Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 21
    Inventar Avatar von pippi

an alle "schröpfis"

hi ihr,

hab nun auch einen vaculift, und hab ein paar fragen dazu: beim schröpfen ist es ja so, dass ich selbst über den unterdruck entscheiden kann.

1. wie macht ihr das? viel saugdruck oder weniger? bleibt ihr mit dem gleichen druck an einer stelle, oder drückt ihr dann an den knopf, um den druck zu "entschärfen"?

2. wie lang bleibt man auf einer stelle?

3. muss man denn von einer stelle zur anderen "rutschen"? kann man nicht auch den vaculift immer wieder absetzen und neu posieren?

4. wie oft wendet ihr den vaculift in der woche an und wieviele minuten?

5. seitdem ich schröpfe, bildete sich am mundwinkel eine rauhe, leicht schuppende stelle? was kann ich dagegen tun? ist das vom schröpfen?

danke für eure hilfe!
    lg pippi

Besucher

Re: an alle "schröpfis"

Hallo Pippilotta Victualia usw.

Bin zwar noch nicht sehr lange Schröpfi, aber ich mache es so :

Kinn und Stirn ruhig etwas mehr Druck, an den Augen etwas weniger.

Nicht zu lange an einer Stelle, nur 2 bis 3 Sekunden (habe es mal zu gut gemeint und mir einen blauen Fleck geschröpft)

Man kann hin- und herrutschen, so lange der Druck da ist, sobald Luft unter die Glocke kommt, muß man sowieso neu ansetzen. Mit Absicht neu ansetzten mache ich nur am Auge.

Anwendung in der Anfangsphase jeden zweiten oder dritten Abend, mittlerweile jeden Abend (außer wen ich zu müde bin)

Bist du sicher, daß die rauhe Stelle vom Schröpfen kommt ? Sowas hatte ich nicht...

Besucher

Ich setze an der Stirn an und ziehe den Vacu in kreisenden Bewegungen auf die Wange, Mund und Kinn immer hin und her. An den Augen lasse ich etwas Druck ab, dem Rest gebe ich volle Pulle. Mittlerweile schröpfe ich jeden Tag morgens 5 Minuten. Wochenendes, wenn ich Zeit habe, zusätzlich nochmal abends. Ich finde es so herrlich entspannend und kann gar nicht genug davon bekommen.

Ich kann mir übrigens nicht vorstellen, dass die rauhe Stelle vom Schröpfen kommt. Höchstens vom verwendeten Öl. Vielleicht verträgst Du es nicht.

hi ihr,

danke für eure antworten Pippilotta Victualia wurde ich auch noch nie genannt, gefällt mir aber

unterm auge trau ich mir das fast gar nicht zu tun. ich hab irgendwie angst, irgendetwas sei daran falsch, da ja die haut um die augen herum so furchtbar dünn ist. primavera und sonne: habt ihr durch das schröpfen unterm auge verbesserungen/verschlechterungen gemerkt?
    ich schröpfe momentan nur im mundbereich (mundwinkel, lachlinien). wangen lasse ich - aufgrund meiner leichten couperose - vorerst mal aus.

ich weiß nicht, ob die rauhe stelle tatsächlich vom schröpfen kommt, aber es ist mir halt aufgefallen, da diese stelle besonders gut von mir geschröpft von wurde. ich verwende jojoba- und mandelöl. ich glaub irgendwie nicht, dass es daran liegen könnte. was meint ihr? das sind doch eingetlich gut verträgliche öle. ich hab mal gelesen, dass man bei so rauhen leicht schuppenden stellen harnstoffcremes verwenden soll, aber ich weiß auch nicht. reine
    sheabutter und mandel-gesichtscreme von weleda brachte bei mir rein gar nichts.

lg pippi

Daggi
    Besucher

Hallo Pippi,

ich glaube nicht, dass die rauhen Stellen vom Schröpfen kommen, wäscht Du Dich mit Seife? Das von Dir verwendete Öl ist eigentlich gut verträglich so dass ich auch etwas ratlos bin Wenn Du denkst, es kommt vom Schröpfen, dass lasse es doch einfachmal weg, dann erhältst Du Klarheit darüber.

Ich selbst habe uach rauhe Stellen an den Mundwinkeln und vermute es ist die Seife, keine Creme hilft nur die Macadamia von CK ist fett genug.

Zum Schröpfen selbst haben Sonne und Primavera ja schon alles gesagt, ich mache es auch so, lasse das Teil nie auf einem Fleck, allerdings fange ich beim Hals an zum Entstauen.

Ich finde der Druck verändert sich beim Schröpfen automatisch, weil die Haut ja nicht an allen Stellen gleich ist und schon mal "rausflutscht"

Und ich schröpfe nur jeden zweiten Tag abends, gefällt mir gut und die Haut hat einenTag zum Erholen.

Liebe Grüße

Daggi

Besucher

Hi Pippi,

Soweit ich es noch weiß, ist Pippilotta Victualia der "echte" Name von Pippi Langstrumpf, gefolgt von einer ganzen Litanei weiterer Vornamen, an die ich mich aber nicht erinnern kann.

Zurück zum Schröpfen : Ich mache es erst seit ein paar Wochen und merke noch keinen Effekt (leider). Setzte das Gerät hauptsächlich gegen die Zornfalte zwischen den Augenbrauen und gegen die Schlupflider ein. Viele hier haben sehr positives darüber berichtet und angenehm finde ich es auf jeden Fall. Ein bißchen Geduld gehört aber sicher dazu wie bei so vielen Dingen in der Pflege. Die Falten usw. sind ja auch nicht innerhalb von ein paar Wochen gekommen. Direkt unterm Auge mache ich übrigens auch nichts, aus dem gleichen Grund, den du genannt hast.
    Die rauhe Stelle würde ich erstmal beobachten und dann evtl wirklich mit Harnstoffsalbe behandeln, kann auch von Kälte, Heizungsluft oder sowas kommen.

Viele Grüße, Primavera

daggi: ich wasch mich nicht mit seife, verwende eine sanfte reinigungsmilch. macadamia... daran hab ich gar nicht gedacht. wäre ev. eine möglichkeit.

primavera: du bearbeitest auch die schlupflider? geht das mit dem vaculift? ja, alles braucht seine zeit. ich erwarte mir auch keine wunder, lediglich eine kleine straffung des gewebes. und das wäre ja ein schöner effekt. viell. liegt es ja doch an der trockenen heizungluft. mal schauen.

danke!
    lg pippi

Besucher

hallo Pippi (der Hund meines SchwieVa heisst so, aber nicht nach Pippi Langstrumpf sondern weil sie ihn als Welpe angepinkelt hat... ),

also ich kann nur sagen, dass der Vaculift ein absoluter Jungbrunnen für mich ist. Ich wusste gar nicht, dass diese Nasolabialfalten (oder wie auch immer die heissen....) so stark ausgeprägt sind. Jedenfalls ist es so, dass diese total "flach" geworden sind. Unglaublich Auch die Lippen sind wieder größer und durchbluteter geworden. Hach, ich freu mich richtig drüber! Ich bin in der Arbeit schon angesprochen worden, dass ich so erholt aussehe... Supie! Besser kanns ja nicht laufen

jomanda
    Besucher

habe heute per Post auch meinen "ersten" Vaculift bekommen - Grösse I, speziell für Augen, Mund usw....
    Weiß auch noch nicht so recht, wie das mit der Anwendung funktioniert und habe hier alles mit Interesse gelesen - und heute abend wird's dann "ernst" !!
    Bin schon soooo gespannt !!!

Jomi

Daggi
    Besucher

@ Pippi,

Dann probiere es mal mit Macadamia, was auch gut geht, mit der "normalen" Tagescreme mischen, ist dann nicht ganz so fettig.
    Übrigens kann ich Sonne nur beipflichten, das Schröpfi ist ein Wunderding, freu mich schon auf heute Abend

@ Jomi

[size=small]Herzlich Willkommen[/size] im Club der Schröpfis, berichte mal von Deinem Gefühl und den Erfolgen.

Liebe Grüße

Daggi

hi ihr,

glaubt ihr, hilft der vaculift auch gegen einen hängenden mundwinkel? das ist bei mir wirklich komisch! der rechte mundwinkel ist stärker ausgeprägt als der linke. auf der linken seite schaut alles ganz normal aus. komisch!

sonne: wie lang schröpfst du denn schon, dass du bereits solche erfolge hast?
    jomanda: berichte unbedingt, wie es dir beim "1.mal" ergangen ist!
    daggi: wiel lang schröpfst du schon? ist macadamia ein normales öl? kaltgepresst?

lg pippi

jomanda
    Besucher

kann ich denn, zumindest mal für den Anfang, Kokosöl benutzen ?? Hab' sonst kein anderes zur Hand, müsste ich dann auch erst neu kaufen.
    Geht Kokosöl ???

Grüssle von Jomi

hi jomi, denke schon, dass das gehen wird. ist ja auch ein öl.

lg pippi

jomanda
    Besucher

ich probier's heute abend einfach mal aus - ich bin schon ganz hibbelig, ist immer so, wenn ich was neues habe - muß SOFORT getestet werden !!
    Hoffentlich bringt's auch was - habe das extra wegen meiner Veranlagung zu "Schlupflidern" gekauft - da haben ja manche scheinbar schon ganz gute Erfolge damit erzielt.
    Mein grosses Problem ist nur, daß ich nicht immer ganz so konsequent bin - man sollte das ja schon regelmässig machen, sonst bringt's ja nichts.

Schaun mer mal !!

Grüssle von Jomi !!!!!

Besucher

pippi schrieb:
    sonne: wie lang schröpfst du denn schon, dass du bereits solche erfolge hast?
    lg pippi
    Ich denke mal, dass es jetzt so 3 bis 4 Wochen her ist, dass ich ihn bekommen habe. Bin selbst ganz erstaunt, dass es so schnell Wirkung zeigt.

Besucher

Hallo Pippi,

Ich habe den 1 cm Vaculift und schröpfe schwerpunktmäßig die Zornfalte und die Schlupflider, das klappt gut. Jetzt habe ich aber entschieden, zur täglichen Anwendung überzugehen, dann kommt der Effekt auch schneller. Außerdem liebäugle ich schon mit dem 3 cam Gerät für Hals, Dekoltee, etc. Wenn man einmal angefixt ist, dauert es nicht lange, bis man 2 oder 3 Schröpfis hat, fürchte ich.

Primavera

Besucher

Hallo liebe Schröpfis,

siet 4 Jahren schröpfe ich jetzt und nicht nur Gesicht und Hals, sondern überall dort, wo ich das Gefühl habe es brauchen zu können. Diese Geräte sind wirklich genial und ein echter Jungbrunnen. Die ganze Sache steht und fällt aber auch mit dem richtigen Öl.

Außerdem hat das Schröpfen auch ein großes Suchtpotential. Der ganze Körper verändert sich im Laufer der Zeit zum Positiven.

Liebe Grüße, Karin

karin, welches öl verwendest du denn? meine haut ist nach dem schröpfen ständig ausgetrocknet, und schuppt sich.

lg pippi

Besucher

Hallo Pippi,

entweder das Tiefenwirkungsöl, oder das Arganöl von CK, je nach Lust und Laune. Andere Öle funktionieren auch, allerdings sind diese beiden für mich das Tüpfelchen auf dem i.

Liebe Grüße, Karin

[ Geändert von Karin am 26.12.2004 11:26 ]

karin, finde beide öle etwas überteuert....... das will und kann ich mir derzeit nicht leisten.....

lg pippi

Besucher

pippi schrieb:
    karin, finde beide öle etwas überteuert....... das will und kann ich mir derzeit nicht leisten.....

lg pippi
    Das kann ich gut verstehen. Ich würde das Geld auch nicht ausgeben. Ich bin mit den Alverde-Ölen superzufrieden. Und die sind vom Preis-Leistungs-Verhältnis her top!