Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 11
    Swenja
    Besucher

Ansätze färben mit KK und hinterher insgesamt mit NK ?

Ich habe vor weniger als zwei Wochen das erste Mal mit Logona maronenbraun gefärbt und es zwei Tage später noch einmal wiederholt. Zu Beginn wurden die vereinzelten Grauen zufriedenstellend abgedeckt, aber jetzt ist davon schon nichts mehr zu sehen.

Nun bin ich am Überlegen, ob ich erst die Ansätze mit KK Farbe mache und hinterher nochmal alles mit Phf. Mir widerstrebt es zwar sehr, wieder die Chemie auf meinen Kopf zu klatschen, aber ich will die Grauen loswerden, ohne dabei die Längen wieder so zu strapazieren.

Hat jemand von Euch damit Erfahrungswerte ?
    Wie lange muss ich nach dem Colorieren der Ansätze warten ?

Forengöttin Avatar von Lady

AW: Ansätze färben mit KK und hinterher insgesamt mit NK ?

Hallo Swenja

Ich selber habe damit leider keine Erfahrung.

Ich kopiere Dir mal etwas aus unserem Pflanzenhaarfarben F.A.Q., vielleicht hilft Dir das auch ein wenig weiter.

Kann ich Pflanzenhaarfarben nach einer chemischen Färbung anwenden?

Ja, wenn es sich um eine "echte" Pflanzenhaarfarbe (ohne Metallsalze) handelt. Trotzdem solltest du einen "Sicherheitsabstand" von ca. 20 Haarwäschen zwischen den Färbungen einhalten. Vorsicht ist bei blondierten Haaren angesagt. Rotnuancen können knall-orange werden, Braun- und Schwarztöne grünlich. Mit einer Probesträhne bist du auf der sicheren Seite.

Kann ich chemische Farben nach einer PHF-Färbung benutzen?

Ja, wenn in der Pflanzenhaarfarbe keine Metallsalze enthalten waren. Du solltest aber trotzdem einen "Sicherheitsabstand" von ca. 20 Haarwäschen zwischen den Färbungen einhalten und eine Probesträhne färben. Besonders kritisch sind chemische Aufheller. Das Ergebnis kann orange oder auch grün ausfallen. Die Blondierung muss eventuell länger als üblich einwirken, was den Haaren natürlich auch mehr schadet.

Schau doch mal hier rein: Der Mit-PHF-gegen-graue-Haare-Thread

Dort findest Du ganz viel Hilfe zu diesem Thema, Du kannst Deine Frage auch einfach hinten ranhängen

Ich hoffe ich konnte Dir ein klein wenig weiterhelfen.

Swenja
    Besucher

Danke Lady

Das mit den 20 Haarwäschen hatte ich gelesen.
    Den Thread gegen-graue-Haare versuche ich auch zu verfolgen, aber da ich auf der Arbeit bin, komm ich nicht so ganz hinterher...

Es soll ja besser klappen erst mit rot und dann braun zu färben mit Phf, aber das bekomme ich zeitlich beim besten Willen nicht gebacken und vor allem dann nicht, wenn es nur zwei oder drei Wochen hält.

Wahrscheinlich bleibt mir am Ende doch nichts anderes übrig als wieder komplett mit KK zu färben.

Forengöttin Avatar von Lady

Stell doch Deine Frage einfach nochmal kurz im dem PHF gegen Grauhaar-Thread.

Man wird Dir dort ganz sicher schnell helfen...auch für DICH gibt es eine Lösung

Inventar Avatar von Eilan

Bevor du wieder zur KK wechselst, versuch doch erstmal eine andere PHF, zum Beispiel Sante oder Müller! Logona ist meiner Meinung nach sein Geld nicht wert, da es nicht gut deckt und nicht sehr haltbar ist, wie du ja auch gemerkt hast

Nicht aufgeben, wird schon klappen!
    Geändert von Eilan (16.07.2007 um 10:49 Uhr)
    Ich bin heut aller Dinge Freund! Heut träum ich nicht, heut leb ich was geträumt!

Swenja
    Besucher

Sante habe ich gesehen, aber wo gibt es denn Müller ???

Inventar Avatar von Eilan

Im Müller Drogeriemarkt *klick* gibts das
    Ich bin heut aller Dinge Freund! Heut träum ich nicht, heut leb ich was geträumt!

Inventar Avatar von antiqua
    hinter´m Holunderbusch rechts, dann am Apfelbaum immer geradeaus

Soviel ich weiss, gibts Müller in Hamburg leider nicht! Habe gerade extra noch einmal geschaut - auch die PLZ-Suche wirft für den Bereich 20... nichts Erquickliches aus!
    LG - antiqua

Swenja
    Besucher

Danke für den Link. Hier im Norden gibt's Müller leider nich...

Also werde ich es noch einmal mit Sante versuchen. Wenn das zwei Wochen nach einem Durchgang halten würde, wär ich schon zufrieden.

Eigentlich finde ich die KK Farben auch nicht so schön. Vor allem mag ich nicht wieder so kaputte Haare davon bekommen

kontext
    Besucher

Hallo Swenja,

ich hab jetzt auch meine Haare erst mit KK coloriert, wollte umsteigen und habe das nun letztlich zweimal so gemacht wie Du, Ansatz m KK und Nuancen und Pflege mit PHF (.. massenhaft, lol). Klappt prima. Warten tue ich inzwischen gar nicht mehr, aber meine Endfarbe ist auch sehr dunkel, ich glaub das ist dann weniger gefährlich als zB bei ner Blondine.

Vielleicht findest Du ja hier noch was: färben mit kk und pflegen mit nk

Swenja
    Besucher

vecordia ich wusste doch, hier schon mal iiiirgendwo von jemanden so etwas gelesen zu haben.

Da ich ja auch dunkel bin (*hüstel* na ja fast... blöde Graue ) macht das Mut die 20 Haarwäschen dazwischen ausfallen zu lassen.

Sante werde ich aber trotzdem auf jeden Fall mal ausprobieren anstatt Logona.