Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 9
    BJ-Einsteiger Avatar von Ghwenny

HILFE bei orangen Haaren?? (PHF)

Hallo,

ja nun sind meine Haare orange *g*. Ich wollte sie eigentlich rotbraun haben und hab deshalb Mahagoni mit Braun gemischt. In dem Mahagoni war auch noch Farbverstärker (schande, schande...). Naja, was kann ich nun am besten machen? Am Ansatz waren meine Haare mittelblond und der Rest war schon mittelrot aus vorherigen chemischen Färbungen.

Vielleicht sind meine Haare so orange geworden, weil ich mit braun gemischt habe, das braun aber gar nicht angenommen wurde und ich weniger Rotpigmente vom Mahagoni hatte, weil ich ja eben gemischt habe (Ist das verständlich? Herrje)??

Also ich hab noch eine halbe Packung Braun, eine halbe Packung Mahagoni und eine Packung Auburn (das ist auch irgendetwas mit zartrötlichem Schimmer bis Braunrot).
    Sollte ich nun das Braun reintun? Vielleicht wirds dann eher braun statt rot.
    Oder sollte ich Mahagoni nehmen? Vielleicht wirds dann wenigstens rot statt orange. Es soll ja dunkler werden, wenn man öfter drüber färbt.

Danke schonmal im Vorraus, die Ghwenny

Forenkönigin Avatar von Frl.Sucre

AW: HILFE bei orangen Haaren?? (PHF)

Hm, schwere Nuss.
    Vielleicht mit Peelingshampoo rübergehen damit die Haare aufgeraut sind, danach mit rotem Henna färben (viele rote Pigmente)und dann mit Braun drüber?
    Ich kenn mich da leider nicht so gut aus, hoffentlich hilft es trotzdem.
    Viel Glück beim Färben.
    It's not a fashion statement, it's a deathwish.

Allwissend Avatar von ismul

Ich würde mit rot drüber gehen, damit das orange verschwindet.
    Bei mir werden alle Brauntöne orange und das via noch mehr braun abzumildern funktionierte nicht.
    An deiner Stelle würde ich dieses hier ausprobieren, glaube ich.
    Dann hättest du eine dunklere Basis, über die du dann mit rot gehen könntest, wenn es klappt
    Grüße von Ismul

Allwissend Avatar von Aisthra
    Meine Laune...
    Blah

Nach meinem ersten mal PHF sah ich auch nicht anders aus. Leuchtend Orange Haare, anstelle der gewollten Kastanienroten Haaren. Habe dann nochmal mit Maronenrot (80g) und Indigo (20g) drüber gePHFt. Danach war das Orange wesentlich weniger und meine Haare waren in einem schönen braun-rot.
    Vielleicht hilft Dir das ja ein wenig weiter.

Allwissend Avatar von Haarfreak

braun färbt ja meistens nicht besonders gut, weil zu wenig henna drin ist... daher wäre es wirklich am besten, nochmal mit rot oder rot und schwarz gemischt zu färben. das wird ja dann auch jedes mal dunkler. viel glück
    liebe Grüße!

Inventar Avatar von Zakara

Wenn du öfters mit Henna färbst (kannst ja ruhig alle paar Tage färben, da es nicht schadet) werden deine Haare automatisch dunkler, so dass du bestimmt nach einigen Farbgängen ein schönes dunkelrotbraun erreichst.
    liebe Grüße, *c*

kontext
    Besucher

Ich hab mich braunbezüglich von Braunmischungen a la Walnuss und so eher verabschiedet. Bei mir hat auch dann eine schwarz-rot-Selfmade-Mischung gepunktet.
    Wenn Du es nicht so dunkel haben magst, kannst Du ja erstmal wenig Schwarz nehmen.

Aber ich will braun-PHF jetzt auch nicht verteufeln; hatte vllt auch nicht die Geduld dazu.

Crinoidea
    Besucher

War das Auburn zufällig von Sipa? Denn das ist ja mehr rot - halt dunkles Mahagoni - als braun und hat zudem noch Picramate drin, die den Rotton noch mehr verstärken. Das würde ich dann schon mal nicht mehr benutzen.

Ich versuche mich gerade auch an einem Rotbraun und färbe nun seit einiger Zeit nur noch mit Logona Nußbraun-Kastanie. Da meine Naturhaarfarbe ein helles Braun ist, hoffe ich so auf die Dauer zu dem gewünschten Ergebnis zu kommen.

Hier wurde ja schon von einigen erwähnt, daß schwarz und rot ein schönes braun ergeben. Ich selbst habe mich bislang noch nicht so recht getraut, werde aber bestimmt zum Winter hin mal etwas schwarz untermischen.

Vielleicht hilft dir dieser Thread auch weiter.
    http://www.beautyjunkies.de/forum/sh...ad.php?t=18383

Sommerfreundin Avatar von Hennettchen

Hallo Ghwenny, zwischenzeitlich bis zur nächsten Färbung als Hilfe: in einem anderen Thread hatte jemand berichtet, dass das Waschen mit dem Rosmarin-Shampoo von Weleda das knallige ein bisschen dämpft. Rosmarin soll ähnlich wie Salbei, als Kräuterteespülung abdunkeln, les ich jetzt immer wieder hier und anderswo im Netz.
    LG