Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 34
    Inventar Avatar von Kolibri

TEVA SAndalen !Welches Modell könnt Ihr empfehlen?

Ich würde mir gerne TEVA Sandalen zulegen.Leider habe ich keinen Laden in den Nähe um welche zu probieren!Könnt Ihr mir aus Erfahrung Modelle nennen die sich gut tragen,bzw ein gutes Fußbett haben?

AW: TEVA SAndalen !Welches Modell könnt Ihr empfehlen?

Kann mir den jemand was zu den Trageeigenschaften der Sandalen sagen?Wie läuft es sich damit?Wie ist das Fußbett?

Eisbär Avatar von laureley
    Meine Laune...
    Confused

Zitat Zitat von Kolibri Beitrag anzeigen
    Ich würde mir gerne TEVA Sandalen zulegen.Leider habe ich keinen Laden in den Nähe um welche zu probieren!Könnt Ihr mir aus Erfahrung Modelle nennen die sich gut tragen,bzw ein gutes Fußbett haben?
    Ich habe seit Jahren die "Pretty Rugged" und bin sehr zufrieden. Gibt halt jedes Jahr (?) neue Farben, und ab und zu machen sie auch ein bisschen am Design rum, aber im Großen und Ganzen bleiben sie gleich. Halten auch recht lange ... am Ende eines Sommers - bei Bedarf auch zwischendurch - werden meine mit einer groben Bürste geschrubbt (Auflagebereich) und wandern dann in die Waschmaschine. Funktioniert wunderbar.

Pretty Rugged:

http://www.globetrotter.de/de/shop/d...od_nr=ms_49729

Ich habe irgendwo auch noch ein Paar "Terra Fi" (ebenfalls andere Farben und leicht andere Details als die roten 2007er), die sind auch nett, allerdings etwas "rustikaler":

http://www.globetrotter.de/de/shop/d...od_nr=ms_49728

Schuhe würde ich aber wirklich nicht "blind" kaufen ...

Gesperrt
    Meine Laune...
    Cheerful

Ich hab mir die

http://www.globetrotter.de/jpg_prod/m/ms_4973709c.jpg

bestellt. Sollen total bequem sein und sehen wenigstens noch ansatzweise ganz schick aus Sind jetzt zwar keine Treckingsandalen, aber angeblich kann man laut vieler positiver Kundenbewertungen auf denen auch super und lange laufen.

[QUOTE=laureley;1928204]Ich habe seit Jahren die "Pretty Rugged" und bin sehr zufrieden. Gibt halt jedes Jahr (?) neue Farben, und ab und zu machen sie auch ein bisschen am Design rum, aber im Großen und Ganzen bleiben sie gleich. Halten auch recht lange ... am Ende eines Sommers - bei Bedarf auch zwischendurch - werden meine mit einer groben Bürste geschrubbt (Auflagebereich) und wandern dann in die Waschmaschine. Funktioniert wunderbar.

Pretty Rugged:

http://www.globetrotter.de/de/shop/d...od_nr=ms_49729

Ich habe irgendwo auch noch ein Paar "Terra Fi" (ebenfalls andere Farben und leicht andere Details als die roten 2007er), die sind auch nett, allerdings etwas "rustikaler":

DANKE für die Beratung !!!Ich habe mir gerade die oben genannten Pretty Rugged bestellt!Fand sie von der Form auch viel schöner als der Terra.Der wirkt so klobig!Auch die Farbe hat mir sofort gefallen,da ich viel in grün,oliv und natur tragen!Freue mich schon richtig drauf!

Fortgeschritten Avatar von Betti

Ich suche noch Sandalen für meinen Namibia Urlaub im August. Könnten die Teva, die du bestellt hast auch etwas für mich sein?

LG Betti

Meine Laune...
    Confused

Zitat Zitat von Betti Beitrag anzeigen
    Ich suche noch Sandalen für meinen Namibia Urlaub im August. Könnten die Teva, die du bestellt hast auch etwas für mich sein?
    Welche? Die Pretty Rugged? Die sind nicht übermäßig stabil im Sinne von "outdoor-tauglich", sie haben eine sehr weiche Sohle und stützen auch ansonsten nicht, die fallen eher in die Kategorie Stadt & Strand & Spaziergänge. Sieht man ihnen ja auch an.

Wenn Du welche suchst, mit denen Du auch ein wenig rumkrackseln kannst, wäre die Terra Fi eindeutig die bessere Wahl, die ist stabiler und stützender (sieht dafür aber halt rustikaler aus).
    Geändert von laureley (17.07.2007 um 15:19 Uhr) Grund: Typos

Fortgeschritten Avatar von matze

Ich finde die TEVA-Sandalen aufgrund ihres Designs einfach schrecklich. Habe seit Jahren immer die Modelle von Nike, besonders in diesem Jahr haben die tolle neutrale Farben (schwarz/blau für Männer, grau für Damen).
    Sind einfach stilistisch schöner und vor allem auch sehr komfortabel.

Also ich laufe eher auf geraden Flächen,deshalb habe ich mich für die Rugged entschieden!Finde das sie etwas "femininer" rüberkommen!Die Pretty Rugged sind wohl auch etwas schmaler geschnittener als der Terra.War noch ein Punkt mehr für das Modell,da ich auch schmale Füße habe!Der Terra ist auch voPreis höher:89,90 Euro,der andere 79 E.

Zitat Zitat von matze Beitrag anzeigen
    Ich finde die TEVA-Sandalen aufgrund ihres Designs einfach schrecklich. Habe seit Jahren immer die Modelle von Nike, besonders in diesem Jahr haben die tolle neutrale Farben (schwarz/blau für Männer, grau für Damen).
    ...gerade vom "Design" her finde ich die Teva ansprechend!

Fortgeschritten Avatar von Betti

Wir werden mit dem Mietwagen unterwegs sein, aber sicher auch ab und zu etwas laufen. Es sollten halt so Allroundsandalen sein, die ich in der "Wüste" tragen kann, aber auch mal in der Stadt. Versuche dieses Jahr nämlich nicht allzu viel einzupacken.
    Ich finde die Terra fii auch nicht schlecht. So rustikal schauen die jetzt auch nicht aus. Ich dachte schon, jetzt erscheinen solche Ökolatschen auf dem Bildschirm. Sie sehen aber tatsächlich stabiler aus als die Pretty Rugged.
    Weiß jemand von euch, ob es die Schuhe aus bei Sport-Scheck gibt?
    Ich kaufe nicht gerne Schuhe im Internet!

Meine Laune...
    Confused

Zitat Zitat von matze Beitrag anzeigen
    Ich habe auch welche von Nike (das Modell heisst glaube ich "ACG Deschutz"), aber ich finde sie so schrecklich, dass ich sie kaum trage. Sie drücken und scheuern (aber an Stellen, die man nicht regulieren kann), die Klettbändern wölben sich ständig nach oben usw.

So sehen sie aus (ich habe aber eine etwas andere Farbe als auf dem Bild):

http://mirror.altrec.com/images/shop...KE/18939_m.jpg

Klar, sie sehen eleganter aus als die Teva, aber was nutzt es mir, wenn ich sie nicht laufen kann ...?

@laureley
    Hast Du Deine normale Größe bei den Pretty Rugged genommen?Ich trage 40 und habe auch diese Größe bestellt!Manche Teva fallen ja anders aus!

Meine Laune...
    Confused

Zitat Zitat von Betti Beitrag anzeigen
    Ich finde die Terra fii auch nicht schlecht. So rustikal schauen die jetzt auch nicht aus. Ich dachte schon, jetzt erscheinen solche Ökolatschen auf dem Bildschirm. Sie sehen aber tatsächlich stabiler aus als die Pretty Rugged.
    Nee, das sind keine Ökolatschen , das sind halt Outdoor-Funktionssandalen. Je mehr Halt und Stützung und "Grip" man möchte, umso "kräftiger" fallen die verschiedenen Modelle halt aus. Meine Terra Fi sind übrigens schwarz (Grundfarbe) mit grünen Ornamenten, meine Pretty Rugged sind schwarz (Grundfarbe) mit blau-grauen Ornamenten.

Wenn Du mal bei eBay guckst, wirst Du sehen, dass es sehr viele verschiedene Farben gibt. Teva ändert hat ständig was an den Farben und auch leicht am Design (Weiterentwicklung nach Erkennissen aus der Weltraumforschung und so), da kann es teilweise lohnen, sich - wenn man seine Größe in Tevas genau kennt! - im Internet ein Vorjahresmodell o.ä. zu kaufen, wenn einem das besser gefällt als das jeweils aktuelle. Und wenn man das im Winter macht, bekommt man sie teilweise auch preislich hinterhergeworfen ...

Weiß jemand von euch, ob es die Schuhe aus bei Sport-Scheck gibt?
    Ich kaufe nicht gerne Schuhe im Internet!
    Teva sollte es eigentlich in jedem Laden mit anständiger Outdoorabteilung geben ...

@laureley
    Welche Modell trägst Du denn lieber?Terra oder Rugged???Tragen sich beid gut oder was würdest Du an dem Rugged bevorzugen?

Meine Laune...
    Confused

@laureley
    Hast Du Deine normale Größe bei den Pretty Rugged genommen?Ich trage 40 und habe auch diese Größe bestellt!Manche Teva fallen ja anders aus!
    Man muss etwas aufpassen, ob man Women oder Men bestellt hat (ähnlich wie z.B. Merrell - eine Firma, die ich auch sehr liebe - oder auch Gola unterscheiden sie zwischen Schuhen für Frauen und Männer, die Modelle sehen dann leicht anders aus und haben auch teilweise andere Farben).

Teva Women kaufe ich in US 9 (UK 7,5 - EU 40)

Teva Men kaufe ich in US 8 (UK 7 - EU 40,5)

Ich finde, dass Teva größentreu ausfallen, man also seine Straßenschuhgröße übertragen kann. Aber ich erhebe nochmals mahnend den Zeigefinger, dass das individuell verschieden ist (genauso wie Fußbreite, Wölbung, Zehstellung etc.) und man Schuhe wirklich im Laden anprobieren und laufen sollte! Zumal die Sandalen auch Spiel nach vorne und hinten haben sollten, also nicht genau so lang sein sollten wie der Fuß ...

Meine Laune...
    Confused

@laureley
    Welche Modell trägst Du denn lieber?Terra oder Rugged???Tragen sich beid gut oder was würdest Du an dem Rugged bevorzugen?
    Ich mag beide gerne und sie tragen sich auch beide gut. Der Pretty Rugged ist halt etwas "weiblicher", eleganter, weicher, leichter, der Terra Fi dafür stabiler, stützender, schützender.

Zum Latschen im Sommer in der Stadt trage ich primär den Pretty Rugged (die sehen auch mehr wie "normale" Sandalen aus und nicht nach "Wo ist die Wildnis" ), aber würde ich irgendwo in den Urlaub fahren, wo ich auch mal auf Felsen klettern wollte o.ä. würde ich den Terra Fi mitnehmen.
    Geändert von laureley (17.07.2007 um 16:08 Uhr) Grund: Typo

Inventar Avatar von Finchen

was haltet ihr von dem hurricane 3 women (in schwarz)???
    den finde ich so am schönsten!
    süße Grüße...Finchen

Zitat Zitat von Finchen Beitrag anzeigen
    Ich glaube der ist nicht sonderlich stabil!Kostet ja auch nicht so viel!Ich meine bei einem Testbericht gelesen zu haben das der sich an der Sohle und vorne schnell abnutzt.Weiß aber nicht mehr bei welchem Online Shop das stand...

Meine Laune...
    Confused

Zitat Zitat von Finchen Beitrag anzeigen
    Den schaust Du Dir am besten im Laden an. Ich hatte mal so ein Paar günstige Tevas (könnten auch Hurricanes gewesen sein, weiss ich aber nicht mehr) für meinen Freund gekauft, weil der sonst kein Sandalenmensch ist und ich erst mal testen wollte, ob er überhaupt mit Sandalen klar kommt, bevor ich ein Vielfaches des Preises für Terra Fi auf den Tisch lege.

Fast wäre mein gut gemeinter Ansatz ins Gegenteil umgeschlagen, denn das waren richtig gemeine "Bretter", das hat man schon beim Anfassen gemerkt, wo bei den anderen das Geld hingeht. Und die - nicht vorhandenen oder schlechten - Polsterungen sorgten für noch weniger Gehspaß. Fast hätte ich ihm Sandalen vollends verleidet.

Schau Dir mal die Bilder der Hurricane und der Pretty Rugged nebeneinander alleine im vorderen Bereich an, da siehst Du schon, dass der Ring und der Riemen nicht gepolstert ist bei den Hurricanes. Und das spürst Du beim Tragen.

Aber schau sie Dir wie gesagt im Laden an, Empfinden und Ansprüche sind unterschiedlich ...

Inventar Avatar von Finchen

Ich glaube der ist nicht sonderlich stabil!Kostet ja auch nicht so viel!Ich meine bei einem Testbericht gelesen zu haben das der sich an der Sohle und vorne schnell abnutzt.Weiß aber nicht mehr bei welchem Online Shop das stand...
    Hallo Kolibri
    bräuchte ihn aber mehr um zum strand zu latschen bzw. mal ab und an zu shoppen...also nicht für lange wandertouren...
    süße Grüße...Finchen

Zitat Zitat von laureley Beitrag anzeigen
    Den schaust Du Dir am besten im Laden an. Ich hatte mal so ein Paar günstige Tevas (könnten auch Hurricanes gewesen sein, weiss ich aber nicht mehr) für meinen Freund gekauft, weil der sonst kein Sandalenmensch ist und ich erst mal testen wollte, ob er überhaupt mit Sandalen klar kommt, bevor ich ein Vielfaches des Preises für Terra Fi auf den Tisch lege.

Fast wäre mein gut gemeinter Ansatz ins Gegenteil umgeschlagen, denn das waren richtig gemeine "Bretter", das hat man schon beim Anfassen gemerkt, wo bei den anderen das Geld hingeht. Und die - nicht vorhandenen oder schlechten - Polsterungen sorgten für noch weniger Gehspaß. Fast hätte ich ihm Sandalen vollends verleidet.

Schau Dir mal die Bilder der Hurricane und der Pretty Rugged nebeneinander alleine im vorderen Bereich an, da siehst Du schon, dass der Ring und der Riemen nicht gepolstert ist bei den Hurricanes. Und das spürst Du beim Tragen.

Aber schau sie Dir wie gesagt im Laden an, Empfinden und Ansprüche sind unterschiedlich ...
    ...richtig!Was manchen vielen an den Füßen nichts ausmacht,schmerzt andere schon nach 10 min laufen!Ich spreche da aus Erfahrung.Bin da ziemlich empfindlich an den Füßchen

Hatte aber auch erst nach den Hurricans geschaut und mich schon gefreut das die sooo günstig sind,im Verhältnis gesehen...Aber das merkt man wohl wenn man sie länger trägt!

Allwissend Avatar von Beautywüstenbewohnerin

Zitat Zitat von Shanti Beitrag anzeigen
    Ich hab mir die

http://www.globetrotter.de/jpg_prod/m/ms_4973709c.jpg

bestellt. Sollen total bequem sein und sehen wenigstens noch ansatzweise ganz schick aus Sind jetzt zwar keine Treckingsandalen, aber angeblich kann man laut vieler positiver Kundenbewertungen auf denen auch super und lange laufen.
    Hi Shanti,
    die sind sehr bequem Ich habe das Modell vom letzten Jahr (sieht leider lange nicht so gut aus ) und finde, dass sie zum Pflastertreten perfekt sind. Die Sohle ist sehr weich und nimmt im Laufe der Zeit Deine Fußform an, so dass Du ein individuelles Fußbett bekommst. Bis es so weit ist, solltest Du Dich allerdings auf Muskelkater in den Füßen einstellen , das Gehen auf so nachgiebigen Sohlen ist recht anstrengend.
    Grüße aus der Beautywüste!

Meine Laune...
    Confused

Zitat Zitat von Shanti Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Beautywüstenbewohnerin Beitrag anzeigen
    die sind sehr bequem
    Irgendwie scheine ich der einzige Mensch zu sein, der mit Zehenstegsandalen bzw. -schlappen nicht laufen kann ... ich habe es schon bei x Modellen versucht, bei mir fängt das sofort an, am Steg zu scheueren, ausserdem "krampfe" ich mich in solchen Schlappen immer total fest - und das auch noch ohne ein wirklich sicheres Laufgefühl zu bekommen.

Ich laufe derzeit abwechselnd mit meinen Teva Pretty Rugged und diesen Rieker-Sandalen (super bequem, sehen in Natura viel besser aus als auf dem Bild):

http://www.otto.de/artikeltipp/?ArticleNo=7859773

Mit Birkenstock / Betula / Birkis kann ich aber auch ganz gut laufen, sofern es keine mit Zehensteg sind ...

Pinktastisch Avatar von schnuffica!

@laureley:
    neee, bist nicht die einzige

aber ich muss mal fragen:

fangen eure tevas nicht an zu miefen?

so eine palstiksohle... uaaahhh
    ich lese ..:. myBeautyBlog! .:.. und weiss voll bescheid

Hallo Wissenschaft, ich komme!

Meine Laune...
    Confused

Zitat Zitat von schnuffica! Beitrag anzeigen
    @laureley:
    neee, bist nicht die einzige
    Beruhigend.

fangen eure tevas nicht an zu miefen?

so eine palstiksohle... uaaahhh
    Also nach einem langen Sommer würde ich sie nicht mehr beim Abendessen auf den Tisch stellen. Die Schuhe sind zwar mit Microban® ausgerüstet, aber dadurch, dass sie Rillen / Vertiefungen auf der Obersohle haben, sammelt sich da halt doch Haut und Schmutz. Aber ich schrubbe sie wie gesagt mit einer groben Bürste und mildem Duschgel ab (sind ja wasserfest) und schmeisse sie auch regelmäßig in die Waschmaschine, da finde ich meine barfuss gelaufenen Birkenstocks (Obersohle Leder) deutlich ekliger ...

Achja, wer schon mal die Homepage von Teva gesucht hat (habe ich mir eben selbst erst rausgesucht, sonst gucke ich immer bei Globterotter, aber die führen ja nie alle Modelle und Farben, nicht nur bei Teva):

http://www.teva.tatonka.com/

Edit: Den "Hilfe!!! ich kriege von allen Schuhen Blasen...suche jetzt gute Trekkingsandalen!"-Thread habe ich eben erst gesehen, war mir bislang entgangen ...
    Geändert von laureley (18.07.2007 um 02:26 Uhr) Grund: Neue Entdeckungen.

danke

meine birkis sind auch geruchstechnisch hinüber.

eine bequeme alternative - bin extrem zu fuss latscher mit mega-empfindlichen füssen, habe ich noch nicht gefunden.

tevas finde ich schon relativ schick. wenn der duft... ähm... sich in grenzen hält...
    kuafe ich mir im winter welche zu teuer.

die finde ich ja goldig

ob man drin laufen kann mit dem zehen dingens?!

http://www.globetrotter.de/de/shop/d...&k_id=01&hot=0

Meine Laune...
    Confused

Zitat Zitat von schnuffica! Beitrag anzeigen
    die finde ich ja goldig

ob man drin laufen kann mit dem zehen dingens?!

http://www.globetrotter.de/de/shop/d...&k_id=01&hot=0
    Man? Vermutlich. Ich? Garantiert nicht. Ich weiss wie gesagt nicht, wie die Leute das immer schaffen, dass das nicht scheuert zwischen den Zehen und dass man sich nicht total verkrampft ... Was bei mir vielleicht noch ginge von der Form her wäre sowas wie die "Fuji" von Birki:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...m=290138667260

Muss ich mal testen bei Gelegenheit ...

das ist ja ein super link! da guck ich gelich mal

Allwissend Avatar von Beautywüstenbewohnerin

Zitat Zitat von laureley Beitrag anzeigen
    bei mir fängt das sofort an, am Steg zu scheueren, ausserdem "krampfe" ich mich in solchen Schlappen immer total fest
    Das Scheuern lässt nach ein paar Mal tragen nach, zu Sommerbeginn trage ich sie zwei-, dreimal nur kurz, damit ich keine Blasen bekomme, danach gehts dann.
    Und das "krampfen" trainiert die Füße ziemlich gut, man muss da nur den Dreh rausbekommen, die Füße bei jedem Schritt auch wieder zu entspannen. Wenn Du wie ich schmale Füße hast, funktionieren allerdings nur Flipflops mit sehr leichten Sohlen, sind sie zu schwer, fliegen sie nach vorn weg, da kann ich die Zehen festkrallen wie ich will
    Grüße aus der Beautywüste!

Ich habe gerde meine TEVA Pretty Rugged bekommen (von Globbetrotter)...und sie sind ein Traum!!!Man läuft total gut darin!Eine echte Erholung für die Füße!!!Kann ich nur empflehlen!

Meine Laune...
    Confused

Ich habe gerde meine TEVA Pretty Rugged bekommen (von Globbetrotter)...und sie sind ein Traum!!!Man läuft total gut darin!Eine echte Erholung für die Füße!!!Kann ich nur empflehlen!
    Freut mich, dass sie Dir gefallen! Größe ist auch ok? Sollten auf keinen Fall zu knapp sein, sollten also vorne und hinten Luft haben ...

Die passen sehr gut!Ich achte immer darauf das die Zehen genügend Spielraum haben!Ich finde es bei Frauen oft nicht schön wenn die Zehen mit den Sandalen vorne abschließen!Bei manchen gucken die Zehen sogar vorne über!Kann ich garnicht gut sehen!

FREIHEIT FÜR DIE ZEHEN !!!