Hallo Schönheiten!
Von Pangea Organics habe ich euch erstmalig von der Biofach 2006 berichtet. Jetzt gibt es auch eine Gesichtsmaske.
Die Produkte sind ab sofort erhältlich.
- Facial Mask
Diese Maske wurde so konzipiert, dass sie jedem Hauttyp gerecht wird. Sie gibt Feuchtigkeit, reinigt, erfrischt und pflegt in einem Arbeitsgang.
Die Farbe ist dunkelbraun, im Töpfchen sieht es erstmal stark nach einer reinen Tonerde-Maske aus. Sie ist aber recht flüssig (vermischt mit Wasser, Glycerin und Lavendel-Alkohol).
Der erste Duft, der einem entgegenströmt, ist Lavendel. Und davon nicht wenig . Um die Maske nutzen zu können, muss man ätherische Öle mögen und vertragen, denn sie enthält viele gute Pflanzenstoffe.
Das Auftragen gelingt einfachst, trotz der etwas flüssigen Konsistenz, die Maske bleibt, wo sie bleiben soll. Die enthaltene Tonerde sorgt in Krümelform für einen Peelingeffekt.
Alkohol und ätherische Öle sorgen für ein kurzfristiges Brennen in Augennähe - hier ist Vorsicht angesagt. Ich bin da zum Glück nicht so empfindlich und das Brennen ist auch nur ein paar Sekunden, bis die Stoffe verflogen sind.
Ich war erst misstrauisch, ob der an dritter Stelle eingesetzte Alkohol (auch wenn er so toll mit Lavendel versetzt ist ) meine Haut nicht fürchterlich austrocknet.
Aber weit gefehlt. Die Maske hat mir wirklich sehr gut gefallen. Sie trocknet leicht an, aber so, dass es nicht unangenehm ist. Lässt sich wunderbar einfach wieder abwaschen (dabei kann man bei Bedarf etwas mit den Körnchen spielen ) und hinterlässt eine erfrischte, saubere, gepflegte Haut.
Ich finde die Maske für den Sommer perfekt, da man darunter nicht "schwitzt", sie ist leicht, aber pflegend und der Erfrischungseffekt ist natürlich herrlich.
Noch ein Wort zur Umverpackung.
Gerade im Bereich NK machen mich unnötige Umverpackungen oft sauer - waren sie doch damals mit ein Grund für die Entstehung der NK-Szene.
Pangea Organics könnte ich mir aber glatt wegen der Umverpackung kaufen!
Der Gründer - Joshua Onysko - ist ein rechter Tüftler, ein moderner Öko mit echten Visionen. Er hat so lange an der Verpackung gearbeitet, bis es möglich war, sie völlig ohne Kleber und Klammern zu falten und schließen und ein modernes Design zu bieten, ohne die Umwelt zu belasten.
Damit ist sie zu 100 % kompostierbar.
Damit das Kompostieren mehr Spaß macht, wurden Reste der verwendeten Pflanzen - unter anderem auch Samen - bei der Herstellung der Pappe verwendet. Joshua empfiehlt, den Karton schlicht einzutopfen (vorher kurz wässern) und sich dann an ein paar Kräutern zu erfreuen.
Das nenn ich mal NK!
Details: 60 ml
--------------
Mehr über Pangea Organics
Alle Preise UVP, Bilder sind Eigentum von Pangea Organics.