Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 120
    Mutabor
    Besucher

AW: Bei welcher MF seid ihr nun hängen geblieben????

Bitte... Warum ist es keine "richtige", wegen der Parabene (hab' ich keine Probleme mit), also keine NK?

verricktes Tier Avatar von Conner
    Meine Laune...
    Cool

Jep, wegen der Parabene ist es keine NK und auch im engeren Sinne keine MF, da diese nur Mineralien und Pigmente enthält (wie Blossom schon geschrieben hat ).
    Liebe Grüße, Conner.

Experte Avatar von Dasha

Blick ins Beauty-Wiki :

Silikone erkennt man in den INCIs an dem Wortbestandteil -icone und -oxane.
    Um das Gute lesen zu können, ist es Bedingung, daß man das Schlechte nicht lese. Denn das Leben ist kurz, Zeit und Kräfte beschränkt. Schopenhauer
    Monolingualism can be cured!

blossom
    Besucher

Ja. Habe ich auch keine Probleme mit . Aber ich verstehe gar nicht, warum das da drin ist.

Ist die gepresst? Wenn nur mit Alkohol gepresst worden wäre, hätte man sich doch das Paraben sparen können ....

Ich sehe da immer noch keine Silikone! Hilft mir mal jemand auf die Sprünge ...die Hitze macht mich blind ...

Mutabor
    Besucher

Das ist ein feines Pulver in einer Dose, darüber liegt so eine Art Sieb, man kann sich so eine kleine Menge in den oberen Teil der Dose schütteln, hmm, hört sich jetzt etwas "schräg" an, aber ich kann es nicht besser beschreiben (tja, die Hitze, eigentlich sollte ich ARBEITEN, hüstel)... Von gepreßt nix zu sehen...

sonnige grüße, muta

blossom
    Besucher

So sind fast alle MFs "verpackt" .

Inventar Avatar von Kallima

bei meiner MF von bare escentuals stehen auch titaniumdioxid und zinkoxid an erster stelle bei den INCIs, und dann auch wieder unter "may contain".
    Leben ist nicht genug, sagte der Schmetterling. Sonnenschein, Freiheit und eine kleine Blume gehören dazu .

Experte Avatar von Dasha

Zitat Zitat von Mutabor Beitrag anzeigen
    nee, hab' ich nicht... Aber sind ja nicht so viele...

Zinc Oxide, Aqua, Phenoxyethanol, Methylparaven, Prophylparabenm Lysine, Magnesium CHloride, Potassium Chloride, Zinc Chloride, Sodium Chloride, Potassium Sorbate und dann +/- - may contain - Mica, Bismuth Oxychloride, Iron Oxides, Titanium Oxides...

So, wenn ich mich nicht vertippt habe, müßten das jetzt alle sein...

muta
    Parabene wegen Aqua?
    Und was ist mit Bismuth Oxychloride!?

von der http://www.artdeco.de/index.php?id=756&L=0

Mineral Powder Foundation

Loses Mineral-Puder-Make up in zwei Farben
    Der Trend aus den USA für einen perfekt ebenmäßigen Teint, der sehr natürlich, frisch, vital und strahlend wirkt.

Die Powder Foundation kombiniert die Deckkraft einer klassischen Foundation mit der seidig-matten Konsistenz eines losen Puders.

Sie enthält einen hochwertigen Mineralkomplex aus Mineralien wie Zink und Magnesium und ist für alle Hauttypen geeignet - von sensibel bis ölig.

Ohne Talg, Wachs und Öl. Nicht comedogen. Titanium-Dioxid und Zink-Oxide bieten der Haut Schutz gehen UVA- und UVB-Strahlen. Parfümfrei.
    Um das Gute lesen zu können, ist es Bedingung, daß man das Schlechte nicht lese. Denn das Leben ist kurz, Zeit und Kräfte beschränkt. Schopenhauer
    Monolingualism can be cured!

Experte Avatar von Tigger

Ganz kurz OT @blossom: guckst Du bitte mal hier - danke Dir!

Entschuldigung an alle anderen für´s OT !!!
    Liebe Grüße von Tigger

blossom
    Besucher

Parabene und Wasser....warum sonst ? Ist ein Konservierungsmittel. Konservierung ist bei "normaler" MF überflüssig, da trocken. Wobei ich nicht verstehe, warum Wasser verwendet wurde.

Und Bismuth=Wismuth. Es lässt die Haut glowen.

http://www.theconservatorie.com/prod...ride-54-4.html

Tigger....ja,....
    Geändert von blossom (16.07.2007 um 14:14 Uhr)

freckles
    Besucher

Zitat Zitat von Mutabor Beitrag anzeigen
    nee, hab' ich nicht... Aber sind ja nicht so viele...

Zinc Oxide, Aqua, Phenoxyethanol, Methylparaven, Prophylparabenm Lysine, Magnesium CHloride, Potassium Chloride, Zinc Chloride, Sodium Chloride, Potassium Sorbate und dann +/- - may contain - Mica, Bismuth Oxychloride, Iron Oxides, Titanium Oxides...

So, wenn ich mich nicht vertippt habe, müßten das jetzt alle sein...

muta

hallo mutabor,

die von mir gelb gemarkerten inhaltsstoffe haben in einer MF nichts, aber auch gar nichts zu suchen!

silikone und mineralöle sind zwar nicht enthalten, aber was hat darin wasser, alkohol und paraben sowie salze verloren?
    die nennen das vielleicht nur deshalb MF, weil zinc oxid und evtl. titan oxid enthalten sind.

eine gute MF enthält titan oxid, zink oxid, iron oxid, pigmente, kaolinm, mica für den glanz oder schimmer. lehm kann auch schon mal enthalten sein.

freckles
    Besucher

Zitat Zitat von Kallima Beitrag anzeigen
    bei meiner MF von bare escentuals stehen auch titaniumdioxid und zinkoxid an erster stelle bei den INCIs, und dann auch wieder unter "may contain".
    hallo kallima,

diese beiden oxide sind auch normaler weise die hauptbestandteile.

allerdings enthält die MF von bare escentuals bismuth.

maxie
    Besucher

Zitat Zitat von freckles;
    hallo mutabor,

die von mir gelb gemarkerten inhaltsstoffe haben in einer MF nichts, aber auch gar nichts zu suchen!

silikone und mineralöle sind zwar nicht enthalten, aber was hat darin wasser, alkohol und paraben sowie salze verloren?
    die nennen das vielleicht nur deshalb MF, weil zinc oxid und evtl. titan oxid enthalten sind.

eine gute MF enthält titan oxid, zink oxid, iron oxid, pigmente, kaolinm, mica für den glanz oder schimmer. lehm kann auch schon mal enthalten sein.
    dann könnten sies eigentlich auch sonnenschutz-puder nennen, um die mf-adeptinnen nicht irre zu führen
    ich stimme voll und ganz zu

freckles
    Besucher

Zitat Zitat von Chrisantiss Beitrag anzeigen
    Hast du einen Link dazu? So richtig weiß hier nämlich keiner, was Boron Nitride eigentlich ist.*lol*
    Gibt zu wenig deutsche Seiten dafür. Eigentlich gar keine, glaube ich.

@Blonde- ich liebe deine Posts.*looool*

Aber ich mag solch seltsame Düfte eigentlich auch. *gg*
    Farben, Lacke...nicht das ihr denkt, ich schnüffel, aber mich stören einige Düfte zumindest nicht, so ungesund sie sein mögen.

Übrigens Blonde...ich hab hier noch Silikonreiniger, falls du Bedarf hast.
    Eigentlich ist es ja zum Reinigen von Fensterabdichtungen, aber man darf sie doch sicher zweckentfremden.
    Da könnte sogar Aceton drin sein.*fg*

hallo chrisantiss,

hier zb,

aber google hat noch jede menge anderer links zu boron zu bieten.

in erster linie wird es zum härten und zum veredeln von metalloberflächen benutzt, denn nur diamanten sind noch härter.

Forengöttin Avatar von Chrisantiss

@Maxie- kannst du das bitte mal übersetzen, was da zu Boron steht?

Experte Avatar von Ginea

Bin mir nicht sicher, ob der Link so ganz zutreffend ist, da es da nicht um pures Bornitrid sondern um einen Bornitrid-Überzug geht. Bei Aggregatzustand steht dann auch flüssig/pastenartig. Laut Inhaltsangabe scheinen Bornitrid, Wasser und Magnesium Silicate drin zu sein.

Zusammenfassung: soweit bekannt ungiftig, bei Einnahme, Inhalation oder Augenkontakt (sofort) Arzt aufsuchen. Bei Hautkontakt mit andauernder Hautreizung Arzt aufsuchen.

Nachtrag: zu Bornitrid gibt es einen Wikipedia Eintrag mit Link zum Deutschen Sicherheitsdatenblatt. Habs gelesen und möchte das Zeug lieber nicht in meiner MF haben.
    Geändert von Ginea (16.07.2007 um 20:47 Uhr)
    Haartyp: 2bMii(i)

Liebe Grüße,
    Ginea

Schafhirtin

Heute hatte ich Gelegenheit, viele MFs aufzutragen, weil ich mir eh ständig das Gesicht kalt abspülen musste.

Ich kreisele derzeit zwischen Naughty Pampered Abyssinian, irgendwo zwischen Frisky Pampered und Naughty Pampered Himalayan, Naughty Pampered Angora mit Frisky-Einschlägen bei Miau rum und irgendwo zwischen Warm Peach und Glückskeks bei Lily Lolo. (Fortune Cookie :) Welcher Gelbton wirklich gut aussieht, hängt definitiv von der Kleidung ab, die ich dazu trage.

Und das macht mich alles ganz wuschig. :)

Sobald man aber in die Nähe von einem perfekt getroffenen Ton kommt, sieht MF wirklich umwerfend gut aus.

Ich muss wohl bei Miau noch bei Chartreux und Sphinx wildern. Oder Korat.

*Haarerauf*

Fortgeschritten Avatar von Robina

@Su-Shee
    Hättest du die Güte, mich nicht auch noch dermaßen wuschig zu machen?
    Ich tu den ganzen Tag schon nix anderes, als neue Samples zu bestellen und das Zeug zu probieren! Mein Mann behauptet, mit der Knete hätten wir uns bereits ein Haus bauen könne...... ...ha ha.....

Na auf jeden Fall versteh ich immer nur die Hälfte von dem, was du da schreibst. Wenn ich DEINE Texte mal verstehe, dann kann ich mich wohl endlich MF-Profi nennen......

Flöckle

Schafhirtin

Ich hab' ja auch keine Ahnung, sonst würde ich ja nicht so wirr rumprobieren. ;)

freckles
    Besucher

Zitat Zitat von Flöckle Beitrag anzeigen
    @Su-Shee
    Hättest du die Güte, mich nicht auch noch dermaßen wuschig zu machen?
    Ich tu den ganzen Tag schon nix anderes, als neue Samples zu bestellen und das Zeug zu probieren! Mein Mann behauptet, mit der Knete hätten wir uns bereits ein Haus bauen könne...... ...ha ha.....

Na auf jeden Fall versteh ich immer nur die Hälfte von dem, was du da schreibst. Wenn ich DEINE Texte mal verstehe, dann kann ich mich wohl endlich MF-Profi nennen......

Flöckle
    welche haste denn bestellt? *mal-neugierig-nachfragend*

maxie
    Besucher

für Chris :
    die zweite quelle geht spezifisch auf boron nitrid ein und rät dazu, den kontakt mit boronnitrid zu minimieren
    als risiko-phrasen weden angegeben # R36 Irritating to eyes.(irritiert die augen)
    # R37 Irritating to respiratory system. (irritiert das atmungssystem)
    als sicherheitsmaßnahmen : S26 In case of contact with eyes, rinse immediately with plenty of water and seek medical advice. (bei kontakt mit den augen sofort mit viel wasser auswaschen und medizinischen rat suchen) sowie S36 Wear suitable protective clothing. (angemessene schutzkleidung tragen)

die erste quelle geht ein auf boron & boron-verbindungen, nicht spezifisch auf boron nitride, das besteht allerdings aus boron + nitrogen
    "What effect might boron & compounds have on my health?
    welche auswirkungen *könnte* boron auf meine gesundheit haben?

The severity of health effects will depend on how much boron a person has been exposed to, for how long, and current state of health.
    die stärke gesundheitlicher auswirkungen hängt davon ab, welcher menge boron eine person ausgesetzt war, wie lange, und wie der gegenwärtige gesundheitszustand ist.
    Once different borates are dissolved in the acid of gastric juices, they cannot be distinguished from each other on chemical or toxicological grounds.
    wenn erstmal unterschiedlich borate in der säure des magensaftes aufgelöst sind, können sie chemisch oder toxikologisch nicht voneinander unterschieden werden
    Both boric acid and borax may enter the body by absorption from the gastrointestinal tract or through mucous membranes.
    sowohl borsäure als auch borax können in den körper gelangen durch absorption im verdauungstrakt oder durch schleimhäute.
    Although absorption can occur through undamaged skin, it is slow and toxic effects are less likely. However, absorption through damaged skin can be rapid and complete.
    obwohl eine aufnahme durch intakte haut erfolgen kann, ist sie langsam und toxische auswirkungen weniger wahrscheinlich. wie auch immer, eine aufnahme durch geschädigte haut kann schnell und vollständig seinn.

Ingestion of large borate quantities is unlikely, but may be harmful if it occurs.
    einnahme von großen boron mengen ist unwahrscheinlich, könnte aber schädlich sein, wenn sie stattfindet. Ingestion or absorption through the skin can cause nausea, abdominal pain, diarrhoea and persistent vomiting (vomitus and faeces may sometimes contain blood),
    which may be accompanied by headache and weakness, lethargy, restlessness, tremors, intermittent convulsions, and characteristic erythematous (abnormally red) lesions on the skin. In severe cases, shock with fall in arterial pressure, tachycardia (increase in heart rate) and cyanosis (blue skin colour) may occur. Central nervous system stimulation followed by depression, gastrointestinal disturbance (haemorrhagic gastroenteritis) and erythematous skin eruptions (giving rise to a boiled lobster appearance) may be present. The kidneys (producing oliguria (small volume of urine), albuminuria (presence of albumin in the urine), anuria (absence of or defective excretion of urine)) and, rarely, the liver (jaundice) may also be involved. Excretion occurs mainly through the kidneys with about half excreted in the first 12 hours and the remainder over 5-12 days.
    auflistung von effekten: schwindel,magenschmerzen,durchfall,anhaltendes erbrechen,kopfschmerzen, schockzustand etc.....
    Toxic symptoms may be delayed for several hours.
    vergiftungserscheinungen können stunden verzögert auftreten.
    The mean lethal dose of sodium borate or boric acid probably exceeds 30 grams in adults and death occurs due to vascular collapse in the early stages or to central nervous system depression in later stages. Children are thought to be more susceptible to the effects of borate intoxication.
    die tödliche dosis sodium borat oder borsäure liegt wahrscheinlich bei über 30g bei erwachsenen und der tod tritt ein aufgrund von kreislaufkollaps in den frühen stadien oder durch unterdrückung des zentralen nervensystems in späteren stadien. man nimmt an, daß kinder empfänglicher für die auswirkungen von boratvergiftung sind.

Breathing moderate levels of boron dust or fume can result in irritation of the nose, throat, and eyes.
    das einatmen von mässigen stufen von boron staub oder rauch kann in irritationen von nase,kehle und augen resultieren.

There is little information on the health effects of long-term exposure to boron.
    es gibt wenig erkenntnisse über gesundheitliche auswirkungen des langzeit-kontakts mit boron.
    Most of the studies are on short-term exposures. Chronic intoxication with boric acid may give rise to anorexia, loss of strength, confusion and loss of hair (alopecia). Reproductive effects, such as low sperm count, were seen in men exposed to boron over the long-term"

mach was draus
    Geändert von maxie (16.07.2007 um 23:13 Uhr)

Allwissend Avatar von sve

Hier das ganze mal auf deutsch:

http://de.wikipedia.org/wiki/Bornitrid
    Liebe Grüße,

Sve

Boaah, Maxie-soviel Mühe hast du dir gegeben, danke.

Ich denke mal, dass das kosmetische Boron Nitride noch etwas anders ist.

Huhu freckles,

Bis jetzt Folgendes:

b-natural: fand ich sehr gut, aber ich hab trotz reichlicher Farbauswahl nicht den richtigen Ton gefunden, ausserdem sind die unverschämt teuer!

alienor: ja auch ganz nett, hat mich aber trotzdem nicht umgehauen. Ich hab irgendwas ganz megamäßig tolles erwartet.....nach den Berichten hier. Aber das wars irgendwie nicht.

Geografx: Bis jetzt das Beste, würde ich sagen. Aber noch nicht perfekt. Obwohl Amalfi und Catalina schon wirklich fast hinkamen!

Monave: Leider kamen die falschen Farben (zu dunkel), so dass ich´s noch nicht probieren konnte. Korrektursendung ist aber laut Beautyplaza bereits unterwegs.

Bis hier hin hab ich auch noch nicht so genau auf die INCI´s geachtet, obwohl mir GENAU DAS enorm(!) wichtig ist (ich hab eine so empfindliche Haut, dass es schon nimmer schön ist )
    Deswegen wollt ich überhaupt auf MF umsteigen. Weil ich die Hoffnung hatte, dass es besser verträglich ist.

Tja und nun möcht ich chrimaluxe bestellen! Daran bist übrigens DU "schuld" und wehe es ist nicht der Hammer.....

Die Inhaltsstoffe hören sich ja zunächst mal vorbildlich an. Einzig und allein stört mich, dass das Zeug einen so weiten Weg zurücklegen muss, dann nochmal im Labor gecheckt wird (wenn überhaupt...*zweifel*) und dann erst zu mir kommt. Wer weiß wer weiß.....

Aber ich bin vielleicht zu mißtrauisch?

LG
    Flöckle

Forengöttin

alienor: ja auch ganz nett, hat mich aber trotzdem nicht umgehauen. Ich hab irgendwas ganz megamäßig tolles erwartet.....nach den Berichten hier. Aber das wars irgendwie nicht.
    Häh? Alienor ist doch kein MF-Hersteller sondern nur ein Shop der Geografx und noch wat andres (Monave evtl? ) verkauft, oder?

freckles
    Besucher

Huhu freckles,

Bis jetzt Folgendes:

b-natural: fand ich sehr gut, aber ich hab trotz reichlicher Farbauswahl nicht den richtigen Ton gefunden, ausserdem sind die unverschämt teuer!

Geografx: Bis jetzt das Beste, würde ich sagen. Aber noch nicht perfekt. Obwohl Amalfi und Catalina schon wirklich fast hinkamen!

Monave: Leider kamen die falschen Farben (zu dunkel), so dass ich´s noch nicht probieren konnte. Korrektursendung ist aber laut Beautyplaza bereits unterwegs.

Bis hier hin hab ich auch noch nicht so genau auf die INCI´s geachtet, obwohl mir GENAU DAS enorm(!) wichtig ist (ich hab eine so empfindliche Haut, dass es schon nimmer schön ist )
    Deswegen wollt ich überhaupt auf MF umsteigen. Weil ich die Hoffnung hatte, dass es besser verträglich ist.

Tja und nun möcht ich chrimaluxe bestellen! Daran bist übrigens DU "schuld" und wehe es ist nicht der Hammer.....

Die Inhaltsstoffe hören sich ja zunächst mal vorbildlich an. Einzig und allein stört mich, dass das Zeug einen so weiten Weg zurücklegen muss, dann nochmal im Labor gecheckt wird (wenn überhaupt...*zweifel*) und dann erst zu mir kommt. Wer weiß wer weiß.....

Aber ich bin vielleicht zu mißtrauisch?

LG
    Flöckle
    hallo flöckle,

da hast du ja auch schon einiges durch, einiges mehr als ich.

alienor verschickt mini-mini-proben - und obwohl ich eine grosse menge diverser foundations bestellt hatte, war keine einzige dabei, die es richtig getroffen hat. - entweder zu goldig, oder zu pink, oder zu dunkel, oder zu weiss.
    der service ist auch nicht der bringer - wenn man bedenkt, dass die in der selben stadt "residieren" wie ich.

alienor stellt zb die produkte auch nicht selbst her - deshalb vermutlich der hohe preis. aber da weisst du absolut nicht, woher es kommt.

die werden wohl alle aus den usa importieren - die einen übernehmen 1:1, chrimaluxe importiert nur die grundsubstanzen. deshalb gelten die hier in D als hersteller, so dass alles noch mal getestet werden muss.
    das ist mir mit sicherheit lieber, als von irgendeinem shop zu kaufen, der keine wirklich genauen angaben zur herkunft macht. - oder noch schlimmer: im ausland zu kaufen - da weisst du noch weniger, wie und wann auf was getestet.
    denn wenn man als privatperson solch geringe mengen importiert, interessiert sich niemand für die inhaltsstoffe - erst, wenn es in grossen mengen importiert wird.

also mach dir keine sorgen zu chrimaluxe - ich bin gerne an deiner bestellung schuld!

freckles
    Besucher

Zitat Zitat von Chamäleon Beitrag anzeigen
    Häh? Alienor ist doch kein MF-Hersteller sondern nur ein Shop der Geografx und noch wat andres (Monave evtl? ) verkauft, oder?
    ne, die stellt nicht selbst her sondern vertreibt nur selbst.

aber sie schreibt keineswegs, woher sie ihre produkte bezieht!
    das hier steht auf ihrer HP:
    Über die Produkte
    Die Produkte, die wir Ihnen ans Herz legen, haben wir sorgfältig ausgewählt. Es sind Produkte, die uns begeistern und die von Menschen hergestellt werden, denen ein sorgsamer Umgang mit unserer Umwelt wichtig ist. Wir achten bei der Auswahl besonders auf die Inhaltsstoffe und bieten keine Mineralpuder an, die Bismuth Oxychloride, Konservierungsstoffe oder Mineralöle enthalten. Die Lieferanten unserer Naturhaarpinsel haben uns zugesichert, daß kein Tier für die Herstellung der Pinsel gequält oder getötet wird.

das ist ein schöner wischi-waschi-satz, der so manche kundin beruhigt, der aber überhaupt keinen aussagewert hat.

und im alienor-rouge blush velvet ist auch boron nitrid enthalten!

treibt ihr Unwesen

Genau das dachte ich auch während ich las dass halt das kosmetische Boron wieder was ganz anderes ist

auf geht´s - wo sind Chemikerinen unter euch zwecks Aufklärung ?
    ok........Chemielehrerin wird zu Not auch akzeptiert

.... und .......liest net so viel Packungsbeilagen , davon bekommt man Angszustände , Schweissausbrüche und letztendlich Kopfschmerzen .......
    Geändert von Sonik (17.07.2007 um 06:49 Uhr)

Es ist gar nicht leicht, so schön zu sein, wie man aussieht. /Sharon Stone/

maxie
    Besucher

Zitat Zitat von Chrisantiss;

das will ich schwer hoffen die sachen mit der leber etc. hab ich gar nicht erst übersetzt, um keine panik zu verbreiten man kann nur einiges lesen (leider vorzugsweise auf englisch) und sich dann halt seine eigene meinung bilden, aber wenns das ja nicht nur zum selbermixen "auf eigene gefahr" gibt, sondern in einem "normalen" kosmetikprodukt wie dem top cat drin ist, wirds wohl zumindest nicht schlimmer sein als silikon

@freckles

Hast schon recht! Klar ist das besser, als wenn das fertige Produkt kommt oder man es direkt aus USA bestellt, wo man dann gar nicht weiß, was drin ist. Ok man weiß es, aber es herrschen dort vielleicht wieder andere Vorschriften und man hat doch etwas weniger Schutz
    Tja wer weiß?

Das alienor so teuer ist.....obs wohl am importieren liegt? Dann müßte ja im Umkehrschluss b-natural günstiger sein. Aber ganz im Gegenteil. Da wird noch eins drauf gesetzt. Da kost das gute Stäubchen fast 30 €! Gut....ich bin sonst auch für ein wenig "Man-gönnt-sich-ja-sonst-nix-LUXUS", aber wollt ich mir das auf Dauer leisten, müßte ich meine Kinder zur Adoption frei geben....
    Aber Vertrauen hätt ich schon zu b-natural.....was die Reinheit betrifft!
    Und wer stellt sonst noch in Deutschland her? Keine Ahnung
    Zum Selbermachen hab ich weder Zeit noch Lust....also....was bleibt?

Fakt ist doch immer, dass Vertrauen gut, aber Kontrolle besser ist......egal worums geht. Mir wärs ja ganz recht, wenn sich der Ökotest mal so ein paar Döschen ordern würde. Aber soweit sind wir noch lang nicht, nehm ich an.

Tja dann werd ich wohl beschließen müssen, zu genau dem Produkt Vertrauen zu haben, das mir am Besten gefällt.
    Und damit die Samples-Bestellerei endlich mal ein Ende hat, hoff ich nun auf die Perfektion von Chrimaluxe......

LG
    Flöckle

Ja Määädelssss....ich bin ja soeben zur "Fortgeschrittenen" aufgestiegen....

Ihr dürft gratulieren

Flöckle

Allwissend Avatar von Thelma
    Meine Laune...
    Fine

Mich würde nun einfach mal interessieren, bei welcher MF die bereits definitiv fündig gewordenen unter euch gut finden und WARUM!
    Hi Flöckle,
    ich habe mir Proben von Alienor (bfM) und MWW4U senden lassen. Da ich zwischen beiden keinen großartigen Unterschied sehen oder spüren konnte, habe ich mich für Alienor entscheiden, weil es dort einen tollen Rabatt auf den Fabulos gegeben hat.
    Deckkraft fand ich gleich
    Hautgefühl empfand ich gleich
    Glanz gab es bei beiden MF, selbst mit Seidenpuder gibt es nach kurzer Zeit Glanz, obwohl ich eher trockene Haut habe (T-Zone halt)
    Der Service und die Qualität/Aufmachung bei Alienor ist toll!
    Bei der Farbwahl hatte ich nach 5 versch. Farbnuancen die richtige gefunden (Neutral light) für den Wintertyp mit rosé-Unterton.

LG
    Karoll

freckles
    Besucher

@ karoll,

da hast du ja mit dem service von alienor richtig glück gehabt!

die haben ihren sitz hier in der stadt, in der ich wohne - aber antwort habe ich immer noch nicht (seit 5 wo)

am freitag habe ich mich dort für das "make-up cafè" angemeldet.

die veranstalten in ihren räumlichkeiten am 01.08. so ein kaffeekränzchen - zum kennenlernen der produkte, um fragen zu klären, schmink-demo etc.

heute habe ich dort angerufen und nachgefragt, ob sie meine anmeldung erhalten habe:
    ja, hat sie, die frau peier, aber noch nicht geantwortet. das hätte sich ja jetzt erübrigt, da ich ja anrufe

als ich fragte, ob sie schon alle teilnehmerinnen zusammen hat meinte sie, noch nicht alle, aber es sieht nicht so aus, dass es ins wasser fällt - es würde vermutlich stattfinden

egal - ich versuche, dort mir das mal anzusehen .... kann dann ja berichten.
    vielleicht erfahre ich auch mehr - woher sie zb ihre produkte bekommt. etc.

Meine Laune...
    Fine

Zitat Zitat von freckles Beitrag anzeigen
    ... die haben ihren sitz hier in der stadt, in der ich wohne - aber antwort habe ich immer noch nicht (seit 5 wo) ...
    Oh je, dass finde ich, ist kein Kundenservice! Also ich kann es nicht anders sagen, Frau Peier hat mir die Proben, als auch die Bestellung in kürzester Zeit versendet und hat auch meine eMail-Anfragen rasch und freundlich beantwortet. Ich wurde auch zurückgerufen, aufgrund einer eMail-Frage. Also mich wundert es, dass sie bei Dir nicht so schnell (also im Grunde ja gar nicht) geantwortet hat Schade!
    LG
    Karoll, die Dir beim Kaffekränzchen viel Spaß wünscht!

Püppi
    Besucher

Ich hoffe, was alienor betrifft, kann ich hier ein bisschen Licht ins Dunkel bringen: Vertrieben wird über diesen Shop MF von AlphaSkinCare (ASC), Barefaced Minerals (bfm), Geografx und Monave.

Meine MF-Erfahrungen:

- Geografx: viel zu grob und staubig. War meine Einstiegs-MF.
    - b.natural: Hat mir sehr gut gefallen: gute Deckkraft, fluffige Konsistenz, umfangreiche Farbauswahl, sehr schönes Finish. Nachteil: vergleichsweise teuer
    - Mineral Basics: Hier konnte ich vom Ergebnis keinen wesentlichen Unterschied zu b.natural feststellen.

Nachdem ich feststellen musste, dass ich wahrscheinlich auf Mica allergisch reagiere, werde ich bei bfm bleiben: natürliche Deckkraft (verträgt auch einen zweimaligen Auftrag), feine Konsistenz und die passende(n) Farbe(n) hab ich auch gefunden. So gesehen bewahrt mich die Mica-Allergie vor der weiteren Suche nach der perfekten MF. Das spart Geld - und macht mich unheimlich anfix-resistent .

LG
    Püppi

Ich denke, das mit dem Telefonieren wird einfach untergegangen sein oder sie hats vergessen.

Den Shop kenne ich eigentlich als äußerst zuverlässig und mit einem tollen Service.
    Eine Zeitlang hab ich mich mit Frau Peier geschrieben. E-Mails wurden fast sofort und auch spät abends beantwortet.

Für mich finde ich es schade, dass mir keine MF, die sie vertreibt, gefällt. Hätte gern alles nur noch bei ihr bestellt.

Meine Laune...
    Fine

Für mich finde ich es schade, dass mir keine MF, die sie vertreibt, gefällt. Hätte gern alles nur noch bei ihr bestellt.
    Übrigens, ist denn Dein Päckchen mit den e/s da?
    LG
    Karoll, die sich auch so diebisch über solche Päckchen freuen kann

Püppi
    Besucher

Ich kann Chrisantiss nur zustimmen: Ich bin von der Zuverlässigkeit und dem Service von alienor/Frau Peier begeistert. Und ich bin sehr froh darüber, dass ich meine MF dort bestellen kann - und sie spätestens am übernächsten Tag in Händen halte.

Übrigens, ist denn Dein Päckchen mit den e/s da?
    Jahaaaaa, die sind da und so schöne Farben.*verliebt guck*
    Ich mach heut abend noch Swatches und setze die Fotos in *Farbvergleich für Lidschatten*.

freckles
    Besucher

Zitat Zitat von Karoll Beitrag anzeigen
    Oh je, dass finde ich, ist kein Kundenservice! Also ich kann es nicht anders sagen, Frau Peier hat mir die Proben, als auch die Bestellung in kürzester Zeit versendet und hat auch meine eMail-Anfragen rasch und freundlich beantwortet. Ich wurde auch zurückgerufen, aufgrund einer eMail-Frage. Also mich wundert es, dass sie bei Dir nicht so schnell (also im Grunde ja gar nicht) geantwortet hat Schade!
    LG
    Karoll, die Dir beim Kaffekränzchen viel Spaß wünscht!
    danke karoll, hoffentlich habe ich den!
    ich bin schon sehr neugierig!