Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 9

Thema: Basisnoten

BJ-Einsteiger

Katze Basisnoten

Hallo Ihr Lieben,
    ich will meinen Freund mal so ein richtiges Parfüm selber zurechtmischen und natürlich kenne ich seine Vorlieben ganz genau. Doch im Moment tue ich mich sehr schwer mit der Basisnote, weil ich gerade die absolute orientalische Stimmung habe und mir irgendwie keine Basis für einen frisch grünen Duft einfällt. Vorschläge?

maxie
    Besucher

AW: Basisnoten

-_-
    Geändert von maxie (23.11.2007 um 17:51 Uhr)

Frostbeule Avatar von BIG.S

hallo,vielleicht findest du hier ein paar anregungen

Ich bin nicht weg, nur auf der anderen Seite des Weges!
    Viele, viele bunte...

BJ-Einsteiger

Katze AW: Basisnoten

So nun hab ich meine Basis beisammen - ist doch schön, wenn man von sich behaupten kann, daß man sie noch alle beisammen hat. Wir waren heute mal etwas shoppen und dabei sind wir in einem Geschäft an einen irgendwie lustigen Verkäufer geraten, der uns sogar seine eigenen Mischungen unter die Nase hielt. Scheint eine Art Hobby von dem gewesen zu sein und er war ebenfalls dabei Basisnoten anzusetzen. Allerdings arbeitete der mit den Harzen die in Alc. aufgelöst werden müssen. Viel zu umstädnlich für mich. Ich nehm die äth. Öle. Aber Tolubalsam, Benzoe, Copaiba und Elemi sind eine Basis, die mich sofort überzeugte und er meinte noch, ich solle die Sachen mal erst richtig zusammenkommen lassen und mich später um die Herznote kümmern. Glück gehabt.

BJ-Einsteiger

Gestern Abend habe ich mich nun aufgerafft und bin in den Hobbykeller eingefallen, wo ich in einem ersten Versuch Weihrauch, Benzoe und Elemi zu gleichen Teilen mit etwas Vetiver und einem Spritzer Tanne zusammenrührte. Bisher bin ich mit meiner Basismischung ziemlich froh und nun muß ich mich wohl in Geduld üben, weil sich die Dinge erst finden müssen. Mir wäre es ja lieber wenn es so bliebe. Allerdings muß ich zugeben das mein äth. Weihrauch und das Benzoe doch eindeutig weniger aromatisch sind als die Harze, die mir der Verkäufer unter die Nase hielt. Mmmh, vielleicht doch Harze in Alk. lösen?
    Hat das schon mal jemand gemacht?

BJ-Einsteiger

Katze AW: Basisnoten

Gestern Abend im Internet entdeckt. Ein blog über Aromen. Ich glaube es ist der lustige Verkäufer der mir bei meiner Parfümbasis weitergeholfen hat. Heißt Aroma Blog, oder so ähnlich. Scheint ganz neu zu sein.
    Nun muß ich wohl doch neue Rohstoffe kaufen und mich in Geduld üben.

BJ-Einsteiger

Hmm, Duft selber mischen scheint gerade nicht so in Mode zu sein. Ist mir aber egal. Ich habe mir jetzt eine Mischung aus Sandel, Rose, Neroli, Bergamotte und Eisenkraut angesetzt und nächste Woche kommt diese Mischung auf meine Basis. Mal schaun ob sich die Dinge vertragen. So. Und jetzt mal ausprobieren, ob es funktioniert, wenn ich einen Link hier reinsetze. Ich habe unter www.aromatisches-blog.de schon einige Anregungen erhalten. Schade nur das die Sache erst so am Anfang ist nur man noch nichts zu Herznoten und Kopfnoten erfährt.

BJ-Einsteiger

Ha, funktioniert. Man muß also nur www davorschreiben.

BJ-Einsteiger

Ich habe heute meine Duftmischung auf die Basis gekippt, die mir der Verkäufer aus dem Seifenladen empfohlen hatte und weil ich einen kräftigeren Zitruston will, hatte mir der nette Verkäufer neulich ein kleines Töpfchen Elemi geschenkt. Das kam nun mit dazu und wie es scheint funktioniert es gut. Hab mich immer gewundert warum meine Zitrusnoten so kurzlebig sind. Man lernt nie aus.