Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 8
    BJ-Einsteiger

Neu hier und direkt schon eine Frage :)

hallo zusammen,
    wie im Titel schon erwähnt bin ich neu hier, lese aber schon eine ganze Weile mit. Ich bin 17 Jahre alt wohne auf dem platten land etwa 1 1/2 stunden von Köln entfernt und gehe noch zur Schule.Das zu mir

Und nun meine frage:
    Ich habe leichte bis mittelschwere akne und bin nach sämtlichen anderen Mittel wieder zu BPO zurückgekehrt. Seit einigen Tagen "creme" ich abends mein ganzes gesicht mit BPO ein, also auch da wo im moment mal keine unreinheiten sind. Meiner haut scheint das nichts auszumachen. Ich habe keine rötungen, reizungen oder sehr trockenen stellen. Denkt ihr das ich meiner Haut auf Dauer damit schaden könnte wenn ich sie weiter so behandle? Es hat sich meiner meinung nach sogar schon etwas gebessert.

Liebe grüße

maxie
    Besucher

AW: Neu hier und direkt schon eine Frage :)

hallo, momentaufnahme, von bpo hab ich zwar keine ahnung, aber ich sag trotzdem mal willkommen, wenn ich schon hier bin

Inventar Avatar von Katzi

Ich habe letztens meine Haut ein paar Tage mit Differin Gel behandelt, am Anfang schien es meiner Haut auch nichts auszumachen. Habe das Gel nur lokal aufgetragen, außer auf der Stirn, da habe ich es etwas großflächiger angewandt, weil ich dort lauter kleine Pickelchen hatte. Auf jeden Fall war nach ein paar Tagen die Haut an den Stellen, die ich mit dem Gel behandelt hatte, total ausgetrocknet und es waren lauter kleine Hautfetzchen zu sehen. Ich würde das Mittel nicht so lange hintereinander anwenden, vielleicht mal 1-2 Tage und dann wieder etwas Pause dazwischen.
    Liebe Grüße, Katzi

Forengöttin Avatar von Juli

Ich denke du wirst merken, wenn es deiner Haut schadet, oder? Ich würde aber auch sehr stark aufpassen, da BPO echt stark ist.

FrouFou
    Besucher

Hallo Momentaufnahme, erst einmal auch von mir herzlich
    ich schliesse mich JuliBeauty an, wenn Du irgendwann das Gefuehl hast, BPO schadet Dir, kannst Du ja immernoch eine Pause einlegen. Mir geht es aehnlich wie Dir, bei mir trocknet nicht mal 10%iges aus, geschweige denn dass eine Reizung auftritt; nehme es immer nur abends.

Inventar Avatar von Kallima

kommt natürlich auf die konzentration an und wie robust deine haut ist.
    falls du es irgendwann nicht verträgst, ist mandelic acid ein gute alternative.
    siehe auch diesen thread
    Leben ist nicht genug, sagte der Schmetterling. Sonnenschein, Freiheit und eine kleine Blume gehören dazu .

Forengöttin Avatar von summerjoy

Ich denke auch, wenns mal nicht passt dann merkst du es eh. Aus Erfahrung kann ich sagen, dass ich das 10%ige nur einige Monate nehmen konnte, da sich meine Haut dann daran gewöhnt hat und es nicht mehr geholfen hat Musste dann auch auf andere Sachen umsteigen.

BJ-Einsteiger

Danke für das nette Aufnehmen und die schnellen Antworten

ich benutze auch nur ein schwach dosiertes BPO. 4%ig ist meins derzeit. Ich hab auch das Gefühl, dass das BPO meine Poren verkleinert, da hab ich natürlich nichts gegen
    Danke Kallima für den Thread-Hinweis. Werd ich mir gleich mal anschauen.