Hallo,
irgendwie gibt es ja einige Theorien darüber warum Haut schnell nachfettet: einmal habe ich gelesen dass die Haut sich damit schützt und im Grunde nur das Fett zu produzieren versucht was man ihr oft durch aggressive Reinigung entzieht, somit soll es helfen, bei fettiger Haut reichhaltigere Cremes zu benutzen und sehr mild zu reinigen, damit die Haut nicht mehr so schnell nachfettet und auf keinen Fall irgendwelche mattierenden oder völlig fettfreien Sachen benutzen. Andererseits steht auch oft irgendwo, dass manche Haut einfach dazu neigt, mehr Fett zu produzieren und man nicht sooo viel dagegen tun kann weil es halt so ist, genau so wie andere "Häute" dazu neigen trocken zu sein ... gut, angeblich soll man bei fettiger Haut weniger schnell Falten bekommen aber ich finde es schon blöd auch wenn es bei mir sicher nicht so extrem wie bei anderen darum frage ich mich immer, was man gegen schnell nachfettende Haut tun kann, außer halt pudern.
Meint ihr, das gibt sich mit dem Alter? Bin ja gerade erst knapp 19 wo es ja evtl. noch sein könnte, dass die Haut durch Hormone etwas durcheinander ist und man auch mehr Pickel hat denn früher war meine Haut eigentlich wirklich völlig normal, auch noch zu Beginn der Pubertät bis auf hin und wieder mal ein Pickel aber das war auch noch mit 14/15 bei mir verhältnismäßig selten ...
Ansonsten... was für eine große Rolle spielt die Ernährung in Bezug auf schnell nachfettende Haut? Was macht ihr dagegen? Und wie schlimm findet ihr es, bei anderen leicht glänzende Haut zu sehen? Mir ist das immer unangenehm weil ich denke dass es alle für ungepflegt halten und so ... allgemein würden mich mal ein paar Meinungen zu dem Thema interessieren weil ich immer zwischen ich-muss-dringend-was-dagegen-tun und es-ist-halt-so-kann-man-nichts-machen schwanke ...
LG Stargirl