-
-
Geändert von Jolanthe (08.04.2011 um 15:10 Uhr)
@ Skipley, achtung ein absoluter Sinnlos Kommentar.... aber...
Ich finde Du und Dein Freund sehen auf dem Apple Foto sooo gut aus!!
Ich erinnere mich noch sehr gut an dieses Foto im Paerchen-Thread..., sehr schoen*beifall*
Geändert von Malia (13.07.2007 um 16:45 Uhr)
Passt zwar net ganz zum Thema, aber egal.Das Totenkopf Shirt hab ich auch und ich liebe es.
Zum Thema.Du könntest vom typ her so wie ich sein. Blond passt,schwarz passt auch und ich finde jedesmal verändert es den Farbtyp. Von mir gibt es Bilder mit blond, da würde ich sagen Frühling oder Sommer.Mit roten haaren kann ich gut als Herbst durchgehn und mit schwarzen Haaren als Winter.
Hilft Dir jetzt bestimmt nicht weiter,oder? Aber ist es eigentlich wirklich möglich, dass unterschiedliche Haarfarben auch gleich so dolle den Farbtyp verändern können? Wollt ich schon immer mal wissen.
Geändert von Morticia (13.07.2007 um 16:49 Uhr)
LG Morticia
-
Geändert von Jolanthe (08.04.2011 um 15:10 Uhr)
Die Farbtypen beziehen sich auf den Teint, nicht auf Augen- oder Haarfarbe (das sind nur Orientierungsmittel). Deswegen kann man weder mit Haarefärben noch mit Kontaktlinsen seinen Typ ändern![]()
Eine Bestimmung anhand von Fotos ist sehr schwer, das geht eigentlich nur vor Ort. Außerdem wichtig: ungeschminkt!
Frühling, Herbst: warme Farben
Sommer, Winter: kalte Farben
Das erstmal bestimmen, und dann weitersehen![]()
hallo,
ich würde dir empfehlen, eine typbestimmung zu machen - wird bei uns immer über die vhs angeboten, war quasi ein halber samstag für ca. 40 eur. man musste, wie schon obenstehend, ohne make-up kommen oder sich abschminken. wir waren 5-6 frauen, die dozentin hat sich für jede zeit genommen, wir anderen durften zugucken und unsere meinung abgeben, welche farbe/welcher typ sie sein könnte, war sehr interessant!
dass die haarfarbe den typ verändert (also z.b. sommer-statt wintertyp durch eine andere farbe), glaube ich nicht, die typbestimmung wird so durchgeführt, dass 4 versch. farbige tücher um deinen hals, unter dein gesicht gelegt werden, da wird allein auf das "zusammenspiel" tücher-haut (nicht haare!) geachtet.
mein erster gedanke bei dem 1. foto war, dass das blond nicht echt ist, sondern du ein dunkelhaariger typ sein müsstest - ich fand, es "beißt" sich sich mit deinem hautton (nicht böse sein!).
die dunken (natur-)haare stehen dir viel besser, bleib dabei - kannst ja mit strähnchen arbeiten, um ein bißchen abwechslung reinzubringen, wenn du das willst!!!!
lg pink beauty
-weg-
Geändert von Jolanthe (24.11.2010 um 00:49 Uhr)
Schließe mich an. Unbedingt UNgeschminkt und die Haare zurückstecken bzw. abdecken, wenn sie gefärbt sind
.
Und am besten eine geübte und professionelle Farbberaterin besuchen
Liebe Grüße
Amysweet
/weg/
Geändert von Jolanthe (24.11.2010 um 12:13 Uhr)
-
Geändert von Jolanthe (08.04.2011 um 15:12 Uhr)
Viele Grüße
Jolanthe
ich kann dir zwar leider nicht betreffend Farbtyp behilflich sein, wollt nur anmerken, dass mir die blonden haare an dir wiederum sehr gut gefallen. steht dir.
Also als ich deine Beschreibung ohne Fotos gelesen habe, dachte ich Frühling/Herbst. Aber ich find, du siehst mit schwarz nicht gerade kränklich aus.
Vielleicht hilft dir ja ein Kinderfoto weiter, da hat man sich noch nicht die Haare gefärbt oder MU drauf.
Das Apple-Foto find ich übrigens seeeehr genial, sieht aus, als ob ihr was ausheckt![]()
I'll take the bad as long as I remember the good
ich weiss nicht...aber auf kinderfotos haben meine haare ganz andere farben als jetztachso, meine haare sind völlig ungefärbt,weder strähnchen noch sonstwas...als baby/sehr kleines kind waren meine haare rabenschwarz, im kindergarten/grundschulalter hellbraun, fast schon dunkelblond, dann wurden sie wieder dunkler, als jugendliche zeitweise sehr dunkelbraun und jetzt sind sie dunkelbraun
mir gefällst du mit dunklen haaren besser und du würdest mir als winter am besten gefallen, das mag aber voreingenommenheit sein, weil ich selbst einer bin![]()
Nach der Kinderhaarfarbe würde ich nicht gehen - mein Vater hatte als Kind polange reinweiße Locken, als er älter wurde dann rabenschwarze Haare (ein Winter, wie er im Buche steht).
Das mit den "Ich mag die Farbe aber!" kenn ich![]()
Rein von den Fotos her würde ich sagen das du ein warmer Typ bist. Besonders mit kupferner Haarfarbe, damit würdest du als Sommer oder Winter eher kränklich aussehen und könntest weder orange noch gelb tragen (also sonniges gelb, kein zitrone).
Im Zweifelsfall hilft der Antitest sehr gut (also: welche Farben kann ich gar nicht tragen?). Dazu würde ich aber noch Vergleichspersonen mit dazuholen - und, wie gesagt, unbedingt ungeschminkt und Haare zurück. Allerdings würde ich bei Akne wirklich warten bis die etwas abgeheilt ist, damit die roten Flecken nicht so dominieren.
Frühling - geht in schwarz und allen Knallfarben (besonders kalten) schnell verloren
Sommer - sieht in orange und warmen, kräftigen Rottönen kränklich aus
Herbst - babyblau, rosé und kaltes hellgrau sind Killer
Winter - sonniges hellgelb und apricot gehen gar nicht
Schonungslose Ehrlichkeit gegenüber sich selbst ist dabei sehr wichtig![]()
In Farben, die zu einem passen, sieht man auch ungeschminkt gut aus. Der Teint sieht frisch und lebendig aus und die Augen sind schön betont.
Als ich mal bei Google Apple eingegeben hatte kam das Foto dabei rausund jetzt seh ich das du es bist
Zufälle gibt es...
-weg-
Skipley, ich bin davon überzeugt, dass Du ein Sommertyp bist.Mir hat mal eine Stilberaterin gesagt, die Sommertypen wären diejenigen, die sich ihre Haare am extresten färben- also von schwarz bis blond und denen auch das meiste steht. Das triffts ja bei dir![]()
Schau vielleicht auch mal im Privaten Bereich. Da gibt es einen Sammelthread für dieses Thema mit vielen Photos. Auch hier im öffentlichen Bereich gibt's dazu einen Sammelthread, sind nur weniger Photos drin. Mir hat es damals sehr geholfen meinen Typ mit anderen Photos zu vergleichen.
Success is a do-it-yourself process
Echt? Wo find ich den im privaten Bereich? Bin mir nämlich auch nicht sicher welcher Typ ich bin![]()
sorry, ich hatte nicht auf deine Beitragszahl geachtet, aber viel fehlt ja nicht mehr
![]()
.
Geändert von lorchen (15.07.2007 um 23:08 Uhr) Grund: Siehe PN
Success is a do-it-yourself process
-weg-
hallo skipley,
da fällt mir noch ein: wenn du z.b. einen vhs-termin in sachen farbberatung buchst, dann frag nach, ob die dozentin dann auch einen farbpass verkauft! für die 4 txpen gibt es 4 pässe mit der kompletten farbpalette zum jeweiligen typ, das kann bei einkäufen eine hilfe sein. ich habe auch oft sachen an, einfach, weil ich den schnitt so toll finde - aber oft wird's dann dadurch versaut, weil die farbe nicht zu mir passt. also hänge ich das teil zurück. ist auch schwierig, was passendes zu finden - nicht immer sind deine persönlichen typfarben nach dem geschmack der modeindustrie *g*, je nachdem, was grade so in ist! ich hab meinen farbpass am ende der farbberatung erworben (nochmal ca. 20 eur) und jetzt immer dabei für's shoppen, als orientierung. siehe auch zu dem thema: http://www.farbberatung-neubauer.de/leistungen.htm
lg p.b.
Geändert von Haruka (16.07.2007 um 06:26 Uhr) Grund: siehe ursprungspost
/weg/
Ja die Farbe steht dir super![]()
Dein AMU ist auch immer sehr schön. Ist mir schon auf dem Bild mit deinem Freund aufgefallen.
-weg-
wollte zum thema typberatung mal anmerken : hab gerade unser aktuelles vhs-verzeichnis hier liegen und nachgeguckt, die bieten das für 65 (!!!) € an...macht bei 12 teilnehmern 780 € für einen vormittag...naja, ich hab beschlossen, daß ich doch selbst am besten weiß, was mir stehtZitat von Pink Beauty;
skipley, ich finde zwar auch, daß die farbe der perücke dir steht, allerdings beißt sich das dann mit deinen augenbrauen, find ich, sieht dann halt so künstlich aus, ich würde in der nähe deiner naturfarbe bleiben oder, wenn so blond, dann auf jeden fall die augenbrauen etwas "angleichen", weiß aber nicht, ob man das dann dauernd machen muss und sostell ich mir ziemlich stressig vor...
/weg/
tja, stress oder nicht stress, das ist hier die frage...
wenns dir den effekt wert ist und die brauen kein problem sind, why not...hübsch fänd ich dich mit der farbe auf alle fälle und das du tot aussiehst , will ja keiner![]()
-
Geändert von Jolanthe (08.04.2011 um 15:13 Uhr)
Viele Grüße
Jolanthe
-weg-
Geändert von Jolanthe (24.11.2010 um 00:48 Uhr)
hi,
ich finde, eur 65 sind auf den ersten blick wirklich nicht so wenig - aber wenn man bedenkt, wieviel fehlkäufe man einer schon hatte in sachen klamotten, make-up etc. - wenn man das mal aufrechnen würde und die eur 65,00 dagegen setzte und dann WEISS, welche farben gehen und von welchen man die finger lassen sollte - dann finde ich, sind eur 65,00 eine erste investition in sachen "tragbare klamotten". wenn man nur die sachen kauft, die einem stehen (und nicht nur die, die man toll findet, aber an einem selbst irgendwie nimmer toll aussehen), dann fällt auch zukünftig das ewige geheule "ich ab GAR NIX anzuziehen!!!" flach ...![]()
![]()
merke: nicht immer am falschen ende sparen!
![]()
Sorry für's OT, aber die Stiefel auf dem Foto hast du nicht mal bei Ebay verkauf, oder? Ich hab die nämlich auch![]()
Farbtyp.... ich kann mich da auch nie einordnen, mir stehen nie alle Farben einer Kategorie. Naja, iich weiß auch so was ich tragen kann, brauch ich nicht unbedingt.
/weg/
Geändert von Jolanthe (24.11.2010 um 12:12 Uhr)
Es gibt auch Mischtypen, btw - ich bin auch kein "reiner" Herbst, in Farben wie Koralle und zu hellen Farben seh ich total farblos aus.
Ich definier mich als "kühlen Herbst" (halt kontrastreicher, oder Herbst-Winter)Passt mit meinem Faible für alle Beerentöne und Grün auch wunderbar zusammen.
Das mit den "stimmigen" Klamottenfarben ist richtig, und man spart echt 'ne Menge Geld mit der Zeit.
Aber das mit der Punktetabelle ist ja echt witzig. Wenn du ein Sommer bist, ist klar warum dir *auch* Frühling oder Winterfarben stehen: Frühling weil die auch hell sind, Winter weil sie auch kalt sind. Nur der Herbst fällt halt raus weil warm+dunkel.
hi skipley,
du, ich hab was im inet gefunden, wo man farbpässe bestellen kann, die haben sogar farbpässe für mischtypen, sehr interessant, kosten eur 29,00 pro stück. vielleicht kannst du dir ja die pässse, die du willst, bestellen - die, diu dann nicht brauchst, kannst du ja verticken bei ebay oder zurückschicken, falls das geht (musst dich mal auf der homepage ein bißchen einlesen).
hab mich dem thema jetz auch nochmal beschäftigt, deswegen hab ich auch nochmal gegoogelt und das hier gefunden:
https://www.indigo-farbberatung.de/frame/start.html
viel spaß!
mein farbpass ist von colco, die sind allerdings so direkt nicht erhältlich, kann man wohl nur im zusammenhang mit einer farbberatung erwerben.