Hallo Ihr Lieben,
ich bin ja ganz neu hier und traue mich nun einfach mal, selbst einen Threat zu öffnen, weil ich speziell zu meinem Problem nichts passendes gefunden habe (oder ich bin mal wieder blind, das kann natürlich auch sein... )
Also Folgendes:
Ich bin inzwischen 36 Jahre alt. Im Februar 07 habe ich mich entschlossen, auf Naturkosmetik umzusteigen. Durch Zufall kam ich damals zu Hauschka und war anfänglich begeistert. Zwar hat eine Bekannte gleich am Anfang gesagt, dass meine Haut fleckiger wäre, aber das habe ich nicht (über)bewertet, sondern war mit dem Ergebnis insgesamt einfach nur zufrieden.
Dann ging es los. Meine Erfahrung haben ja schon viele gemacht, die zu NK gewechselt haben: PICKELALARM. Und zwar gewaltig. Ihr könnt Euch sicherlich vorstellen, wie das ist, wenn man sich mit den ersten Fältchen auseinandersetzen muss und zwischen den Falten sprießen dann auch noch Pickel
Ich habe noch lange durchgehalten. Ich habe an eine Erstverschlechterung geglaubt (oder mich daran geklammert), aber es half alles nichts, nach Rücksprache mit einer Hauschka-Beraterin habe ich der Firma Hauschka schweren Herzens den Rücken zugewandt.
Dann ging das Gehoppe los.... Lavera, Martina Gebhart, Allergikerserien, ach, sooo viel wars eigentlich gar nicht. Die Pickel wurden nicht weniger.
Zurzeit lasse ich mir die Haare wachsen und durch die etwas längeren Haare (früher gaaanz kurz, jetzt grad mal schulterlang) bemerke ich nun, dass auch die Haare fettiger sind. Früher hat es gereicht, 1-3x die Woche die Haare zu waschen. Die waren höchstens mit Gel etc. verklebt, aber nie fettig. Nun muss ich täglich waschen, sonst kann ich diese traurigen Strähnen, die da runterhängen nicht mehr sehen.
Allmählich kriege ich den Verdacht, dass meine Pickel gar nicht (allein) mit Hauschka zusammengehangen haben, sondern dass es einen anderen Grund gibt, nur welchen
Mein Hormonspiegel ist in Ordnung, habe ich testen lassen.
Außer einer ausgeprägten Vorliebe für Walnüsse hab ich auch meine Ernährung nicht geändert (und die Nüsse esse ich auch schon viel länger...), ich rauche nicht, trinke keinen Allohol, schlafe zwar nicht immer 8 Stunden, aber das kanns ja auch nicht sein, oder?
In meiner Verzweiflung habe ich nun vor kurzem angefangen, selbst Cremes zu rühren, tooolles Hobby aber bislang ohne Wirkung auf die Pickel.
Salzseife ist mein neuestes Experiment, aber noch zu kurz im Einsatz, um über die Wirkung was aussagen zu können.
Also:
Früher Mischhaut, relativ rein (selten Pickel, eher den einen oder anderen mitesser), eigentlich sogar trockene Mischhaut,
jetzt Speck-Mischhaut mit Spätakne
und plötzlich statt recht trockener ganz fettige Haare.
Das ist doch
Wer weiß etwas dazu? ICH BIN SOOOO VERZWEIFELT
Huch, ganz schön lang geworden, aber ich hab mich eh kurz gefasst
LG
Barbara