Allwissend Avatar von Karni Mata

AW: Schminkschule: Mac, Benefit, Kosmetikerin?

hallo!

ich habe am 23.7. einen schminkschule termin bei Bobbi Brown...bin sehr gespannt

das dauert ca. 1 stunde und kostet 30 euro, die angerechnet werden, wenn man BB produkte kauft...

war jetzt nicht soooooooo hilfreich ....sorry

lg,Carmen

Experte Avatar von rotschopf

War mal mit Schoko-Addict bei einer Schminkschule bei MAC. 50 Euro, die man dann gleich wieder in schöne Dinge investieren kann.

Ich fand es ganz nett, hätte es aber bereut, wenn ich wirklich was zahlen hätte müssen. So war es ja, als ob man einkauft und eben noch was gezeigt bekommt als Zugabe. Viel gelernt habe ich eigentlich nicht, aber für andere war es bestimmt aufschlussreich. Musst du wissen...
    seit 16.8.09 stolze Mami

Fortgeschritten Avatar von MrsBrightside

Zitat Zitat von Karni Mata Beitrag anzeigen
    hallo!

ich habe am 23.7. einen schminkschule termin bei Bobbi Brown...bin sehr gespannt

das dauert ca. 1 stunde und kostet 30 euro, die angerechnet werden, wenn man BB produkte kauft...

lg,Carmen
    wie bekommt man denn so einen termin?

supreme
    Besucher

@karni: bitte unbedingt berichten

Experte

Hi
    ich hab diese Schminkschule von Pieper gemacht. Zuerst hat die Visagistin uns gefragt ob wir MU drauf haben. Diejenigen die geschminkt waren haben dann einen von diesen Cleansing-Wipes in die Hand gedrückt gekriegt und durften sich damit abschminken. Das wars dann auch zum Thema Reinigung. Dann kam das Schminken:
    1. Concealer: Sie hat uns die Farben ausgesucht und gezeigt wie wir den auftragen sollen.
    2. Foundation: Wieder hat sie uns die Farben ausgesucht und den Auftrag erklärt, welcher beim Studio-Fix-Kompakt-MU ja nicht wirklich schwer ist. Ich war mir in dem Licht bei der Farbe unsicher und hätte lieber noch weitere Nuancen ausprobiert doch das wollte die Visagistin nicht und meinte die Farbe passt doch. Tut sie auch relativ gut (sonst hätte ich sie am Ende nicht gekauft), aber eben nicht 100%ig also werde ich mich nochmals beraten lassen wenn sie leer.
    3. Lidschatten: Da wir MU für unseren Abi-Ball wollten bat sie uns die Kleider zu beschreiben. Danach empfahl sie uns je zwei Lidschatten Farben. Bei mir waren es Twinks (sehr schön) und ein knallweiß bzw. als Alternative ein kühles Rosa -> zu einem orangenen Kleid Draufhin habe ich freundlich nach einem hellbraun gefragt und es auch bekommen. Die Visagistin wirkte jedoch nicht sehr begeistert und es schien als habe sie keine Lust uns verschiedene Farben zu zeigen. Dann hat sie jeder ein Auge geschminkt, wobei die helle Farbe auf das bewegliche Lid und die dunkle Farbe in V-Form auf den Brauenknochen aufgetragen wurde. Danach bekamen wir jeder einen Pinsel und durften das andere Auge machen. Sah irgendwie komisch aus, da ich die dunkle Farbe zwar auch als V aber normalerweise in der Lidfalte auftrage.
    4. Kajal: Wieder sucht sie uns die Farben aus und erklärt den Auftrag: Oben ganz drüber und untern zu 2/3. Sah ok aus.
    5. Eyeliner: Da ich hier im Board viel von den Fluidlinern gehört hatte wollte ich sie gerne ausprobieren. Auf die Nachfrage wurde ich informiert dass diese NUR für Fortgeschrittene mit Eyeliner-Erfahrung geeignet wären. Nachdem ich ihr diese bejaht hatte bekam ich ein Töpfchen in dunkelbraun und einen Pinsel und durfte lospinseln. Die anderen durften jedoch nicht da sie ja keine Erfahrung hätten...
    6. Rouge: Gleiches Spiel. Diesmal will sie mir ein hell-schlammbraun als Rouge andrehen. Da ich aber Peaches schon habe fragte ich freundlich ob das nicht auch gehen würde. Dies erntete bei ihr hochgezogene Augenbrauen und sie meinte das sie diese Farbe noch nie benutzt hätte, aber wenn ich meinte dass sie mir stehen würde, gerne, da würde sie auch mal sehen wie die aussieht... Zurück am Schminktisch erklärte sie den Farbauftrag für breite und schmale Gesichter und wir durften lospinseln. Hinterher meinte sie dass Peaches bei mir wirklich gutaussähe, dass hätte sie gar nicht gedacht, dass man den auch so zart auftragen könnte...
    7. Lipgloss + Liner: Mir empfahl sie fast transparentes Lipgloss und braunen Lipliner. Sie erklärte die Technik. Leider stand mir der Lipliner gar nicht. Das wiederrum war für sie das achte Weltwunder weil gerade diese Farbe ja JEDEM stehen würde... Ich hab ihn dann mit nem Q-Tip wieder abgemacht und nur Gloss getragen. Das Lipgloss war aber wirklich schön
    Am Ende hat sie uns dann freundlich verabschiedet und darauf hingewiesen dass wir 10% Rabatt bekommen. Als goodie gab es noch ein Bonbon und ein Parfum-Pröbchen.
    Fazit: Insgesamt war es ganz nett, v.a. für meine Freundinnen die sich bis dahin nie mit MU weiter auseinander gesetzt hatten. Aber wenn du ein bisschen Ahnung hast und die Basics kennst brauchst du das eigentlich nicht. Eine Farbberatung bekommst du auch direkt am Counter, gerade wenn es ein bisschen ruhiger ist sind die MACinen da bei uns gerne bereit dazu. Aber 11€ sind ja auch nicht soo viel und mit meinen Freundinnen zusammen war es eine nette Zeit.
    Liebe Grüße
    EvilFairyQueen
    PS: Wenn ihr 5 Mädels seit bieten sie auch Termine außerhalb der normalen Zeit an. Einfach mal nett fragen.
    Success is a do-it-yourself process

supreme
    Besucher

Viele Dank das war sehr hilfreich, da ich ja grad die qual der wahl habe die dame dort fraget mich auch, ob ich mit freundinnen käme und fand es wohl komisch, dass ich alleine kommen wollte. was du beschreibst klingt ja eher basic. ich fragte die dame auch , ob es eher basic sei. erst bejahte sie es und als ich sagte, dass es dann nichts fuer mich sei, drehte sie es um.....werde mir das mal gut überlegen aber tendiere nun schon zur Kosmetikerin.....

Zitat Zitat von nicegirl16 Beitrag anzeigen
    wie bekommt man denn so einen termin?
    auf der homepage von BB stehen die shops, die BB führen und dort stehen auch solche termine

ja, werde auf jeden fall berichten

lg,Carmen

Fortgeschritten Avatar von MrsBrightside

auf der homepage von BB stehen die shops, die BB führen und dort stehen auch solche termine

ja, werde auf jeden fall berichten

lg,Carmen

vielleicht mach ich mir dann nen termin für hannover.
    werden die 30 euro komplett angerechnet wenn man etwas für den wert kauft?

Experte Avatar von aquafee901

-
    Geändert von aquafee901 (07.02.2009 um 23:09 Uhr)

supreme
    Besucher

genau, das wäre ja das, was ich ansprach bzgl Kosmetikerin. Hälst du das fuer besser als so einen BB oder Mac Kurs? Die Kosmetikerin nimmt natuerlich ihre Eigenmarken. In diesem Fall sind es spanische Marken .

-
    Geändert von aquafee901 (07.02.2009 um 23:09 Uhr)

supreme
    Besucher

werde ich dann tun sobald sie zeit hat (und ich auch)

Forengöttin Avatar von summerjoy

Weil ja grad die Typberatung angesprochen wurde. Würd mich interessieren, wennm an sowas machen lässt, ob es da nicht besser ist im Winter hinzugehen und nicht nach dem 2 Wochen-Karibik-Urlaub wo man dann sehr dunkel zurück kommt (also in manchen Fällen )

-
    Geändert von aquafee901 (07.02.2009 um 23:08 Uhr)

hallo!

lg,Carmen
    muß mich korrigieren

da es sich um eine sonderaktion von BB handelt, ist das ganze kostenlos
    ansonsten kann man/frau jederzeit dort einen termin machen, dauert ca. 1 stunde und kostet 20 euro, die dann beim eventuellen kauf von BB produkten angerechnet werden

lg, Carmen

supreme
    Besucher

bin zufällig bei benefit gelandet und das resultat war

Gesperrt

details, details, ganz viele details bitte

supreme
    Besucher

öööhm ja...steht im benefit thread, aber gerne nochmal....

war im urlaub in wien und unverhofft wollte man mich schminken (mag den service ja sehr bei benefit) und es gab:

gorgeous
    puder
    cream shadow
    cream eye liner
    bad girl mascara
    01 bo-ing
    einen der neuen lippenstifte
    das augenbrauen ZIG dings
    dandelion

sah supi aus und hab 4 produkte gekauft

Fotos?

supreme
    Besucher

das war ja am WE, der komplett look ist aber irgendwo auf dem handy meines freunds hab das gorgeos, cream e/s, cream liner und einen der neuen lippies mitgenommen

Musst uns zeigen

Wo in Wien war denn das? Hab gar nicht gewußt, dass es da was in Wien gibt , ist das ein eigener Shop? War das beim Einkaufen? Was ist ein cream eyeliner?

supreme
    Besucher

Das war in einem großen Douglas.... Ich weiss nicht, ob das weiter hilft, da es dort einige gab...es war nicht der Dougi beim TBS und auch nicht der auf der "Nobelmeile"

Der Cream liner ist im Pöttchen und man geht mit einem Eyelinerpinsel rein und zieht sich so den Strich

Asoooo, danke