Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 9
    Fortgeschritten Avatar von Stargirl

Unterlagerungen (?) an den Beinen

Hallo liebe BJs,

ich glaube, hier gab es schon mal so ein Thema, aber leider hab ich durch die Suche nichts gefunden, ich weiß nämlich auch nicht recht, wie ich das nennen soll ... ich hab an meinen Beinen (und zwar nur da, darum denke ich nicht, dass es eine Waschmittelallergie ist oder so was ist) jede Menge kleiner Hubbel. Bevorzugt befinden die sich an den Oberschenkeln vorne und hinten, die meisten sind oben an den Waden. An den Oberschenkeln sind sie schon mal rot, an den Waden farblos, aber überall kann man mit viel Drücken etwas herausbekommen, was ein bisschen fest ist, vielleicht Talg oder so. Ich vermute, dass man es Unterlagerungen nennt, aber ich bin mir nicht sicher ... ich finde das so hässlich, auch wenn man es nicht so sehr sieht - man spürt es aber und das stört mich einfach.

Versucht hab ich es schon mit peelen, aber da bin ich mir unsicher, ob ich das machen soll, denn meine Haut neigt leider auch zu Besenreißern, und da soll man ja eher nicht peelen, oder? Inzwischen creme ich meine Haut nach jedem Duschen ein, aber gebracht hat das bis jetzt noch nichts. An zu enger Kleidung kann es nicht liegen, denke ich und mit Hitze oder Kälte hab ich auch noch keinen Zusammenhang feststellen können. Vielleicht liegt es am Rasieren? Ich mache das ohne irgendwelche Hilfsmittel unter fließendem Wasser, vielleicht strapaziert das die Haut zu stark, aber entstehen dadurch solche Hubbel?

Hat jemand einen Rat für mich?

Liebe Grüße,
    Stargirl

Fortgeschritten Avatar von minikeks

AW: Unterlagerungen (?) an den Beinen

Hallo Stargirl,

ja sowas ist doof Hatte sowas mal an den Unterarmen waren auch ganz kleine Hubbel,manchmal hab ich da sowas wie Mitesser rausbekommen. Hab dann auch immer daran rumgemacht und manchmal sahen die dann ganz böse misshandelt aus
    Hatte das wirklich einpaar Jahre und jetzt ist es eigentlich weg Irgendwann hab ich gemerkt, dass es nur von der Bl oder Duschgel kommen konnte. Leider hab ich bis heute nicht rausgefunden welcher inhaltsstoff das war. Aber solange es weg bleibt, ist mir das auch egal. Dusche mich seitdem nur noch mit Seife oder Waschlotionen und creme sie nur noch mit Babycreme ein (z.B. von Hipp oder Babylove),dass hat geholfen.
    Also,ich hatte das damals so rausgefunden:
    War unterwegs nach München (5 Stunden Autofahrt) irgendwann mittendrin merkte ich wieder, dass die HAut meiner Unterarme wieder zicken machte und ich wollte doch nicht wieder so böse rumkratzen und quetschen, schon gar nicht beim Autofahren . Also hab ich an der Raststätte eine alkoholhaltiges Gesichtswasser ausgepackt um es zu desinfizieren. Und siehe da es wurde besser, die Hubbel gingen zurück, bis auf das aufgekratzte
    Achte mal auf deine Bl oder Duschgel, wahrscheinlich ist es auch nur ein Inhaltsstoff den du nicht verträgst. Hatte es auch nur an den Armen, obwohl ich mich mit der Bl am ganzen Körper eingecremt habe.

Das mit dem Rasieren weiß ich nicht, ich benutze nur noch Babyseife als Rasierschaum. Ist mein HG in Sachen Rasieren, gleitet super und hab mich seit dem nicht einmal mehr geschnitten Davor sah es manchmal echt böse an den Beinen aus, hab jetzt noch Schnittnarben

Grüßle
    minikeks
    Geändert von minikeks (16.07.2007 um 02:18 Uhr)

Forengöttin Avatar von summerjoy

Vielleich ist es ja so "Gries". Meine Schwester hat das auch an den Oberarmen. Ich weiß, dass sie dann immer ne Creme vom Arzt nimmt und dann geht das weg.

Hallo ihr beiden,

vielen dank schon mal für eure Antworten.

@ Minikeks: schön, dass es bei dir scheinbar einfach so weggegangen ist, ich hoffe, mir steht auch bald so eine "Wunderheilung" bevor

Ich hab noch mal hier im Forum gesucht, mir fiel nämlich über Nacht noch ein Begriff ein. Unter Gries kamen leider nur Rezepte aber zum Thema Verhornungsstörtung gibt es schon ein paar Threads, vielleicht ist es so was in der Art. Da schreiben auch manche, dass ihnen eine Creme aus der Apotheke geholfen hat. Irgendwo wurde dann der Fachbegriff dafür gepostet (Hyperkeratose) aber Wikipedia sagt einem natürlich nicht, wie man es zuverlässig wegbekommt es scheint auf jeden Fall Veranlagung sein zu können - meine Mutter meinte, sie hätte früher solche Hubbel auf den Armen gehabt, aber jetzt ist ihre Haut überall super weich ... vielleicht geht es ja auch von alleine irgendwann weg. Da ich nicht so lange warten will, werd ich dann mal mein Duschgel und meine Bodylotion wechseln, so bald sie leer ist. Aber ich glaube, bei mir liegt es nicht daran, denn ich weiß, dass ich das schon länger habe (und deshalb jahrelang keinen Rock im Sommer trug) und früher hab ich quasi jedes Mal ein anderes Duschgel benutzt. Irgendwo stand auch, dass die Creme genug Fett und genug Feuchtigkeit haben muss - vielleicht mache ich meine Creme mal mit Öl etwas reichhaltiger. Relativ trocken sind meine Beine nämlich auch.

*seufz* das ist immer so eine Sache mit der Haut ... man hat ein Problem und versucht was dagegen zu machen. Wenn es dann irgendwann weg ist, kann es tausend Ursachen haben und irgendjemandem etwas raten kann man auch schlecht, weil es bei jedem anders ist.

Na ja, vielleicht hat ja trotzdem jemand noch einen Tipp mich würde vor allem noch interessieren, ob Peelen bei Besenreißern wirklich schlecht ist bzw. was genau daran schlecht ist oder ob man es vielleicht ganz vorsichtig doch versuchen kann.

Vielen dank

LG
    Stargirl

Allwissend Avatar von Aisthra
    Meine Laune...
    Blah

Hatte/habe das Problem seit 8 Jahren.
    Genauso wie Ihr es beschreibt. Habe festgestellt, daß es seitdem ich Seife anstelle von DUschgel nehme und kaum noch eincreme besser wird. Zudem bin ich von rasieren auf epilieren umgestiegen, da meine Frauenärztin meinte es könnte eine allergische Reaktion auf die Feuchtigkeitsstreifen an den Rasierern sein.

mhm. Handel & Gewerbe Avatar von skloin

ich hab das an der rückseite der oberarme und zwar schon immer. schon als kind.
    hab mich schon so dran gewöhnt, dass ich es gar nicht bekämpfe
    aber glatt wär schon schöner

Forengöttin Avatar von summerjoy

@ stargirl
    hab gegoogelt unter was man "gries" noch findet http://de.wikipedia.org/wiki/Milien

Fortgeschritten Avatar von chegger

Hallo..

Ich habe diese 'Unterlagerungen' immer an der Untersiete der Arme (?) seit neustem... Er ist aber deutlich von 'Greiß' zu unterscheiden, denn den habe ich nämlich im Gesicht...
    Mir ist aufgefallen, dass wenn ich mich nicht eincreme diese Unterlagerungen verschwinden, ABER egal bei welcher Creme kommen sie sofort wieder! D.h. nicht mehr eincremen?!? Jetzt gehts ja noch.. aber im Winter? Also mal abwarten.. ich reinige die auch immer mit Gesichtswasser und das bringt was.. ist iregendwie genauso, wie wenn man im Gesicht einen zur reichhaltige Creme benutzt...

Chegger
    crazy...

Vielen dank für die Antworten

Irgendwie scheint es kein Mittel dagegen zu geben, wenn ihr schon nichts wisst ... wahrscheinlich muss ich mich leider damit abfinden ... *seufz*

@ chegger: ja, ich hab auch schon mal überlegt, ob es am Eincremen liegt. Früher hab ich meine Haut so gut wie nie eingecremt und da hatte ich die Hubbel meines Wissens nach auch. Jetzt creme ich nach jedem Duschen aber weg gehen sie dadurch auch nicht. Ich werde es mal wieder ohne Creme versuchen, aber nach dem Rasieren und im Winter ist das ja echt nicht so das Wahre ...

LG Stargirl