Hallo liebe BJs,
ich glaube, hier gab es schon mal so ein Thema, aber leider hab ich durch die Suche nichts gefunden, ich weiß nämlich auch nicht recht, wie ich das nennen soll ... ich hab an meinen Beinen (und zwar nur da, darum denke ich nicht, dass es eine Waschmittelallergie ist oder so was ist) jede Menge kleiner Hubbel. Bevorzugt befinden die sich an den Oberschenkeln vorne und hinten, die meisten sind oben an den Waden. An den Oberschenkeln sind sie schon mal rot, an den Waden farblos, aber überall kann man mit viel Drücken etwas herausbekommen, was ein bisschen fest ist, vielleicht Talg oder so. Ich vermute, dass man es Unterlagerungen nennt, aber ich bin mir nicht sicher ... ich finde das so hässlich, auch wenn man es nicht so sehr sieht - man spürt es aber und das stört mich einfach.
Versucht hab ich es schon mit peelen, aber da bin ich mir unsicher, ob ich das machen soll, denn meine Haut neigt leider auch zu Besenreißern, und da soll man ja eher nicht peelen, oder? Inzwischen creme ich meine Haut nach jedem Duschen ein, aber gebracht hat das bis jetzt noch nichts. An zu enger Kleidung kann es nicht liegen, denke ich und mit Hitze oder Kälte hab ich auch noch keinen Zusammenhang feststellen können. Vielleicht liegt es am Rasieren? Ich mache das ohne irgendwelche Hilfsmittel unter fließendem Wasser, vielleicht strapaziert das die Haut zu stark, aber entstehen dadurch solche Hubbel?
Hat jemand einen Rat für mich?
Liebe Grüße,
Stargirl