Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 28
    sugar
    Besucher

Duschgel für sehr(!) trockene Haut gesucht

hallo!

ich habe das problem, dass ich die normalen duschgels nicht gut vertrage, da sie für mich viel zu scharf sind, und meist noch parfümiert. da ich sehr trockene haut habe suche ich daher jetzt nach einer alternative, möglichst rückfettend oder zumindest nicht austrocknend - habt ihr da ein paar gute tipps für mich? wäre schön wenn es nicht allzu teuer wäre, also max. 5-7 euro, aber ich bin erstmal für alle tipps dankbar. seifen habe ich schon probiert, aber das mag ich nicht so .

ach ja - habe hier in erster linie schlecker und ihr platz zum shoppen, und natürlich apotheken bzw. online-shops.

Inventar Avatar von Tahnee

AW: Duschgel für sehr(!) trockene Haut gesucht

Ich finde die Duschlotionen von Weleda sehr mild und pflegend. Gibt es in den Duftrichtungen: Rose, Sanddorn und Citrus.
    Oder ansonsten evt. ein Duschöl? Ich finde das von Aldi sehr gut.
    Viele Grüße, Tahnee

BJ-Einsteiger

Noch eine Stimme für ein Duschöl. Benutze ich oft im Winter, gibts von verschiedenen Firmen.

BJ-Einsteiger

Eventuell wäre ja eine Reinigung mit Lavaerde was für Dich? Habe hier schon öfter davon gelesen, aber selbst nicht zum Duschen ausprobiert, nur fürs Gesicht.

Forengöttin Avatar von Jenna Ray

Das Duschöl F von Eubos

Es gibt von Eubos auch Dusch/und Creme. Das ist auch nicht schlecht. Ich finde das Duschöl für mich aber besser. Ich nehme das nicht jeden Tag. Für jeden Tag wäre wahrscheinlich das Dusch/und Creme eher was.

Ich nehme zum Duschen sehr viel von Eubos und merke immer extrem den Unterschied zu "normalen" Produkten aus der Drogerie.

Inventar Avatar von RockinPrincess

Lavera Duschgels finde ich klasse. Damit trocknet meine Haut gar nicht mehr aus.

Kosten knapp 6 Euro soweit ich mich erinnern kann und gibt es in vielen leckeren Sorten

Allwissend Avatar von Aisthra
    Meine Laune...
    Blah

Habe vor einiger Zeit Probleme mit sehr trockener Körperhaut gehabt. Die Haut spannte, juckte und staubte richtig nach dem Duschen. War richtig unangenehm. Egal welche Duschcreme ich ausprobierte es wurde immer nur schlimmer. Habe dann einen Versuch gestartet und mich mit Reinigungsmilch fürs Gesicht abgeduscht. Danach wurde es besser. Auf Dauer ist sowas zwar teuer, aber für eine gewisse Zeit (bei mir waren es 3 Wochen) denke ich ganz akzeptabel. Habe damals die Alverde Wildrosen Reinigungsmilch genommen.

Forengöttin Avatar von Toshibabe

Das Duschoel von Aldi kann ich auch empfehlen. Sowie von Buechchen die Duschcreme. Welche Duschgels hast du denn schon ausprobiert und nicht vertragen?
    Growing old is mandatory.

Growing up is optional.

beobachtet Avatar von drea
    Meine Laune...
    Busy

ich hatte mal eine duschcreme von alverde, irgendwas mit mate, die war wie eine creme und hat unter der dusche fast garnicht geschäumt!
    hat aber trotzdem gut gereinigt und gepflegt!
    My philosophy is if you worry, you suffer twice. Newt Scamander (Joanne K. Rowling)
    Haartagebuch

mein Blog

Experte Avatar von sushiact

also, ich hab haargenau das selbe problem.
    Mein mittel: lavera neutral duschgel für neurodermitishaut (glaub das heisst so). Ist für kinder und babys und trocknet bei mir überhauptnicht aus.

lg
    ! W E N I G E R ist gleich M E H R !

Jedoch Oft Sehr Schwer

01189998819991197253 Avatar von Grinsemiez

würde auch ein duschgel mit zuckertensiden ausprobieren.
    von alterra (rossmann) gibt es auch eine parfum-frei serie - kann ich auch nur empfehlen das duschgel dürft da ca. 2euronen kosten, und ne passende bodylotion gibts auch.
    while ( !asleep ) sheep++;

Forengöttin

Siriderma Pflegeduschbad

Extra mild für die empfindliche und trockene Haut.

Ausgesuchte milde Pflegesubstanzen, Avocadoöl mit seinem hohen Anteil an Pflanzenvitaminen, sowie Provitamin A, Provitamin B5 und Bisabolol reinigen die Haut und pflegen sie gleichzeitig. Rötungen und Reizungen der Haut wird entgegengewirkt.

Inhalt: 250 ml
    Um die 10 Euro.

Ist bei mir (neben Seife) das einzige was nicht austrocknet!

Greta
    Besucher

Bioturm "Lacto-Intensiv-Hautschutz Duschbad" (ist etwas teurer, kostet 8,95€) - ich hab' zur Zeit aus der gleichen Serie eine Körperlotion für trockene Haut und bin damit sehr zufrieden.

Inventar

Noch eine Empfehlung für Duschöl. Das z. B. von Penny empfand ich als sehr gut. (Das von Aldi bspw. hat Paraffin drinnen)

Ich bin ja eher ein Fan der billigen Marken.... Hat auch den Hintergrund dass es nicht so teuer wird, wenn das neue Produkt wiedermal ein Flop war. Habe früher jeden Monat ein anderes Duschgel benutzt weil ich auch so trockene Haut habe(habe mich oft sogar aufgekratzt, weil sie so trocken war und spannte), aber seitdem ich eins von Rossmann habe, bin ich treu. Leider ist das fast immer ausverkauft (müssen wohl noch mehr Leute gemerkt haben, wie toll das ist...). Mit dem Duschgel kann man sich übrigens auch problemlos die haare waschen*G*.

Das mit der Reinigungsmilch find ich auch eine sehr gute Idee, die von Alverde ist sehr mild, aber auch die von Lidl ist nicht schlecht!

Meine Empfehlung in der Reihenfolge:

1. Duschöl
    2. Das Aloe Limette Duschgel von Alterra
    3. Reinigungsmilch von Lidl (die ist auch gleich in einem Spender und mit 2 Euro bezahlbar)

Und nach dem Duschen auf noch feuchter Haut mit einem schönen Öl (z.B. Orange-irgendwas von Alverde) verwöhnen -> macht super Haut

Forengöttin Avatar von Sligoangel

Mein Hautarzt meinte, die beste Möglichkeit um seine Haut Duschgeltechnisch zu schonen ist es, nur die nötigen Zonen zu waschen, alles andere werde auch so sauber (außer in Sonderfällen).´
    Ich weiß, das beantwortet deine Frage nicht ganz, ist nur als Zusatztipp gedacht

Allwissend Avatar von Gelini:)

ich hab auch trockene Haut, zwar nicht SEHR trockene...., aber mir gefällt das Duschöl von Rilanja (schlecker) ganz gut, kostet ca. 2 euro und macht meine Haut seeehr weich!!

Experte Avatar von Ginea

Wie wäre es denn mit einer stark überfetteten (min. 10%) Seife?
    Hier finden sich zu Seifen so einige Threads in denen sich auch Hersteller finden lassen (oder Googeln nach Olivia Seife oder Seifenparadies zum Beispiel). Müsste allerdings bestellt werden, die Drogerieseifen sind oft von der Qualität nicht so doll und/oder eben nicht stark genug überfettet.

Bei mir ist Seife das einzige, was beim Duschen die Haut nicht austrocknet. Die Lavera Duschgels fand ich was Gel angeht am besten, wenn auch nicht perfekt. Duschöle fand ich nicht so toll.
    Haartyp: 2bMii(i)

Liebe Grüße,
    Ginea

Seifenköchin Arkaden-HändlerHandel & Gewerbe Avatar von Waldfussel
    Meine Laune...
    Fine

Zitat Zitat von Sligoangel Beitrag anzeigen
    Mein Hautarzt meinte, die beste Möglichkeit um seine Haut Duschgeltechnisch zu schonen ist es, nur die nötigen Zonen zu waschen, alles andere werde auch so sauber (außer in Sonderfällen).´
    Ich weiß, das beantwortet deine Frage nicht ganz, ist nur als Zusatztipp gedacht
    War bei mir leider nicht so. Ich habe allein vom Wasser hier trockene Haut bekommen. Im Gesicht hatte ich immer trockene Stellen, dachte, nur Wasser wäre am besten. Als ich dann Reinigungsmilch (jetzt Salzseife) benutzt habe, wurde es besser.

Auch am Körper hatte ich immer trockene Haut, obwohl ich Duschgel nur an den strategisch wichtigen Stellen benutzt habe. Allein durch unser Wasser

Seifenköchin Arkaden-HändlerHandel & Gewerbe Avatar von Waldfussel
    Meine Laune...
    Fine

Zitat Zitat von DarkLady Beitrag anzeigen
    hallo!
    ...seifen habe ich schon probiert, aber das mag ich nicht so .

...

Darf ich mal neugierig fragen, warum nicht. Keine Sorge, ich will nicht drüber diskutieren, es interessiert mich nur.

Amalia
    Besucher

Vlt hilft das euch ja auch:
    meine Schienbeine haben vor trockenheit immer geschuppt. Und eine Freundin hat mir den Tipp gegeben, nur mal mit ner Badebürste zu waschen.
    Meine Haut ist viel reiner, weicher und gar nicht mehr trocken. Im Gesicht funktioniert es leider nicht.
    Unter den Armen benutze ich wohl Sebamed.

Forengöttin Avatar von resi

Ich würde auch Seife oder das parfumfreie Duschgel von Alterra empfehlen.
    Mein Freund hat Neurodermitis, er mag Seifen auch nicht so, aber mit dem Alterra Duschgel kommt er super zurecht.
    Ich benutze liebe Seifen (10% Überfettet), seitdem schuppt meine Haut auch nicht mehr so.
    Gruß, Resi *Das Ende vom Kreis*
    Wenn du bei Nacht den Himmel anschaust, wird es dir sein, als lachten tausend Sterne, weil ich auf einem von ihnen wohne, weil ich auf einem von ihnen lache. Und wenn du dich getröstet hast, wirst du froh sein, mich gekannt zu haben. A. de Saint-Exupéry

Fortgeschritten

Ich finde Creme-Öl-Duschen sehr gut. Duschöl finde ich ja immer ein bisschen unpraktisch, weil es so schmierig ist. Creme-Öl-Duschen hingegen pflegen meiner Ansicht nach genauso gut. Ich habe bisher Creme-Öl-Duschen von Tetesept, Dove und Florena ausprobiert. Ich fand alle gut, aber Tetesept hat mir am meisten zugesagt.

lg. nane
    Haartyp: 1bFii

Allwissend Avatar von krissie

Ich habe auch sehr trockene Haut und war auch lange auf der Suche nach einem guten Duschgel. Jetzt bin ich schon seit einiger Zeit bei dem Duschgel von Isana Med hängen geblieben,ist zwar keine NK,aber mMn. immer noch besser als viele andere Duschgels

Inventar

eucerin aus der apotheke!!!

Forengöttin Avatar von Schlaubi

Von Balneum hermal (Apo.) gibt`s Badeöl, welches man auch zum Duschen nehmen kann. Vorsicht, danach ist alles glitschig!!!

sugar
    Besucher

erstmal danke!!! für eure vielen tipps!

bisher habe ich eigentlich fast alles durch, was die drogerie so hergibt, also palmolive (ganz schlimm), dove, rilanja, balea, fa....auch baby-sachen, aber meine haut war hinterher immer sehr trocken.

alverde wäre aber ne idee - ich hatte mal eine probe und die fand ich gut. leider komme ich in nächster zeit wohl nicht zum dm, aber wenn die uni wieder los geht muss ich sonst dort mal schauen.

mit seifen - ich weiß auch nicht *g*. irgendwie fand ich die immer unhandlich, ich mag einfach irgendwas zum rausdrücken lieber .

bei mir ist es so, dass ich wirklich jeden tag duschen muss, sonst fühle ich mich ganz schrecklich unwohl . hinzu kommt, dass ich viel sport mache, und grade jetzt im sommer schwitzt man ja wirklich am ganzen körper.

ich habe mir erstmal eucerin aus der apo geholt und werde das testen. eure tipps notier ich mir aber auf alle fälle, vllt. find ich da noch das ein oder andere schöne duschgel.

Meins?! Avatar von Rockarinchen

Zitat Zitat von Toshibabe Beitrag anzeigen
    Das Duschoel von Aldi kann ich auch empfehlen.
    Darklady, da kann ich mich dranhängen und das Duschöl von Nivea
    Mein Freund hat immer Zeiten im Jahr mit sehr trockener Haut und dafür haben wir beide entweder das eine oder das andere Duschöl da und einen Unterschied bei der Anwendung oder Wirkung haben wir nicht festgestellt (nur beim Preis). Wir sind beide sehr zufrieden damit
    Wenn meine Haut wieder trocken ist, dann gibt es unter der Dusche eben das Öl und nicht das normale Duschgel.

Ich wünsche dir viel Erfolg, dass du das richtige Duschgel für dich findest
    Liebe Grüße von Rockarinchen

sugar
    Besucher

danke! die duschöle werde ich mir auf alle fälle mal anschauen. leider gibt es bei uns keinen rossmann in der nähe (was ich eh total doof finde), aber z.b. nivea sollte es ja auch bei schlecker oder ihr platz geben.