Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 20
    Fortgeschritten Avatar von Robina

Suche Augencreme UND: nehme jetzt andere Pille!

Hallo ihr Lieben

ich brauche unbedingt eine gute Augencreme gegen Fältchen. Jaja ich weiß, man kann sie nicht wegcremen. Was da ist, ist da. Aber ich mag nicht nochmehr Falten haben, darum möchte ich gerne VORBEUGEN. Ausserdem habe ich eine extrem trockene Haut und brauche einfach (generell, also nicht nur unter den Augen) viiiiiiiiiiiiiiiel Feuchtigkeit! Also biiite her mit euren Heiligen!

Des weiteren wollte ich euch meine "neue Pille" nicht vorenthalten. Mein Gyn. empfahl mir diese Verhütungsvariante, da sie viel verträglicher ist!!!! Und zwar nehme ich eine Kombi mit natürlichem Östrogen (Estradiol) statt mit dem synthetischen Ethinylestradiol ( wie in der normalen Pille enthalten). Dazu ein Gestagen, welches leicht antiandrogen wirkt. Ich bin so froh und habe große Hoffnung, dass es mir damit besser geht. Ich hatte mit der normalen Pille immer Kopfweh, war ständig abgeschlagen und müde.
    Auch für die Haut ist das Estradiol viel besser.....
    Eine kollegin von mir nimmt dies bereits seit ein paar MOnaten und ist höchst zufrieden!

So...und nun feu ich mich auf eure Tipps zur Augencreme...))))

LG
    Flöckle

Experte

AW: Suche Augencreme UND: nehme jetzt andere Pille!

Diese Kombination von Hormonen hatte ich auch mal. Das Problem dabei ist aber, dass es vermehrt zu Zwischenblutungen kommen kann. Ich hab das 2 Monate probiert und es wurde immer schlimmer.
    LG

Nicole

Hallo Nicole,
    na das ist ja keine gute Aussicht. Darf ich fragen, welche Kombi du genau genommen hast? Wieviel Estradiol und welches Gestagen? Meine Kollegin berichtet nichts von Zwischenblutungen. Ihr tut die Sache sehr gut.
    Mit der normalen Pille verschlechtert man einfach auf Dauer den Zustand von Haut und Haaren.
    Naja...ich werde es versuchen. Mal sehen, was dabei herauskommt

Wäre trotzdem dankbar, wenn du mir deine Zusammensetzung mal mitteilen würdest

---------------------------------------------------------------------

Und eine gute Augencreme hat neimand für mich????

LG
    Flöckle

BJ-Einsteiger Avatar von sockengirl

huhu
    würde gerne wissen, wie diese Pille heißt, da ich eh wechseln will, da würd ich gern meine Frauenärztin fragen ob diese Pille für mich in Frage kommt!

lg socke
    Die Gewohnheit, alle Dinge von der Lichtseite zu betrachten, ist mehr wert, als ein Einkommen von Tausenden
    David Hume

Hallo Socke,

es gibt noch keine Pille aus natürlichen Östrogenen auf dem Markt!
    Da man sich jedoch mit herkömmlichen Pillen sowohl den Körper als auch Haut und Haare auf Dauer kaputt macht, laß ich mir diese Pille vom Endokrinologen selbst zusammenstellen.
    Sie besteht (bei mir) aus dem natürlichen Östrogen Estradiol und einem leicht antiandrogen wirkenden Gestagen (in dem Fall Chlormadinonacetat).
    Dies Kombi ist viel verträglicher für Haut und Haar!

Ich kann leider noch nicht von Erahrungswerten sprechen, weiß nur, dass ich mich mit herkömmlichen Pillen sehr schlecht fühle und dadurch auch meine Haut (und Haare) niemals schöner wurden. Im Gegenteil!!! Meiner Kollegin gehts seit Monaten prächtig damit und ihre Haut sieht auch schon (selbst für mich) merklich besser aus!

Du wirst Probleme haben, dir dies verschreiben zu lassen. Aber versuchen kannst du es. Ich würde es jedoch gleich bei einem Spezialisten (Endokrinologen) versuchen. Gynäkologen sind hormontechnisch gesehen leider(!) nicht wirklich erfahren! Sie gehen meist sehr unbeholfen und skeptisch mit solchen Wünschen um.

Versuchen kannst du es aber!
    Welche Pille nimmst du? Und warum willst du wechseln???

Und ne Augencreme hat wohl imer noch niemand für mich????

LG
    Flöckle

Experte

Hallo!

Ich hatte 2mg Estradiol und 5 mg Chlormadinonacetat.
    LG

Nicole

Hallo Nicole

Warum so viel Chlromad.? Hast du das zyklusgerecht genommen, also wie die Pille mit 7 Tagen Pause???
    Eine Dosis von 1,7mg CMA ist bereits Ovulationshemmend.
    Hast du deswegen ZB bekommen oder wurde die Dosierung erst erhöht, als du ZB hattest?

ggf hätte es genügt, das Gestagen zu wechseln! Denn das Chlormadinon ist bei aller Verträglichkeit und seiner sanften antiandrigenen Wirkung auch in herkömmlichen Pillen dafür bekannt, Zwischenblutungen zu verursachen.

Ich hatte beispielsweise mit der Neo Eunomin Zwischenblutungen! Ich möchte es aber trotzdem mit Chlormadinon versuchen. Denn Cyproteronacetat ist mir viel zu stark und hat auch langfristig schlechte Auswirkungen auf die Haut und die Haare.

Du hättest es mit Dienogest oder Levonorgestrel versuchen können. Gibts meines Wissens nach beides als Monopräparat! Obwohl ich mir bei Dienogest jetzt nicht so sicher bin.

Aber 2mg Estradiol und 5mg CMA ist keinesfall augewogen! Estradiol ist zu niedrig dosiert und CMA viel zu hoch!

Ich nehme demnächst 4mg Estradiol und je nach Zyklustag 2 bzw 1 mg CMA dazu. Das ist die bewährte Dosierung.....eigentlich.

Was nimmst du nun? Wenn ich fragen darf?

LG
    Flöckle

huhu

ich nehm die Bella Hexal. Die is recht "stark", weil ich se vorallem wegs meiner Akne wollte, die is auch besser geworden, aber dafür kommen manchmal so mega unterirdische Pickel die nat. ewig lange da sind und schlecht verheilen etc.
    Außerdem hab ich mehr stimmungsschwankungen seid dem ich sie nehme. Kopfschmerzen sind auch bisschen häufiger geworden. Und ich werde dicker, das is zwar schleichend, aber ich esse nicht anders als davor. Nehme die Pille schon seid nem halben jahr, also kanns net wegs dem wasser sein...
    Zudem hab ich seid der pille regelschmerzen, weswegen ich die pille durchgehend nehmen soll (von meiner Frauenärztin "verschrieben")

Und nachdem ich gehört habe das viele Frauen nach der pille wieder Pickel bekommen will ich andere Pillen mit immer weniger Östrogenen, bis ich welche hab wo so wenig drin sind wie nötig (gibts da nich auch die Mini-pille ganz ohne Östrogene, oder wars ohne Gestagen, nee eher ohne Östrogene) und hoffe damit die Pickel die nach der Pille verhindern zu können.

ohje, so viel Text

lg socke
    Die Gewohnheit, alle Dinge von der Lichtseite zu betrachten, ist mehr wert, als ein Einkommen von Tausenden
    David Hume

Bella ist die selbe Zusammensetzung wie Diane 35! (oder Juliette, oder Cyproderm....oder oder oder)!!!!

Kannman alles vergessen. Auf Dauer schadet man damit der Haut (und den Haaren) Ich kann mich nur wiederholen.

Ganz ohne Östrogen wirst du auch nicht glücklich werden. Solche Pillen gibt es! Cerazette zb! Frauen nehmen sie zumeinst während der Stillzeit.

Vielleicht verschreibt idr ja ein Arzt die natürliche Pille

Viel Glück auf alle Fälle und laß mal einen Hormonstatus beim Endokrinologen machen

LG
    Flöckle

Sonnenkind Avatar von Palim

Ähm... Thema war ja eigentlich die Augencreme,ne?
    Also,die Avocado-Augenfältchencreme von Martina Gebhardt ist zieml gut (siehe Testberichte),und auch noch relativ preisgünstig.
    Allerdings ist diese schon seehr reichhaltig.
    Für tagsüber nehme ich von Börlind die Augenfältchencreme aus der LL-Serie..die zieht schön weg.
    Generell gut für Feuchtugkeit:ein schönes Fluid (z.B. Feuchtigkeitsgel Extra von Living Nature)..
    und immer die Creme in die noch feuchte (Gesichtswasser) Haut einmassieren,das schließt die Feuchtigkeit ein..
    Guck doch auch mal in folgenden Thread:http://www.beautyjunkies.de/forum/sh...ad.php?t=45189

Experte

Ich nehme diese etwas höhere Dosis, da ich PCOS habe und mein Körper zu viele männliche Hormone bildet. Aus diesem Grund brauche ich auch nur die Rezeptgebühr bezahlen. So ganz glücklich bin ich noch nicht mit meiner jetzigen Medikation. Muß noch mal mit meiner Ärztin sprechen.
    LG

Nicole

Fortgeschritten Avatar von belladonna

[QUOTE=Flöckle;1888507]Bella ist die selbe Zusammensetzung wie Diane 35! (oder Juliette, oder Cyproderm....oder oder oder)!!!!

Kannman alles vergessen. Auf Dauer schadet man damit der Haut (und den Haaren) Ich kann mich nur wiederholen.

/QUOTE]

Was ich viel schlimmer finde, die Diane 35 steht im Verdacht leberschädigend zu sein
    Geändert von belladonna (06.07.2007 um 16:12 Uhr)
    Tschüssi

@belladonna

da muss ich JEDEM, der eine herkömmliche Pille nimmt, die Illusion rauben. Denn: Jede Pille(!) ist leberschädigend.
    Warum? Weil für die leberschädigende Wirkung die synthetischen Östrogene verantwortlich sind. Und diese synthetischen Östrogene befinden sich in JEDER herkömmlichen Pille! Ethinylestradiol wirkt absolut lebertoxisch, verursacht Leberzellwucherungen bis hin zur Knötchenbildung.
    Ganz abgesehen von der Thrombosegefahr, die auch bei JEDER Pille besteht.

Daher möchte ich ja zur natürlichen Pille mit natürlichen Östrogenen wechseln. Bei natürlichen Östrogenen ist die Thrombose und Emboliegefahr viel gringer!!!!

Auch für Haut und Haare ist sie viel besser!!!!! Da kommt man mit herkömmlichen Pillen nicht weit!

LG
    Flöckle

@Schonja

Tausend Dank für die vielen guten Tipps!!! Ich werde mich heut gleichmal auf den Weg machen. Dass ich nicht an Börlind gedacht hab....ich Esel! Die Börlind liebe ich doch sowieso so sehr

Danke dir))))

Flöckle

Fortgeschritten Avatar von belladonna

@flöckle: die meisten Nebenwirkungen waren mir bis jetzt auch bekannt. Deshalb nehm ich ja seit längerem auch keine Pille mehr. Bis auf das JEDE pille leberschädigend ist war mir neu.
    Geändert von belladonna (06.07.2007 um 13:04 Uhr)
    Tschüssi

Sonnenkind Avatar von Palim

@Flöckle:berichte mal,was daraus geworden ist (Creme-Einkauf )
    Und:oh mann,da hast du ja anscheinend ja eine Thema losgetreten..hier dreht sichs ja nur noch um die Pille

Experte

Die Pillen Problematik hatten wir hier schon ein paar mal. Früher wurde sie einfach geschluckt, aber heute sind viele Frauen sensibler geworden, was das angeht.
    LG

Nicole

Forengöttin Avatar von Trivia

Ich liiebe die Advanced Care Augencreme und das Ultra Augenkonturen-Gel von La mer (aus der Apo).

Forenkönigin
    Meine Laune...
    Relaxed

Meine Trockenheitsfältchen haben sich schlagartig gebessert, als ich etwas von der Aubrey Organics aloe/Vegecol unter die augen gegeben habe, ist zwar keine augencreme, aber das war besser als jede, die ich bisher getestet habe.
    It´s been the worst day since yesterday

viele Grüße,
    *Rosenrot*

huhu

falls du das nochmal liest... kannst ja berichten wies deiner Haut geht und dir (gefühlsschwankungen, kopfweh, gewicht...) wegs der pille... bzw. wegs deiner neuen pille...

danke
    lg delicacy
    David Hume