freckles, das ist ja interessant, hoffentlich findet es statt, ja, quetsch die dame nur gut aus für uns...
Flöckle, frohes Fortgeschrittenen-Dasein, gut gemacht *lob*
Ich benutze jetzt seit ca. 2 Monaten Lumiere Light Medium Neutral in Luminesse, und iches.
Enthält vor allem kein Mica, denn ich bilde mir ein, daß ich davon beim Samples durchtesten Unterlagerungen bekommen hätte.
Deshalb bin ich natürlich noch begeisterter davon.![]()
hallooooooooooo zusammen,
falls jemand von euch noch nicht zu 100 % den MF-HG gefunden hat:
heute gab es neuigkeiten von chrimaluxe im dortigen thread!
Huhuuu - bin neu -Erstmal "hallo" an alle! Und VOR ALLEM - erstmal DANKE an alle !!!
Bin soooo froh, hier gelandet zu sein - hab mit euch schon Problemchen gelöst, kann nix mithalten... *g*
Kann aber dank euch auch schon zur MF berichten - da ich mir umgehend was bestellt hab: b-natural (jetzt ja wohl "biedermann" laut webside)
Hatte 11 ******Töne bestellt - und meine Topfarbe war dabei! *freu*
Hat auch sonst noch jemand bei der Firma seinen Favorit?
Welche Farbe ???![]()
Ja, ich! Bis jetzt macht die Farbe Grigio das Rennen, ich habe aber noch drei Farbtöne zum testen, danach entscheide ich mich endgültig. Die Qualität und die Haltbarkeit dieser MF finde ich aber allgemein super und werde dort auf jeden Fall eine Fullsize bestellen.
So Far So Noir
Ich hab' die Farbe "amarelo" gefunden - hatte aber 11 Auswahl-Tester bestellt.
Hatte mich nur gewundert, dass es bei mir so schnell gefunzt hatte...
(hatte natürlich im Thread viel gelesen - hab erwartet, dass so einiges an Test's auf mich zukommt)
Ich fand das jetzt auch nicht so wirklich schwierig - hatte insgesamt 8 Tester, davon waren schonmal 3 sehr passend, 3 Tests stehen eben noch aus. Für mich ist es eher die Wahl zwischen sehr gut und supergut, keine großen Komplikationen. Wir scheinen wohl nette und unkomplizierte Hauttöne zu haben, auch mal was Schönes!
So Far So Noir
Bare Escentuals .. mein HG schon seit langem.. da kommt nix hin.. nichtmal meow
Irgendwas ist da drinnen in der Foundation das meine Haut liebt.. sie sieht nach dem Abschminken besser aus als vorher
Grünes Puder hab ich das von Cory.
Concealer den von Meow, auch mein HG
Liebe Grüße
Scheherazade
Ein Duft ist wie Poesie, die sich verflüchtigt und in unserer Seele die Essenz der Schönheit zurücklässt. (nach Jean Paul 1763-1825)
guten morgen euch allen
ja, die b-natural mf finde ich auch immer noch ziemlich gut
den farbton silk habe ich ebenfalls, passt ganz gut, aber eben nicht so richtig perfekt - mit platino michen, das muss ich noch mal probieren - ist vielleicht eine möglichkeit
ich mag die deckkraft von b-natural sehr gerne
farblich pass bei mir eine mischung aus chrimaluxe lilie caramel und orichidee caramel bisher am besten
das finish bei cml ist auch ok, aber die deckkraft könnte besser sein
Liebe Grüße
bbsl
Ich bin bei UGloGirl hängen geblieben. Da passt die Farbe (neutral beige), Deckkraft reicht mir aus und meine Furche (habe ich schon immer - Falte kann man da nicht mehr sagen
) auf der Stirn wird nicht zusätzlich betont, wie das bei anderen MF oder auch MU der Fall ist.
Auf Platz 2 steht Meow Pampered Puss und Platz 3 ist Pure Luxe, allerdings ist PL deutlich staubiger als die beiden ersten.
Hallo, ich bin auch relativ neu hier und benutze seit Mai MF. Meine ersten Pröbchen hatte ich auch bei B-Natural bzw. Biedermann bestellt. Gleich das 1. Döschen, das ich ausprobiert hatte, passte haargenau > Agra (zum Abdecken kleiner Rötungen>Jacaranda). Ich habe dann noch weiter experimentiert mit Geografx, Chrimaluxe und Monave. Aber ich bin immer wieder zu b-natural zurückgekehrt, weil die Farbe perfekt passt und mit der Deckkraft bin ich auch sehr zufrieden. Außerdem ist mir Frau Biedermann und die ganze Art und Weise wie sie ihren Laden aufgezogen hat sympatisch. O.k. sie ist relativ teuer, aber wenn ich mir überlege, was manche für konventionelle Make up's (je nach Hersteller) über's Jahr ausgeben, finde ich es nicht so teuer. Ich habe mir kürzlich eine 30ml-Dose bestellt.
![]()
LG
Deutschlehrerin
nach einem weiteren test (taylormade) : immer noch chrimaluxe
edit : meow pampered ist daok, ich muss leider (ich hasse es in usa zu bestellen, ich hasse es, zu warten
) der konsistenz wegen meow den vorzug geben...das perfekteste
was ich bisher draufhatte
...naja...wenns schnell gehn muss weiß ich, daß ich auf chrima ausweichen kann ohne allzu enttäuscht zu sein und ich hoffe ja noch auf die e/s
![]()
Geändert von maxie (09.08.2007 um 11:13 Uhr)
hallo,
wenn du cml stärker deckend haben möchtest: entweder mit einem leicht angefeuchteten silikon-schwämmchen auftragen .... oder bis september warten.
dann bringt chrimaluxe nämlich eine foundation-reihe mit stärkerer deckkraft auf den markt.
die hellste farbe - cala - wird es dann auch in allen 4 farbnuancen geben wie die anderen foundation-farben auch.
mineralbasics USA. davor sheer miracle, war aber zu mattig. mineralbasics gibts neu nun auch online zu kaufen in der schweiz![]()
grüsse, nicole
Geändert von Topi (12.08.2007 um 00:20 Uhr) Grund: Werbung entfernt
Mein Fazit:
MWW4U/Chrimaluxe/ LL : Pro: sehr schöne Farben und Farbabstufungen, feines Finish , glänzt nicht speckig
Contra: schwache Deckkraft, Haltbarkeit lässt zu wünschen übrig.
Monave: Pro: sehr gute Deckkraft mit sehr wenig MF-Pulver, glowt schön aber nicht speckig, macht ein "glamouröses Finish"
Contra: wenn man zuviel erwischt sieht man schnell zugekleistert aus, die Farbpalette könnte wirklich erweitert werden.
Lumiere (V.Velvet) Pro: feines Finish, setzt sich nicht in den Poren ab , gute Deckkraft .
Contra: für mich alle Farben eher unpassend , zu orange , zu rötlich , zu neutral ( sollte mehr gelb- und olive Töne geben )
Meow (FF) Pro:ein Meer von Farben und Farbabstufungen , gute Deckkraft
Contra: zu trocken , setzt sich bei mir sichtbar in den Poren ab , Farben oft ganz anders als auf der meow-hp , insgesamt war nicht mein Fall( lange Lieferzeit auch noch)
BFM (BareFacedMionerals)Pro: schön matt , hat auch sehr viele gelbliche Töne
Contra:ich bin nicht vor Begeisterung umgefallen
AlphaSkinCare: Pro:reich an "gelb" , fein
Contra:hat mich nicht wirklich überzeugt
Geografx Pro: deckt gut ab, setzt sich nicht ab
Contra: sieht doch irgendwie arg zugepappt aus nach gewisser Zeit , die Farben haben mich so gut wie gar nicht angesprochen
b-natural ...wird morgen getestet und berichtet...
EDMPro:feine Konsistenz, deckt ausreichend ( nicht allzu stark ) aber es sind meine Farben nicht wirklich dabei ...
ich konnte bei EDM nix bestellen da ständig Kreditkarte verlangt wird ( im normalfall nicht )
selbstgemixte MF Pro: billig , man kann alles selbst bestimmen , Deckkraft, Glow oder matt, Farbe, Konsistenz, lässt sich jederzeit umändern - farblich, konsistenzmässig
Contra: macht viel Sauerei in der Küche...braucht etwas Übung bis man die richtige Farbe "erwischt" hat
RaesinImages kommt noch .....
Taylor Made Minerals (m)ein Geheimfavoritmacht feine Poren ohne Ende und deckt gut , aber ich hatte ja nur 1 Pröbchen in der falschen Farbe ( danke Chrisantiss *winke* ) würde gern wieder bestellen habe aber nach vielen schlechten Erfahrungen ( also 2 waren´s auf jeden Fall
) Angst was in USA zu bestellen . Mal sehen .
Loreal da gibt es von mir nur Contra...leider ....hatte null positive Ergebnise damit
Artdeco diese MF fand ich selbst als schlechteste. Mit nur 2 Farben !!! Als ob man dafür verständnis haben müssteIch fand sogar Loreal besser . Aber ich mache mir keine Sorgen um die beiden , die verdienen gut Geld mit anderen Sachen ( und sollten dabei auch bleiben
)
bestimmt habe ich was vergessen ...aber ich komme ja wieder![]()
Geändert von Sonik (05.10.2007 um 09:18 Uhr)
Es ist gar nicht leicht, so schön zu sein, wie man aussieht. /Sharon Stone/
Oh, das hast du aber fein gemacht, Blondie.
Von mir kommt auch noch was, wenn Raisin endlich ankommt. Die muß ich noch testen.*lol*
Vorerst bin ich bei ChrimaLuxe und Monave hängengeblieben. Demnächst teste ich noch PL und dann wars das. Dann kommt die endgültige Entscheidung weil ich mehr nicht testen will. Chrima nehme ich als AlltagsMF und Monave wenn ich wirklich starke Deckkraft brauche (z. B. während einer bestimmten Woche im Monat).
Ich bin heut aller Dinge Freund! Heut träum ich nicht, heut leb ich was geträumt!
Ich hab bei einer Freundin viele getestet und mir gefällt die MF von Jane Iredale sehr gut. Die mix ich auch gerne mal mit Squalan....
1bFii
EDM!! getestet habe ich l'oreal, meow, oceanmist minerals und b-natural (letzteres war bei mir persoenlich der absolute reinfall).
bei edm finde ich konsistenz, deckkraft (intensive), farben und preis/leistung einfach am besten.
werd aber trotzdem hin und wieder was neues testen....
Ihr lieben beautys,
alles wäre schöner, wenn wir mehr Testberichte zu MF, Mblushes, MFixierpudern etc. hätten.
Also schreibt, ihr MF'erinnen, schreibt.
Habe schon als gutes Beispiel einen Bericht zu meiner Chrimaluxe Orchidee neutral geschrieben.
Just because you are blind, and unable to see my beauty
doesn't mean it does not exist.
Margaret Cho
Wie und wo verfasst man denn einen testbericht?? Habe mal vor längerer Zeit geschaut aber nix gefunden.
Ich habe nach wie vor die MF von Artdeco, den helleren Ton, und bin sehr zufrieden inkl. mit dem dazu passenden Kabuki von Artdeco.
Bei den Testberichten (Menuleiste ganz oben) gibt es die ganz oben rechts einen button, auf dem "neuer Eintrag" steht und ein Smiley freundlich lächelt. Wenn Du da drauf klickst, ergibt sich alles Weitere von allein.
Von der Artdeco MF gibt es allerdings schon einen TB. Den kannst Du aber natürlich gern kommentieren.
Oder Du schreibst einen TB über den Kabuki.
Just because you are blind, and unable to see my beauty
doesn't mean it does not exist.
Margaret Cho