Hallo zusammen
Ich habe in letzter Zeit bei sehr vielen Threads zum Thema Haare mitgelesen.
Ich hatte so den Eindruck, daß die meisten von Euch sehr lange Haare haben.
Meine sind so zwischen Ohr- und Kinnlänge.
Gibt es auch Beauties mit dieser Länge?
Seit ich mit NK-Shampoos wasche, sind meine Haare nach dem Waschen total verklettet. (wahrscheinlich wegen dem fehlenden Silikon)
Der Tip mit dem nicht kämmen bis sie trocken sind, ist in der Praxis für mich nicht durchführbar.
Ich muß meine Haare jeden Tag waschen, weil sie zusätzlich zum fettig sein total verlegt sind.
Da hilft auch naß machen nichts. Ich habe besonders hinten totale "Löcher".
Im Moment benutze ich zusätzlich zum Shampoo eine Spülung (Sante), um das verkletten in den Griff zu bekommen. Ich habe aber die Befürchtung, daß das zuviel Pflege für meine feinen, leicht fettenden Haare ist.
Hat jemand eine Idee für mich?
Liebe Grüße
Dianita![]()



Zitieren
, ich sehe überhaupt keinen Grund, meine Haare nur noch einmal die Woche oder so zu waschen, wenn sie dafür jeden Tag schei... aussehen. Und bei der Länge muss ich halt mit ein bisschen Stylingmitteln und Fön oder Rundbürste arbeiten, damit es nach was aussieht.
Letztens hab ich mal irgendwo den Tip gelesen, nach dem Waschen einen Volumenschaum anstatt Schaumfestiger ins Haar zu geben (wenn man so was benutzt). Soll anscheinend die Kämmbarkeit verbessern und dabei noch Halt und Volumen geben. 
Die nahm das mit dem wenig Haarewaschen sich echt zu Herzen. Leider fetteten ihre Haare aber ziiiiiiiiiemlich nach und ihre Waschintervalle waren so, dass sich die Fettschicht in ihren langen Haaren bis unter die Schulter zog (natürlich hatte sie immer offene Haare und ohne Ende Spliss). Besonders lecker, wenn sie in der Reihe vor einem saß und die Haare bei uns auf dem Pulk lagen...
Wo ist die Schere? 

Aber andererseits glaube ich wirklich, dass es echt nicht nötig ist, sich so oft zu waschen (und sich dabei wahrscheinlich von Kopf bis Fuß einzuseifen)... als ob wir uns im Dreck suhlen würden, jeden Tag...


