...
...
Geändert von Eledhwen (21.07.2010 um 23:27 Uhr)
Lila is doch schön ;)
...
ja ich mach das morgen..habe mir eben Balea Feuchtigkeitsmilch geholt
kennste die??
@special
Beim sh kombiniere ich z.B. Guhl Blond für farbintensivierung mit nem glättenden sh. Oder ich kombiniere bein styling Schaum für fülle und serum für geglättete spitzen.
beide shampoos bei einer haarwäsche ? ^^ wie geht das ? XD
welches Serum verwendest du denn??
Ich hab das super skinny serum von PM - mag es sehr
und hab heute zum ausprobieren das von balea mitgenommen..
...
Ich hatte schon diese Kur.. gibt ja 2 .. ich hatte die viereckige platte schon zweimal einmal hatte ich sie zu kurz drin da war der effekt nicht sooo da aber beim zweiten mal war sie länger drin und ich fand sie super... habe heute alles gekauft außer die spülung weil ich ja nichts von spülungen halte ^^ also habe shampoo, beide kuren, und die leave in milch...ich mag den geruch ;D aber das shampoo riecht komischerweise echt penetranter/unangenehmer als die milch und die kuren..
special, ich hab das heat glide von redken: http://www.redken.de/_de/_de/products/product.aspx?catcode=AXE_HAIR^F1_Haircare^F2_Smoot h_Down&topcat=F2_Smooth_Down&prdcode=146 Hoffe der link führt zu der serie. Wenn nicht,klick auf smooth down, da kommt die serie. Hab sh und die Kur und eben das megageniale serum. Hab auch das PM, was ich auch top finde! aber das heat Glide bringt bei mir intensivere Pflege und Glanz!
Zu Sh mischen: einen klacks vom einen in die Handfläche. Klacks vom 2.dazu, alles vermischen, fertig!klappt super!
![]()
hups, warum geht der link denn nicht.. naja, hier noch mal n andrer. http://www.hagelshop.de/Smooth_Down/...n_i65_1386.htm Das enthält macadamianussöl und ist daher extra pflegend!![]()
Blondi .. das Serum ist für mich leider uninteressant, das hat keinen Hitzeschutz.. warum es HEAT Glide heisst, wüsste ich gerne ^^ Aber die Kur könnte ich mal ausprobieren... ohwei... die Kuren, hab schon soviele auf der Liste... von Rossmann diese YUNG ASIA soll ja total genial sein...
...
Geändert von Eledhwen (24.07.2010 um 11:28 Uhr)
Ja, die Frau von Redken mit der ich telefoniert habe, hat mir gesagt das Redken viele Produkte hat die vor Hitze schützen, aber ja genau, nur vor Föhnhitze, so auch Align12 (da waren hier auch n Paar der festen Überzeugung, es hat Hitzeschutz fürs Glätteisen) und nur das Iron Flat, "garantiert" einen Hitzeschutz bis 210°... Ich hab da einfach n bissi Angst das meine Haare wieder kaputt gehen wenn ich keinen richtigen Hitzeschutz verwende, das ist nämlich schonmal passiert und jetzt sehen sie grade so schön aus.
Ich will's ja keinem schlecht reden, aber ich bleib lieber bei "richtigem" Hitzeschutz weil ich bisher echt immer n Unterschied gemerkt hab... Also von den Haarschäden her meine ich...
...
Geändert von Eledhwen (24.07.2010 um 11:29 Uhr)
Elfe*
Ich hab grade die Balea Feuchtigkeitsserie benutzt.. mir ist total schlecht... kotzübel (Sorry, für den Ausdruck) Ich hab sogar meinen Zahnarzttermin abgesagt Das Shampoo entfaltet einen derart penetranten künstlichen Geruch WIEDERLICH und während der Wäsche, dachte ich, ich würde Stroh waschen....ich hab dann die Kur rein aus diesem Sachet, ich dachte erst "ok - die kur hats gerettet" aber nein, als die richtig rausgewaschen war, war auch nur ein minimaler Effekt zu merken...dann hab ich auch noch die feuchtigkeitshaarmilch reingetan, ok es ist besser...aber nicht empfehlenswert... und jetzt ist mir richtig schlecht.....ich glaub ich muss mich gleich hinlegen wenns nicht sofort besser wird....
also, ich föhne immer nur, dafür isses bestens geeignet. klar, wenn du mehr schutz wegen dem glätten brauchst, ist das vll nicht das richtige. das pm ist ja auch klasse!
ja, die f.keitsserie pflegt echt kaum.. und der geruch ist nicht für jeden das richtige...
elfe, wie viel nimmst du denn vom serum? ich hab ca. bhv-lange haare, etwas drüber, denke ich und ich nehmm nie mehr als 2 kleine hübe und die verteil ich im den längen. das klappt super!
...
Geändert von Eledhwen (24.07.2010 um 11:29 Uhr)
Blondi. manche fanden die von der Pflege her toll hier im Forum..aber ich ertrag den Geruch net also das Shampoo kommt weg, Spülung hatte ich davon eh keine...die 1min Soforthilfe Kur werde ich nochmal behalten und die Haarmilch vorerst..
Hat jemand schon die Serie SPITZEN STAR ausprobiert??? Ich wollte gerne das Haarspitzenbalm ausprobieren! Ob es auch ein Hitzeschutz hat???
Könnt Ihr was dazu sagen???
nee, der balm hat keinen hitzeschutz. ich hab ihn probiert. man muss gaaanz wenig nehmen, da er sonst pappige haare macht. wirklich pflegen tuts kaum, es glättet oberflächlich. duften tut er aber göttlich!!konsistenz ist dick und fest, das war angenehm.
Danke für die schnelle Antwort
Hat den Balm jemand auf längere Zeit getestet ???
Ich hab ihn heute das erste mal gesehen und gerochen...die Flasche sieht so toll aus und er reicht soooo lecker :D aber wenn er meinen Spitzen keine Feuchtigkeit gibt dann hat's wohl keinen Sinn! :(
Sagt mal, entfernt das Strahlend Sauber Shampoo auch Silikone?
...*Diamond* goes to Abu Dhabi...
Nee, ist ja ein Reinemach-Shampoo. das wäre ja kontra-produktiv![]()
Die Frage war, ob es Silis entfernt
Alle Shampoos, die Tenside enthalten, entfernen Silis.
Enthält es denn Tenside? Gibt es denn sonst ein Drogerie Shampoo das Silis entfernt?
:
Geändert von *Diamond* (29.12.2009 um 21:44 Uhr) Grund: DOPPELT; SORRY
oh hoppla, da war ich zu schnell beim Lesen
![]()
klar enhält das tenside.....
nenne mir mal eins welches keine enthält.
klar kann es silikone entfernen,aber hier ist die reinigungskraft nocht so stark,dass es gleich bei der ersten anwendung rausgeht.
misch dein shampoo doch 1:1 mit natron. damit bekommst dus besser raus.
Oh, danke für den Tip. Gut dass ich Natron immer zu Hand habe um meinen Schmuck zu reinigen![]()
Ich liebäugle ja mit dem neuen Spitzenstar Shampoo + Condi, das duftet ja sooo lecker! *hibbel*
Und die halten sbei Herbal sooo lange im Haar.
Aber ich bin im Zwiespalt, da ich eigentlich keine Silihaltigen Shampoos mehr verwende.
Hach, was nun? Kaufen oder nicht?
HOCHWASSERSaalepegelhöchststand 8,10m
~Katerchen eingeschläfert~ +~in memoriam Erhardt 23.12.2010~+
Ja, werde ich sicherlich machen. Also ich habe gestern das Kokos- Shampoo und die Maske aufgetragen und ich muss sagen, meine Haare haben sich schon lange nicht mehr so toll angefühlt. Die Spitzen sind sowas von geschmeidig![]()
special creation, ich finde der balm glättet oberflächlich, das ist leider alles... pflegen tat der bei mir nicht...
[QUOTE=Licorne;6484915]Ich liebäugle ja mit dem neuen Spitzenstar Shampoo + Condi, das duftet ja sooo lecker! *hibbel*
Und die halten sbei Herbal sooo lange im Haar.
Aber ich bin im Zwiespalt, da ich eigentlich keine Silihaltigen Shampoos mehr verwende.
Hach, was nun? Kaufen oder nicht?
nur auf silikone zu verzichten nützt garnichts. im vergleich zu anderen inhaltsstoffen,die in shampoos enthalten sind,sind silikone ein witz. die sind überhaupt nicht gesundheitsschädlich. wenn du dir das herbal essences shampoo kaufst,solltest du vielmehr auf die parabene,konservierungs-und farbstoffe sowie auf tenside achten. parabene (mineralöl basierte konservierungsstoffe zum beispiel) gelangen durch die haut in den körper in blutbahnen und landen dann in deinen organen. dort konservieren sie weiter und legen die enzymaktivität lahm. deswegen sind sie hoch allergen und krebserregend.
nur um das mal als beispiel zu nennen![]()
Oh ich muss umbedingt berichten
Hab mir das Spitzen Star Shampoo, die Spülung, die Kur
im Sachet und das Balm gekauft und letztens getestet.
Shampoo :
Lässt sich bei mir suuuuper verteilen und schäumt gut.
Der Duft ist im gegensatz zum Viel Feuchtigkeit eher dezent.
So, es lässt sich gut auspühlen und meine Kopfhaut hat
auch nicht gejuckt.
Spülung
Hier ist der Duft auch eher dezent gehalten, aber sehr lecker
für mein Näschen
Ich hab sie 2 minuten einwirken lassen, sie lässt sich auch
super leicht auspühlen und meine Haare waren schon sehr weich.
Kur
(Musste ja gleich alles testen) also Kur in die Längen, rasiert , gepeelt etc. pepe und wieder ausgewaschen.
Duft auch wieder dezent, aber ich finde, wenn man die Spülung
nutzt, brauch man nicht umbedingt die Kur.
Ich werde sie mir einmal monatlich gönnen.
Balsam
DER HAMMER!
Also bei mir hatte bisher noch kein einziges
Leave In irgendeinen Effekt, aber dieses Balsam
macht meine Haare sooooo weich (ich liebe das),
glättet die Haaroberfläche, aber bringt super meine
Wellen zur geltung.
Bei mir hat auch nichts verklebt, im gegenteil, samtweiche
Haare
Meine absolute neue Lieblingsserie.
Sorry für den langes Text, aber ich konnte das nicht
für mich behalten.
Rauszüchterin seit 4 Monaten
Von Schwarz zu Aschblond
Sylence, das klingt vielversprechend
Ich habe mir gestern die Sitzen Star Spülung, 2 Kur Sachets und den
Spitzenbalsam gekauft.
Konnte einfach nicht widerstehen, als ich die neuen Sachen im Regal gesehen
habe, obwohl ich Herbal eigentlich meide.
![]()